Dokumentarfilm „A Billion Lives“ deckt diskreditierende Berichterstattung auf

  • Seite 19 von 23
13.04.2017 15:25
#451 RE: „A Billion Lives“ ab 12.4.2017 auf iTunes verfügbar; weitere Streaming-Dienste werden folgen
avatar

Bei mir funzen deine Links nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 15:30
avatar  Mus
#452 RE: „A Billion Lives“ ab 12.4.2017 auf iTunes verfügbar; weitere Streaming-Dienste werden folgen
avatar
Mus

Na endlich hab ich 'A Billion Lives' auch mal gesehen.
Ist total simpel, auf https://abillionlives.vhx.tv/ gehen, E-mailadresse und Kreditkartengezeter eingeben. Dann werden Dollar 9,99 + 1,90 abgebucht und ihr bekommt eine sms mit Link....und los geht's.
Der Film ist dort ohne deutscher Übersetzung und ohne deutscher Untertitel. Kann aber auch daran liegen, dass ich zu doof bin.
Ich hab ihn mir gleich heute Nacht 2x reingezogen nach der internat.Freischaltung, weil ich dachte ich kann ihn nur einmal sehen.
Jetzt nach über 12h kann ich ihn immer noch schauen, wenn ich über die E-mail rein gehe.
Auf ein Drittes Mal!
Es haben ja schon einige gesagt, dass ein gut informierter Dampfer dort nichts neues erfährt. Ich hab mir trotzdem finstere Enthüllungen über Pharma Machenschaften erhofft...
Jetzt hab ich eine Monsterliste von Münchner Journalisten, Politikern und Suchtleuten die wir eigentlich ins Kino einladen wollten...soll ich denen jetzt jedem einen Film sponsoren? Wie Raucher nun diesen Film sehen sollen erschließt sich mir gerade auch nicht?

Lasst aber Ralf in Hof nicht hängen. Ihr könnt Euch nicht vorstellen was für eine Action es ist den Film in deutsche Kinos zu bringen (die Kino's selbst sind das kleinste Problem, dass größte dort wo man es garnicht erwarten würde.) Ich hatte Happy Liquid als Sponsor und Helfer dennoch kam es zu keiner Vorstellung bevor der Film öffentlich war.
Also ab nach Hof, wenn ihr nicht zu weit weg wohnt. Vorverkauf siehe Post oben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 16:01
#453 RE: „A Billion Lives“ ab 12.4.2017 auf iTunes verfügbar; weitere Streaming-Dienste werden folgen
avatar

So ist das halt.
Wenn man etwas machen will, ohne dass die Kosten dafür an einem selber hängen bleiben, dann kann man nur Dinge machen die sich verkaufen lassen.
Will man aber etwas verkaufen, dann werden es nur die kaufen, die daran interessiert sind.
Im Ergebnis sehen diesen Film nur die, die ihn eigentlich gar nicht mehr sehen müssten.
Solange es 10€ kostet den Film zu sehen und aus dem Anschauen keine neuen Kunden für irgendeine Form der Industrie entstehen, finden sich weder Sponsoren, noch werden die ins Kino gehen, die dort etwas lernen könnten.


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2017 22:35
avatar  killer queen ( gelöscht )
#454 RE: „A Billion Lives“ ab 12.4.2017 auf iTunes verfügbar; weitere Streaming-Dienste werden folgen
avatar
killer queen ( gelöscht )

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2017 10:33
#455 RE: „A Billion Lives“ ab 12.4.2017 auf iTunes verfügbar; weitere Streaming-Dienste werden folgen
avatar

Naja Englisch. Nix für mich, bin strikter Verweigerer.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2017 10:40
#456 RE: „A Billion Lives“ ab 12.4.2017 auf iTunes verfügbar; weitere Streaming-Dienste werden folgen
avatar

Zitat von canis queen im Beitrag #454
Hier ist es billiger


https://www.amazon.com/dp/B06ZYW8QW1/?tag=phpprogramme




Nicht, das der Film demnächst auch noch bei Fast-Echt für 1,49$ zu haben wäre...

Hab ich's? Brauch ich's? Kann ich davon was lernen?
Nein, nein und nochmals nein, weil ich eh davon schon immer überzeugt war, das da oben nur Kapital gehäuft und gesichert wird. Schlimmstenfalls dafür auch über Leichen gegangen wird.
Auch Dampfer werden eines TAge sterben. Vielleicht nur etwas später, als wenn sie weitergeraucht hätten. Also wird durch die E-Zigarette kein einzige Menschenleben geretten, aber vielleicht qualvolle Sterbearten vermieden. Dafür belastet's länger die Sozialkassen und Versicherungen.
Aber man muss grundsätzlich abwägen, ob man den Staat in Form von Tabaksteuern 'was gutes' tun will und dafür rechtzeitig abnippelt, oder ein relativ schadstoffarmes Leben führen will, das weit über das normale Rentenalter hinausgehen kann.

Trotzdem werde ich mir den Film buchen, grundsätzlich aber nur über den 'Biebert-Link' selber, weil ich un.a. nicht einsehe, mal wieder die Datenkrake Amaazon zu füttern. Ob nun 4.99 fürs einmalige Streamen oder 14.99 fürs kaufen - egal. Ich werd die 9,99-VAriante wählen, weils immer noch billiger ist, als erstmal den Kleber vom Hosenboden abzukratzen und in ein tatsächlich existentes Kino zu fahren, in dem man vielleicht eh nichts richtig sieht, weil vor einem selber womöglich diese unverschämten Dampfer sitzen, die dickste Wolken machen. Oder wer mit Popcorn wirft, mit Cola rumkleckert usw.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2017 10:48
avatar  killer queen ( gelöscht )
#457 RE: „A Billion Lives“ ab 12.4.2017 auf iTunes verfügbar; weitere Streaming-Dienste werden folgen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Kaufe schon Jahre bei Amazon und habe viele Schnäppchen abgedrückt. Im Grunde ist das ganze Internet eine Datenkrake.


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2017 10:56 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2017 10:58)
#458 RE: „A Billion Lives“ ab 12.4.2017 auf iTunes verfügbar; weitere Streaming-Dienste werden folgen
avatar

Das ist wohl das Problem. Wir, die enthusiastisch sind, lernen nix.
Raucher, die etwas lernen könnten, werden 'nen Teufel tun, einen Zehner springen zu lassen.
Selbst Raucher, die über das Dampfen nachdenken und sich informieren wollen, brauchen gutes Sitzfleisch, Geduld und einen starken Willen, einen relativ amateurhaft gemachten Dokumentarfilm durchzustehen.

Was die letztere Gruppe angeht, war eine (zunächst ausschließliche) Veröffentlichung im Kino vielleicht nicht verkehrt. Letztendlich gibt es für Filmemacher in der Lernphase aber auch andere Wege, es ist ja nicht so, dass Fernsehsender keine Filmbeiträge einkaufen. Dann bekommt man vielleicht nicht sofort gleich den Erstlingswerk-Oscar (wie man sich das eventuell ausgemalt hat), erreicht aber weit mehr Leute.

Cheers!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2017 15:48
avatar  Mus
#459 RE: „A Billion Lives“ ab 12.4.2017 auf iTunes verfügbar; weitere Streaming-Dienste werden folgen
avatar
Mus

Schön wenn man ihn auch leihen kann.
Der Kauf ist bei Amazon aber bischen teurer. Bei VHX gibt es die Möglichkeit die E-mail (ich schrieb gestern sms) auch von anderen Geräten zu öffnen und den Film anzusehen.
Man kann den Film auch downloaden, damit er offline anzusehen ist.
Film unter https://abillionlives.vhx.tv/ kaufen, dann VHX App runter laden (gratis). Mit der selben E-Mailadresse die ich beim Kauf bei abillionlives.vhx... angegeben habe bei der App eintragen. Nun kommt eine Bestätigungsmail von VHX, dort auf den Link drücken. VHX App öffnen, nun sieht man den 'A Billion Live'-Film etc. rechts unten ist eine Cloud (Wolke), wenn man nun auf diese drückt wird der Film runtergeladen.
Und somit ergeben sich für mich doch einige Möglichkeiten ihn Raucher und G'scheidhaferln zu zeigen.
Schade ist bloß, dass der Film in 5-6 Sprachen übersetzt wurde man dies aber jetzt noch nicht abrufen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 16:19
avatar  Mus
#460 RE: „A Billion Lives“ ab 12.4.2017 auf iTunes verfügbar; weitere Streaming-Dienste werden folgen
avatar
Mus

Heute ist in Island Premiere von 'A Billion Lives' danach ist eine Konferenz bei der Prof John Britton, Prof Peter Hajek, Prof Linda Bauld und Mr. Clive Bates sprechen.
Ab 17.30 Uhr fängt unter https://www.veipumlifum.is die Übertragung an und um 18.00 Uhr dann die Konferenz.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 18:32
avatar  MarkoM
#461 RE: „A Billion Lives“ ab 12.4.2017 auf iTunes verfügbar; weitere Streaming-Dienste werden folgen
avatar

Also wenns den mal auf "deutsch" gibt, würd ich mir den Film sicher auch anschauen, auf englisch sicher nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 21:07
avatar  Sockeye
#462 RE: „A Billion Lives“ ab 12.4.2017 auf iTunes verfügbar; weitere Streaming-Dienste werden folgen
avatar

Zitat von Mus im Beitrag #459
Schön wenn man ihn auch leihen kann.
Der Kauf ist bei Amazon aber bischen teurer. Bei VHX gibt es die Möglichkeit die E-mail (ich schrieb gestern sms) auch von anderen Geräten zu öffnen und den Film anzusehen.
Man kann den Film auch downloaden, damit er offline anzusehen ist.
Film unter https://abillionlives.vhx.tv/ kaufen, dann VHX App runter laden (gratis). Mit der selben E-Mailadresse die ich beim Kauf bei abillionlives.vhx... angegeben habe bei der App eintragen. Nun kommt eine Bestätigungsmail von VHX, dort auf den Link drücken. VHX App öffnen, nun sieht man den 'A Billion Live'-Film etc. rechts unten ist eine Cloud (Wolke), wenn man nun auf diese drückt wird der Film runtergeladen.
Und somit ergeben sich für mich doch einige Möglichkeiten ihn Raucher und G'scheidhaferln zu zeigen.
Schade ist bloß, dass der Film in 5-6 Sprachen übersetzt wurde man dies aber jetzt noch nicht abrufen kann.


@Mus
Dank dir habe ich die "Kauf" option gewählt... Leider ist entgegen deiner Aussage kein Download möglich...

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 21:12
avatar  killer queen ( gelöscht )
#463 RE: „A Billion Lives“ ab 12.4.2017 auf iTunes verfügbar; weitere Streaming-Dienste werden folgen
avatar
killer queen ( gelöscht )

Zitat von Sockeye im Beitrag #462


@Mus
Dank dir habe ich die "Kauf" option gewählt... Leider ist entgegen deiner Aussage kein Download möglich...


Geht auch nicht wenn man alles richtig ausgefüllt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 21:26
avatar  Mus
#464 RE: „A Billion Lives“ ab 12.4.2017 auf iTunes verfügbar; weitere Streaming-Dienste werden folgen
avatar
Mus

Ich hab ihn genau so runter geladen und kann ihn nun offline anschauen, war aber gleich am ersten Tag. Noch dazu bin ich der totale Computerdepp.
Vielleicht war das Aaron nicht recht und es wurde unterbunden.
Ich habe die App von VHX im Appstore von Android runter geladen und musste nur erneut die E-Mail angeben die ich beim Filmkauf angegeben habe (sonst nix), dann auf den Link in der Antwortmail, dann öffnet sich sofort ein Fenster mit dem Film den Du nun über die App anschauen kannst. Da ist dann rechts unten das Cloud zeichen - drauf drücken download beginnt. Eh Voilà


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 21:51
#465 RE: „A Billion Lives“ ab 12.4.2017 auf iTunes verfügbar; weitere Streaming-Dienste werden folgen
avatar

Es wird hoffentlich nicht mehr so lange dauern, ich möchte den Film lieber in der Sprache, ich ich auch gut verstehen kann. Ist nicht so stressig für mich.


 Antworten

 Beitrag melden
14.05.2017 23:04
avatar  Mus
#466 RE: „A Billion Lives“ ab 12.4.2017 auf iTunes verfügbar; weitere Streaming-Dienste werden folgen
avatar
Mus

Ich hab's jetzt extra nochmal mit meinem Handy ausprobiert.
Wenn sich die App öffnet und dort dann die 3 Filme sichtbar sind (Der Trailer, das Dankeschön-Filmchen, der richtige Film), dann öffne den richtigen Film und darunter siehst Du dann die Cloud zum runterladen (siehe Photo).


Wäre schon interessant ob nur die noch den Film runterladen können die sofort nach erscheinen den Film gekauft haben.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 00:53
avatar  Thatsme
#467 RE: „A Billion Lives“ ab 12.4.2017 auf iTunes verfügbar; weitere Streaming-Dienste werden folgen
avatar

Hab mit gerade den Stream angesehen, den mir Tante google gegeben hat. Bei meinem schlechten Englisch hab ich zwar nur 3/4 verstanden, aber dennoch informativ. Viel Neues hab ich jetzt nicht erfahren, trotzdem hat es sich gelohnt. Hat mich etwas an 'Bowling for Columbine' von Michael Moore erinnert. Diese Art Filme gibt es IMHO viel zu wenig.


 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 09:38
avatar  Sockeye
#468 RE: „A Billion Lives“ ab 12.4.2017 auf iTunes verfügbar; weitere Streaming-Dienste werden folgen
avatar

Das mit dem Download hat mir keine Ruhe gelassen. Ich denke es liegt an dem Betriebssystem / Android-Version.

Windows PC -> keine VHX App -> keine Downloadmöglichkeit per HTML
Android 4.x -> VHX App crasht bei E-Mail Eingabe -> kein Download (Nivdia Shield)
Android 5.x -> VHX App crasht bei E-Mail Eingabe -> kein Download (mein HQ Mediaplayer)
IOS -> VHX App funktioniert -> Download (aber nur in die Tiefe der Apfelwelt, also kein Zugriff außer mit dem iPhone und App)

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
15.05.2017 18:05
avatar  Sockeye
#469 RE: „A Billion Lives“ ab 12.4.2017 auf iTunes verfügbar; weitere Streaming-Dienste werden folgen
avatar

Ich habe jetzt einfach die Windows 10 Screen-Recording Funktion genutzt. Die ist gut versteckt, funktioniert aber gut. Einfach den Film über den Browser anschauen und die Tastenkombination "Win" + "g" drücken. Dann erschein ein kleisen Pop-Up mit einem rotem Record Button... draufklicken und schon schneidet Windows 10 mit.
(die Aufnahme findet man dann im Videos\Aufnahmen Verzeichnis.)

Damit hab ich jetzt meine Kopie um sie über meinen Media-Player auf dem Fernseher ausgeben zu können, wenn mal wieder bornierte Ärzte zu Besuch sind.
(habe ja genug von denen im Bekanntenkreis...)

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 19:26 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2017 19:28)
avatar  Mus
#470 RE: „A Billion Lives“ ab 12.4.2017 auf iTunes verfügbar; weitere Streaming-Dienste werden folgen
avatar
Mus

'A Billion Lives' jetzt auch auf deutsch!
Was echt korrekt ist, die jenigen die den Film gekauft hatten können ihn nun in deutsch ansehen (ohne Extrakosten) und die ihn vorher in Englisch runterladen konnten, können ihn nun auch in deutsch runterladen.
https://abillionlives.vhx.tv/videos/a-bi...german-hd-1080p


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 19:45
#471 RE: „A Billion Lives“ ab 12.4.2017 auf iTunes verfügbar; weitere Streaming-Dienste werden folgen
avatar

Mal ein Resume oder ist das noch zu früh.
Wie im Beitrag vermutlich deutlich wird hatten einige recht große Hoffnung dass der Film sehr dabei hilft die E-Zigaretten in ein besseres Licht zu rücken.
Hat der Film das letztlich geschafft?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 20:02
avatar  Mus
#472 RE: „A Billion Lives“ ab 12.4.2017 auf iTunes verfügbar; weitere Streaming-Dienste werden folgen
avatar
Mus

"Guckst Du" für € 3,70 (USD 4,15) Leihfilm.
Für gut informierte Dampfer wird nichts neues dabei sein. Und bei Außenstehenden geht die Meinung außeinander, von "was wirklich, sowas in der heutigen Zeit...Sauerei" bis zu "ein 90 minütiger Werbefilm für die E-Zigarette".
Der Film unterscheidet sich auch nicht so sehr von 'Beyond the Cloud' http://beyondthecloudthefilm.com/ wenn einem das Geld zu schade ist.
Dennoch ist er sehenswert und Aaron Bieber und Co bringt hoffentlich zumindest seine Ausgaben wieder rein.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 20:09 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2017 20:11)
#473 RE: „A Billion Lives“ ab 12.4.2017 auf iTunes verfügbar; weitere Streaming-Dienste werden folgen
avatar

In einigen Ländern hat der Film die Gesetzgeber mächtig aufgerüttelt, und völlig übertriebene Einschrânkung nicht umgesetzt, zurück gerundert wurde.

In Deutschland hat der Film nach meiner Einschatzung nichts verändert, da die wichtigen Personen diesen Film schauen müssten. Wir als Nutzer und interessierte wissen eh, was abläuft. Aber die, die es noch nicht mitbekommen haben, die müssten den Film sehen.
Viel wichtiger ist, dass die Einschätzung zum Dampf auf eine rationale statt emotionale Besis gebracht wird. Faire Voraussetzungen geschaffen werden, und nicht, dass die Antz unter sich bleiben, und allein die Entscheidungsmacht ausüben können.

Der Film kann dabei helfen, die Wege der Lobby aufzuzeigen, und was für übles Spiel betrieben wird.
Ich wäre ja dafür ihn in Schulen und anderen Einrichtungen zu zeigen, um eine breite Masse auch anzusprechen.

Ich denke nicht, dass ein Mieten oder Kaufen für die nötige Verbreitung sorgen wird.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 20:12
#474 RE: „A Billion Lives“ ab 12.4.2017 auf iTunes verfügbar; weitere Streaming-Dienste werden folgen
avatar

Hab leider keine Kreditkarte.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2017 20:27
avatar  Mus
#475 RE: „A Billion Lives“ ab 12.4.2017 auf iTunes verfügbar; weitere Streaming-Dienste werden folgen
avatar
Mus

O.k. steck mir meinen gewedelten Zaunpfahl in den Popo....
Grad ich hätte dieses Problem auf der Kappe haben müssen...sorry


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht