Newbie Fragen zur Coilversorgung und Wunsch auf ein neues „Must Have“

  • Seite 1 von 2
02.12.2015 08:25
#1 Newbie Fragen zur Coilversorgung und Wunsch auf ein neues „Must Have“
avatar

Guten Morgen Dampfergemeinde,

seit 3 Wochen bin ich nun dabei und es beginnt mit dem HabenWillVirus.
Als Starter-Kit habe ich den Eleaf TC 40 W mit Eleaf GS-Air TC.
Ich Dampfe seit letzter Woche ausschließlich im Watt-Modus da ich
den TC Modus nach anfänglicher Euphorie unbrauchbar finde (suckeln bis der Arzt kommt)
Ich hab einige Videos gesehen die das selbe sagen.
Im Watt Modus dampfe ich so zwischen 7 – 11 Watt, je nach Liquid.
Alles klappt super und ich bin echt zufrieden.
OK, nun meine Fragen:

Was könnte ich mir als nächstes Gerät zulegen? Denke-Denke-Denke
Ich liebäugele mit dem iJust2, dem Kanga EMOW, Vamo V7 oder dem Aspire Atlantis Premium Kit mit dem CF Mod. Wobei mich beim Aspire das geringe Tankvolumen von 2 ml sehr stört.
Die Tendenz (auch wegen preislich) geht zum iJust 2.

Ich nutze den TC40 für unterwegs und möchte ein schönes Gerät für die Heimdampfung.

Wie sieht das grundsätzlich mit der Coil Versorgung aus?
Wie lange ist es gewährleistet das man nach Kaufentscheidung die Coils zu seinem Gerät bekommt.
Bei den vielen Möglichkeiten und Neuerscheinungen vermute ich das doch irgendwann die
Verbrauchsteileversorgung abbricht.
Wie sind da so die Erfahrungen?

Ich würde mich freuen wenn ich von euch lesen würde.
Vielen Dank
Carsten


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 08:35
#2 RE: Newbie Fragen zur Coilversorgung und Wunsch auf ein neues „Must Have“
avatar

Moin moin,


wie es sich in Zukunft mit der Coilversorgung verhält kann ich Dir leider nicht beantworten.
Aber wie wäre es mit einem Selbstwickler? So wärst Du dieses Problem los.

Auch hier gibt es eine große Auswahl.
Ich habe zum Beispiel. : den Kanga Mini , Smok TFV4 und den Sense Morph.

Grüße Zappi / Torsten



Wismec DNA200 V4M Horizon
Wismec RX 200 Vapor Giant v2.5 Mini & V3 Mini & Billow V2
Snowwolf 75WTC Billow V2 Nano
Yihi SX mini mClass

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 08:58
avatar  sailor
#3 RE: Newbie Fragen zur Coilversorgung und Wunsch auf ein neues „Must Have“
avatar

Da muss ich @Zappzerrap absolut zustimmen. Nimm es nicht so ernst, wenn einige immer erzählen du musst erstmal 1 Jahr dampfen, bevor du ein Stück Draht um ´nen Nagel wickeln kannst. Durch den Gebrauch geregelter Akkuträger, ist es nicht mehr so wichtig die Wiederstandswerte auf zehntel genau einzuhalten. Vorteile der meisten Selbstwicklerverdampfer sind :
Grössere Wicklungen
Mehr Drahtoberfläche
Individuelle Gestaltung und Ausrichtung --> Geschmack, Flash, Dampf
Nicht zletzt----> vieeeel billiger als Fertigcoils

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 09:24
#4 RE: Newbie Fragen zur Coilversorgung und Wunsch auf ein neues „Must Have“
avatar

Ich denke ich spreche hier auch im namen von @sailor . Wenn Du Dich für einen verdampfer entschieden hast guck Dir erst einige Videos bei Youtube an. Auch über das Wickeln.
Ich dampfe seit knappen 3.5 Jahren und hab auch gerade erst mit dem wickeln angefangen.
Lag aber daran das ich mich ehrlich gesagt dafür nicht interessiert habe. ;)
Und lass Dich nicht endmutigen, die ersten Wicklungen werden vielleicht nicht so wie Du es Dir vorstellst.


Grüße Zappi / Torsten



Wismec DNA200 V4M Horizon
Wismec RX 200 Vapor Giant v2.5 Mini & V3 Mini & Billow V2
Snowwolf 75WTC Billow V2 Nano
Yihi SX mini mClass

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 10:17
#5 RE: Newbie Fragen zur Coilversorgung und Wunsch auf ein neues „Must Have“
avatar

@all
Oh je, Selbstwickeln :-(
Das hatte ich noch sehr weit weg geschoben.
Kurze Frage zum "Selbstwickeln":
Der Joyetech eGo one Mega kann auch mit RBA betrieben werden.
Das bedeutet mit diesem kann man auch "Selbstwickeln"?
UND, ist der eGo one (im allgemeinen CT/VT, XL und Mega) wirklich so schlecht wie man liest?
Gott, ich könnte Stunden fragen.
Danke für alles
Carsten


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 10:27
avatar  sailor
#6 RE: Newbie Fragen zur Coilversorgung und Wunsch auf ein neues „Must Have“
avatar

Hallo Carsten, um dir ein Bild zu machen gucke einfach auf youtube. Nach einigen Fehlkäufen mache ich das jetzt nur noch. Da kannst du dir ein eigenes Bild von den in Frage kommenden Geräten machen. Kleiner Tip, suche unter youtube Kronos, den hab ich mir als Clone bestellt. Wenn er mir zusagt bestelle ich das Original. Wickelbases (RBA oder RTA) gibt es für viele VD und sind mehr oder weniger gut für Einsteiger geeignet. Eine, die ich als sehr einfach empfinde ist die vom Kangertech Sub-Mini, die vom Triton ist eine Zumutung. Allerdings bin ich in der Elektronik zu Hause und da etwas vorbelastet.

Gruß Uwe

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 10:29
#7 RE: Newbie Fragen zur Coilversorgung und Wunsch auf ein neues „Must Have“
avatar

Keine Angst vorm Wickeln ;) Ich dampfe jetzt erst seit einem Monat und mische und wickel schon selbst. Ist alles gar nicht so schwer wie es sich anhört. Die ersten Wicklungen werden nicht perfekt, aber mit ein bisschen Übung klappt das schon :)
Meine ersten Versuche hab ich nach knapp 2 Wochen auf der RBA v2 beim Subtank Mini gemacht. Da hatte ich die Wicklung drauf, die dabei war und hab nur Watte eingezogen. Hat am Anfang immer kokelig geschmeckt bis ich nach ein paar Versuchen dann die richtige Wattemenge gefunden hab. Dauert ein bisschen, aber wenn man sich durch Fehlschläge nicht entmutigen lässt dann macht es sogar Spaß^^

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 12:44
#8 RE: Newbie Fragen zur Coilversorgung und Wunsch auf ein neues „Must Have“
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Brainbug65 im Beitrag #5
Der Joyetech eGo one Mega kann auch mit RBA betrieben werden.
Das bedeutet mit diesem kann man auch "Selbstwickeln"?
Ein ganz klares Jain.
Die CLR-Köpfe sind Fertigköpfe, die aber so aufgebaut sind, daß man sie leicht neu wickeln kann.
https://www.youtube.com/results?search_query=ego+one+clr

Zitat von Brainbug65 im Beitrag #5
UND, ist der eGo one (im allgemeinen CT/VT, XL und Mega) wirklich so schlecht wie man liest?

Da scheiden sich die Geister.
Ich persönlich komme mit der EgoOneMega gut klar, aber nur mit den CLR-Köpfen. bei mir sind sie dicht, siffen nicht, kokeln nicht, und bisher habe ich nur die Watte austauschen müssen, der Draht ist seit Monaten derselbe.
Es mag Verdampfer geben, die geschmacklich besser sind, aber das wiegt für meine "in der Tasche rumtrag"-Dampfe die Vorteile des "nicht Siffens" nicht auf. EgoOne für unterwegs, Selbstwickler für zuhause.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 13:25
avatar  sak
#9 RE: Newbie Fragen zur Coilversorgung und Wunsch auf ein neues „Must Have“
avatar
sak

Ich kann dir auch die Ego One Mega empfehlen, nutze den schon länger mit den 1 Ohm CLR und bin sehr zufrieden, kein Siffen oder absaufen, coil kann man sehr schnell mit Watte oder neuer Wicklung bestücken.
Es ist ja der Nachfolger Tron-S auf den Markt, guck dir das Set mit dem Evic VTC Mini mal an , eine sehr schöne kombi .


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 13:31 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2015 13:34)
#10 RE: Newbie Fragen zur Coilversorgung und Wunsch auf ein neues „Must Have“
avatar

Zitat von Brainbug65 im Beitrag #1


Wie sieht das grundsätzlich mit der Coil Versorgung aus?
Wie lange ist es gewährleistet das man nach Kaufentscheidung die Coils zu seinem Gerät bekommt.
Bei den vielen Möglichkeiten und Neuerscheinungen vermute ich das doch irgendwann die
Verbrauchsteileversorgung abbricht.
Wie sind da so die Erfahrungen?




Dass die Verbrauchsteileversorgung auch ohne Zutun des Herstellers in Deutschland abbricht, ist aufgrund der TPD2 (und den im Forum geposteten Referentenentwürfen sowie der Stellungnahme des DKZ 25.11.15 - DKFZ-Stellungnahme zu den Referentenentwürfen zur TPD2 in DE ) leider ziemlich naheliegend. Selbstwickler oder Hybridverdampfer sind also sinnvolle Investitionen, auch würde ich bei bestehenden Geräten die verbrauchten Coils nicht wegwerfen weil man auch dort die Wicklung in der Regel diverse Male erneuern kann (ist aber oft friemelig und braucht oft ein kleines bisschen mehr Training, auch sind die Isolatoren der Coils nicht auf ewig brauchbar).


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 14:41 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2015 14:50)
#11 RE: Newbie Fragen zur Coilversorgung und Wunsch auf ein neues „Must Have“
avatar

WOW, nochmal @all
Ich bin wirklich platt wieviel Info ich nun bekommen habe.
DANKE an alle
OK, neben der Maßnahme "Kochi mischt sich ab jetzt einen selbst" gesellt sich die Maßnahme "Kochi wickelt sich ab jetzt einen selbst" in Kürze hinzu.
Boah, eine irre, tolle Materie dieses "Dampfen"
@sak
eGo one Mega = check
@Glory B. Goode = nix wegwerfen


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 14:53
#12 RE: Newbie Fragen zur Coilversorgung und Wunsch auf ein neues „Must Have“
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Bei den EgoOne-Köpfen ist das R in CLR wichtig, das sind die zum Seblerwickeln.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 15:28
#13 RE: Newbie Fragen zur Coilversorgung und Wunsch auf ein neues „Must Have“
avatar

Für die Selbstwicker kann man sich auch hervorragend fertige Coils kaufen.
Ist halt etwas teuerer als nur Draht kaufen und man muss passende finden, aber ich habe neulich diverse Kanthal Coils aus China gekauft (50 Stück ~ 4$) und exotischere (Clapton, twisted... für 10 Stück 4$).
Die machen nen soweit guten Eindruck und ist mir persönlich einfacher und schneller als selber wickeln (habe noch keine mit Titan gesehen).
Fertige Coil rein, Watte drauf und gut.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 15:37
#14 RE: Newbie Fragen zur Coilversorgung und Wunsch auf ein neues „Must Have“
avatar

Zitat von Brainbug65 im Beitrag #1
Ich Dampfe seit letzter Woche ausschließlich im Watt-Modus da ich
den TC Modus nach anfänglicher Euphorie unbrauchbar finde (suckeln bis der Arzt kommt) ....


Was genau ist denn da das Problem?
Die Temperaturkontrolle schützt eigentlich nur vor der Kokelgefahr. Für mich ist die Einstellmöglichkeit eine deutliche Komfort- und Geschmackssteigerung.
Ggf. ist der Verdampfer ja auch nicht soooo optimal!? (nur Vermutung, ich kenne ihn nicht).
Vielleicht auch noch mal als Info, ob Du "auf Backe" oder "auf Lunge" dampfst.

Der Ego One Mega war bei meinem eVic VTC Mini mit dabei, liegt aber nun in der Ecke, nachdem ich einiges über den Uwell Crown gelesen hatte (Link1, Link2). Ergebnis ist, dass 2 weitere aus China auf dem Weg zu mir sind. Geschmacklich gefällt mir der Crown deutlich besser, als der Ego Maga!
Zu dem Uwell gibt es auch eine RBA-Einheit, sodass man selbst wickeln kann. Könnte also event. eine Alternative darstellen.

Gruß
Bernd


Hardware: eVic VTC Mini + Uwell Crown, VAMO VV/VW + BT-V1 + Vivi Nova
Softiges (selbstgemischt): Schw. Johannisbeere, Wassermelone, Erdbeer-Menthol und ......

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 16:34
#15 RE: Newbie Fragen zur Coilversorgung und Wunsch auf ein neues „Must Have“
avatar

Hallo Bernd, Danke für deine Antwort,
ich ziehe beim TC auf Backe in dem ich die Airflowcontrol fast ganz schließe.
Temperatur ca. 230 Grad.
(gelernt aus Youtube)
Das was da kommt und auch beim Versuch auf Lunge zu ziehen (Airflow voll auf) ist wirklich unbefriedigend.
Dampf sehr wenig und kaum Geschmack da der Dampf spürbar kalt ist. Was da 230 Grad sein sollen ist mir schleierhaft.
Ich denke auch in die Richtung das der Verdampfer nicht die beste Wahl ist
(trotz positiven Youtube Testvideos die ich gesehen habe)
Der Uwell Crown läuft mir langsam des öfteren über den Weg, mal schauen.
Ciao
Carsten


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 19:30
#16 RE: Newbie Fragen zur Coilversorgung und Wunsch auf ein neues „Must Have“
avatar

Zitat von Brainbug65 im Beitrag #15
Was da 230 Grad sein sollen ist mir schleierhaft.



Bei keinem Gerät wird auch wirklich die Temperatur gemessen. Es ist ein errechneter Wert der sich durch den Wiederstand der sich durch Erhitzung ändert errechnet wird.



Grüß Zappi



Wismec DNA200 V4M Horizon
Wismec RX 200 Vapor Giant v2.5 Mini & V3 Mini & Billow V2
Snowwolf 75WTC Billow V2 Nano
Yihi SX mini mClass

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 19:34
#17 RE: Newbie Fragen zur Coilversorgung und Wunsch auf ein neues „Must Have“
avatar

Zitat von Brainbug65 im Beitrag #15
Hallo Bernd, Danke für deine Antwort,
ich ziehe beim TC auf Backe in dem ich die Airflowcontrol fast ganz schließe.
Temperatur ca. 230 Grad.
(gelernt aus Youtube)
Das was da kommt und auch beim Versuch auf Lunge zu ziehen (Airflow voll auf) ist wirklich unbefriedigend.
Dampf sehr wenig und kaum Geschmack da der Dampf spürbar kalt ist. Was da 230 Grad sein sollen ist mir schleierhaft.

Du kennst den Test des iStick 40 von Dirk Oberhaus (Link)?
Da hat der AT nicht schlecht abgeschnitten. Allerdings scheint er wohl Schwächen bei der einhaltung der Temperatur zu haben. Eingestellt auf 220 °C. kam er dort nie an. Ggf. solltest Du da nochmals nachregeln und schauen, was z.B. bei 235 °C. oder höher passiert.
Zitat von Brainbug65 im Beitrag #15
Ich denke auch in die Richtung das der Verdampfer nicht die beste Wahl ist
(trotz positiven Youtube Testvideos die ich gesehen habe)

Ichhab grad mal ein Video überflogen (Philgood) und da war das Fazit auch nicht so schlecht. Obwohl ich, in der letzten Zeit, das Gefühl habe, dass nicht (mehr) so kritisch berichtet wird ...
Letztlich könnte natürlich auch noch das Liquid (mischst Du selbst?) einen kritischen Faktor darstellen.
Zitat von Brainbug65 im Beitrag #15
Der Uwell Crown läuft mir langsam des öfteren über den Weg, mal schauen.

Wenn Du "auf Backe" dampfen möchtest, brauchst Du m.M.n. nicht weiter zu schauen. Das kann der Uwell nicht.

Du hattest ja auch noch nach event. Nachfolgegeräten gefragt. Ich bin von meinem eVic VTC Mini absolut begeistert ... Na ja, nicht ganz. Es wäre toll, wenn ich da 2 Akkus reintun könnte aber dann würde er mir doch etwas zu klobig werden. Sowas würde ich dann mit einem guten Backendampfer-Selbstwickler kombinieren. Mit ein wenig Übung kannst Du dann fein an der Geschmacksschraube drehen. Und Wickeln ist wahrlich keine Hexerei!

Gruß
Bernd


Hardware: eVic VTC Mini + Uwell Crown, VAMO VV/VW + BT-V1 + Vivi Nova
Softiges (selbstgemischt): Schw. Johannisbeere, Wassermelone, Erdbeer-Menthol und ......

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 23:43
#18 RE: Newbie Fragen zur Coilversorgung und Wunsch auf ein neues „Must Have“
avatar

Du kannst vorab schon üben. Greif dir ekn Wattestäbchen und wickel etwas Blumendraht ein paar Mal drum rum. Schwer? Abitur oder Doktor in Maschinenbau erforderlich?
Wohl kaum. Dann stellst du dir noch vor, dass Wickeldraht dünner, weniger widerspenstig und ganz einfach zu handhaben ist.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 00:05
avatar  harro
#19 RE: Newbie Fragen zur Coilversorgung und Wunsch auf ein neues „Must Have“
avatar

Zitat von Brainbug65 im Beitrag #15
Hallo Bernd, Danke für deine Antwort,
ich ziehe beim TC auf Backe in dem ich die Airflowcontrol fast ganz schließe.
Temperatur ca. 230 Grad.
(gelernt aus Youtube)
Das was da kommt und auch beim Versuch auf Lunge zu ziehen (Airflow voll auf) ist wirklich unbefriedigend.
Dampf sehr wenig und kaum Geschmack da der Dampf spürbar kalt ist. Was da 230 Grad sein sollen ist mir schleierhaft.
Ich denke auch in die Richtung das der Verdampfer nicht die beste Wahl ist
(trotz positiven Youtube Testvideos die ich gesehen habe)
Der Uwell Crown läuft mir langsam des öfteren über den Weg, mal schauen.
Ciao
Carsten

ich mag dich jetzt nicht über tc aufklären, aber ich denke da waren einige einstellungen im tc modus nicht richtig, such dir einen für dich passenden verdampfer und dampf damit im vw modus, spiele mit den watt und ohm damit du ein gefühl bekommt, laß es langsam angehen, stück für stück, dann kommt auch das verständniss der zusammenhänge zwischen watt, ohm und vieles mehr was irgentwann zum gescheiden dampfen dazu gehört


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 00:07 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2015 00:15)
#20 RE: Newbie Fragen zur Coilversorgung und Wunsch auf ein neues „Must Have“
avatar

Wenn du was für unterwegs suchst kann ich dir die Ego One Mini auf jeden Fall empfehlen!
Dort kommt der Geschmack wie ich finde mit den 1 Ohm CLR oder auch den normalen 1 Ohm Köpfen toll rüber.
Das Teil hat ausreichend Dampf und ist wirklich schön klein und handlich.

Der Mega mit den Titanköpfen ist "ok" aber nicht überragend, die Nickel Köpfe finde ich nicht so dolle. Würde ich dir als
Heimgerät jetzt nicht unbedingt empfehlen wenn du wirklich ein "Hammer" Dampferlebniss haben möchtest.

Kanga EMOW, Vamo V7 und den Aspire Atlantis Premium Kit mit dem CF Mod kann ich auch nicht mehr empfehlen!
Der Triton haut mich auch nicht vom Hocker.

Die iJust2 habe ich mir noch nicht angeschaut leider.

Es geht meiner Meinung nach aber nichts über gute Offline-Shops und Stammtische. Dort kannst du dir alles mal anschauen,
testen und dir selbst ein Bild machen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 14:46
#21 RE: Newbie Fragen zur Coilversorgung und Wunsch auf ein neues „Must Have“
avatar

Danke, Danke an alle.
Erfahrung im Offlineshop.....in der Schlange stehen und warten bis die Test-Liquid-Dampfer alles durch haben.
Verkäuferin äusserlich gelassen, innerlich schon ziemlich angespannt weil es nicht weiter geht.
Das ist echt nicht mein Ding.
Ich hab jetzt sehr viel Infos von Euch bekommen und dafür danke ich euch.
Carsten


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 21:12
avatar  Effe
#22 RE: Newbie Fragen zur Coilversorgung und Wunsch auf ein neues „Must Have“
avatar

Brauchst keine Angst vorm Wickeln haben. Schau doch mal wenn du in Göttingen bist in einen der shops rein.
Findest dort immer einen zum Klönen und Wickeln. In der Dampf Couch in Weende findet Freitags ab 15 Uhr immer nen
Treffen statt dort kannste dir das Wickeln mal zeigen lassen. Auch findet
einmal im Monat nen Stammtisch in Lenglern statt.
Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 23:48 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2015 23:51)
#23 RE: Newbie Fragen zur Coilversorgung und Wunsch auf ein neues „Must Have“
avatar

Zitat von Brainbug65 im Beitrag #21
Danke, Danke an alle.
Erfahrung im Offlineshop.....in der Schlange stehen und warten bis die Test-Liquid-Dampfer alles durch haben.
Verkäuferin äusserlich gelassen, innerlich schon ziemlich angespannt weil es nicht weiter geht.
Das ist echt nicht mein Ding.
Ich hab jetzt sehr viel Infos von Euch bekommen und dafür danke ich euch.
Carsten


Das ist echt Schade Carsten!

Ist gibt viele tolle Offline Stores wo man in Ruhe von netten Leuten bei einem leckeren Kaffee beraten wird.
Meine Freundin und ich besuchen gerne Dampfgeschäfte wenn wir etwas Zeit haben, testen was leckeres, lassen
uns die neusten Geräte zeigen und kaufen dort auch gerne auch wenns dann ein paar Euro mehr kostet :-)
Aber es gibt natürlich auch schwarze Schafe oder Geschäfte die ein echt uninteressantes Sortiment haben.

Hast du dir denn schau was ausgesucht, bzw dich entschieden ob du was zum Wickeln haben möchtest oder nicht.

Den Uwell Crown finde ich gut der erwähnt wurde.

Wenn du was exotisches haben möchtest als Boxmod fide ich die Treebox gar nicht so schlecht.
https://www.youtube.com/watch?v=7DSxU5MfDkM

Wenn du was mit viel Leistung haben möchtest könnte die Wismec RX200 interessant sein:
https://www.youtube.com/watch?v=nM1fUxGH5yo

Was ist denn dein Budget und was ist dir wichtig, eher Geschmack oder viel Dampf oder beides?


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 12:31
#24 RE: Newbie Fragen zur Coilversorgung und Wunsch auf ein neues „Must Have“
avatar

Wow, dass sind ja mächtige Geräte.
Danke jens-chris!
Nein, ich versuche jetzt erst mal mit meiner TC 40 W klar zu kommen.
Ich bin halt noch ein Neuling der sich rantastet und nicht soooo die Kohle hat alles auszuprobieren.

Ich denke ich hole mir den Melo 2 für den TC 40 W.
Der hat mehr Tankinhalt und ich meine gelesen zu haben das man den auch mit einem Selbstwickelcoil ausstatten kann.
Ach, ich grübele einfach noch etwas nach.

Danke an alle für die vielen Infos!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 12:57
#25 RE: Newbie Fragen zur Coilversorgung und Wunsch auf ein neues „Must Have“
avatar

Zitat von Brainbug65 im Beitrag #1
Guten Morgen Dampfergemeinde,

seit 3 Wochen bin ich nun dabei und es beginnt mit dem HabenWillVirus.
Als Starter-Kit habe ich den Eleaf TC 40 W mit Eleaf GS-Air TC.
Ich Dampfe seit letzter Woche ausschließlich im Watt-Modus da ich
den TC Modus nach anfänglicher Euphorie unbrauchbar finde (suckeln bis der Arzt kommt)
Ich hab einige Videos gesehen die das selbe sagen.
Im Watt Modus dampfe ich so zwischen 7 – 11 Watt, je nach Liquid.
Alles klappt super und ich bin echt zufrieden.
OK, nun meine Fragen:

Was könnte ich mir als nächstes Gerät zulegen? Denke-Denke-Denke
Ich liebäugele mit dem iJust2, dem Kanga EMOW, Vamo V7 oder dem Aspire Atlantis Premium Kit mit dem CF Mod. Wobei mich beim Aspire das geringe Tankvolumen von 2 ml sehr stört.
Die Tendenz (auch wegen preislich) geht zum iJust 2.

Ich nutze den TC40 für unterwegs und möchte ein schönes Gerät für die Heimdampfung.

Wie sieht das grundsätzlich mit der Coil Versorgung aus?
Wie lange ist es gewährleistet das man nach Kaufentscheidung die Coils zu seinem Gerät bekommt.
Bei den vielen Möglichkeiten und Neuerscheinungen vermute ich das doch irgendwann die
Verbrauchsteileversorgung abbricht.
Wie sind da so die Erfahrungen?

Ich würde mich freuen wenn ich von euch lesen würde.
Vielen Dank
Carsten



Ich würde ganz klar einen qualitativen selbstwickler empfehlen

Sofern der istick und der gsair dich momentan zufrieden stellen, hast du ja das 'soll' erreicht. Ein selbstwickler erweitert deine Unabhängigkeit. Du brauchst keine ersatzcoils mehr, sondern lediglich Draht, Watte oder silikatschnur

Die gängigen sw die mir gerade einfallen

Vapor giant/mini, kayfun 4/lite/3.1, Taifun gt2/gs2/gsl, Flash e vapor

Was mir hier im Forum fehlt ist eine Liste, bzw. Ein unterforum mit jedem selbstwickler und userbewertungen.

Ich selbst würde dir den Taifun gt2 empfehlen. Ein selbstwickler ist in meinen Augen ein must have

Neue Regierung wählen? - ?!?...
[✅] MERKEL abwählen
Jaaaa!!!


Dieser Posting wurde mit dem Recht auf freie Meinungsäußerung verfasst und veröffentlichtPUNKT


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht