Suche Akkuträger ähnlich Kamry X6 Plus

13.11.2015 10:08
avatar  floozie
#1 Suche Akkuträger ähnlich Kamry X6 Plus
avatar

Hallo Ihr Lieben!

Ich suche einen ego-One ähnlichen Akkuträger (bzw. Set) mit wechselbaren Akkus, der iJust 2 und der Subvod fallen da schonmal raus. Ich habe was gefunden, was genau passen würde, in Deutschland aber nicht erhältlich ist bzw. es auch keine Köpfchen zum nachkaufen gibt:
http://www.kamrytech.com/kamry-x6-plus.html

Vielleicht kennt Ihr ein ähnliches Set? Es sollte:
- KLEIN sein
- Mindestmaß an Schutzelektronik haben (Anfängergeeignet)
- den Feuertaster nicht am Boden
- Wechelbare Akkus haben
- Am besten mit gutem Atomizer als Set daherkommen
- Auswahl an Köpfchen

Oder hat jemand gute erfahrungen mit dem Kamry machen können?
Ich mag das aussehen der ego One und Konsorten sehr gerne, auch die Maße. Aber ich mag nichts mit fest verbautem Akku...


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 13:04
avatar  floozie
#2 RE: Suche Akkuträger ähnlich Kamry X6 Plus
avatar

Weiß wirklich niemand was passendes?


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 15:50
#3 RE: Suche Akkuträger ähnlich Kamry X6 Plus
avatar

Huhu,

das Ding gibt es gerade für relativ schmales Geld bei Gearbest im EU-Warehouse (18650er Version).
Ich hab's mit vor ein paar Tagen bestellt und kann gerne berichten, wenn das Ding eingetroffen ist und getestet wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 07:53
avatar  floozie
#4 RE: Suche Akkuträger ähnlich Kamry X6 Plus
avatar

Ja das habe ich auch schon gesehen ;) Wäre wirklich toll wenn du davon berichten könntest! Vor allem, ob das Gerät Einsteigerfreundlich ist (ich soll immer Tips geben und fand das, weil man ja nur ein Gerät braucht wenn man Akku wechseln kann, recht einsteigerfreundlich).


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 23:01 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2015 23:05)
#5 RE: Suche Akkuträger ähnlich Kamry X6 Plus
avatar

Aloha,

so, ich hatte den AT genau 3 Tage im Einsatz und dann hab ich das Ding verloren. Meine erste Dampfe, die ich tatsächlich verschusselt hab...
Mit Foddos ist es also leider gerade schlecht. Eine Langzeiterfahrung kann ich dementsprechend ebenso nicht liefern und den Clearomizer hab' ich wegen Selbstwickleritis nicht getestet (insg. 3 Köpfe dabei). Der liegt für schlimme Zeiten in der Schublade.

Zum AT:
Die Größe ist mini! Fast alle meiner Mechanischen sind größer - der 4nine ist einen knappen cm kürzer (aber kleiner geht ja auch nicht mehr.) Und dabei noch einen seitlichen Taster und Kick unterzubringen ist phänomenal.

Der Pluspol erschien mir etwas breit (im Durchmesser), aber ich hab es dennoch nicht geschafft in kurzzuschließen (zu Testzwecken fröhlich eingeschraubter Pluspol am VD).
Abschaltung bei leerem Akku tut – allerdings erst bei 3,3 V.

Die Gewinde laufen sauber, aber um das Dingelchen spaltlos zuzudrehen muss man doch mit beängstigend starkem Widerstand zudrehen, was wohl der kompakten Größe geschuldet ist (und dem recht straffen -Pol).

Wenn es ein wirklich teueres Gerät gewesen wäre, hätte ich es in der Angst den Kick zu zermatschen nicht versucht. Ging aber soweit alles gut (insgesamt 5x).
Die Bodenhülse/-klappe/-schraube ist poliert, der Rest eher "brushed". Also der Unterschied ist nicht gravierend, aber sichtbar. Mich hat es nicht gejuckt...
Angegeben war der Durchmesser mit 22 mm. Meiner hatte nur ca. 21,5 mm. Ästhetikfetischisten könnte der kleine Versatz bei klassischen 22 mm-Verdampfern missfallen – ich fande ihn (weil eigentlich fast nur fühlbar) nicht tragisch.

Der Taster ist aus Plaste aber farblich dem Edelstahl sehr gut angepasst. Der Materialmix tut also nicht weh und die kleine LED-Anzeige ist dezent gehalten. Da hinter dem Drücker direkt der Akku sitzt ist der "Drückweg" natürlich extrem kurz aber nicht unangenehm. Und das Teilchen feuert absolut zuverlässig. (Was die LED-Lämpchen alles anzeigen soll weiß ich allerdings nicht.)

Die 5-Klick-An-und-Abschaltung tut auch ohne zaudern.

Getestet hatte ich Verdampfer zwischen 0,2 und 2 Ohm die überaus kräftig befeuert wurden.

Voltdrop hierzu: hat mich subjektiv förmlich von den Socken gehauen - wollte ich eigenlich noch messen, aber da das Dingen ja nun weg ist, dürfte es (erstmal) schwierig werden. Mich beschlich das Gefühl, dass der Kick noch ein paar Zehntel Volt hochregelt. Vergleichbar mit meinen besten Mechanischen im Hybridmodus – hmmm, oder gar besser? Wie gesagt, keine Ahnung was die Elektronik da so treibt...


Persönliches Fazit: gemessen am Preis und mangels vergleichbarer Alternativen ein Knaller. Es gibt ein Haufen Zeug in meiner Sammlung, das zu verlieren ich weniger traurig gewesen wäre.
Vorbehaltlich Langzeiterfahrung kann man auf der Suche nach einem (halb-)mechanischen AT kleinsten Ausmaßes für 18650er mit Drücker auf Zeigefingerhöhe fröhlich zugreifen.

Ich habe mir nochmal (hinsichtlich der ranbollernden EU-Tabakrichtlinie) 2 geordert und hoffe auf lange Standzeiten.
Fragen? (Kann ich hoffentlich beantworten wenn der Nachschub da ist – und Erfahrungswerte über Serienstreueng abgeben...)

Gegenfrage: Kennt jemand was vergleichbares: "Zeigefingertaster", 18650er, 22mm, kurz, vorzugsweise mechanisch und in ähnlicher Preisklasse(!)?

LG,
Holger Kürbiskopf

P.S. Wenn jemand den Kamry Clearo braucht, kann er/sie mich gerne anhauen. (Gibt's da überhaupt Köpfe?)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 23:13
#6 RE: Suche Akkuträger ähnlich Kamry X6 Plus
avatar

Die Aspire CF Akku-Reihe gibt es mit ähnlichen Funktionen und wechselbarem 18650er
http://www.aspirecig.com/products/MOD/mod184.html

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 23:54
#7 RE: Suche Akkuträger ähnlich Kamry X6 Plus
avatar

Kenne ich und hatte auch schon des Öfteren den Klickfinger auf dem Bestellbutton – aaaaber nix Edelstahl und gaaaanz schön groß.
Aber vielen Dank für die Empfehlung – der Kamry hat die Messlatte allerdings zumal des niedrigen Preises recht hoch gelegt...


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 00:46
#8 RE: Suche Akkuträger ähnlich Kamry X6 Plus
avatar

Sieht nett aus der Mod :-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 01:36
#9 RE: Suche Akkuträger ähnlich Kamry X6 Plus
avatar

Das Ding ist echt guuuuuut!
Wenn der Verschusselersatz kommt mache ich ein paar Fotos und Voltdropmessungen!
Kann allerdings etwas dauern - des Onlineweihnachtsgeschäft raubt die Zeit...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht