richtige Akkus für vamo v7

13.11.2015 10:51
#1 richtige Akkus für vamo v7
avatar

Hallo Freunde,

Ich habe mir eine vamo bestellt und suche nun die entsprechenden AkkUS und Ladegerät dazu was haltet ihr von den Samsung INR 18650 -25R und dem nitecore d4? Und wieviel Akkus sollte ich haben ?

Danke im voraus 😊


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 10:54
avatar  ky4e!
#2 RE: richtige Akkus für vamo v7
avatar

https://www.akkuteile.de/
http://www.nkon.nl/lg-18650-hg2-3000mah-20a.html

^ Da gibts gute Akkuteile... Der erste Link is sogar mit Forenrabatt.

Mir wird der INR 25R auch immer empfohlen, ich tendiere aber zum 30Q. Kann den Link jetzt nicht mehr raussuchen bin schon wieder auf dem Sprung. Gib mal, wenn Du magst bei Google: "30Q Mountainprophet" ein, da kommt ein Testbericht. ^^

Ach ja ein LG wird auch immer empfohlen... nur welcher war das gleich wieder? HG2 oder so müßte der heißen sorry muß wieder seeervus.

XXX


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 11:00
avatar  rek00ns
#3 RE: richtige Akkus für vamo v7
avatar

Für die Vamo würde ich die 30Q den 25R vorziehen, weil diese eine höhere Kapazität und damit Laufzeit haben und du die maximalen 20 Ampere der 25R nicht brauchst. Wie viele Akkus du brauchst musst du wohl selbst entscheiden. Ein Akku wird dir wahrscheinlich ca einen Tag reichen (je nach persönlichem Dampfverhalten). Ich würd mal sagen so zwischen 2 und 4 Stück.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 11:24
#4 RE: richtige Akkus für vamo v7
avatar

Danke für die schnellen atworten 😊

Wieviel Ampere würde ich denn bei vollast also 40w und maximaler Volt ziehen?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 11:36
#5 RE: richtige Akkus für vamo v7
avatar

da sich die Leistung nach deiner Wicklung richtet kannst du da ==> http://www.ohmslawcalculator.com/ohms-law-calculator
alles berechnen lassen :-) die App habe ich mir mal auf mein Telefon geladen vor langer zeit ^^


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 11:42 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2015 11:45)
avatar  rek00ns
#6 RE: richtige Akkus für vamo v7
avatar

Wenn ich das richtig gelesen habe, kann die Vamo 40 Watt und ab 0,8 Ohm befeuern... das wären dann rund 7 Ampere. Die Spannung ist bei einem geregelten Akkuträger keine relevante Größe.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 11:49
avatar  oile69
#7 RE: richtige Akkus für vamo v7
avatar

Nutze selber die INR 25R in einer Vamo, dampfe damit sehr gut. Kann sie nur empfehlen.

Karma wird's schon richten

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 12:06
#8 RE: richtige Akkus für vamo v7
avatar

Vielen dank für die links :-)

Leider sind die q30 ausverkauft mal sehen wenn sie i den nächsten 5 Tagen wieder verfügbar sind bestelle ich diese ansonsten die 25R wobei die 500 mah bei so ne dauernuckler wie mir sicher von Vorteil wären :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht