Snowboarden/Skifahren Dampf-Equipment

16.11.2015 12:35 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2015 14:42)
#1 Snowboarden/Skifahren Dampf-Equipment
avatar

Servus,

die Woche vor Weihnachten gehts wieder nach Serfaus/Fiss/Ladies in Winterurlaub....

Dies Jahr bin ich als Dampfer auf dem Weg dorthin, nun meine Frage:

Wer von euch hat erfahrungen gemacht mit Siffen/ bzw. nichtsiffendem Eqip für den verwendungszweck... Ich glaube ein Tröpfler is mir zuviel Sauerrei... würd gern ne Box (istick 40) mit Subtank mini mitnehmen. Hat wer von euch Erfahrungswerte?

Danke Liebe Grüße :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 12:59 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2015 14:42)
avatar  rek00ns
#2 RE: Snowboarden/Skifahren Dampf-Equipment
avatar

Hab' selber noch keine Erfahrungen beim Dampfboarden...
Willst du die Kombi mit auf die Piste nehmen?
Beim Subtank sehe ich dann evtl. das Problem mit dem außen liegenden Glastank. Der könnte bei nem Sturz leicht kaputt gehen.
Dennoch solltest du die Kombi nah' am körper tragen, damit die Akkus nicht zu sehr auskühlen. Dann verlieren sie nämlich deutlich an Kapazität und brechen deutlich früher ein. Meine persönliche Wahl für harte Einsätze wär wahrscheinlich ein FeV3 auf nem mechanischen AT.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 13:05 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2015 14:42)
#3 RE: Snowboarden/Skifahren Dampf-Equipment
avatar

der Fev3 hat ja nen anderes Sytsem wie der Subtank... JA ich würde die Kombo am Körper tragen wollen, deshalb auch klein... Wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind bleibt mir ja nix anderes übrig... Ne Schachtel Kippen, würde ich nur ungern als Ersatz nehmen :)


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 13:13 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2015 14:43)
avatar  rek00ns
#4 RE: Snowboarden/Skifahren Dampf-Equipment
avatar

Ist halt die Frage, was du noch so an Optionen zur Verfügung hast. Der FeV ist für mich (persönlich) halt das unverwüstliche Arbeitstier ;-)
Für mich wär in diesem Fall Robustheit das wichtigste Kriterium. Bei nem mechanischen AT kann keine Elektronik durch Stürze oder Feuchtigkeit verrecken. Ansonsten kannst du deine Kombi natürlich auch in eine Art Schutzhülle packen um sie zu schützen. Und ich würd' auch eine Ersatzkombi mit nehmen, die ich auf der Hütte lassen würde, falls deine Hauptkombi doch irgend etwas abbekommen sollte.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 13:18 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2015 14:43)
#5 RE: Snowboarden/Skifahren Dampf-Equipment
avatar

Ich würde auf jeden Fall auch darauf achten, dass der VT so wenig wie möglich aus Glas besteht und da würde mir z.B. die "ego ONE Mega" einfallen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 13:19 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2015 14:43)
#6 RE: Snowboarden/Skifahren Dampf-Equipment
avatar

An deiner Stelle würde ich etwas kleines kompaktes mit auf die Piste nehmen. Subtank Mini könnte an sich gut gehen, nur du solltest in eht in etwas federndes einpacken, das der außenliegende Glastank gerne bricht( hab die Erfahrung mit dem Subtank Plus machen müssen.
Und ne Ersatzdampfe muss auf jeden Fall sein, falls doch etwas kaputt geht..

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 13:20 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2015 14:43)
avatar  sailor
#7 RE: Snowboarden/Skifahren Dampf-Equipment
avatar

Ich habe wieder Erwarten mit dem Sub-Mini die besten Erfahrungen beim Segeln. Hier stürtzt man zwar nicht, setzt sich aber schnell mal drauf oder feuert ihn (ungewollt) durch die Plicht. Der FeV3 ist länger als der Sub-Mini, dadurch hast du einen stärkeren Hebel. Dachte auch wie rek00ns, der muss das aushalten! War aber nicht so, hab ihn durch den langen Hebel verbogen. (Er funktioniert noch, sieht halt komisch aus). Ich kann nur sagen, ich nutze entweder den Lemo2 oder den Sub bei Aktivitäten.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 12:57
avatar  kens
#8 RE: Snowboarden/Skifahren Dampf-Equipment
avatar

Ja, ich bin ein bischen spät dran, aber da ich sonst nichts gefunden habe, wollte ich mal eure Meinung hören.
Soweit ich das erlebt habe, sind mir alle Tankverdampfer(D2L) ausgelaufen, wenn ich auf nem Berg unterwegs bin.
Ist ja auch klar, dass die Luft sich durch die Höhenunterschiede im Tank ausdehnt und das Liquid raus drückt.
Meine Lösungen sind bis jetzt:
1. Tröpfler nehmen
2. Wenn Tank, dann randvoll machen, damit keine Luft drin ist.(und am besten wenig benutzen oder so)
3. Non stop vapen
4. Dampfe nicht am Köpfer tragen, sondern irgendwo am Berg deponieren.
(Das verletzungsrisiko ist mir eh zu hoch wenn ich harte sachen in den Taschen habe.)


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2017 13:55
#9 RE: Snowboarden/Skifahren Dampf-Equipment
avatar

thema betrifft mich zwar nicht direkt aber ich könnte mir vorstellen das tanks wie z.b der nautilus x da vorteile haben. luftzufuhr von oben und die luft geht direkt durch den coil. sollte selbst in "extremen situation" nicht siffen.

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht