Welche Verdampfer in Taifun GT2 Bauform gibt es noch?

13.11.2015 18:00
#1 Welche Verdampfer in Taifun GT2 Bauform gibt es noch?
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Ich habe hier einen Taifun GT2 (clone), bei dem sich leider eines der Gewinde, in das die Coil-Befestigungs-Schrauben geht, rundgenudelt hat.
Ich kann also die Wicklung nicht mehr befestigen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Verdampfer, der nach dem selben Prinzip arbeitet; also nicht wie Kayfun/Lemo die Watte auf Liquidkanäle legen; die bekomme ich irgendwie nicht so richtig ans laufen.
Sondern einen, bei dem die Watte zur Seite rausgeht (wie auch bei den EgoOne-CLR-Köppen).
Singel Coil reicht, MegaOpenDraw ist auch nicht wichtig, bin eher Backendampfer.
Jetzt könnte ich natürlich wieder 'nen Taifun GT2 kaufen (was ich sicher auch tun werde), aber vielleicht gibt es da einen, der 22mm im Durchmesser hat.
Der würde besser auf den Nemesis passen. Und in den Kato. Und schätzungsweise auch in den XVO-Stick, mit dem ich liebäugele.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 18:11
#2 RE: Welche Verdampfer in Taifun GT2 Bauform gibt es noch?
avatar

Kauf dir lieber gleich ein Original dann hast nicht solche Probleme.
Und nen Verdampfer mit dem gleichen Prinzip gibt es nicht


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 18:12
#3 RE: Welche Verdampfer in Taifun GT2 Bauform gibt es noch?
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #2
Kauf dir lieber gleich ein Original dann hast nicht solche Probleme.
Und nen Verdampfer mit dem gleichen Prinzip gibt es nicht


Dann hast nicht solche Probleme!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 18:21
avatar  NGC584
#4 RE: Welche Verdampfer in Taifun GT2 Bauform gibt es noch?
avatar

Also nach dem gleichen Prinzip mit Watte aus der Hülse in die Kammer rein würde mir der Fogger einfallen.

Müsste V3 sein. Allerdings feste Verdampferkammer. Also etwas fummelig und nervig wenn man die kammer nicht runter schieben kann oder abziehen kann.

Und ich glaube der Hurricane sollte auch nach dem selben prinzip laufen. Da am besten mal im FT Thread schauen da wurde über den Hurricane geredet.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 19:59
avatar  Alucard
#5 RE: Welche Verdampfer in Taifun GT2 Bauform gibt es noch?
avatar

Wenn es mal ganz vereinfacht sieht, ist es beim Kanger Subtank mit der RBA V2 doch auch so. Hat an den Seiten der Kammer zwei Löcher, man kann auch die Watte rausführen wenn man lustig ist.
Könnte ein Tip sein.

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - dann sei Batman

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 20:22
avatar  harro
#6 RE: Welche Verdampfer in Taifun GT2 Bauform gibt es noch?
avatar

Zitat von liberty29 im Beitrag #2
Kauf dir lieber gleich ein Original dann hast nicht solche Probleme.
Und nen Verdampfer mit dem gleichen Prinzip gibt es nicht

doch, gibt es, den hurrican aus der schweiz, oder als clon


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 20:24
avatar  harro
#7 RE: Welche Verdampfer in Taifun GT2 Bauform gibt es noch?
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #1
Ich habe hier einen Taifun GT2 (clone), bei dem sich leider eines der Gewinde, in das die Coil-Befestigungs-Schrauben geht, rundgenudelt hat.
Ich kann also die Wicklung nicht mehr befestigen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Verdampfer, der nach dem selben Prinzip arbeitet; also nicht wie Kayfun/Lemo die Watte auf Liquidkanäle legen; die bekomme ich irgendwie nicht so richtig ans laufen.
Sondern einen, bei dem die Watte zur Seite rausgeht (wie auch bei den EgoOne-CLR-Köppen).
Singel Coil reicht, MegaOpenDraw ist auch nicht wichtig, bin eher Backendampfer.
Jetzt könnte ich natürlich wieder 'nen Taifun GT2 kaufen (was ich sicher auch tun werde), aber vielleicht gibt es da einen, der 22mm im Durchmesser hat.
Der würde besser auf den Nemesis passen. Und in den Kato. Und schätzungsweise auch in den XVO-Stick, mit dem ich liebäugele.

es gibt den hurrican aus der schweiz, auch als clon


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 20:28
avatar  harro
#8 RE: Welche Verdampfer in Taifun GT2 Bauform gibt es noch?
avatar

Zitat von colonius im Beitrag #1
Ich habe hier einen Taifun GT2 (clone), bei dem sich leider eines der Gewinde, in das die Coil-Befestigungs-Schrauben geht, rundgenudelt hat.
Ich kann also die Wicklung nicht mehr befestigen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Verdampfer, der nach dem selben Prinzip arbeitet; also nicht wie Kayfun/Lemo die Watte auf Liquidkanäle legen; die bekomme ich irgendwie nicht so richtig ans laufen.
Sondern einen, bei dem die Watte zur Seite rausgeht (wie auch bei den EgoOne-CLR-Köppen).
Singel Coil reicht, MegaOpenDraw ist auch nicht wichtig, bin eher Backendampfer.
Jetzt könnte ich natürlich wieder 'nen Taifun GT2 kaufen (was ich sicher auch tun werde), aber vielleicht gibt es da einen, der 22mm im Durchmesser hat.
Der würde besser auf den Nemesis passen. Und in den Kato. Und schätzungsweise auch in den XVO-Stick, mit dem ich liebäugele.

es gibt den hurrican aus der schweiz, auch als clon


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 20:31
#9 RE: Welche Verdampfer in Taifun GT2 Bauform gibt es noch?
avatar

alternativ, rausfinden warum die anderen VD Probleme machen.
ich hab auch einen GT2 Cone, da eiern die Schrauben,
eventuell erwischst du ja einen gebrauchten Original.
Du kannst auch einen ESS VD nehmen, und statt Ess einen Wattedocht durch die Wendel in den Tank stecken, ist super einfach, bei Japanwatte
kriegt er auch genug Sprit und kann nicht absaufen.
Da sind auch gute Backendampfer dabei.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 20:31 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2015 20:32)
avatar  oreg2
#10 RE: Welche Verdampfer in Taifun GT2 Bauform gibt es noch?
avatar

Tilemahos.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht