Evod Mega wieviel Watt?

30.11.2015 21:15
avatar  FlyingB
#1 Evod Mega wieviel Watt?
avatar

Hallo,

Ich bin besitzer eines EVod Mega Sets. Jetzt interessiere ich mich für einen neuen Verdampfer und stehe ein wenig auf dem Schlauch...

Ich weiss soviel: Mein Akku hat 1900mAH und eine Ausgangsleistung von 3,7 Volt. Aber wieviel Watt haut der denn jetzt raus?

Oder anders gesagt: Kann ich jeden Verdampfer mit Köpfen die 1,5 Ohm oder mehr haben einbauen?

Vielen Dank für die Antwort


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 21:40
avatar  tuxmuck
#2 RE: Evod Mega wieviel Watt?
avatar

Zitat von FlyingB im Beitrag #1
Ich weiss soviel: Mein Akku hat 1900mAH und eine Ausgangsleistung von 3,7 Volt. Aber wieviel Watt haut der denn jetzt raus?


Bei einem 1,5 Ohm Verdampfer sind das etwa 9,1 Watt.
Bei 1,8 Ohm etwa 7,6 Watt

Zitat
Oder anders gesagt: Kann ich jeden Verdampfer mit Köpfen die 1,5 Ohm oder mehr haben einbauen?



Du kannst alles zwischen 1,2 und 2,5 Ohm verwenden.
1,5 oder 1,8 Ohm haben sich bei mir als die mit dem besten Geschmack erwiesen -


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 21:42
#3 RE: Evod Mega wieviel Watt?
avatar

... Und da ich quasi dasselbe schreiben wollte hier nur der Link zu einem Onlinerechner: http://www.sengpielaudio.com/Rechner-ohm.htm

Wissenschaftler haben herausgefunden
nachdem man ihnen den Ausgang zeigte.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 22:04
avatar  FlyingB
#4 RE: Evod Mega wieviel Watt?
avatar

Zitat von tuxmuck im Beitrag #2

Du kannst alles zwischen 1,2 und 2,5 Ohm verwenden.
1,5 oder 1,8 Ohm haben sich bei mir als die mit dem besten Geschmack erwiesen -



Das hört sich ja schon mal sehr gut an.

Ich könnte als auch eine Eleaf GS AIR-MS (Dual Coil) nutzen? 1, 5 Ohm hat er, aber empfohlende Leistung ist 8-20 Watt. Da sollte mein kleiner Akku doch ziemlich am Limit gehen. Oder funktioniert es schon im Prinzip und könnt nur besser sein?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2015 22:30
avatar  tuxmuck
#5 RE: Evod Mega wieviel Watt?
avatar

Zitat von FlyingB im Beitrag #4

Ich könnte als auch eine Eleaf GS AIR-MS (Dual Coil) nutzen?


Nein. Du kannst in dem Kanger EVOD nur Kanger Verdampfer benutze.
Die Kanger dual-coils gehen, aber ich empfehle die single-coils. Sind auch erheblich preiswerter.

Die single-coils haben ein Silikonkäppchen oben drauf. Auf dieses steckt man von einem anderen single-coil einfach ein Käppchen zusätzlich oben drauf (also zwei übereinander). Dann passen die auch in den Mega Tank.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht