Ab 07.12.2015 Ultraschallgerät Aldi Nord

  • Seite 1 von 4
04.12.2015 16:59
avatar  ky4e!
#1 Ab 07.12.2015 Ultraschallgerät Aldi Nord
avatar

So... für alle die sich ein Ultraschallgerät anschaffen wollen ist hier denk ich ein guter Zeitpunkt...

Schade das ich zu weit weg wohne... lohnt sich für mich nicht dort hin zu fahren... Das Model gefällt mir sehr... :(

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 17:44
avatar  ky4e!
#2 RE: Ab 07.12.2015 Ultraschallgerät Aldi Nord
avatar

Achja... Link vergessen... ich machs Euch a weng leichter ^^

http://www.aldi-nord.de/aldi_ultraschall...2405_31101.html

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 18:11
#3 RE: Ab 07.12.2015 Ultraschallgerät Aldi Nord
avatar

Danke für den Hinweis
Hat schon jemand Erfahrung mit dem Gerät?

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 19:38
avatar  ky4e!
#4 RE: Ab 07.12.2015 Ultraschallgerät Aldi Nord
avatar

Ich leider nicht ^^ Laut wenigen Berichten aus einem Nachbarforum und google aber durchaus positiv zu bewerten...

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 19:41
#5 RE: Ab 07.12.2015 Ultraschallgerät Aldi Nord
avatar

Ich habe mir eins vor ca 6 Monaten gekauft
es funktioniert und macht was ea soll
für den Preiss nicht schlecht


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 15:51
avatar  ky4e!
#6 RE: Ab 07.12.2015 Ultraschallgerät Aldi Nord
avatar

Der HWV in diesem Falle läßt mich nicht los ^^

Besorgt es sich jemand? Ich meine das Ultraschallgerät ;P

Wenn ja, nimmt mir jemand eins mit? Fragen kostet ja nix, ich übernehme natürlich die Versandkosten für einen versicherten Versand das dürfte dann so um die 28 Euro liegen, dann runden wir einfach auf 30 auf und gut ist?

Wäre cool.

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 18:56
#7 RE: Ab 07.12.2015 Ultraschallgerät Aldi Nord
avatar

Ich hab mir heute eins gekauft. Der Test steht noch aus. Bin Brillenträger und hoffe auf gute Reinigung. Bei uns lagen noch 6-Stück zum Mittag rum.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 23:21
avatar  ky4e!
#8 RE: Ab 07.12.2015 Ultraschallgerät Aldi Nord
avatar

Ich schubs das zu Vormitternacht nochmal an... vielleicht erbarmt sich ja jemand ^^

Wenns mir jemand mitnimmt kauf ichs auch garantiert, keine Sorge.

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 23:31
#9 RE: Ab 07.12.2015 Ultraschallgerät Aldi Nord
avatar

@ky4e!

Ich werde morgen Mittag mal schauen ob ich zum Aldi komme. würde dir dann eines kaufen. Versprechen ob sie es noch haben kann ich aber nicht.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 23:31
avatar  S4uron
#10 RE: Ab 07.12.2015 Ultraschallgerät Aldi Nord
avatar

Ich habe das Vorgängermodell bei dem die Tasten noch vorne dran sind und nicht oben, das hier: http://www.lidl.de/de/silvercrest-ultras...r-46-b1/p187746
Bin sehr zufrieden damit reinigt einwandfrei mit warmem Wasser und Spüli absolut top.
Die Dinger gibts auch massenhaft gebraucht zu kaufen ab 5-10€ zB. bei Eb*y Kleinanzeigen.
Bei Brillen aufpassen in meiner Bedienungsanleitung steht drin nicht für Kunstoffgläser geeignet.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 10:04
avatar  ky4e!
#11 RE: Ab 07.12.2015 Ultraschallgerät Aldi Nord
avatar

@xxhappyxx

Aja das wäre ja suuuper ^^ Ich würds Dir für mich verbindlich auch abnehmen also Du bleibst 100% nicht auf den Kosten hängen.

@S4uron ist das vom Lidl nicht ein ganz andres? Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das es für Kunststoffgläser (Gnadenschuß für den Erfinder der neuen Rechtschreibung) nicht geeignet wäre. Aber ok technisch gesehen weiß ich es einfach nicht.

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 10:20
avatar  S4uron
#12 RE: Ab 07.12.2015 Ultraschallgerät Aldi Nord
avatar

Technisch ist mein Gerät genau gleich wie das von Aldi und auch optisch bzw das Zubehör sind nahezu Identisch.
Die Geräte bis 30€ schenken sich eigentlich alle nicht viel was die Funktion angeht da kann man eig nicht viel falsch machen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 11:28
#13 RE: Ab 07.12.2015 Ultraschallgerät Aldi Nord
avatar

hab das vorgängermodell neulich für ganze 50cent auffm trödelmarkt gekauft und es funktioniert einwandfrei und erfüllt seine aufgabe, ist jetzt natürlich nicht mit professionellen geräten zu vergleichen, aber wenn ich den timer 3 mal durchlaufen lasse, reicht es vollkommen, und wie oben schon geschrieben, gibts die auch immer mal wieder für kleines geld bei ibäh oder den kleinanzeigen

so far, so good... so what!

trackt Ihr noch oder dampft Ihr schon ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 12:38
avatar  ky4e!
#14 RE: Ab 07.12.2015 Ultraschallgerät Aldi Nord
avatar

Ist zwar verlockend und ein guter Tipp für Leute die nicht verbindlich sich schon evtl eins mitbringen lassen hehehe ^^

Ein zweites auf Reserve kann man immer gebrauchen, das wird dann evtl gebraucht gekauft, aber wenn happy mir eins mitbringt werd ich auch nicht absagen da ich mein Wort gegeben habe.

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 14:33
#15 RE: Ab 07.12.2015 Ultraschallgerät Aldi Nord
avatar

@ky4e!

So, ich habe noch ein Gerät ergattern können. Steht hier nun bei mir auf dem Tisch.

Ich denke alles weitere klären wir per PN.

Gruß Thomas
______________________________________________________________________________________________________________________
Dich in Geduld üben Du mußt!
Yoda zu einem Fasttech-Kunden (Aus The Clone Wars Teil 1)

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 15:33
#16 RE: Ab 07.12.2015 Ultraschallgerät Aldi Nord
avatar

Zitat von S4uron im Beitrag #10
Ich habe das Vorgängermodell bei dem die Tasten noch vorne dran sind und nicht oben, das hier: http://www.lidl.de/de/silvercrest-ultras...r-46-b1/p187746
Bin sehr zufrieden damit reinigt einwandfrei mit warmem Wasser und Spüli absolut top.
Die Dinger gibts auch massenhaft gebraucht zu kaufen ab 5-10€ zB. bei Eb*y Kleinanzeigen.
Bei Brillen aufpassen in meiner Bedienungsanleitung steht drin nicht für Kunstoffgläser geeignet.



Das mit den Brillen und Kunststoffgläsern ist so sinnvoll, wie das man das Lenkrad trotz eingeschaltetem Tempomat nicht verlassen soll, um hinten während der FAhrt erstmal einen KAffee zu kochen.


Geh mal nach Fielmann oder irgendeinem anderen Brillenladen, lass da mal deine Sehhilfe reinigen. Vollkommen egal, ob nun aus Kunstoff oder aus Glas - da wird alles ins US-BAd gehalten. Und genau darn liegt der Knackpunkt: gehalten....

Nicht einfach reingelegt, das vielleicht die Gläser über den vibrierenden Boden schabbern. Oder eben an den Wänden. Also bei Brillen (egal mit welchen Gläsern) einfach nur an den Bügeln festhalten.


Grundsätzlich wird das ALDI-Angebot nicht schlecht sein, die reine Frequenz alleine hat aber noch keine Aussagekraft über die zu erwartende Reinigungswirkung. Egal, ob nun mit 42k Hertz oder 46k Hertz geworben wird - allemale besser als diese ganz alten und meisst auch extrem periswerten Geräte mit 'nur' den 50 Hertz der Netzfrequenz. Öfters und schneller geschrubbt reinigt meisst halt auch besser.

Was mir allerdings bei diesem Gerät etwas fehlt, ist die Angabe der el. Leistung. Je höher die Frequenz ist, im so höher sollte auch die Aufnahmeleistung liegen. Sollte ja eigentlich auch logisch sein, weil es eben mehr Kraft kostet, etwas sehr schnell hin- und her zu bewegen, mehr Kraft als nur mit einer langsameren Frequenz.
50-60 Watt sollten allerdings auch ausreichend sein für diesen Frequenzsbereich. Für einen Verdampfer, hin und wieder auch mal die Brille reichen 50 Watt aus.
Was vielleicht eher wichtig erscheint - auch wenn es ginge -ist die Temperatur der Reinigungsflüssigkeit. Meisst wird ja Wasser genommen mit etwas Spüli/Pril oder sonstwas. Das Problem ist aber, das das Schwingungsmodul bei den 'Billiggeräten' eigentlich immer nur mit Heisskleber oder ähnlichem Gedöns angepappt ist. Und was macht Heisskleber, wenn man da kochendes Wasser drübergiesst? Er wird weich. Da das ganze Konstrukt dann auch nich heftig schwingt, kann das Element ruckizucke abfallen.
Ist mir mal passiert, Reparatur leider unmöglich, weil die Einzelteile alle verpresst bzw. geklebt waren. Kochendes Wasser reinigt eh nicht wesentlich besser als welches, das nur handwarm, also bestenfalls 50-60 Grad warm ist. Lieber den Timer etwas länger einstellen, dann hält die Kiste auch entsprechend lange. Mein letztes 42k-Gerät für nur 15 Euro hält schon seit vielen JAhren, ohne das sich da was gelockert hätte.

Vielleicht nicht ganz unwichtig für den Reinigungsprozess: bitte nur so viel wie unbedingt notwenig einfüllen. Selbst wenn da was mit 600ml Füllvolumen steht: besser/intensiver/gründlicher wird gereinigt, je weiniger drin ist.
Stellt euch das vielleicht wie ne 100ml-Flasche vor und einem 5L-Kanister, den ihr ganz lange und ganz feste schütteln sollt. DA erscheint es logisch, was wohl besser ist. Und son USB-BAd ist nun auch keine Zauberkiste und unterliegt auch nur den normalen 'füsikahlischen'/elektrischen Gesetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 15:50
#17 RE: Ab 07.12.2015 Ultraschallgerät Aldi Nord
avatar

TOP erklärt :D
Da kann ich nur noch einen Link hinzufügen. Derzeit gibt es auch Weihnachtsangote >> http://www.ultraschall-welt.de/ultrascha..._ag.html?cat=79
Falls jemand etwas mehr ausgeben will.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 15:53
avatar  ky4e!
#18 RE: Ab 07.12.2015 Ultraschallgerät Aldi Nord
avatar

Erinnert mich ein bißchen an die Bauhauswerbungen und Co.

Die Akkubohrer werden meist mit Volt beworben ^^

Und super tip mit der Brillenreinigung denn ich habe nämlich eine Brille mit Kunststoffgläsern :D

Danke dafür ^^

Und auch für die anderen Erläuterungen ^^

Wird eh nur benutzt um Brille zu reinigen, Verdampfer etc. und ich hab gehört das man da seine angemischten Sachen auch prima reinstellen kann zum durchschütteln der Aroma- und Basispixel? :D

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 16:44
#19 RE: Ab 07.12.2015 Ultraschallgerät Aldi Nord
avatar

Zitat von ky4e! im Beitrag #18
Erinnert mich ein bißchen an die Bauhauswerbungen und Co.

Die Akkubohrer werden meist mit Volt beworben ^^


Wird eh nur benutzt um Brille zu reinigen, Verdampfer etc. und ich hab gehört das man da seine angemischten Sachen auch prima reinstellen kann zum durchschütteln der Aroma- und Basispixel? :D




Beim Aggubohrer schiele ich ja eher nach dem Drehmoment in Abhängigkeit mit der Drehzahl, die Voltzahl selber ist eher - naja, zwaar wichtig, aber nicht alles.

Liebe-Glaube-Hoffnung. Basen mischen.

Ich will ja nicht unromantisch rüberkommen, alelrdings glaube ich ganz fest, das je dickflüssiger eine Flüssigkeit ist, sie sich immer schwerer mischen lässt, je höher dei Mischfrequenz ist. Ich will garnicht sagen, das sowas nicht ginge, eben die BAsen und die Aromen (in der Flasche) im USB zu vermengen. Ich hab's ja selber schon gemacht, war aber vom Ergebnis eher ziemlich enttäuscht.
Es scheint da nichts besseres und effizienteres als den guten, alten Rührstab oder nen (Rühr-)Löffel zu geben. Magnetrührer, Rührfische? Ja klar, aber ganz so technikverliebt bin ich dann doch nicht, das ich's haben müsste.

Aber schön zu sehen, das die (Semi-) Profigeräte auch nur mit den nahezu selben Frequenzen und Leistungen arbeiten, wie die meissten kleinen 'Billigheimer'. Der grundsätzliche Unterschied durfte dann aber wohl im Material und der Verarbeitungsqualität zu suchen sein, und letztendlich bei den Profigeräten ganz bestimmt in der Lebendauer ersichtlich zu sein.

Ich würde mir ja ein preiswertes Gerät wünschen, bei dem ich den Behälter selber rausnehmen kann, ohne das komplette Gerät in den Ausguss zu giessen (also dessen Inhalt).

Eines meiner USB steht ständig in der Küche rum, aleine wegen der Brillenreinigung. Ich bin beim basteln eher etwas Schmierfink, der sich gerne auch mal an die Brille packt. JA, Pech. Mit nem Brillenputztuch abwischen ist ja schön, aber gründlicher und schonender geht das mit dem USB. Ich muss allerdings aber auch gestehen, das ich in meinen reinen 'Brillen-Gerät' tatsächlich auch spezielles Brillenputzmittel verwende, was streifenfrei extrem schnelltrocknend ist. Für Kunstoffgläser bin ich mir allerdings nicht sicher, ob da eine schnelle Reinugung auch mit Alkohol/Spiritus und nem Schuss Spüli gehen würde.

Was mir allerdings noch zum Thema Verdampfer im USB einfällt: es gibt Stimmen, die verkünden, das man Kunststofftanks NICHT im USb reinigen solle, weil das angeblich das Plastik brüchig werden liesse.
Ich kann das allerdings nicht bestätigen, aber auch nicht als Quatsch abstempeln. Möglich ist aber alles, deshalb dreh ich zumindest Plastikteile von der Base oder metallischen Tanksegmenten ab, damit die Verbindungen an den Verbindungsstellen nicht durch ein vielleicht unterscheidliches Schwingungsverhalten geschädigt werden kann/werden könnte. Und wenn, dann kommt das Plastik-Tank-Teil nicht frei ins USB, sondern in einen der Plastikeinsätze, die allesamt einen weicheren Eindruck machen, so das sich am Tank nichts verrappeln kann und erst garnicht irgendwelche Microschrammen entstehen können.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 17:19
avatar  ky4e!
#20 RE: Ab 07.12.2015 Ultraschallgerät Aldi Nord
avatar

Mein Griff ins Klo beim Basenmischen war so ein 1 Euro Artikel - Milchaufschäumer ^^

Ich habs mir zwar davor gedacht, ihn aber für den doofen Euro dennoch gekauft... passt... also das Gerät nicht das ist Schrott...

Aber der nette kleine Quirl steckt jetzt vorne an ner uralt Metabo Schlagbohrmaschine... muß nur aufpassen das ich nicht zuviel Gas geb :D

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 19:15 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2015 19:15)
#21 RE: Ab 07.12.2015 Ultraschallgerät Aldi Nord
avatar

Zitat von Dampfer-Manfred im Beitrag #19
Ich würde mir ja ein preiswertes Gerät wünschen, bei dem ich den Behälter selber rausnehmen kann, ohne das komplette Gerät in den Ausguss zu giessen (also dessen Inhalt).


Gefühlte 10 Jahre nutze ich ein Gerät von Carrera (?) dessen Tank abnehmbar ist. Die Basis bleibt immer trocken. Doch ich denke noch 2 Jahre wird es nicht mehr schaffen, bis der "Vibrator" abfällt.
Kunststoffgläser sind bei mir kein Problem seit je her. Kommt auch komplett ins USB (Bügel unten). Aber nur mit Korb, der dämpft die Vibrationen ;)

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 18:14
avatar  ky4e!
#22 RE: Ab 07.12.2015 Ultraschallgerät Aldi Nord
avatar

@xxhappyxx riesendankeschön ist angekommen!!! Hab gleich mal meine Kunststoffbrille mit den Tips hier gereinigt, ist schön sauber geworden höhö selbst die Nasenflügel die noch von meiner Raucherzeit gelblich eingefärbt sind, sind etwas heller geworden...

Allerdings sind die Brillenbügel (auch aus Kunststoff) ein wenig ausgeblichen gewesen nachm trocknen und sind se immer noch... hmmm... wenn ich dran rumkratz geht es schwer ab aber es geht ab ^^ Seltsam... hab entkalktes Wasser und n Tropfen Spüli genommen, und da wo die Brillenbügel den Einsatz des Geräts berührt haben, ist am meisten von diesem komischen weißen hartnäckigem Film...

Jedenfalls Klasse Teil... für meine Zwecke reichts vollkommen! Danke speziell Dir nochmal happy, und danke allen für die guten Reinigungs-Tips!

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2015 23:54
#23 RE: Ab 07.12.2015 Ultraschallgerät Aldi Nord
avatar

Und was da für ein Dreck hinterher drin rumschwimmt......
Die Brille vom Junior heute war der Kracher. Sowas von dreckig und danach wieder klinisch rein.

Meine Mech-AT und Verdampfer sind erstmal alle durchgereinigt. Man glaubt nicht, was da so rauskommt.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2015 16:36
avatar  NGC584
#24 RE: Ab 07.12.2015 Ultraschallgerät Aldi Nord
avatar

Ich war letzte Woche auch mal kurz über die Grenze um mir beim Aldi Nord eins zu kaufen.

Leider schafft das gerät nicht die ablagerungen in meinem Kayfun Monster Metalltank zu entfernen.
Allerdings ging das weiße zeug auch nur mit heißem wasser und Bürste nicht ab. Verschiedene Reiniger hatten auch kein bisschen besserung gebracht an den Ablagerungen.

Ob das Gerät allgemein wirklich extrem gut arbeitet kann ich nicht beurteilen. Gereinigte verdampfer sehen eigentlich recht sauber aus aber gerüche sind teilweise in manchen teilen noch enthalten.
Meine Brille wurde aber eigentlich recht sauber.

Meine Plastiktanks hatte ich auch da mit rein geworfen. Weder an der Bellcap noch am Kayfun Plastiktank konnte ich irgendwelche schäden erkennen. Nur der Plaste Tank vom FeV VS war beschädigt. Am gewinde hatte sich eine halbe oder 3/4 windung gelöst. Könnte aber von der Herstellung her fehlerhaft gewesen sein oder beim Anziehen von mir beschädigt worden sein.

Aber mich würde interessieren wie es mit den o-ringen aussieht. Die wo ich problemlos dran gekommen bin hab ich vorsichtshalber abgemacht. An andere bin ich nicht dran gekommen und die habe ich mit gebadet. Ist es schädlich für die ringe und die geben dann schneller den geist auf?

Und wie sieht es bei Keramik aus.
Gibt ja die Keramik im squape oder ähnlichem oder die Keramik an manchen Pinzetten.

Und bringt es was wenn ich meine Braunglasflaschen da rein werfe?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2016 13:06
avatar  ky4e!
#25 RE: Ab 18.01.2016 Ultraschallgerät Aldi Süd
avatar

Mein alten Thread ausgegraben, umbenannt und

-reeeeeehhhhhßßßßßaaaiiiiikääääääääääält-

:D

Für alle die noch ein Ultraschallgerät suchen hat Aldi Süd ab 18.1.2016 ein U-Schallgerät
im Angebot das durchaus für Dampfer-Zwecke ausreicht zum Spottpreis.

Das Ultraschallgerät gibt´s in den Ausführungen hetero und Paradiesvogel
Quellangabe beide Bilder

´spaß gemacht´ sag ich noch dazu nich das sich noch jemand angegriffen fühlt ^^

Hoffe mit der Info geholfen zu haben!

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht