Heißer Aspire Triton 2

29.11.2015 22:10
avatar  Hupdidu
#1 Heißer Aspire Triton 2
avatar

Hallo,

Hatte mir zur Alternative zum Substank mini den aspire Triton 2 geholt. Dies war eine Empfehlung aus einem offline Shop.
Ich bin ziemlich unglücklich. Zum einen muss ich ihn egal mit welchem coil mit sehr viel Watt ( >30 Watt) dampfen um den Flush zu bekommen, dann kratzt er aber ziemlich. Das ist aber wohl er war persönliches. Zum anderem wird er sehr schnell heiß. Schon nach eins, zwei Zügen. Letztendlich kokelt er mir immer, was den Geschmack und den Spaß am dampfen nimmt.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen und kann mir Tipps geben oder werden der Triton und ich keine Freunde!?
Mit dem subtank mini und plus passt alles!

Beste Grüße

Ps habe über die forumssuche nichts zum triton2 direkt gefunden! Ggf. Bitte korrigieren.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 00:45
avatar  Evangel
#2 RE: Heißer Aspire Triton 2
avatar

huhu,
ich dampfe den triton 2. welche coils nutzt du denn? dabei war ja eine clapton coil, die ist ja auf 40-45 watt ausgelegt, womit ich absolut keine probleme habe.
bin manchmal am dauernuckeln, aber die air control ganz offen und dann halt ordentlich ziehen, das auch luft durch kommt, lässt den trition 2 eigentlich maximal lauwarm werden bei mir..
ausser der clapton coil habe ich aber noch keine andere coil getestet damit.

was hast du denn vorher gedampft? wenn es mehr kratzt im hals, ggf. die nikotinmenge reduzieren? im subohm bereich reicht da ja einiges weniger... mich hat am wochenende sogar 9mg nikotin bei 11 watt aus nem nautilus mini mit 1.8er coil "genervt"...

Aspire Triton 2 - - Aspire Nautilus Mini - Aspire Nautilus - Evod Air
Smok X Cube Mini - - Smok X Cube 2 - - Eleaf iStick TC 40

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 00:50
#3 RE: Heißer Aspire Triton 2
avatar

Das Kratzen liegt denke ich auch an zu viel Nikotin.

Das Kokeln hatte ich kürzlich bei dem Tank meiner Freundin. Sie hatte vergessen die Liquidzufuhr wieder zu schließen (oben am Tank der Ring)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 23:06 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2015 23:07)
avatar  Hupdidu
#4 RE: Heißer Aspire Triton 2
avatar

Hallo, danke für Eure Antworten.
Habe auch die Clapton coils und konnte jetzt durch kleine Schritte mich langsam nähern. Die air Control hatte ich immer nur 1/3 offen, da der mir sonst zu sehr Krach macht. Aber das war ein guter Tip. Jetzt zieht er besser, auch wenn es "laut" ist.
Nikotin bin ich bei 3 mg... Die habe ich in den subtanks auch und da ist alles gut.
Habe jetzt die Vermutung, dass das liquid das kratzen verursacht hat ( orange,Zitrone,Buttermilch)... Werde es jetzt mal im subtank testen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht