TC Dampfen, welche Temperaturen sind normal ?

16.11.2015 00:47
avatar  ( gelöscht )
#1 TC Dampfen, welche Temperaturen sind normal ?
avatar
( gelöscht )

Welche Temperaturen sind beim dampfen denn normal im TC Modus?

Wieso geht es bei meinem ISTICK 40 W mit Bio Baumwolle jetzt erst richtig bei 280 Grad los zu dampfen, das war doch auch mal anders.

auch mit neuen Coils fängt das jetzt erst richtig an zu dampfen am 270 Grad, was da los ?

hängt das mit dem Einstellen zusammen, wieso fragt der mich nicht, wenn ich einen neuen Coil nehmen, ob neuer oder alter?

ist das normal Temperaturen bis 315 Grad?

Kann jemand bitte einen Menschen hier sagen, dass ich bitte endlich auch woanders Fragen stellen kann, nicht nur als Newbie

Danke sehr!


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 00:52
#2 RE: TC Dampfen, welche Temperaturen sind normal ?
avatar

Was soll da "los" sein?

Dampft es? Kokelt es nicht? Dann ist doch alles gut. Und nach neuem Coil fragen tut der erst, wenn sich der neue Widerstand ca. 20-30% vom alten unterscheidet.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 00:57
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: TC Dampfen, welche Temperaturen sind normal ?
avatar
( gelöscht )

ahso, ok danke ^^

jetzt ist er gerade mit einem neuen Coil wieder "fett am dampfen" schon bei 200 Grad und manchmal muss ich hochgehen bis 315, wieso ?

ich mag auch wenn der Dampf "warm" ist und nicht kalt und oft wird er erst am 300 Grad warm


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 01:07
avatar  harro
#4 RE: TC Dampfen, welche Temperaturen sind normal ?
avatar

die fertig coils haben das problem der minimalen ohmschwankungen, weil die coil nur geklemmt sind und nicht geschraubt wie bei rba oder selbtwickler - das macht sich bei tc sofort bemerkbar - alle gewinde - akkuträger und verdampfer säubern und alle befestigungen nachziehen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht