Schlonz19 sagt Hallo

24.11.2015 14:16
#1 Schlonz19 sagt Hallo
avatar

Also dann, Hallo allerseits.

Ich bin 47 und dampfe jetzt seit gut 10 Monaten, nach 32 - 33 Jahren Rauchen. Zigaretten habe ich seit Dampfbeginn so gut wie keine mehr angefasst, vielleicht zweimal ne halbe, oder mal bei jemandem dran gezogen.
Aktuell habe ich drei Dampfen in Gebrauch - zwei Subtanks (noch die erste Version, ohne Plus oder so), den einen auf einer Cloupor T6, den anderen auf nem iStick 100w und meine Lieblingskombi, nen Kayfun4 auf nem Vapetec SX300 Zero (ist ein Clon von so einer Vielehundertdollar-Handarbeitsbox, heißt glaub ich auch Zero).

Ich wickle selbst, die Subtanks mit 0,5 - 0,6Ohm dual Microcoil (also quasi die Standardwicklung, die beim Kauf herstellerseitig schon in der RBA-Eiheit installiert ist - ist immer ziemlich frickelig, das nachzubauen, schmeckt mir so aber nunmal am besten). Den Kayfun auch mit 0,5Ohm Microcoil, mal dual, mal single, tut sich nicht viel, finde ich.

Selbst mischen tu ich auch tun, bleibt ja nicht aus, wenn man Subohm dampft. Obwohl, soviele ml jage ich glaub ich gar nicht pro Tag durch, 6 bis 8 ml vielleicht. Nikotinmäßig bin ich bei 13mg.

Ansonsten dampfe ich glaube ich ein bisschen ausserhalb der Norm, meine 0,5 Ohm-Wicklungen dampfe ich nämlich nur mit 25 Watt, auf Backe, große Wolken mach ich damit jedenfalls nicht. Angeblich ist Subohm bei 25W ja Blödsinn, zumindest unökonomisch was Stom- und Liquidverbrauch angeht, aber was soll ich machen, so schmeckt's mir halt am besten. Ich kriege eben nur so diesen speziellen Throadhit hin, diese leichte Schärfe im Hals, noch kein Brennen aber kurz davor.... hhrrrrrrmmmm....
Und meine Liquids lasse ich auch nicht reifen, am liebsten mag ich sie frisch angemixt. Wenn die erstmal ein paar Wochen alt sind, mag ich sie oft gar nicht mehr, alles irgendwie zu seifig.


Wa gibt's sonst noch zu mir zu sagen, keine Ahnung, vielleicht noch, daß ich superschlau bin, wunderschön, Menschenfreund und Frauenversteher. Mein Problem ist jedoch meine allzu große Bescheidenheit;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 14:31
avatar  Effe
#2 RE: Schlonz19 sagt Hallo
avatar

Hallo,



du bist jetzt in unserem Forum freigeschaltet und kannst loslegen...
Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Wenn du dich über FB angemeldet hast, kann dies Anmeldung über Facebook und Nicknamen-Änderung für dich interessant sein

In der Schubs-Wiese findest Du einige Threads, die dem Forum am Herzen liegen und wichtig sind .

Wenn du Fragen hast, lese dir bitte zuerst diese Bereiche durch **Newbie ABC**

sowie für eine Einkaufshilfe ** Shop und Produktsuche**,

dort solltest du deine ersten Fragen bereits beantwortet finden.


Zum Thema Aromen und Mischen im DTF schau dir unsere Regel dazu an ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen
und wenn du schon einmal dabei bist, sei dir noch gesagt, dass unsere Forenregeln
➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
auch für unseren DTF Blog und sowieso überall im DTF blog.html gelten.

Einen Stammtisch in deiner nähe findest du vielleicht Hier Teilnahmelisten Foren-und Dampfer Treffen

Für Online und Offline - Shop Listen guckst du hier Rabatte & SHOP Listen A-Z

Bei weiteren Fragen zu elektrischen Zigaretten kannst du gerne die anderen Bereiche des Forums nutzen.
Du findest hier Bewertungen zu e-Zigaretten Shops und Liquids, Mitgliederrabatte etc.

Schau bitte für einen guten Start noch in unseren **Foren-Wegweiser** rein.

Wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen

Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Ich wünsche dir ganz viel Spass


Info: Alle Shops die du unten in der Forenübersicht findest, sind keine Empfehlungen des Forums, sondern dienen unseren Usern zum Erfahrungsaustausch oder zur direkten Kontaktanfrage an den Shop.
Manche Shops bieten für die Mitglieder hier einen Mitgliederrabatt an, diese kannst du im jeweiligen Shop als freigeschaltetes Mitglied einsehen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 15:17
avatar  tuxmuck
#3 RE: Schlonz19 sagt Hallo
avatar

@Schlonz19
willkommen bei den Rauchfreien -

Zitat von Schlonz19 im Beitrag #1

Ansonsten dampfe ich glaube ich ein bisschen ausserhalb der Norm, meine 0,5 Ohm-Wicklungen dampfe ich nämlich nur mit 25 Watt, auf Backe, große Wolken mach ich damit jedenfalls nicht


Ich dampfe 0,5 Ohm mit 10 - 13 Watt - auf Backe - und mit 0/80/20 Base dampft das ganz gewaltig ;-)

Zitat
Und meine Liquids lasse ich auch nicht reifen, am liebsten mag ich sie frisch angemixt. Wenn die erstmal ein paar Wochen alt sind, mag ich sie oft gar nicht mehr, alles irgendwie zu seifig.



Seifig - ist immer ein Zeichen für zu viel Aroma. Frisch angesetzt kommt das dann bei dir noch nicht so ganz durch, aber nach der Reifezeit kann das voll zuschlagen.
Einfach mal niedriger dosieren. Weniger ist oftmals mehr -


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 16:21
#4 RE: Schlonz19 sagt Hallo
avatar

Im Nachbarforum gibts halt diverse Threads, wo Subohm mit geringeren Wattzahlen als Blödsinn beschrieben werden (k. A. wie es hier aussieht). In der Theorie stimmt das vielleicht ja sogar, evtl. lässt sich das gleiche Dampfergebnis, Dichte Temperatur, Flash etc, auch ökonomischer hinkriegen, aber da jetzt Versuchsreihen starten, och nö. Solange es uns schmeckt is alles juut, nich wahr?

Die Aromen, sie seifig werden, sind alle von German Flavors, die sollen ihre Dosierungsempfehlungen afaik ja gerne mal zu hoch ansetzen. Aber wenn ich die frisch gemischt gleich durch den Verdampfer jage, find ich die eigentlich richtig gut. Kann halt nicht so auf Vorrat mischen, das nervt. Aber momentan bin ich eh mehr bei Herrlan, da weiß ich noch nicht, wie die gereift so schmecken.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2015 16:49
avatar  tuxmuck
#5 RE: Schlonz19 sagt Hallo
avatar

@Schlonz19

Zitat
gibts halt diverse Threads, wo Subohm mit geringeren Wattzahlen als Blödsinn beschrieben werden



Das sind dann die Leute die auch behaupten, einen Porsche langsam zu fahren ist auch Blödsinn.

Man sollte dampfen wie es schmeckt - aber manche dampfen nur nach der Zahl die auf dem Display steht :-(
Frei nach dem Motto: je mehr um so besser -


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht