Eleaf Lemo 2 oder Kanger Subtank Mini ? Welcher ist Geschmacklich besser?

13.11.2015 14:58
#1 Eleaf Lemo 2 oder Kanger Subtank Mini ? Welcher ist Geschmacklich besser?
avatar

Hallo Liebe Leute ,

Ich war bis jetzt sehr zufrieden mit meinem Subtank Mini dem alten Modell - und habe mir aus neugierde mal den Lemo 2 Zugelegt auch aufgrund vielerlei guter Bewertungen .

Mir ist aufgefallen das der Lemo 2 deutlich Luftiger vom Zugverhalten ist und der Geschmack der Liquids weniger Intensiver ist wie es bei dem Subtank Mini ist , Gewickelt habe ich auf beiden mit einer Clapton Coil bei 0,6 Ohm und 99VG Liquid sowie 50PG und 50VG Liquid , meiner meinung nach ist der Kanger Mini deutlich im Geschmack Vorraus.

Wie sind eure Erfahrungen damit?

Danke und Liebe Grüsse

Robin


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 15:21
#2 RE: Eleaf Lemo 2 oder Kanger Subtank Mini ? Welcher ist Geschmacklich besser?
avatar

...und ich dachte schon, das du erstmal fragen wolltest, welcher geschmacklicher sei, bevor du vielleicht kaufst.

Wolltest du also gerne wissen, warum den Lemo2 weniger schmeckt oder der Supptank mehr? Beide können gleich gut schmecken, bei optimaler Wicklung und guter Liquidzuführung würde ich dem Lemo2 soagr den Vortritt geben.

2 mal CC gewickelt mit 0,6 Ohm? Liesst sich bischen so, als hättest du den Ersatdraht und die Wicklung aus der RBA vom TFV4 entliehen.
Im Supptank würde ich jedenfalls nicht unbedingt eine 3mm-Coil reinsetzen, 2,o oder 2,5mm reichen vollkommen aus, während der Lemo gerne auch mal mit 3mm bestückt werden kann. Der Luftstrom darf nicht nur draufprallen, was passiert, wenn die Wicklung im Verhältnis zum Luftloch zu gross ist, sondern sollte besser um die Wicklung rumstreichen.
Welchen Abstand zum Luftloch hast du im Lemo2? in der RBA vom Supptank dürfte die Wicklung eher etwas dichter am Luftloch liegen wegen der BAuhöhe insgesamt, was dann sich etwas besser auf den Geschmack auswirkt.
Bei Lemo ist weniger Watte oftmals mehr - hier scheint sich etwas zu viel oder zu feste Watte stärker auf den Geschmack auszuwirken. Die enden bitte richtig flauschig aufpuscheln und nur locker auf die Kanäle auflegen. Wenn du versuchst, einen dünnen Strang in die Kanäle zu legen, wird es vielleicht nicht sogleich kokeln, aber für einen wirklich guten Geschmack einfach zu wenig Liquid hochfliessen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 15:28
#3 RE: Eleaf Lemo 2 oder Kanger Subtank Mini ? Welcher ist Geschmacklich besser?
avatar

Moin der Abstand beim Lemo 2 ist ziemlich niedrig , die Watte habe ich so bestückt , das ich erstmal die watte durchgezogen habe denn die Topcap druff und n stückel abgeschnitten aufgeplauscht und denn leicht reingelegt und befeuchtet habe . Die Clapton Coils habe ich selber gemacht mit Innen Druchmesser: 0.5mm
Draht Durchmesser: 0.2mm
Gesamt Durchmesser: 0.9mm
Kanthal draht

LG


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 15:59
avatar  fox06
#4 RE: Eleaf Lemo 2 oder Kanger Subtank Mini ? Welcher ist Geschmacklich besser?
avatar

0,5mm Innendurchmesser??? Ich nehme 2,5mm oder 3mm.

Dampfgewohnheiten: Selbstwickler, MTL, meist TC, 3mg Nikotin.

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 17:46
#5 RE: Eleaf Lemo 2 oder Kanger Subtank Mini ? Welcher ist Geschmacklich besser?
avatar

Clapton Seele 0,5 und Umwicklung in 0,2mm ist hier gemeint.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 21:43
#6 RE: Eleaf Lemo 2 oder Kanger Subtank Mini ? Welcher ist Geschmacklich besser?
avatar

Dann ist 0,9mm das ergebnis aus einer 0,5mm starken Seele, die mit 0,2er umwickelt wurde. MAcht also rundrum und quer durch 0,9mm.

Dann frag ich mal ganz spitzbübisch: wo zieht man da die Watte durch?

Oder wird uns etwa noch ein nicht unwichtiger Wert verheimlicht? Wenn z.B. die Wicklung selber auf nen 3mm-Bohrer oder Wickelhilfe gewickelt wird, ist der komplette Trumm aussen rum 4,8mm dicke.

Wie gross ist das Luftloch im LemoII? 3mm? Dann behindert alles, was wesentlich dicker als diese 3mm ist, einen (den) guten Luftfluss.

Ein optimales Verhältnis aus Durchmesser Wicklung/ Durchmesser Luftloch bekommt man, wennd er Aussendurchmesser der Wicklung nicht grösser als das Luftloch ist.
Was allerdings bei diesen Drähten schier nicht möglich zu sein scheint. Ich würde entweder auf 2mm-Bohrer wickeln, wenn der Draht weiterhin verwendet werden sollte, oder ich würde dünneren Draht verwendet.

Ista uch kein Problem, wenn man als Seele auch den dünnen 0,20er verwendet. einfach ne passend starke Nähnadel raussuchen, die Umhüllung darauf wicken, die NAdel immer weiterschieben, damit die Wicklung selber lang genug werden kann. DANN erst wird die Seele eingesetzt: bischen wackeln, bischen drücken, dann passt das auch. Unbedingt ganz wichtig: die NAdel vorher mit ner Schieblehre messen, sonst schlackert entweder der Draht drinne oder man bekommt ihn nicht rein.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 21:58
#7 RE: Eleaf Lemo 2 oder Kanger Subtank Mini ? Welcher ist Geschmacklich besser?
avatar

hmmm wie winzig muss meine wicklung dann sein im Taifun gt ? 2mm, ich wickle 40er um 3mm und hab hervorragend Dampf und Geschmack, nur auf,s Luftloch würde ich das nicht schieben

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 13:48
avatar  diezel
#8 RE: Eleaf Lemo 2 oder Kanger Subtank Mini ? Welcher ist Geschmacklich besser?
avatar

meine Erfahrung zeigt mir, daß für mein Zugverhalten das Verhältnis zwischen Größe der Verdampferkamme und der Größe der möglichen Wicklung entscheidend ist. Bestätigt sich auch hier, da der Subtank eine viel kleinere Kammer hat als der Lemo.
Wie gesagt, bei MIR ist das so, andere Leute machen ganz andere Erfahrungen für sich und kommen mit dem Lemo gut klar.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 19:48
#9 RE: Eleaf Lemo 2 oder Kanger Subtank Mini ? Welcher ist Geschmacklich besser?
avatar

@Robinwersonst .Du schreibst 99VG Liquid sowie 50PG und 50VG Liquid !

wenn du dein Aroma mit 99VG Basis + sagen wir mal 4% Aroma angesetzt hast und dieses in deinen beiden Verdampfern "Lemo2/Subtank mini"
Dampfst,kann das auch nicht ein gutes Geschmackserlebnis sein (Ergeben)wie bei einer 50PG und 50VG Basis mit 4% Aroma.

Bei einer 99VG Basis musst (solltest) du die Aroma % viel höher für ein Optimales Geschmackserlebnis dosieren.

Ansonsten wie Dampfer-Manfred schon geschrieben hat !Auch dieses Beachten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 20:04
avatar  Theop
#10 RE: Eleaf Lemo 2 oder Kanger Subtank Mini ? Welcher ist Geschmacklich besser?
avatar

Hi,
Ich benutze meinen beiden sub mini und den Lemo 2 mit der Werkswicklung von knapp 0,5 bis 0,6 Ohm.
Beide sehr gut im Geschmack auf dem mech mod.
Wenn ich beim Lemo etwas zu fest die Watte Stoffe, blueberry und sifft er, dann ist der Geschmack auch nicht so gut.
Auf der Cloupor Mini bevorzuge ich den Lemo je nach Liquid zwischen 21 und 28 Watt.
Aber mir schmecken alle drei.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 20:18
#11 RE: Eleaf Lemo 2 oder Kanger Subtank Mini ? Welcher ist Geschmacklich besser?
avatar

Theop

Welcher ist für dich denn am Geschmacksintensivsten?

Der Lemo 2 schmeckt gut keine Frage aber die Intensivität wie der kanger mini hat er nicht

LG


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 05:34
avatar  Theop
#12 RE: Eleaf Lemo 2 oder Kanger Subtank Mini ? Welcher ist Geschmacklich besser?
avatar

Zitat von Robinwersonst im Beitrag #11
Theop

Welcher ist für dich denn am Geschmacksintensivsten?

Der Lemo 2 schmeckt gut keine Frage aber die Intensivität wie der kanger mini hat er nicht

LG

Nicht wundern, habe Frühdienst, sonst läge ich noch im Bett.
Der subtank hat den besseren Geschmack, sonst hätte ich nicht drei Subtank, sondern drei Lemo.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 12:38
#13 RE: Eleaf Lemo 2 oder Kanger Subtank Mini ? Welcher ist Geschmacklich besser?
avatar

Okey Cool

Dann bin ich ja nicht der einzige mit der meinung , dachte schon meine geschmacksnerven währen im Arsch ;D

Aber alles gut

Habe den Lemo 2 auch wieder verkauft , war echt nicht zufrieden , zumal häufiges siffen vorkam auch bei mehr watte ect

LG :) Welche Verdampfer kannst du denn noch empfehlen vom geschmack her besser sind wie kanger ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 14:34
avatar  Theop
#14 RE: Eleaf Lemo 2 oder Kanger Subtank Mini ? Welcher ist Geschmacklich besser?
avatar

Hi,
Habe noch den Ruzgar als Backendampfen VD. Aufgebaut wie ein Kayfun, schmeckt auch sehr gut unfrei FT preiswert.
Im Moment bin ich allerdings nur auf Lungendampfer. Habe mir den Tfv4 bestellt, der soll auch gut sein.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 16:00
avatar  siggi53
#15 RE: Eleaf Lemo 2 oder Kanger Subtank Mini ? Welcher ist Geschmacklich besser?
avatar

Ich habe auch beide schon lange, der Lemo2 gefällt mir besser.
Habe das Zugloch mit einer Adernendhülse und Mesh etwas verkleinert und dampfe ihn bei ca. 1,20 Ohm bei 13 Watt.
Mir macht der Lemo2 so einen Spass, so dass ich mir jetzt noch einen dritten zugelegt habe.
Auch für unterwegs eine tolle Sache beim nachfüllen, kurz Top-Cap verdrehen, Flasche rein, voll und weiter gehts.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht