DETalk #72 24.11.2015 - Schreib mal wieder!

22.11.2015 23:00
#1 DETalk #72 24.11.2015 - Schreib mal wieder!
avatar

DETalk #72

Frau Schwesig hat die Geburt eines Gesetzentwurfs zum Thema Jugendschutz verkündet und er ist ganz klar ein Kind des Orakel. Es muss jetzt noch durch Bundesrat und -tag krabbeln, doch da sind kaum Hindernisse zu erwarten. Er wird wohl zügig abgenickt.

Seine Verwandten stecken momentan noch im Geburtskanal des BMEL, doch sie dürften bald das Licht der Öffentlichkeit erblicken. Ein paar erste Eindrücke wurden schon bekannt. So sollte es erst ein fetter Brocken sein, der neben den defekten Genen der TPD auch noch die Prohibitions-DNA aus Heidelberg trägt. Doch da das zu Komplikationen führen könnte, hat er sich kurzer Hand gespalten. Jetzt kommt einmal das TPD-Monster und es wird begleitet von seinem bösen Zwilling, der es dann später mit exzessivem Kontrollzwang infizieren wird.

Auch diese Chimären werden sich wohl ungehindert durch alle Instanzen schleimen.

Es sei denn, die Politiker werden aus ihrem Nickerchen geweckt und beginnen sich Gedanken darüber zu machen, welche Monster da auf die ahnungslose Bevölkerung losgelassen werden sollen.

Schon beim EU-Parlament hat sich das Anschreiben der Politiker durch viele Dampfer als entscheidender Wendepunkt erwiesen. Ohne unser aller Einsatz wäre das Dampfen bereits komplett in den Schubladen der Pharmafia verschwunden.

Doch die Gefahr ist noch nicht gebannt. Die TPD gibt nur vor, was maxomal erlaubt sein darf. Schlimmer geht immer. Finnland geht z.B. mit schlechtem Beispiel voran: ALLE Aromen sollen dort verboten werden. Und - wie in Polen und einigen anderen Ländern - auch der ganze Versandhandel. Sowas könnte auch uns noch blühen. Denn die Monsterbabies sind erst noch Entwürfe und die Politiker, denen sie auf ihrem Weg durch die Instanzen begegnen, können noch erhebliche Genmanipulationen vornehmen. Sie können ihnen ein paar der giftigsten Zähne ziehen, sie aber auch zu erbarmunglosen Killern machen.

Die meisten unsere Politiker haben offensichtlich (noch) keine Ahnung, worum es geht und was sie da anrichten können und sich ganz auf die renomierte "Experten"-Meinung aus Heidelberg.

Wir müssen Leben in diese Bude bringen und ihnen zeigen, dass es eine grosse Zahl betroffener Bürger gibt, für die diese Entscheidung drastische Einschränkungen der Lebenqualität und sogar der Gesundheit bedeuten kann.

Wir müssen ihnen Schreiben. Soviele unterschiedliche Mails wie möglich.


Gast:
- @Ymir (IG-ED)

Themen:
- Mailaktion der IG-ED im Rahmen von EZRL (E-Zigaretten retten Leben)
- Update: Regierungs-Petitionen
- Aktion: Ich dampfe - ich wähle
- kurzer Rückblick: Kundgebung auf der Dampfermesse


Beginn: NEU! 22:15 Uhr
Geplante Dauer: ca. 45 min.
Livelink und Chat: http://detalk.vapourtrails.tv/live-sendung/
Blog: http://detalk.vapourtrails.tv/
Twitter: https://twitter.com/search?q=%23DETalk&src=hash&f=realtime

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 23:53
#2 RE: DETalk #72 24.11.2015 - Schreib mal wieder!
avatar

Lesezeichen

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 21:54
#3 RE: DETalk #72 24.11.2015 - Schreib mal wieder!
avatar

Bald geht's los.

.
. .
.
  • Einzelne Stimmen verhallen ungehört.
  • Eine Wolke macht noch keine Nebelwand.
  • Nur gemeinsam sind wir stark.


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 22:24
#4 RE: DETalk #72 24.11.2015 - Schreib mal wieder!
avatar

schups .... läuft

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
24.11.2015 22:56
#5 RE: DETalk #72 24.11.2015 - Schreib mal wieder!
avatar

*SCHUBS*


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2015 00:46
#6 RE: DETalk #72 24.11.2015 - Schreib mal wieder!
avatar

Linkliste

Mailaktion der Dampfer an die deutschen Politiker
http://ig-ed.org/projekte/e-zigaretten-r...n-retten-leben/
Präsentation zur Mailaktion (sorry, dass wir dies in der Episode optisch versaubeutelt haben): https://drive.google.com/open?id=0B63rj0...LU1wUXRwLVJIUTg

US-petition: Gegen die Überregulierung des Dampfens
Ziel erreicht! Schon mehr als 100 000 Unterschriften!
https://petitions.whitehouse.gov/petitio...n-remain-market

Ich dampfe, ich wähle:
Aktion zum Mitmachen
http://www.openpr.de/news/880385/Tabaklo...nd-waehlen.html
https://www.facebook.com/projektpetition...477943172515453

Link zur Episode #72: https://www.youtube.com/watch?v=xxdxkoMOFuE


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht