51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick

  • Seite 3 von 6
25.01.2016 05:52
avatar  ( gelöscht )
#51 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar
( gelöscht )

Och Mann..20.02 auch schon wieder Dienst (Nachtschicht). Dann versuche ich eben den "andere" Dampfertreff (noch habe ich dann frei!)
Blöd ey


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2016 15:25
avatar  W. t N
#52 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar

Hallo zusammen,

ich wollte nochmal erwähnen das ich heute leider nicht kann. Freue mich deswegen besonders schon auf kommenden Monat.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 09:17
avatar  Ciscoa
#53 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar

Vielen Dank für alle die am Samstag da waren. Hat mich echt riesig gefreut, dass das so gut läuft. Das ist echt der Wahnsinn.

Nur leider werden wir nächsten Monat deshalb nicht mehr im Lamäng uns treffen können. Näheres dazu schreibe ich die Woche noch was dazu ausführlich.

Gruß Toni und euch allen eine Schöne Woche.


 Antworten

 Beitrag melden
26.02.2016 16:17 (zuletzt bearbeitet: 26.02.2016 16:18)
avatar  W. t N
#54 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar

Ach schade, fand es da echt recht nett, sowie auch die Bewirtung. Bin gespannt was da noch von Dir kommt, Toni. @Ciscoa

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 22:05 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2016 22:09)
avatar  Ciscoa
#55 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar

So hier den Text aus der Facebook Gruppe: Damit Ihr eigentlich auf den selben Stand seid. Nur hier könnt Ihr halt keine Fotos sehen.

So Ihr lieben. Wir ziehen um.
Wir mussten leider schnell feststellen, dass das Lamäng doch keine Dauerlösung für Uns ist.
Mehr möchte ich auch dazu nicht mehr schreiben.
Daher haben Marion und Ich uns am Sonntag noch um eine neue Lokalität gekümmert.Hat auch super geklappt. Hier das Ergebnis:
Ein paar von Uns hatten sich ja schon nach Weihnachten im Taunushof getroffen ( ja so heißt der neue Laden „wink“-Emoticon ), das wird unsere neue Stamm Kneipe auch in Zukunft werden.
Die Kneipe ist etwas klein, aber dafür ist der für Uns zur Verfügung gestellter Raum echt Groß und abgetrennt zur normalen Bewirtschaftung.

Der Raum ist nicht im Keller!

Die Tische bieten für 30 Leute Sitzmöglichkeiten an, ohne das was verrückt werden muss.
Sprich auch hier kommen wir Uns mit den anderen Gästen nicht in die Quere.
Aber selbst wenn, die sind alle so nett, das man da auch im normalen Bereich Dampfen darf.
Man kann demnach in der ganzen Kneipe Dampfen, die Wirten Biggy und Ihr Mann Jupp, sind auch sehr nett.

Ja was müsst Ihr noch wissen?

1. Man´kann da nicht mehr Essen bestellen, da kein Essen in dem Sinne angeboten wird.
Aber: Die Wirtin würde eventuell was für Uns machen, das müssen wir aber erstmal sehen/testen, wie das läuft.
Gibt aber noch ein Aber; Wir haben die Erlaubnis auch Essen vom Pizza-dienst zu bestellen, das finde ich ja mal richtig Genial!
Also für Unser Wohl ist demnach gesorgt.

2. Ja die Termine springen leider etwas, da wie man auf den Fotos erkennen kann, sind Wir nicht der einzige Verein auf der Schäl Sick.
Habe einfach mal ein Foto mit den Terminen angehängt.
Es wird halt immer der 3. Samstag, oder der 4 Samstag im Monat werden.
Leider konnten wir für den Monat Mai und Dezember keinen Termin bekommen.
Aber für Mai ist schon was geplant, ein Grill-treffen. Also ist der Monat auch unter Dach und Fach.
Nur der Dezember ist halt dann noch offen.
Aber da findet sich auch noch eine Lösung.

3. Hmm am überlegen?!
Ja 3. eigentlich alles wie gehabt.
Der Laden ist auch nicht viel weiter weg wie zum Lamäng, ca. 200 Meter.
Also die Anfahrt bleibt die gleiche.
Also der neue Termin wird am 19.03.2016 ab 18:00 Uhr stattfinden.

Wo?

Die Kneipe nennt sich "Gaststätte Taunushof"
Adresse: Taunusstraße 31, 51105 Köln

Zum Lokal:
Klein, nett, extra Raum, so wie Wir das haben wollen.
Somit bleiben wir Dampfer nun unter Uns, ohne die anderen Gäste zu belästigen.

Anfahrt:
Man erreicht den Taunushof mit folgenden öffentlichen Verkehrsmittel:
Busse: 150, 153, 159 Haltestellen: Trimbornstrasse / Esserstrasse
Bahnen: 1 und 9 von Kalk Post ca. 5 Minuten Fußweg.
S-Bahn: S12 Haltestelle Trimbornstrasse


Gruß Toni


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 23:39
#56 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar
Bö(h)ser SMod

Adresse in Adressen der Treffen für Gäste aktualisiert.
Ööhm... welche Hausnummer stimmt den nun, die hier oder die im Kalender?

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 23:44
avatar  Ciscoa
#57 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar

Zitat von pumpkinhead im Beitrag #56
Adresse in Adressen der Treffen für Gäste aktualisiert.
Ööhm... welche Hausnummer stimmt den nun, die hier oder die im Kalender?


Ach mist, habe mich verschrieben.
Die Adresse lautet:
Gaststätte Taunushof
Taunusstraße 31
51105 Köln

Also 31 nicht 33.

kann man den Start Post 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick

Vielleicht auch ändern?

Das wäre echt nett. Hatte schon effe deshalb angeschrieben.

Gruß Toni.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2016 23:56 (zuletzt bearbeitet: 28.02.2016 00:01)
#58 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar
Bö(h)ser SMod

Okay. Da das hier ´ne Kopie aus Facebook ist war ich von der 31 ausgegangen, im Adressenthread stimmt es also.

Klar lässt sich der Startposttitel ändern.
Müßte hald nur wissen, wie er denn lauten soll...

Effe hat das Team übrigens verlassen, Hardy und ich sind hier jetzt zuständig.

*edit* hat gedauert, aber nun hab ich verstanden, was Du eigentlich meintest...
Mach ich gleich...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2016 00:05
avatar  Ciscoa
#59 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar

@pumpkinhead

achso, das habe ich nicht mit bekommen, das @effe das nicht mehr macht. Sorry.

Ja also Hausnummer 31 ist korrekt.

Ich komme mal den Rest per PN klären, da mich gerade deine nachricht erreicht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 10:15 (zuletzt bearbeitet: 11.03.2016 10:18)
avatar  W. t N
#60 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar

@Ciscoa

Ich wollte mal fragen ob grundsätzlich Interesse an einer Sammelbestellung von Aromen bei Eisaromen.de - Klick besteht. Ich würde mich dazu bereit erklären das zu organisieren. Ich habe auch schon mit denen telefoniert. Leider haben die keine aktuelle Preisliste zur Hand. Kannst Du mal in der Facebookgruppe anfragen ob überhaupt Interesse besteht? Wenn ja wäre interessant an welchen Aromen Interesse besteht. Ich würde dann eine Excelliste mit eben diesen Aromen erstellen und mit einer variablen Formel versehen. Da die Literpreise immer unterschiedlich sind, würde sich natürlich individuell auch die 5 ml, 10 ml und 20 ml Gebinde preislich verändern. Das startet bei 0,98 Euro für 10 ml und kann aber bei einem anderen Aroma für die selbe Menge 1,16 Euro kosten, also 18 Cent mehr.

Zudem habe ich auch tatsächlich vor die Variablen nur für 5, 10 und 20 ml zu erstellen. 1, oder 2 ml Eppis wollte ich nicht mit einbeziehen.

Um übrigens Missverständnisse im Vorfeld zu vermeiden werde ich grundsätzlich nach oben aufrunden, selbst wenn der Preis 1,1513 betragen sollte. Ich runde dann auf 1,16 auf. Denn ich möchte nicht irgendwo bei 5 Euro Minus hängen bleiben. Auf der anderen Seite erkläre ich mich dazu auch bereit wenn wir unter einer Portofreigrenze bleiben dieses Porto zu übernehmen. Es würden also wirklich nur die reinen Aromenkosten geteilt und keine Portokosten dazugerechnet.
Soweit ich das aber ohne Anmeldung sehen kann gibt es anscheinend kein Freigrenze und es fallen offensichtlich grundsätzlich Portokosten in Höhe von 6 Euro an.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2016 15:55
#61 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar

Auch wenn ich selber seit fast 2 Jahren nicht mehr in Koeln wohne, waere ich an einer Sammelbestellung sehr interessiert (insbesondere, wenn du kleinere Gebinde dann ebenfalls verschicken koenntest). Ich persoenlich waere sehr an Waldmeister und Lakitz interessiert (ich weiss, dass das vermutlich nicht die Top Aromen sind )


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2016 11:08 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2016 11:10)
avatar  W. t N
#62 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar

@Andi1984
Damit Du ein Feedback erhälst nehme ich Dich mal hinzu.


So das Treffen ist vorbei und war wieder ganz nett. Ach was sag ich... es war richtig gut. Wie immer viele interessierte Blicke, bishin zu Unverständnis seitens der anderen Gäste, wenn dann mal die Schiebetüre aufging und nichts gesehen wurde außer Dampfschwaden. Manchmal war es auch ziemlich heftig, was aber daran lag das unendlich viele Proben mitgebracht wurden. Auch von Eisaromen.
Für die schätzungsweise 60 Proben schon mal danke. Fand ich klasse das sich die Mühe gemacht wurde die ganzen Proben abzufüllen.

Von den Eisaromen war ich dann aber doch etwas enttäuscht. Kann aber daran liegen das die erst ein paar Tage gereift waren, bzw. die richtige Dosierung eventuell noch nicht gefunden war.

Die Sammelbestellungen laufen wohl über faceboock, wo ich Abstand von halte. Deswegen waren auf dem Treffen natürlich die meisten versorgt. Da machst dann eine Sammelbestellung meinerseits keinen Sinn. Ich werde aber trotzdem mir mal die Rumaromen, und das Malaga bestellen. denn auch wenn der Geschmack mich nicht überzeugt hat, dann der Geruch aber sehr wohl. Die haben total lecker gerochen und man erkannte auch auf jeden Fall was es sein sollte. Das ist bei manch anderen Aromen nicht der Fall. Sollte es mir nicht schmecken, werde ich zumindest leckere Aromen fürs backen und eventuellen diversen Quarkspeisen haben.

50 ml bekommt man schon weg.

Ansonsten danke ich noch allen für die netten und interessanten Gespräche.

Freue mich schon aufs nächste Treffen und aufs Grillen, was wohl ein Heimspiel werden wird....

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 13:55
avatar  Tacki
#63 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar

Da der April ja schon vor der Tür steht wollte ich mal nachfragen ob es schon einen Termin für April gibt? Bisher habe ich nicht die Zeit gehabt an einem Stammtisch teilzunehmen, im April könnte es aber zeitlich klappen, hängt vom Wochenende ab. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 14:25
avatar  Ciscoa
#64 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar

@Tacki

Achso ja Sorry.

ich vergesse das hier manchmal, da die meisten Sachen über Facebook kommuniziert werden.

Also der nächste Termin steht schon Fest, der ist aber am 4 . Samstag und zwar den 23.04.2016 ab 18 Uhr im Taunushof.


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 14:29
avatar  Ciscoa
#65 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 14:34
avatar  Tacki
#66 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar

Facebook habe ich abgeschafft

Danke für's eintragen, genau an dem Tag kann ich nicht kann man nix machen, vielleicht ja im Mai


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 14:41
avatar  Ciscoa
#67 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar

Kann man nichts machen.

Aber der Mai steht auch fest, falls es schon jemanden interessiert und sich vielleicht den tag mal nichts vornehmen möchte und zu unserem ersten Dampfergrillen kommen möchte.

Den im Mai wird ein Dampfergrillen statt finden, was wir Organisieren werden, da ist es aber auch zwingend erforderlich sich vorher anzumelden.

Am 28.05.2016, das ist ein Samstag.

Gruß

Toni


 Antworten

 Beitrag melden
30.03.2016 14:44
avatar  W. t N
#68 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar

Zitat von Ciscoa im Beitrag #67
Kann man nichts machen.

Aber der Mai steht auch fest, falls es schon jemanden interessiert und sich vielleicht den tag mal nichts vornehmen möchte und zu unserem ersten Dampfergrillen kommen möchte.

Den im Mai wird ein Dampfergrillen statt finden, was wir Organisieren werden, da ist es aber auch zwingend erforderlich sich vorher anzumelden.

Am 28.05.2016, das ist ein Samstag.

Gruß

Toni


@Ciscoa

Meld an

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 16:48
avatar  Ciscoa
#69 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar

@Tacki

Mit bekommen, mit dem Grillen?

@W.tN

Alles klar. Das bereden wir beim nächsten Stammtisch, falls du wieder dabei bist.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2016 17:27
avatar  Tacki
#70 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar

Ja, habe ich mitbekommen, trotzdem danke für die Info. Mein Kalender sagt da allerdings Urlaub, wir sicher auch gut, so wie euer Dampfergrillen


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 22:17 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2016 22:18)
avatar  Bernie
#71 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar

Zitat von Ciscoa im Beitrag #64
...Also der nächste Termin steht schon Fest, der ist aber am 4 . Samstag und zwar den 23.04.2016 ab 18 Uhr im Taunushof.


Achja, da will ich auch mal reinschauen, wie es bei Euch so iss, könnte aber was später werden, aber ich versuche es mal - bis danne ein herzliches Tschöööö
Bernie


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 22:19
avatar  Ciscoa
#72 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar

@Bernie

Ja würden uns freuen.
Und spät ist relativ, bis jetzt waren wir immer bis 3 Uhr da ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 22:24
avatar  Bernie
#73 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar

Zitat von Ciscoa im Beitrag #72
@Bernie

Ja würden uns freuen.
Und spät ist relativ, bis jetzt waren wir immer bis 3 Uhr da ;)


Stimmt, aber bis jetzt sehe ich mich mal bei Euch so gegen 20/21 Uhr eintrudeln ...


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 22:27
avatar  Ciscoa
#74 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar

Bist Herzlich Willkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2016 22:44
#75 RE: 51105 Kölner Dampfer Stammtisch // Op d'r Schäl Sick
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Bernie im Beitrag #73
Stimmt, aber bis jetzt sehe ich mich mal bei Euch so gegen 20/21 Uhr eintrudeln ...
Bis dahin sollten wir den nötigen Willkommensnebel produziert haben.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht