TFV4 Mini oder Uwell Crown

26.11.2015 15:03
avatar  Mike
#1 TFV4 Mini oder Uwell Crown
avatar

Moin,

brauche mal eure Hilfe kann mich einfach nicht entscheiden, neue Hardware muss her jetzt überlege ich zwichen dem TFV4 oder Uwell Crown.
Was sind eure erfahrungen mit den beiden?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 15:20
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: TFV4 Mini oder Uwell Crown
avatar
( gelöscht )

Ja Herrschaftzeit’n, des is schwierig zu beantworten.
Ich stand letzte Woche auch vor der Entscheidung
SL 6,3 oder SLC 6.3 AMG
Is einfach a G’schmacks Sach, aber wenn Du eher AMG 6,3 Power möchtest, dann TFV4 und wenn eher AMG 55 mit minimal mehr Geschmack dann Crown.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 15:22 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2015 15:24)
avatar  Fizzle
#3 RE: TFV4 Mini oder Uwell Crown
avatar

Huhu,

also es gibt ja schon ne Menge zu lesen hier was den TFV4 angeht. Ich hatte mir einen geholt, den probiert und war direkt hin und weg.

Ich bin Lungendampfer und hatte nach etwas gesucht was besser ist, Luftzufuhrtechnisch und Geschmackstechnisch, als meine Lemo II's.
Also gesagt getan, bestellt und nachdem ich die ersten Züge genommen hatte bin ich instant los und habe mir noch 1 bestellt. Ich scheine mit dem
TFV4 wohl "meinen Verdampfer" gefunden zu haben. Geschmacklich prima und ich kann nun tief "Dampf" holen

Zudem gibts für den TFV4 auch ne Menge an Köpfen und Bases. Da ist, mMn für jeden was dabei. Aber man sollte wohl Selbstmischer sein denn das
Luder schluckt als gäbe es kein Morgen bei den dementsprechenden Wattzahlen. Ist halt ne Nebelmaschine. Aber wie dem auch sei, ich liebe ihn und
ich denke es wird schon bald ein 3'ter dazu kommen.

Gruß,
Fizzle

PS: Ich habe den normalen TFV4 nicht den Mini. Aber was ich bislang gesehen habe, ist der Unterschied ja so gut wie nicht vorhanden bis auf den Tank.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 16:03
#4 RE: TFV4 Mini oder Uwell Crown
avatar

Zitat von Fonse im Beitrag #2
Ja Herrschaftzeit’n, des is schwierig zu beantworten.
Ich stand letzte Woche auch vor der Entscheidung
SL 6,3 oder SLC 6.3 AMG
Is einfach a G’schmacks Sach, aber wenn Du eher AMG 6,3 Power möchtest, dann TFV4 und wenn eher AMG 55 mit minimal mehr Geschmack dann Crown.



Da muss einer ordentlich Moneten haben


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 18:20
avatar  Necaris
#5 RE: TFV4 Mini oder Uwell Crown
avatar
Bilder Upload

Zitat von Fonse im Beitrag #2
Ja Herrschaftzeit’n, des is schwierig zu beantworten.
Ich stand letzte Woche auch vor der Entscheidung
SL 6,3 oder SLC 6.3 AMG
Is einfach a G’schmacks Sach, aber wenn Du eher AMG 6,3 Power möchtest, dann TFV4 und wenn eher AMG 55 mit minimal mehr Geschmack dann Crown.



Genau
TFV4 etwas mehr dampf gegen crown mit etwas mehr geschmack.
Ich finde den crown aber besser, weil er noch nie augelaufen ist oder sich kein teil daran abnutzen kann wie beim smok.
Mir egal das es 12 verschiedene coils gibt, wenn man am schluss nach all dem testen nur einer oder zwei benutzt.

Beide saufen liquid wie blöde und brauchen viel power. Ich benutze den 0.25 coil des crown bei 70w. Den TFV4 hab ich weitergegeben.
Ist aber sicherlich auch eine glaubensfrage.

Mods: Wismec Reuleaux DNA200+RX200, Sigelei 150w, eVic VT, iStick50, Hana Mod Box V3, 2x Provari

RTA: Aromamizer RDTA mit Velocity Deck, Squape R, Lemo

RDA: Velocity, 2x Marquis, Derringer, Plume Veil v1.5, Vertex, 2x Tugboat v2, Stillare, CLT2 Plus

Clearo: 2x Uwell Crown, Aspire Triton, Arctic Subohm Tank, Ego One Mega, Aspire Nautilus BVC

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 18:31
#6 RE: TFV4 Mini oder Uwell Crown
avatar

Habe beide und muss sagen das wenn ich Geschmack haben will den Uwell Crown definitiv vorziehe.
Wenn ich aber mal einfach mal bei anderen Leuten bin und zeigen will wie sehr doch so ne "Dampfe" Dampfen kann,
nehm ich meine IPV3 LI mit den Smok TFV4 mit und baller mal auf 120 Watt bisschen Nebel in die Bude.
Aber davon ab der Uwell Crown Dampf auch sehr gut.

PS: Dampfe den Crown momentan noch mit den fertigcoils, weil die A: sehr lange halten soll, will ich testen und B: die RBA nicht Lieferbar war wo ich den Crown gekauft hab.
Habe 2 Crowns einmal Schwarz und Steel, einmal mit 0,5Ohm da geh ich zwischen 45-55Watt das reicht. Und den anderen mit dem Nickelcoil bei 220Grad auf der Smok Cube 2

Flash E Vapor 3 auf Skarabäus Clone; Uwell Crown auf RX200; Bachelor RTA auf Cuboid; Kayfun Lite Plus (White) auf Sir Lancelot (White); Corsair Mechanisch mit Cubis Verdampfer , Uwell Crown Ni auf Smok X Cube 2


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 19:44
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: TFV4 Mini oder Uwell Crown
avatar
( gelöscht )

@liberty29
Es hat gerade gut zur Veranschaulichung der Identität beider Dampgeräte gepasst.
In der zweiten Zeile habe ich wohl den Smilie vergessen.
@Necaris
Mit der Abnutzung oder dem irgendwann eintretenden Ausleiher des Stiftes an der Top Cap hast Du Recht.
Auslaufen, Blubbern oder sabbern kenne ich von beiden Verdampfern nicht. Ich verwende nur Fertigcoils.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 20:19
avatar  Mike
#8 RE: TFV4 Mini oder Uwell Crown
avatar

Danke für das Feedback, keine leichte entscheidung ich gehe mal davon aus das es am ende dann wieder doch beide werden


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2015 20:40
avatar  Theop
#9 RE: TFV4 Mini oder Uwell Crown
avatar

Dann hol sie Dir beide bei FT, habe ich auch gemacht.
Und weil bald Weihnachten ist, den Morph noch dazu. Bei allen drei inkl. RBA.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht