Liebe Moderatoren, Gründer. Chefs

  • Seite 1 von 2
28.10.2010 20:17
avatar  karin
#1 Liebe Moderatoren, Gründer. Chefs
avatar
Bilder Upload 

Erstmal ein gaaanz grosses "Danke"
von mir,
für euer tolles Forum ..
´wie ihr ja bestimmt schon gelesen habt.. komm ich aus süditalien,´und da wo ich wohne,
kenn ich niemand der e zigaretten raucht
nachdem ich mir so fast alles durchgelesen hab,
was man hier so lesen kann..
und das ganze wirklich sehr informativ ist
hatte ich immer noch tausend kleine zwischenfragen, und natürlich wär es mir lieber gewesen, wenn ich eine "Ansprechsperson " gehabt hätte, die mir sofort, in diesem Moment eine Antwort hätte geben können,
bevor ich mir so als Starke Raucherin " eine "ego " bestelle
Gott sei Dank habt ihr einen "Chat"
und da hab ich mich dann getraut mal so zwischendurch, an die "Profis" eine Frage zu stellen
ausserdem bin ich dadurch auch den mitgliedern die schon "Ewig bei euch sind " näher gekommen..
ich bin das erste mal aktiv in einem chat.. und fühl mich so wohl, wie in einer familie
hmm ? (hier fehlen smilies für ein herz)
leider musste ich ja heute im chat einiges verfolgen, was mich natürlich echt verunsichert hat
so als neuling..

Ich trau mich jetzt grad nicht mehr , fragen zu stellen im chat..
bin ja auch noch in anderen foren (schäferhunde ) (Kino.to ) (tierhilfe ) usw..
und alle chats reden über " ihr eigenes Thema"..
Tierfreunde. über tiere,
Kino freunde über neue Filme,
spezielle Schäferhund -Chats. nur über die eigene Rasse
da wird hauptsächlich, fach speziell ? fach orientiert hää ?
(manno man ich vergess die deutsche sprache) schäm
gesprochen
warum gibts dann hier Probleme ?
Dampfertreff? ist da nicht das HauptThema "Damfen? ""
wieso darf man als Anfänger oder interressierter keine zwischenfragen an die profis stellen?
im chat ?
oder auch unerprobte diskussionen verfolgen?
die speziell das thema dampfen aufrgreifen ?
und dann auf die erfolge oder misserfolge warten im Chat??
ich bin doch in einem Dampfer treffpunkt ??
soll ich da über unsere arbeitslosigkeit in italien diiskutieren ?
oder darüber, wie ich mein leben hier meistere ? oder auch nicht
es liegt doch nahe,
was ich in diesem chat erwarte..
alles !! freundschaft, vertrauen, tipps.. übers Dampfen !!
und davon hab ich schon viel bekommen in dieser kurzen zeit..
ich weiss,
alles was sie erproben.. das machen sie auch für mich und für das forum !!
weil ich ja noch ein anfänger bin
es wäre sogar unverantwortlich von ihnen, einen beitrag ins forum zu setzen
der nicht einwandfrei, als unbedenklich, oder nützlich einzustufen wäre
bitte liebe moderatoren, überdenkt eure entscheidungen.. denn es wäre nicht gut für uns neulinge
ohne diesen tollen chat zu sein..
ein danke auch im chat..
und natürlich ein grooooooooooses lob an euch und eure Arbeit, als mitarbeiter, in diesem Forum
eines ist sicher.. die ergebnisse der experimente des chats
seh ich ja dann im forum !!
kann sie jederzeit nachlesen.. !!
was natürlich ein vorteil ist.. , wenn man schon fast an demenz leidet !!! lachmichwech
und nicht selbst experimente macht oder machen will
mir ist es auch sehr wichtig.. ...erst nach den experimenten.. einen beitrag ( tread )
im Forum zu lesen
und zwar mit konkreten erfolgen oder misserfolgen.. denn erst dann kann ich etwas damit anfangen
da liegt es doch nahe, dass man sich auch im chat persönlich näherkommt
und dann im forum seine fragen stellt..
einen neuen tread aufmacht, und von allen die im forum sind , eine eigene meinung hört
ich werds aufjedenfall tun..
denn ich werd immer sehr lästig sein.. das schwör ich euch !! lachmichwech..
bisjetzt hab ich ja die "ego noch ned"
aber wartets ab
tja ist ja nicht so, dass man sich auf 2 oder 3 meinungen verlässt.. man frägt ja weiter
sobald man weiss.. wie man es ausdrücken kann:P!
erst durch den chat hab ich einiges dazugelernt..
durch mitlesen, zwischenfragen, usw..
ein wenig darüber diskutieren ?#ich find das war die beste idee.. von dem ganzen forum
denn nur durch dessen hilfe.. hab ich auch links, und die aufmunterung bekommen..
einen tread aufzumachen
hab die erfahrung gemacht, dass ich dadurch mutiger geworden bin..
weil ich gemerkt hab.. das man mich so, wie ich bin akzeptiert,
auch mit blöden zwischenfragen.. die ich ganz sicher hier nicht als neuen beitrag gepostet hätte (schäm )
gaanz liebe grüsse von mir aus dem tiefsten süden italiens.. eure karin

Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden!


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2010 22:59
avatar  kosinus
#2 RE: Liebe Moderatoren, Gründer. Chefs
avatar

Kann ich nur unterschreiben!!

durch den Chat habe ich vieles gelernt und auch mich durchgerungen testberichte hier ins forum zu schreiben. Wenn es den Chat nicht gäbe hätte ich vieles nicht gelernt und neues erfahren!


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2010 23:11 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2010 23:14)
avatar  Ananas
#3 RE: Liebe Moderatoren, Gründer. Chefs
avatar

Es gibt kaum einen Fehler, den nicht schonmal jemand vorher gemacht haette und genauso gibt es kaum eine Frage, deren Beantwortung nicht auch jemand anderem helfen koennte.

Es gibt also ueberhaupt keinen Grund, sich mit (vermeintlich) dummen Fragen zurueckzuhalten.

Ich habe zum Beispiel eine ganze Zeit gebraucht, bis mir klar war, dass PG, VG und PEG400 nicht fuer ganz unterschiedliche Geraete gedacht sind und das Silikonhuetchen wollte ich am Anfang gleich mitdampfen. Inzwischen weiss ich, dass beides relativ verbreitet ist, nur traut sich keiner, danach zu fragen, deshalb stolpern Einsteiger immer wieder darueber.

p.s.: vielleicht sollte man mal einen eigenen Fred fuer die am staerksten verbreiteten Anfaengerfehler aufmachen, wo durchaus auch Oldies ihre Startprobleme posten sollten


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2010 23:16
avatar  channi
#4 RE: Liebe Moderatoren, Gründer. Chefs
avatar
Admini

niemand will den Chat nehmen, es wäre sinnvoll beides ergänzend zu haben.

Wir fordern trotzdem weiterhin dass alle sich an die Vereinbarungen halten die geschlossen wurden, als wir den Chat zu Testzwecken eingebunden haben!!

Das geht bis zum Vorstellungsthread die Neuen sofort in den Chat zu holen,damit diese die Chance bekommen sich auch im Forum zu entfalten. Lesen können die auch, wenn sie in den Chat wollen werden sie sowieso kommen.

Die sich heute nicht mehr daran halten möchten oder kein Verständnis dafür aufbringen wollen oder können, sollen es sein lassen. Kann man nichts machen.

Also alle gemeinsam an einem Strang ziehen, alles andere geht jetzt in die Hose...


Danke @ Karin für die netten Worte aus deiner Sicht die absolut verständlich ist
Es will auch keiner dagegen gehen, es geht hierbei nur um Vereinbarungen.

Mach dir keine Gedanken, klar kannst du weiter mal fragen.... wichtig ist nur dass alles Wichtige nicht im Chat verloren geht
Wir sind noch sehr jung, und es wäre schade die Gelegenheit nicht geben zu können...
damit andere Neue es nach dir leichter haben schnell mal was zu suchen.
was in deinem Fall ja mal funktioniert hat


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2010 23:18
avatar  channi
#5 RE: Liebe Moderatoren, Gründer. Chefs
avatar
Admini

looool ananas, genau sowas mit dem Silikonhütchen ist gut....grins

die Idee ist toll mit dem Thread für Anfängerfehler, da kann ich bestimmt auch was beisteuern...räusper***


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2010 03:41 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2010 03:43)
avatar  Lupo
#6 RE: Liebe Moderatoren, Gründer. Chefs
avatar

leute, vergesst bitte nicht folgendes:
alles was ihr im chat an erfahrung sammelt, fragt und beantwortet bekommt kann niemand hier im forum mehr wiederfinden!
ich habe euch gestern (vorm stammtisch ) mal kurz im chat beigewohnt und bin begeistert von dem frohsinn dort!
aber ich appeliere an euer verständniss, dass dampferrelevante fragen wegen der hilfe gerade für neueinsteiger doch besser im forum aufgehoben sind!
natürlich kann man im chat mal schnell über was diskutieren, aber wenn es von öffentlicher relevanz ist, wäre es für alle newcommer schlecht, wenn sie eure erfahrungen nicht im forum recherieren könnten!
ich bin selbst kein freund von irgendwelchen einschränkungen, aber stellt euch vor, das gesammte internetwissen würde nur in chats vorhanden sein.
würdet ihr irgendeine antwort auf ein frage dann noch per google finden? - ich glaube kaum!
ein forum ist dazu da um alle zu informieren, ein chat ist dazu da um einen smalltalk zu halten.
beides widerspricht sich nicht, solange die relevanten themen im forum bleiben, und nicht im chat!
natürlich müssen da gewisse freiheiten sein, aber in erster linie SIND WIR EIN INFORMATIVES FORUM für jedermann!
und ich finde es geradezu genial, dass wir uns da von den vorhandenen fachforen abheben und im chat eben nicht nur übers dampfen geplaudert wird.
dafür gibts das forum - und für alles ander eben den chat!!!

just my 2 cents

Dampfende Grüße
Lupo

Dampfer seit 19.08.2009 - Nichtraucher seit 31.08.2010


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2010 09:35
#7 RE: Liebe Moderatoren, Gründer. Chefs
avatar
Moderatorin

Und nichts anderes machen wir im Chat! Genau diesen "Smalltalk". Wenn ein "Newbie" reinkommt evtl. noch völlig verunsichert und eine Frage zum Dampfen stellt, wird genau im Chat nur kurz darüber eine Antwort gegeben und gleich danach demjenigen geraten, es bitte doch genau so ins Forum zu stellen, weil dann auch entsprechend mehr Antworten kommen. Was genau im Falle von Karin geschehen ist, was jeder bezeugen kann. Es war offenbar eine kleine Hemmschwelle da, die übrigens viele Newbies haben, die Anfängerfragen gleich öffentlich niederzuschreiben. Wäre vielleicht in diesem Falle ohne den Chat gar nicht zustande gekommen, auch schon mal darüber nachgedacht?
Natürlich gibt es keine doofen Fragen und genau deshalb hilft auch der Chat den Newbies diese Hemmschwelle zu überwinden. Die "Vielchatter" sind nicht weniger am Forum beteiligt deshalb (wenn man mal die Anzahl Beiträge derer anschaut?)

Ich kann nur für mich sprechen, aber ich glaube beurteilen zu können, was ich für Themen übers Dampfen öffentlich schreiben könnte und was nicht. Mir hilft es ungemein, wenn ich zuerst mal meine Mitchatter frage, ob ich "sowas" mal reinstellen soll oder nicht.

Es ist nicht möglich, in einem solchen Chat plötzlich inne zu halten und eine gerade laufende Diskussion zu unterbrechen wenn man merkt, dass man vielleicht etwas über ein plötzlich aufgetretenes technisches Problem besprochen hat....das bin ich ehrlich gesagt auch nicht bereit zu tun.

Prozentual gesehen kommt auf 80 % Smalltalk vielleicht 10-15 % Dampferzeugs, dass muss aber erlaubt sein in einem Dampfer-Chat mMn, alles andere grenzt an Bevormundung, was ich entschieden ablehne.

my 2cents

29.10.2010 09:44
#8 RE: Liebe Moderatoren, Gründer. Chefs
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Heimchen ich stimme Dir in allen Punkten zu 100% zu.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2010 09:45
avatar  Sabine
#9 RE: Liebe Moderatoren, Gründer. Chefs
avatar

Hi,

natürlich müssen relevante Themen im Forum abgehandelt werden, aber es geht auch um die Art, wie dieses Anliegen kommuniziert wird.

Auf Drohungen reagiere ich allergisch. Die Aussage, entweder ihr schreibt alles über's Dampfen ins Forum oder....,
stößt bei mir auf Widerstand.

Im Chat wurde ich freundlich ermuntert Beiträge zu schreiben (danke Kosinus und Samti für die Anleitungen dazu), und für akute Probleme hatte ich sofort eine Antwort.
Von irgendwelchen "Vereinbarungen" wußte ich bisher nichts, und ich konte in dem Regelwerk auch nichts dazu finden.
Ich fände es auch ausgesprochen unfreundlich einem Newbie mitzuteilen, dass er im Chat zwar über seine Hunde, das Wetter und den vergangenen Abend plaudern kann, aber Fragen würden nur im Forum beantwortet.

Gerade die offene Art dieses Chats hat mich in dieses Forum geführt und eigentlich wollte ich auch einen Bericht über mein Lieblingsdampfgerät posten, wozu ich im Chat ermuntert und nicht aufgefordert wurde (das ist nämlich ein gewaltiger Unterschied!) nur leider mangelte es mir diese Woche an Zeit dazu.

Bitte laßt den Chat so wie er läuft. Ich denke, das nützt dem gesamten Forum und der Sache des Dampfens mehr, als Druck.

Grüße

Sabine


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2010 11:56
#10 RE: Liebe Moderatoren, Gründer. Chefs
avatar

hi,
es gab vor der einrichtung eines chats hier im forum eine vereinbarung,
dass die dampferrelevanten themen im forum
diskutiert werden, damit alle user davon profitieren können

ich finde es aber auch in ordnung im chat über das dampfen zu sprechen,
solange das im forum auch getan wird. sollten sich die user nur noch im chat austauschen,
ist das nicht in ordnung. allerdings habe ich das bisher nicht so erlebt.
ich war jetzt leider bei der aktuellen auseinandersetzung nicht dabei und kann
deshalb dazu nichts sagen, aber grundsätzlich macht immer der ton die musik und
ich halte generell nichts davon päpstlicher zu sein als der papst und von
drohungen und bevormundungen halte ich schon mal gar nichts.

ich hoffe sehr, dass sich das problem klären läßt. das funktioniert allerdings nur, wenn
die betroffenen bereit sind miteinander zu reden und sich konstruktiv auseinander zu setzen.

sig

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2010 13:02 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2010 13:02)
avatar  Pepsy
#11 RE: Liebe Moderatoren, Gründer. Chefs
avatar

Hallo,

ich kann Chanels und Lupos Aussage nur Unterstreichen !

Es gab gestern nur immer wieder den Hinweis von mir bitte bitte an die Vereinbarungen zu denken .
Leider gabs dazu nur Wiederspruch, dabei hätte mir ein ja wir reissen uns wieder etwas am Riemen oder der gleichen gereicht !
Keiner will euch was Vorschreiben oder euch Bevormunden aber ich bitte euch nochmal inständig euch daran zu halten !
Wenn da mal kurz über was geschrieben wird hat doch keiner was dagegen aber wie Lupo schon so schön erklärt hat darf und soll nix im Chat verloren gehen !
Seid doch so gut und helft alle zusammen wir wollten hier eine Plattform schaffen um Info weiter zu geben der Chat war ein Zuckerl dazu und nicht anders gedacht als für Smaltalk !
Das man das hier so Diskutieren muss ist mehr als Schade .

Uns reicht es wenn ihr euch Bemüht ................doch kommen leider nur Klagen


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2010 13:39
#12 RE: Liebe Moderatoren, Gründer. Chefs
avatar

pepsy, das ist meiner meinung nach das problem, ihr seid zu verkrampft darauf bedacht das forum zu füllen. einerseits ist einiges hier sehr locker, auf der anderen seite gibt es diese seltsamen absprachen.
wenn die paar jungs und mädelz die den chat bevölkern in der lage sind durch ihre chatterei wichtige infos aus dem forum zu halten läuft was anderes falsch.

meine persönliche vorliebe ist genau entgegengesetzt, rumalbern im chat schön und gut, aber fragen gehen vor. genauso gibt es leute denen der smalltalk wichtig ist und die fachsimpelei nervt,
aber das rigoros zu regeln bzw so deutlich machen das wer sich nicht an diese absprachen hält halt nicht am richtigen strang zieht, ist meiner meinung nach der falsche weg.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2010 13:54
avatar  AlexTM
#13 RE: Liebe Moderatoren, Gründer. Chefs
avatar
Bilder Upload

Von der Vereinbarung ist aber erstens all jenen, die nicht dabei waren, gar nichts bekannt. Und zweitens, als ich in dieses Forum rüberkam, habe ich, weil ich es noch mitbekommen hatte, explizit nachgefragt - und da hieß es, das sei schon lange Makulatur. Sonst wäre ich auch nicht rübergekommen. Ich gehe doch nicht aus einem Forum wegen der Dauerzensur weg, in ein neues, wo es genauso schlimm ist, ja letzendlich noch schlimmer, weil bei *allen* Dampfgesprächen rumgmeckert wird.

Im Chat kommen sowieso bei Dampfgesprächen fast immer nu entweder Anfängerfragen auf, die längst beantwortet sind im Forum, und die man nicht 20x beantworten muß - und die man übrigens auch nicht mit Links zu dz.de beantworten darf, sonst gibts auch Anschiss (keine Ahnung wie es mit anderen Links aussieht) - oder irgendwelche Themen, die noch garnicht schriftreif sind. Wenn die dann mal schriftreif sind, sind sie früher auch in Forenbeiträgen gelandet. Und diese Forenbeiträge waren dann auch wesentlich besser als alles was ohne den Chat zustande gekommen wäre.
Allerdings habe ich da unter den gegenwärtigen Verhältnissen keine Lust mehr zu, muß ich ehrlich sagen. Ich lasse mir doch nicht vorschreiben, daß in einem Dampferchat nicht mehr übers Dampfen geredet werden darf, oder es gibt "Konsequenzen". Wenn ich so eine Stimmung haben will, gehe ich zu Actor. Oder zu Bernie - der mag ja auch keine Diskussionen in seinem "Forum".

Und ob es dem Forum wirklich irgend etwas nützt, wenn die Chatter mit "Konsequenzen" bedroht werden und neuerdings sich Überwacher offen in den Chat setzen, um die Einhaltung dieses Zensurdekrets (weil eine Vereinbarung kann man das kaum nennen) zu überwachen, bezweifle ich doch ganz extrem. Reini ist schon weg. Ich hab grad auch ziemlich wenig Lust. Anderen geht es ähnlich. Sehr nützlich für das Forum. Und so konstruktiv.
Wie war das, womit hat dieses Forum mal geworben? "Hier entscheiden die User"? Offensichtlich nicht. Oder es wird von einigen Nicht-Chattern versucht, den Chattern vorzuschreiben, worüber sie reden dürfen. Mit welchem Recht eigentlich, und welchen Sinn soll das machen? Außer natürlich, den Sinn die Chatter aus dem Forum (nicht dem Chat) zu vertreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2010 14:01
avatar  channi
#14 RE: Liebe Moderatoren, Gründer. Chefs
avatar
Admini

wieso, ein einfaches "ja wir haben es ein wenig aus den Augen verloren und passen wieder bis mehr auf" hätte vollkommen genügt.

Aus meiner Sicht gesehen wird im chat zu 80/90% übers dampfen geredet, davon kommen nicht mal 5/10% ins Forum. Wie gesagt sind wir einfach noch zu jung dafür.

Sorry aber ich/wir haben auch keine Lust alles alleine zu machen, und mir jeden Tag zu überlegen was noch fehlen könnte und solches dafür im Chat zu lesen. Wenn dafür kein Verständnis da ist und eigentlich nur gefordert wird, kanns das auch nicht sein. Ein Forum ist verdammt verdammt verdammt viel Arbeit, meiner Meinung nach sollen wichtige Beiträge ins Forum, und ich denke dass jeder denken kann und genau weiss wo was reinkommt.

Es geht nicht darum krampfhaft das Forum zu füllen, genauso wenig sollte man krampfhaft versuchen den Chat zu füllen. oder nicht?

Dass es überhaupt Diskussionen gibt zeigt aber eben nun mal, dass nicht alle an einem Strang ziehen im Bezug auf das Forum.
Ich denke es wäre kein Problem Zugeständnisse zu machen, wie wir auch es machen. Wie wir es überall machen!

Eine Bitte sich an die Absprachen zu erinnern, nicht zu vergessen dass das Forum im Vordergrund steht.
Mehr war es gar nicht.

Und deshalb gibts jetzt ein Theater,das ich mit meiner Logik nicht mehr nachvollziehen kann.
Es war lediglich eine Bitte ein wenig mehr mitzuhelfen, und nicht dagegen zu gehen, das ist lächerlich.
Forum und Chat könnten sich wunderbar ergänzen wenn jeder ein klein wenig darauf schaut.


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2010 14:10
avatar  channi
#15 RE: Liebe Moderatoren, Gründer. Chefs
avatar
Admini

Mein lieber Alex,

auf Vorwürfe solcher Art habe ich grad noch gewartet. Du beschwerst dich dass du keine Links setzen darfst? Du mein Lieber bist derjenige, der am meisten auf seine Seite verlinkt. Jetzt lach ich aber wirklich
Du wolltest jetzt vielleicht unter der Gürtellinie treffen...

Wenn du findest dass es hier schlimm ist, dann ist das deine Sichtweise, es zwingt dich aber auch niemand dazu, nicht wahr??

Also ich frage jetzt mal geradeaus, ist es so dass ihr alle nicht versteht was ich im letzten Post oben geschrieben habe? Sagts einfach offen...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2010 14:17
avatar  Ananas
#16 RE: Liebe Moderatoren, Gründer. Chefs
avatar

Bei der Sache sind die erfahrenen Chatter und Forenheinzelmaennchen besonders gefragt.

Sobald jemandem auffaellt, dass im Chat eine Frage mehrfach gestellt wird, die im Forum noch nicht behandelt wird, sollte die-/derjenige sich gleich fuer spaeter vermerken : Fred dazu im Forum aufmachen.

Genau so kam auch das mit den Silikonhuetchen - ich hab' den Fehler selbst gemacht und nachdem mich 2 Leute (offline) darauf angesprochen hatten, war klar, dass das irgendwann ins Forum muss.

Wenn wir es so handhaben, sehe ich gar keinen Konflikt zwischen Chat und Forum. Der Chat ist eventuell aus Einsteigersicht etwas ungezwungener, man wird schnell locker und traut sich eventuell eher, eine vermeintlich(!) triviale Frage zu stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2010 14:19
#17 RE: Liebe Moderatoren, Gründer. Chefs
avatar
Moderatorin

Zitat von heimchen

Prozentual gesehen kommt auf 80 % Smalltalk vielleicht 10-15 % Dampferzeugs, dass muss aber erlaubt sein in einem Dampfer-Chat mMn, alles andere grenzt an Bevormundung, was ich entschieden ablehne.
my 2cents



Zitat von chanel
Aus meiner Sicht gesehen wird im chat zu 80/90% übers dampfen geredet, davon kommen nicht mal 5/10% ins Forum. Wie gesagt sind wir einfach noch zu jung dafür.



schade, dass meine Aussage als nicht glaubwürdig dargestellt wird. Natürlich sieht das auch anders aus wenn man nur dann im chat anwesend ist wenn gerade diese 10% an Dampfzeugs besprochen wird. Dann bekommt man auch die restlichen 80% Smalltalk auch nicht mit (keine History). Also die Beweislast fehlt.

29.10.2010 14:21
avatar  channi
#18 RE: Liebe Moderatoren, Gründer. Chefs
avatar
Admini

es geht hier weder um Anschuldigungen, noch um persönliche Anschuldigungen noch um Beweislast und irgendetwas beweisen zu müssen. Ist doch kein Krieg hier, ODER?

Es geht hier rum das gegenseitige Verständnis...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2010 14:34
avatar  Pepsy
#19 RE: Liebe Moderatoren, Gründer. Chefs
avatar

Zitat Chanel :

wieso, ein einfaches "ja wir haben es ein wenig aus den Augen verloren und passen wieder bis mehr auf" hätte vollkommen genügt.

Leute wenn euch das so schwer fällt frag ich mich echt ?

Kehrt mal in euch man verlangt nix unmögliches !


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2010 14:42
#20 RE: Liebe Moderatoren, Gründer. Chefs
avatar
Moderatorin

Dieses Zitat wollte ich soeben auch bringen Pepsy, nur dass wir den Vorwurf nicht verstehen können. Wir haben nichts aus den Augen verloren im Gegenteil, und ja es fällt mir persönlich sehr schwer, nachdem das Forum hier mit soviel lieben Usern und entsprechend vielen neuen Themen und Beiträgen gewachsen ist, ganz sicher auch wegen dem Chat, mich dafür zu entschuldigen, dass der Chat auch Newbies geholfen hat. Ich möchte endlich gerne wissen, welche wertvolle Beiträge durch den Chat dem Forum "flöten" gegangen sind?

29.10.2010 14:44
avatar  channi
#21 RE: Liebe Moderatoren, Gründer. Chefs
avatar
Admini

ich weiss nicht ich mache hier viele Fehler, verbammbel mal was, treffe auch falsche Entscheidungen manchmal, mache falsche Einstellungen ect... ect.
bisher wurde immer offen drüber geredet-ja Gott sei Dank- was wäre wenn es nicht so wär?
und ich kann Fehler auch eingestehen und es wieder gutmachen

also wem genau liegts den jetzt so im Magen? Wer fühlt sich den bevormundet von einer Bitte?


Es sind nicht alle das ist inzwischen klar.
Raus damit, wir können über alles reden...wie bisher auch..


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2010 14:48
#22 RE: Liebe Moderatoren, Gründer. Chefs
avatar

entweder ich (und vielleicht andere)haben chanel, pepsy und lupo falsch verstanden oder ihr pocht weiterhin stur auf die chat-ist-für-smalltalk nummer.

Zitat
Also ich frage jetzt mal geradeaus, ist es so dass ihr alle nicht versteht was ich im letzten Post oben geschrieben habe? Sagts einfach offen...

ich denk schon das es einigermaßen verstanden wurde, nur sind die ansichten andere.

ich war hier bisher nicht sehr aktiv, auch wegen dieser vereinbarungen, deshalb wertet meine meinung dazu nicht zu hoch, wenn ich damit allein dastehe.

sollte diese diskussion aber darauf hinauslaufen das im chat normal übers dampfen diskutiert werden kann und man nur darauf achten sollte das
interessante themen dann auch ihren weg ins board finden ( ala ananas z.b.) ist doch alles ok und keiner fühlt sich bevormundet.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2010 14:54
#23 RE: Liebe Moderatoren, Gründer. Chefs
avatar
Moderatorin

Aber Kelem, genau das ist es ja was ich in meinen früheren posts gesagt habe:
Egal was wir im chat bereden, die interessanten Sachen kommen ins Forum, deshalb richtete sich ja meine Frage konkret, von welchen Themen, die wir im chat diskutieren, sind die, die dem Forum verloren gehen? Und solange ich dazu keine konkrete Antworten erhalten, fühle ich mich Bevormundet, denn als "Dauerchatter" kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass genau dank dem Chat, noch viel mehr wertvolle Beiträge ins Forum gelangt sind, und deshalb stösst mir das Ganze speziell sauer auf.

29.10.2010 14:58
#24 RE: Liebe Moderatoren, Gründer. Chefs
avatar

Zitat von Kelemvor
entweder ich (und vielleicht andere)haben chanel, pepsy und lupo falsch verstanden oder ihr pocht weiterhin stur auf die chat-ist-für-smalltalk nummer.

Zitat
Also ich frage jetzt mal geradeaus, ist es so dass ihr alle nicht versteht was ich im letzten Post oben geschrieben habe? Sagts einfach offen...

ich denk schon das es einigermaßen verstanden wurde, nur sind die ansichten andere.

ich war hier bisher nicht sehr aktiv, auch wegen dieser vereinbarungen, deshalb wertet meine meinung dazu nicht zu hoch, wenn ich damit allein dastehe.

sollte diese diskussion aber darauf hinauslaufen das im chat normal übers dampfen diskutiert werden kann und man nur darauf achten sollte das
interessante themen dann auch ihren weg ins board finden ( ala ananas z.b.) ist doch alles ok und keiner fühlt sich bevormundet.





ich seh es wie du, kelem.
anders hatte ich die anfängliche vereinbarung auch nie verstanden.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2010 17:49
avatar  Giovanni ( gelöscht )
#25 RE: Liebe Moderatoren, Gründer. Chefs
avatar
Giovanni ( gelöscht )

Nur mal meine Meinung:
Ich Chatte gar nicht, da ich viel zu langsam tippe. Ergo müsste ich dafür sein, dass im Chat gar nicht übers Dampfen geschrieben wird. Bin ich aber nicht: Wenn ich eine Frage übers Dampfen habe, schreibe ich die hier ins Forum halt rein und bekomme sicherlich darauf eine Antwort, auch wenn diese Frage gerade im Chat diskutiert wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht