Super Statement von Prof. Dr. Beda Stadler in der Sonntagszeitung!

  • Seite 2 von 2
15.11.2015 23:24
avatar  Rudi66
#26 RE: Super Statement von Prof. Dr. Beda Stadler in der Sonntagszeitung!
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #25
Was mir dazu immer öfter einfällt : Das Gerede von PöLa, Mördler u. Co. widerspricht ja quasi komplett den genannten Forschungsergebnissen beispielsweise der britischen Gesundheitsbehörden / Gesundheitspolitik. Bedeutet das im Umdenken dann nicht eigentlich, dass sie behaupten, die Britischen Organe würden LÜGEN ?
Wie empfinden es die involvierten britischen Behörden und Personen, wenn ein paar fragwürdig redende Deutsche das komplette Gegenteil ihrer Untersuchungsergebnisse behaupten. Beide können nicht Recht haben - es kann nur Einen geben !?!


Das sind nicht nur einige deutsch Gesundheitsamokläufer.....da wäre noch die WHO, die ANTZ aus den USA, die ANTZ aus Australien, to be continued..............................oder HIER zu finden
All denen ist die Wissenschaft und die Gesundheit absolut egal! Dies da sie von der "Suchtfreien Gesellschaft" träumen und die auch mit allen Mitteln durchsetzen wollen.
Eigentlich sollte man meinen die Inquisition sei Geschichte..........doch, wie so oft, wiederholt sich Geschichte.........
Oder probier einem ultrareligiösen Typen rational etwas zu erklären............

vaporo ergo sum

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 01:24
#27 RE: Super Statement von Prof. Dr. Beda Stadler in der Sonntagszeitung!
avatar

Zitat von Rudi66 im Beitrag #26
Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #25
Was mir dazu immer öfter einfällt : Das Gerede von PöLa, Mördler u. Co. widerspricht ja quasi komplett den genannten Forschungsergebnissen beispielsweise der britischen Gesundheitsbehörden / Gesundheitspolitik. Bedeutet das im Umdenken dann nicht eigentlich, dass sie behaupten, die Britischen Organe würden LÜGEN ?
Wie empfinden es die involvierten britischen Behörden und Personen, wenn ein paar fragwürdig redende Deutsche das komplette Gegenteil ihrer Untersuchungsergebnisse behaupten. Beide können nicht Recht haben - es kann nur Einen geben !?!


Das sind nicht nur einige deutsch Gesundheitsamokläufer.....da wäre noch die WHO, die ANTZ aus den USA, die ANTZ aus Australien, to be continued..............................oder HIER zu finden
All denen ist die Wissenschaft und die Gesundheit absolut egal! Dies da sie von der "Suchtfreien Gesellschaft" träumen und die auch mit allen Mitteln durchsetzen wollen.
Eigentlich sollte man meinen die Inquisition sei Geschichte..........doch, wie so oft, wiederholt sich Geschichte.........
Oder probier einem ultrareligiösen Typen rational etwas zu erklären............



Für mich unterliegen zB. P-L und Co einen Wahn, sie sehen nur sich selber und sie sind auch nicht mehr belehrbar .
https://de.wikipedia.org/wiki/Wahn

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 06:22 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2015 06:22)
avatar  Tormk
#28 RE: Super Statement von Prof. Dr. Beda Stadler in der Sonntagszeitung!
avatar

Da grabe ich doch noch mal Franz Fanon aus, der es mal so vormuliert hat:

"Manchmal haben die Menschen einen tiefen Glaubenssatz, der sehr stark ist.
Wenn sie dann auf Hinweise aufmerksam gemacht werden, die gegen diesen Glaubenssatz arbeiten, dann können diese nicht akzeptiert werden.
Es würde ein extrem unangenehmes Gefühl erzeugen, das "kognitive Dissonanz" genannt wird.
Und weil es so wichtig ist, den tiefen Glaubenssatz zu schützen, werden diese Menschen anfangen, all jenes zu rationalisieren, zu ignorieren und sogar abzulehnen, was nicht zum Glaubenssatz passt."


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht