Zurück zum "normalen" Dampfen oder nur eine Phase?

  • Seite 1 von 2
05.12.2015 10:47
avatar  linki78
#1 Zurück zum "normalen" Dampfen oder nur eine Phase?
avatar

Hallo,

ich möchte hier nur kurz meine momentane Dampfsituation darlegen und sehen, was es für Rückmeldungen gibt und ob es anderen Leuten ähnlich geht wie mir oder ob sie einmal eine ähnliche Phase durchgemacht haben.

Nachdem ich zu meinen Beginnzeiten als Dampfer mit meiner EVOD gestartet und mich dann langsam über verschiedenste Fertigverdampfer wie z.B. den Nautilus mini oder der eGrip weiter in den Subohmbereich gearbeitet habe, mit dem Selbstmischen und Selbstwickeln angefangen habe, bis ich mittlerweile nur noch bei Tröpflern und RTAs gelandet bin, erlebe ich gerade einen gewissen "Rückschritt". Ich merke, dass ich immer öfter zu meinen alten Backendampfgeräten greife, weil ich es im Moment einfach viel entspannter finde nicht diese Massen an Dampf in meinen Mund zu haben, sondern es viel gemütlicher ist, langsam und gemächlich mit meinen alten Geräten vor mich hinzudampfen.
Ich liebe meine Tröpfler noch immer, jedoch kommt momentan ein gewisser Stress in mir auf, wenn ich sie über einen längeren Zeitraum benutze.

Ging es schon mal jemanden ähnlich? Das Ganze stört mich nicht, es überrascht mich nur, da sich für mich mit dem Selbstwickeln im Subohmbereich, samt Clapton und allem was dazugehört, eine völlig neue Welt aufgetan hat in der ich mich endlich am Ziel meiner Dampferträume gewähnt habe und jetzt bin ich großteils wieder bei meinen alten, fast schon langweiligen, Ursprungsgeräten und frage mich, ob dies einfach nur eine Phase ist oder doch etwas dauerhaftes.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2015 10:54
#2 RE: Zurück zum "normalen" Dampfen oder nur eine Phase?
avatar

Ich würde mich eher darüber freuen, die ganze breit gefächerte Auswahl zu haben. Denk mal an deine Pyrozeiten zurück. Du hattest nur die Zigaretten und alle haben gleich gestunken. Jetzt kannst du vom Starterset bis zum HighEnd irgendwas mit 0,1 Ohm und 75 Watt (ich weis, ich übertreibe...) und von Tabak über Erdbeer bis Käsekuchen alles haben. Ich benutze auf Arbeit seit ca. 3 Jahren ausschließlich 2 Bullis mit 650 mAh Egoakkus und komme mir nicht komisch vor. Das Zeug ist alt aber erprobt, ist zuverlässig und unkaputtbar.
Von daher mach dir nich son Kopp sondern Dampfe, worauf du Lust hast. Schönes Wochenende:-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2015 11:04
avatar  linki78
#3 RE: Zurück zum "normalen" Dampfen oder nur eine Phase?
avatar

Das ist wahr, die Auswahl ist wirklich toll und das Wichtigste ist ja auch, dass die stinkenden Teile niemals wieder angefasst werden :)
Dir auch ein schönes Wochenende!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2015 11:44
avatar  Chandra
#4 RE: Zurück zum "normalen" Dampfen oder nur eine Phase?
avatar

Habs zwar noch nicht in den Selbstwicklerbereich geschafft, aber Grip nutze ich auch schon länger. Das Wiederfinden alter Dampfen kenne ich. Habe meine Vivi-Verdampfer wiederentdeckt, wußte gar nicht mehr, dass der warme Dampf die Aromen so intensiv machte. Mit den alten Visionspinnern eine leckere Kombi, die ich jetzt regelmäßig wieder nutze. So werden meine verbuddelten Verdampferköpfe nun doch noch aufgebraucht, und ich freue mich über die Abwechslung und die Einfachheit, bevor ich dank TPR das Selbstwickeln beginnen werde.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 02:05
avatar  Sockeye
#5 RE: Zurück zum "normalen" Dampfen oder nur eine Phase?
avatar

Ich habe mit der eGo-T angefangen und war immer getrieben von der Suche nach Mehr! Mehr Geschmack, mehr Dampf, mehr Flash...

die Steigerungen waren dann Vivi Nova, Kayfun V2, V3, weiter mit den Tröpflern... bis ich dann die Enigma hatte.... und merkte... das ist zuviel! Zuviel Dampf, zuviel Geschmack, zuviel Flash. Das war dann der Wendepunkt so vor 1,5 Jahren...

Seitdem dampfe ich geregelte 18-20W auf dem Kay4, Gem, Squape oder FeV, schön temperaturgesteuert, gemütlich auf Backe. Seit man mit den Chips die Verdampfer präzise steuern kann bin ich auch mit der Aroma-Menge mittlerweile auch bei 2-2,5% gelandet und habe immer noch einen leckeren Geschmack. So etwas geht natürlich nur, wenn man selber mischt. Die Liquids aus den Shops mit ihren bis zu 20% Aroma Anteilen kann ich nicht mehr dampfen. Klar, die müssen auch auf einem "Anfängerset" schmecken aber auf einem sauber eingestellten Selbstwickler ist das geschmacklich eine chemische Keule...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 02:39
#6 RE: Zurück zum "normalen" Dampfen oder nur eine Phase?
avatar

Nö Linki 78

Das geht Dir nicht alleine so.

Ich habe zwar seit drei Jahren immer nur den Bulli Extrem mit dem A2 Classic,

und dem Tankverdampfer von Cetin im Einsatz,

wickelte und dampfte diese aber so , das es mit 80% Glyzerinanteil mehr als ordentlich Qualmte.

Das war/wurde mir dann auch zuviel .

Seit einem halben Jahr bin ich wieder zurück zu den Anfängen gegangen.

Die Gerätschaft " Bullis " sind geblieben und von denen werde ich mir auch noch welche bunkern,

aber ich wickle Sie so, das die Dampfentwicklung in etwa einer Zigarette gleichkommt.

Dafür bin ich auch weg vom Glyzerin.

Dampfe nur noch mit PG .

Aromen benutze ich auch keine mehr.

Basisliquid/=PG wird nur noch in 9er Nikotinstärke angerührt

und das ohne die gängigen Aromen.

1 Tropfen Tabak Absolute kommt in 10 ml Liquid rein.

Das war es dann aber auch.

Bin voll auf zufrieden so und werde das Dampfen auch in Zukunft genauso beibehalten.

Ps : Siehst also, es gibt schon mehr alte Dampfer, die Ihr Dampfverhalten ändern

und für die jetzt weniger am Ende mehr ist .


Muss halt jeder mit sich ausmachen.

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 08:54
#7 RE: Zurück zum "normalen" Dampfen oder nur eine Phase?
avatar

Dem schließe ich mich an.

Ich habe auch vor 4 Jahren mit der Ego-T angefangen und mich über DCT`s, Vivis zum Odyseus und der Penelope hochgearbeitet.
Mit dem FeV habe ich meinen Verdampfer gefunden, der den HWV besiegt hat.
In diesem Jahr, bin ich dann von 18mg langsam auf 6mg runter gegangen,hat sich so ergeben und Aroma habe ich nur noch 0,25 - 0,5%.
Das Dampfen ist nicht mehr der Mittelpunkt meines Lebens, sondern nur noch ein Begleiter an meiner Seite.
Das ist fast wie früher bei den Kippen, da habe ich mir auch nicht täglich Gedanken gemacht, wieviel Nic die haben, mit welchem Feuerzeug ich die anmache,
welche Sorte ich als nächstes probiere.
Ich denke, wenn man einmal aus dem Hamsterrad des Höher, Weiter, Schneller rausgefunden hat wird man feststellen,das man für sich selbst, schon lange
die Befriedigung gefunden hat und das Mehr nur der Gruppendynamik geschuldet ist.

In diesem Sinne

Frohes Fest, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 11:12
avatar  linki78
#8 RE: Zurück zum "normalen" Dampfen oder nur eine Phase?
avatar

Danke für eure Rückmeldungen und Erfahrungsberichte! Im Endeffekt läuft es wohl wirklich darauf hinaus, dass ich mir einfach zu viele Gedanken um das Thema dampfen mache. Wie bereits corvettestingray geschrieben hat, bei den Zigaretten hab ich mir auch nicht ständig Gedanken darüber gemacht, sondern einfach geraucht. Beim Dampfen sollte es eigentlich ähnlich sein. Man sollte sich gelegentlich die Frage stellen, ob ein neuer Akkuträger oder noch ein Verdampfer überhaupt notwendig sind. Ich versuche gerade das Ganze etwas zurückzuschrauben, da es Zeiten gab, wo der HWV wirklich komplett überhand genommen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 12:30
#9 RE: Zurück zum "normalen" Dampfen oder nur eine Phase?
avatar

Bassd scho!

Servus,

ich hatte auch ne "Subohmphase" die mit Clearomizern wie Subtank angefangen hat und bin zwar nicht zurück zu Einsteigergeräten wie EVOD & Co, wickle aber meine VD´s alle bis auf einem Tröpfler wieder im "normalen" Bereich, so zwischen 1,3 und 1,8 Ohm.....

Allerdings war es sehr gut das ich diese Phase mit der Subohmerei hatte, da ich dadurch endgültig zum selbstwickeln gekommen bin!
Denn es gibt keinen Clearomizer der es geschmacklich auf Dauer mit meinen Taifun GT2, SquapeR, Origen Genesis V2 MK2, Bellus und Revel Verdampfern aufnehmen kann!

Nur wer sich bewegt, hört seine Ketten rasseln...


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 14:34 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2015 14:38)
avatar  tuxmuck
#10 RE: Zurück zum "normalen" Dampfen oder nur eine Phase?
avatar

Auch ich habe - zum Glück recht schnell - gemerkt, dass weniger (für mich) viel mehr ist.
Evod, EVOD Mega, Spinner, 30, 50, 60, 100 W Boxen, Subtanks .....

Schon nach 6 Monaten hatte ich den Rückwärtsgang drin -
Inzwischen habe ich zu 70% nur noch die EVODs und EVOD Megas in der Hand. Auf den Boxen sind EVOD Tanks drauf. Die Subtanks mit RBA bestückt sind meine Sonntagsdampfen -
Dampfen ist nur noch Mittel zum Zweck und Neues in der Szene interessiert mich nur noch in der Theorie.
Das vorhandene wird aber immer mit einer Kleinigkeit hier und da optimiert ....., ohne das das Geld kostet.

Mein Motto: back to the roots :-)

Edit: auch Subohm interessiert mich nicht die Bohne und TC erst recht nicht. Nur die RBA wickle ich mit 0,5 Ohm, aber nur, weil 0,4mm Draht beim Bewatteln so schön stabil ist. Gedampft wird das dann auch nur mit 10 - 12 Watt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 16:35 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2015 16:36)
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Zurück zum "normalen" Dampfen oder nur eine Phase?
avatar
( gelöscht )

Einen schönen Likonaus !

Nun - ich habe auch eine " Entwicklung " hinter mir. Grundsätzlich sehe ich das aber ähnlich, wie es mir mit Lebensmitteln geht. Es kommt ne Art Heisshunger auf bestimmte Sachen, ich futter die ne Weile und dann is erstma ne Weile Ruhe damit, weil ich eigentlich die Abwechslung liebe. Selbstmischen tu` ich ja erst seit etwa 18 Monaten, aber es haben sich inzwischen mehr als 100 Aromen angesammelt.

Ich kann leider fürs Dampfen nicht soviel Geld ausgeben wie ich gerne möchte und von daher ist meine Gerätewahl sehr beschränkt. Ich dampfe seit November letztes Jahr quasi nur noch Big German M1 & M2, dabei aber wirklich jede Tankfüllung nen anderen Geschmack. Ein "allday-Liquid", dass ich öfters dampfe, habe ich gar nicht.

Subohm & Co. : Das hatte definitiv nen Vorteil für mich; als ich Ende 2009 / Anfang 2010 angefangen habe zu dampfen, da habe ich Fertig- Liquids von " unterm Ladentisch " gedampft, über deren Nikotingehalt ich hier nicht reden dürfte, weil hier bei Basen 72mg/ml die Obergrenze im Forum is.
Dann kam nach den eGo`s, Aspire`s und MT`s mein erster Selbstwickler, was der Kayfun Lite Plus war. Da habe ich dann schon gemerkt, dass ich da < 72mg/ml nicht mehr brauche. Mit dem KLite+ habe ich damals auch das Mischen angefangen. Ich habe viel herumprobiert und setups für mich gefunden, wo mir dann auch forenkonforme Nikotinkonzentrationen ausgereicht haben. Mit dem KLite+ war ich, völlig unbeabsichtig, ganz fix bei 24er, dann 18ner und dann 16ner.
Die SvoeMesto-Welle hat mich dann gestreift, und ich habe den Kayfun 4 bekommen, in Erwartung des heiligen Grals. War aber nix. Nen schlechter Verdampfer isses nicht - aber er hat nicht die Erwartungen befriedigt, die er geweckt hat, ich kann halt dampfen damit.

Dann kam die Subohm- u. Lungenzugwelle bei mir an. Tröpfeln is nich so mein Ding, ich hab`s gerne bequem und das sind eben nun mal Tankverdampfer dann.
Zu diesem Zeitpunkt, wo die großen Wolken einen "will ich auch" bei mir ausgelöst haben, kam dann der Big German M1. Der hat meine Erwartungen befriedigt, weil er trotz Tankverdampfer einfach pures VG ( große Wolken ! ) ziehen kann ohne Probleme. Lungenzug kann er auch. Is absolut kein offener Durchzug wie ein cloudchaser-Tröpfler, aber man muss für Lungenzug auch nich dran saugen, als wenn man nen Baseball durch nen Gartenschlauch kriegen will.
Mittlerweile kriegt man Tankverdampfer, die das auch können, sogar mit Fertigcoils - aber wo ich damit anfing eben noch nich.
Der BG M1 aber hatte eine Nebewnwirkung : Ich hatte nun mein Tankverdampfer, der große Wolken und Lungenzug kann und auch mit reinem VG keine Probs hat. Die Nebenwirkung war, dass ich immer weiter mit dem Nikotin runter bin. Ich mische für mich persönlich zum Eigengebrauch nicht mit Milliliterspritzen und Feinwaagen, aber ich bin beim Nikotin so etwa bei 1,5 bis 3mg/ml. Der Liquidverbrauch hat sich bei mir nicht verändert, ich dampfe 20-30ml weg in 24 Stunden, egal ob mit anfänglich 16mg in Kayfun4 oder jetzt 3mg in BG M1 / M2.

Auf diesem Stand bin ich jetzt seit über einem halben Jahr und es befriedigt mich völlig; Kayfun Lite + und Kayfun 4 sind meine "bunkerhardware", liegen in einer Schublade und harren der Dinge die da kommen.

Coils : Da habe ich auch sehr viel herumprobiert. Aber ich bin immerwieder bei einer Sache gelandet. Das sind in meinen BG`s einfach dualcoil aus 0.45er und 0.50ziger Edelstahldraht. Das braucht man nich glühen um irgendwelche Spannungen rauszunehmen. Einfach zwei Drähte um 2mm Wickelhilfe rumgewickelt, fast-microcoil, 8-9 Umdrehungen. Das Ergebnis sind dann im Verdampfer zwischen 0,2 und 0,3 Ohm. Ich mag geregelte Akkuträger, die echtes "downstepping" beherrschen, besonders wenn es noch unter 2 Volt geht. Dann kann ich auf diesen coils nämlich auch noch 10 Watt wenn ich möchte. Aber 60 oder 70 Watt geht auch. Ich mache mit ein und demselben setup im gleichen Verdampfer dann ego-C-dampfen mit wenig Watt oder mit viel Watt "Tröpflerdampfen". Ich simuliere das angesprochene "normale Damfen" wenn ich mag. Wenig Watt und airflow zu = normales Backedampfen :)


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 16:41
avatar  f/1.8
#12 RE: Zurück zum "normalen" Dampfen oder nur eine Phase?
avatar

Interessant zu lesen! Mir geht's ähnlich. Ich hab hier einen iStick 40TC mit GS-Tank, eine VTC mit (noch) Ego Mega und eine VT mit TFV4. Und was liegt in meiner Hand? Die "Dipse", ein CE5+ Einsteigergerät von Amazon...


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2015 16:57
avatar  bunny
#13 RE: Zurück zum "normalen" Dampfen oder nur eine Phase?
avatar

Doch, ich kenne das auch. Egal an was es liegen mag ... wechselt man halt phasenweise mal. Denke, das ist normal.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 17:49 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2015 17:49)
#14 RE: Zurück zum "normalen" Dampfen oder nur eine Phase?
avatar

Zitat von corvettestingray im Beitrag #7
Dem schließe ich mich an.

... Das Dampfen ist nicht mehr der Mittelpunkt meines Lebens, sondern nur noch ein Begleiter an meiner Seite.
Das ist fast wie früher bei den Kippen, da habe ich mir auch nicht täglich Gedanken gemacht, wieviel Nic die haben, mit welchem Feuerzeug ich die anmache,
welche Sorte ich als nächstes probiere.
...
In diesem Sinne

Frohes Fest, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch.



So ähnlich sehe ich das auch... Aber die Anfälle von HWV werden seltener und seltener...

gruß, michael

_________________________________________________

Frei von Vorurteilen ist allenfalls ein Schwachsinniger.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 20:05
#15 RE: Zurück zum "normalen" Dampfen oder nur eine Phase?
avatar

Ich probiere immer mal wieder was Neues aus, aber ich bin seit Jahren immer wieder bei meinen A2-T geblieben, ich wickle sie auf etwas mehr Leistung als damals als Anfänger (0,2 Kanthal, 2mal 3mm Silikat geflochten, 4 Umdrehungen also 5 Drähte oben sichtbar) und habe ordentlich Dampf und Geschmack, mehr brauche ich nicht.

Mein momentaner Akkuträger dazu:



Was ich sonst so ausprobiert habe befriedigt mich auf Dauer nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 20:08 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2015 20:09)
#16 RE: Zurück zum "normalen" Dampfen oder nur eine Phase?
avatar

Passt das Pfeifenmundstück von Cetin auch auf

dem A2 Classic oder A2 TM ?

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2015 20:33
avatar  Tormk
#17 RE: Zurück zum "normalen" Dampfen oder nur eine Phase?
avatar

Geht mir nicht anders.
Manchmal fröhne ich den Wolken und dann möchte ich wieder mehr Geschmack und weniger Wolken.
Ich benutze alle meine Verdampfer und in jedem ist auch ein anderer Geschmack, meistens zumindest.
Selbst Aspire Nautilus benutze ich wenn mir gerade danach ist.
Habe das mit dem HwV auch nicht mehr so, jedoch möchte ich auch keins meiner Geräte missen.
Wenn ich mal ein Gerät länger nicht genutzt habe freue ich mich drauf wenn ich es wieder aktiviere.
Von Subohm über Hochvolt; von Open Draw bis Backe; vom Tröpfler zum Tank und wieder zurück und quer Beet.
Ist auch einer der Gründe weshalb ich keinen Verkaufen werde.
Jeder ist anders und für sich Genial.
Ik freu mir
Es wird schon schwer um Verständnis bei meiner bessern Hälfte zu werben obwohl sie auch dampft.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 17:32
avatar  linki78
#18 RE: Zurück zum "normalen" Dampfen oder nur eine Phase?
avatar

Statusupdate: mittlerweile hat es sich eingependelt und ich handhabe es so wie Tormk vor mir geschrieben hat. Alles quer durch, unterwegs eigentlich nur noch Backendampfgeräte und daheim alles Mögliche, RTAs, Tröpfler und beim Lesen im Bett oder wenn Gäste da sind auch mal nur einen Nautilus oder die eGrip. Es sei denn ich möchte, dass sich meine Gäste wieder verziehen, dann wird der Tröpfler mit der 0,15 Dual Clapton ausgepackt und die Bude eingenebelt :D


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 18:04
avatar  Daira
#19 RE: Zurück zum "normalen" Dampfen oder nur eine Phase?
avatar

Zitat von 1altersack im Beitrag #14
Zitat von corvettestingray im Beitrag #7
Dem schließe ich mich an.

... Das Dampfen ist nicht mehr der Mittelpunkt meines Lebens, sondern nur noch ein Begleiter an meiner Seite.
Das ist fast wie früher bei den Kippen, da habe ich mir auch nicht täglich Gedanken gemacht, wieviel Nic die haben, mit welchem Feuerzeug ich die anmache,
welche Sorte ich als nächstes probiere.
...
In diesem Sinne

Frohes Fest, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch.



So ähnlich sehe ich das auch... Aber die Anfälle von HWV werden seltener und seltener...


uih nun bin ich froh.... Dachte nur ich sehe das so... Ich geniesse meine IPipe. Aber mehr auch nicht. Kein höher weiter schneller. Nachdem ich den Schritt zum selberwickeln meiner coils gemacht habe bin ich im "Dampferhimmel" und nun begleitet es mich nur noch. Meine Gedanken liegen eher in der "Beschaffungspraxis" für Software. Hardware ist bei mir ausgereizt.

Liebe Grüsse
Daira

Ipipe II von Eleaf (Mitglied im Orden der pfeifedampfenden Frauen ;-) )



Meine Allday-Kombie Eleaf Aster 75 W TC und darauf nen Mesmerize 2 mit Tankverlängerung und RTA.
Meine Kombi für chilliges Eleaf Ipipe II (oder VapeOnly V-Pipe II) mit selbstgewickelten Watteköpfen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 18:28
#20 RE: Zurück zum "normalen" Dampfen oder nur eine Phase?
avatar

Bin jetzt auch, nach ca. 2jährigem Ausflug ins Subohmdampfen, wieder zurück zum gemütlichen Backedampfen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 18:29
#21 RE: Zurück zum "normalen" Dampfen oder nur eine Phase?
avatar

Zitat von linki78 im Beitrag #1
....erlebe ich gerade einen gewissen "Rückschritt". Ich merke, dass ich immer öfter zu meinen alten Backendampfgeräten greife, weil ich es im Moment einfach viel entspannter finde nicht diese Massen an Dampf in meinen Mund zu haben, sondern es viel gemütlicher ist, langsam und gemächlich mit meinen alten Geräten vor mich hinzudampfen.



Auch, wenn Du es in Semicolon setzt (Rückschritt), klingt das ja so, als wäre es ein Fortschritt, auf Subohm zu verdampfen, wenn man es vorher anders gemacht hat. Ich kenne einige, die fingen sofort mit Subohm und viel, viel Dampf an, da es irgendwie In zu sein scheint und kamen damit besternfalls ein paar Tage klar. Zudem sind schon viele Startersets darauf ausgelegt, möglich viel Liquid in Dampf zu verwandeln. Für einige war es dann eher ein Fortschritt, etwas gezügelter zu dampfen (das Thema hatte ich zuletzt mit meinen beiden Neffen). Ich finde, einige treiben es vielleicht etwas zu sportlich und merken dann, dass der Genuss auf der Strecke bleibt? Aber jeder ist da anders. Für mich ist und bleibt das Dampfen ein Zigarettenersatz, und so, wie ich auch Genussraucher war, halte ich es auch mit dem Dampfen. Neben den ganzen FEV, Genius usw... ist zur Zeit der kleine Kayfun Mini V3 mein Lieblingsgerät. Es gibt sicher einige, die ziehen den Tank des Geräts in einem Zug leer.


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2016 20:04
#22 RE: Zurück zum "normalen" Dampfen oder nur eine Phase?
avatar

Auch ich bin, dank Endura T18 und HOL-Liquids, momentan wieder zum Backendampfen gekommen. Habe sogar endlich meinen Kayfun V4 Clone mittels einer Orchid-Base zum brauchbaren Verdampfer gemacht, nachdem er ein Jahr lang als unbrauchbar in der Schämeecke stand. Einer meiner Lieblings-VD ist momentan der Kayfun Mini V3 mit 1,5 Ohm auf Endura T18 Akku (14W konstant).

Allerdings wechsel ich auch weiterhin immer wieder zum Subohm-Dampfen und freue mich beide Möglichkeiten zu haben. Und mein HWV ist immer noch, zwecks Bunkern und dank vieler interessanter Neuerscheinungen, auf dem Höhepunkt. Bin langsam fast froh, dass das ganze nächstes Jahr zwangsweise ein Ende haben wird.

Da die Benachrichtigungsfunktion im Forum leider suboptimal ist und ich deshalb nur wenige Themen aboniere, bitte mit @ anschreiben, wenn man mir etwas sagen möchte, danke.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 18:45
#23 RE: Zurück zum "normalen" Dampfen oder nur eine Phase?
avatar

Ich beschäftige mich derzeit auch sehr intensiv mit dem Dampfen ansich..liegt sicher auch daran dass ich erst seit knapp 2 monaten nicht raucher bin und nur noch dampfe, davor habe ich 3 jahre nebenbei gedampft
Was soll ich sagen? der HWV hat mich voll im Griff! Vorallem seit ich die Clone entdeckt habe!
Aber ich sehe das für mich als einen Weg, das ideale Gerät zu finden

wegen backe und Lung hits:
Mein Kayfun lite ist meine alltagswaffe, auf die muss verlass sein und die muss immer funktionieren, gerade als frischer nichtraucher..
und für den genuß, wird dann einer der Tröpfler oder sub ohm tanks hergenommen...und mit denen teste ich mich durch allerlei geschmacksrichtungen und Aromen um mein Liwblings liquid zu finden, irgendwie nerven alle Geschmäcker nach einer gewissen Zeit :( aber das nur so am Rande

ich glaube die Zukunft gehört wieder den Backen Dampfern!
Weil bei den subohm dampfwolken bekomme ich langsam genausoviel Ablehnung und Anfeindungen wie bei den Zigaretten! :( Viele nicht raucher/dampfer stören sich an diesen riesen Dampf mengen, irgendwie auch nachvollziehbar wie ich finde..

nur ein paar Gedanken von mir zu dem Thema :)

aktuelles line-up:
Alltagswaffe: Kayfun lite auf Chi You / ProVari v2 Mini
Tröpfler: Wotofo Cube 3
Neuestes Gerät: Vapor Giant Kronos


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2016 21:29
#24 RE: Zurück zum "normalen" Dampfen oder nur eine Phase?
avatar

Die " Show Dampfer " ?
Ja...die gehen einfach zu weit...es provoziert und stört schon langsam mächtig
Mein " SweetPoint " liegt bei ca. 15- 20 Watt...mit 1,5 Ohm
Mensch...das Liquid soll " schmecken "
Was bringt mir viel Nebel mit 70 oder mehr Watt?
Unterwegs reicht mir ne AIO oder Evod 2... Ich will die Leute um mich herum nicht ärgern...


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2016 16:52
#25 RE: Zurück zum "normalen" Dampfen oder nur eine Phase?
avatar

Moin
Mir geht das auch so.
Ich habe vor 3 monaten auf anraten von kollegen "wenn du die pyros vollständig ersetzen willst,kommst du um subohm nicht herum"mit o.3-0.5 ohm auf der evic vtc mini mit 60 watt angefangen zu dampfen.
Dann kamen andere verdampfer uñd akkuträger ins haus und ich begann mit rba s selbst zu wickeln.
Da ich als anfänger mit horizontalen single coils nur auf ca 1.0 ohm runterkam entdeckte ich,das in diesem bereich meine liquids viel besser schmeckten,auch mtl züge mit fast geschlossener airflow fand ich auf einmal sehr befriedigend und kaufte mir einen iclear 30 für nur 7.95 ,den ich bis heute immer mal gerne auf der kbox mit 8 watt dampfe.
Aber je nach lust und laune schmeckt mir auch mal meine ijust 2 mit 0.3 ohm.
Man hat ja alle möglichkeiten und kann auf vielfältige art und weise geniessen.

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht