12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an

  • Seite 1 von 4
12.11.2015 19:14 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2015 18:31)
avatar  Han
#1 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar
Han



hallo wenn es den thread schon gibt sorry, kann dann gelöscht werden
unser philgood wendet sich an Manuela Schwesig


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 20:03
#2 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

Nun, er spricht in seiner Ansprache an Bundesministerin Frau Schwesig uns bekannte wesentliche Fakten an und aus.
Klug wäre gewesen, sich dabei nicht sooft zu wiederholen, das ermüdet.
Ein guter Monolog beschränkt sich auf rund 15 min., ab da knickt die Informationsaufnahme und Aufmerksamkeit massiv ein.
Ob seine Ansprache von der Bundesministerin gesehen wird bezweifel ich leider. Im Stillen hoffe ich aber natürlich darauf.

Trotzdem Danke an Philgood!

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 20:18
avatar  Mischu
#3 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar
S-MOD

Nun ihre FB Seite wird zu mindestens damit geflutet

https://www.facebook.com/ManuelaSchwesig/?pnref=story

Aber so wie dies dort gehandhabt wird, wird sich weder Team Schwesig

noch sie sich selbst dazu äußern.

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 20:27
#4 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

ich habe es eben komplett angeschaut, ein ganz ganz starkes Video

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 20:34
#5 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

Man könnte auch sagen Manuela Schwesig lügt.

"Offenbar soll das Gesetz u. a. mit einer massiven Lüge der Familienministerin durchgeboxt werden. In der gestrigen Bundestagssitzung behauptete sie, rauchfreie E-Zigaretten seien genauso schädlich wie Tabakzigaretten."

Quelle siehe Link.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 20:37
#6 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar
Moderatorin

Zitat von Streareg im Beitrag #2
Nun, er spricht in seiner Ansprache an Bundesministerin Frau Schwesig uns bekannte wesentliche Fakten an und aus.
Klug wäre gewesen, sich dabei nicht sooft zu wiederholen, das ermüdet.
Ein guter Monolog beschränkt sich auf rund 15 min., ab da knickt die Informationsaufnahme und Aufmerksamkeit massiv ein.
Ob seine Ansprache von der Bundesministerin gesehen wird bezweifel ich leider. Im Stillen hoffe ich aber natürlich darauf.

Trotzdem Danke an Philgood!

Das ermüdet vielleicht uns INSIDER, da wir das alles schon zich tausend mal gehört, gelesen und selbst schon x-fach geschrieben haben.

Er wendet sich ausschliesslich an die Schwesig, dabei kann es natürlich sein, dass sogar noch unerfahrene Dampfer und/oder Nichtraucher oder sonst wer zufällig auf diesen Link klickt (jetzt wo es sogar auf ihrer FB Seite verlinkt wird). Aus diesem Aspekt ist das Video dann gar nicht mehr so ermüdend

12.11.2015 21:47
#7 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

Ich will nicht die Spassbremse sein hier aber
ich finde das Frau Schwesig genau weiß was Sie da berichtet hat!
Und darum rechne ich mit keinerlei Reaktion!
Ich hoffe ich irre mich.

Auf jedenfall ein gutes Video!
DANKE !!

Live is a strange piece of shit, make sure you enjoy every minute of it™.

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 21:51
#8 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

Vielleicht schaut sie das Video gerade, deswegen zZ.auf Facebock keine Reaktion von Ihr

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 21:57 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2015 22:24)
#9 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar
Moderatorin

Also eine Reaktion in der Öffentlichkeit erwarte ich auch nicht. Wäre ich die Schwesig würde ich mich hüten, öffentlich dazu Stellung zu nehmen.

Mir ist auch nirgends je eine öffentliche Stellungnahme von Irgendjemandem aus der Ecke bekannt, auf irgendwelche Videos von Dampfern.

Das höchste der Gefühle wäre schon eine Antwort von ihr direkt an Phil, aber auch daran zweifle ich, dass was kommt.

12.11.2015 22:08 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2015 22:23)
#10 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #9
Also eine Reaktion in der Öffentlichkeit erwarte ich auch nicht. Wäre ich die Schwesig würde ich mich hüten, öffentlich dazu Stellung zu nehmen.

Mir ist auch nirgends je eine öffentliche Stellungnahme von Irgendjemandem aus der Ecke bekannt, auf irgendwelche Videos von Dampfern.

Das höchste der Gefühle wäre schon eine Antwort von ihr direkt an Phil, aber auch daran zweifle ich, dass was kommt.



Sie kann es sich einfach nicht leisten , der Zug rollt und ein Abspringen ist nicht mehr möglich für sie .

Entweder oder Oder !

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 22:11
#11 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

Ich habe es gerade gesehen.
Ein großartiges Viedeo an dem sich jeder Dampfer ein Beispel nehmen sollte. Es geht schließlich um unsere Zukunft...
Jeder sollte sich nun an Frau Schwesig(oder an anderen der Bundespolitik) wenden, die eigene Geschichte erzählen und
klar machen das dass Dampfen etwas gutes für uns alle ist und/oder werden kann.
Ich werde morgen erst mal heiraten und ab Samstag überlegen welchen Politiker ich anschreiben kann. Denn sollten die Politiker alles einfach so durch bekommen,
sehe ich schwarz.

Und die Partei der Nichtwähler ist um einen Wähler reicher.

12.11.2015 22:23
avatar  sirfin
#12 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

Eine gute Idee und von Philgood in seiner ruhigen, sachlichen Art auch gut gemacht

Was mir aufgefallen ist:
Philgood warnt die Ministerin vor den Ideologen und deren einseitigen (und falschen) Informationen. Leider habe ich von Frau Schwesig genauso wie von den meisten anderen Politikern, die sich bisher zum Thema Dampfen geäußert haben, den Eindruck, dass sie selbst Vertreter dieser Ideologie sind und deshalb auch nur Informationen aus dieser ideologischen Ecke akzeptieren. Als Reaktion auf diese Video könnte sie aber zeigen, dass dem nicht so ist (falls sie das Video überhaupt anschaut).

Eine andere (oder auch zusätzliche) Möglichkeit wäre es, dass sie doch weitaus weniger intelligent sind (um das mal etwas diplomatisch auszudrücken), als Personen in diesen Positionen eigentlich sein sollten. Ich tippe aber eher auf Ideologisierung.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 22:44
avatar  Sugar
#13 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

Besser geht es nicht ! Alle wesentlichen Fakten vorgetragen. Danke Philgood !


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 23:18
#14 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

Mich hat es auch nicht ermüdet,
die Befragung der Ministerin hat mich erschreckt.
So wenig ist angekommen?
Ich hatte nicht das Gefühl das sie absichtlich lügt. Sie hat es tatsächlich gesteckt bekommen und
die Verantwortlichen treffen ihre Entscheidung anhand der Informationen, die sie von ihren Beratern bekommen.
Was soll ich dazu sagen?
Da ist noch nicht mal was versteckt.
Offensichtlich herrscht bei denen die diese Gesetze machen zumindest E-Zigaretten fachlich eine
unfassbare Inkompetenz vor.
Wenn jemand in seinem Beruf nicht beide Seiten sieht und abwägt dann hat er versagt und wird entlassen.
Wenn ich jetzt böse denke, dann komme ich zur Vermutung, das man sich mit Tabaksüchtigen und eben auch 2 Millionen Dampfenden Bürgern
keine Mühe geben muss weil sie auf Grund ihres Lasters Menschen zweiter Klasse sind. Geht das zusätzlich in den Hinterköpfen vor?
Ist das der Hemmschuh welcher verhindert sich mit den wissenschaftlichen Studien beider Lager zu befassen?
Wenn es übliche politische Handhabe ist sich nur auf einer Seite zu erkundigen und auf dieser Grundlage Entscheidungen zu treffen, die einen Einschnitt
in die Freiheit anderer bedeuten, dann ist diese Politik nichts wert.
Wenn man, ohne beide Seiten wenigstens gesíchtet zu haben, in eine Diskussion geht wird man vom Widersacher zu Recht als Einseitig und Befangen
und inkompetent entlarvt.
Erst werden die Medien einseitig gefüttert, dann die Politik einseitig gefüttert und heraus kommt eine Regulierung welche größeren Schaden an den Menschen anrichtet
als der Wildwuchs.
Viele von uns sind zum ersten mal life dabei und am verstehen wie Politik funktioniert, wenn man das was wir hier erleben auf andere Entsheidungsprozesse überträgt
dann wundert mich gar nichts mehr.

Meine Hochachtung an Phil !


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 23:18 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2015 23:20)
#15 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #6
Zitat von Streareg im Beitrag #2
Nun, er spricht in seiner Ansprache an Bundesministerin Frau Schwesig uns bekannte wesentliche Fakten an und aus.
Klug wäre gewesen, sich dabei nicht sooft zu wiederholen, das ermüdet.
Ein guter Monolog beschränkt sich auf rund 15 min., ab da knickt die Informationsaufnahme und Aufmerksamkeit massiv ein.
Ob seine Ansprache von der Bundesministerin gesehen wird bezweifel ich leider. Im Stillen hoffe ich aber natürlich darauf.

Trotzdem Danke an Philgood!

Das ermüdet vielleicht uns INSIDER, da wir das alles schon zich tausend mal gehört, gelesen und selbst schon x-fach geschrieben haben.

Er wendet sich ausschliesslich an die Schwesig, dabei kann es natürlich sein, dass sogar noch unerfahrene Dampfer und/oder Nichtraucher oder sonst wer zufällig auf diesen Link klickt (jetzt wo es sogar auf ihrer FB Seite verlinkt wird). Aus diesem Aspekt ist das Video dann gar nicht mehr so ermüdend


Bei meiner Aussage bezüglich "ermüden" ging es speziell um die angesprochene Bundesministerin, die wie anzunehmen kein fundiertes Wissen, aber noch weniger Zeit hat bzw. dafür aufwenden wollen wird. Ich selbst muss gelegentlich bei Meetings komplexe Inhalte wenig informierten Entscheidungsträgern komprimiert näherbringen und habe dabei die Erfahrung gemacht, daß viele der Anzusprechenden schnell abschalten und ungeduldig auf das Wesentliche drängen. Man erwartet kurz und knackig informiert zu werden. Dabei sind Wiederholungen und unstrukturierte Detailverlorenheit tödlich.
Der Faktor "15 Minuten monologer Redezeit" ist nicht von mir, sondern gängiges Maß für solche Situationen.

Unbenommen ist dein Aspekt der "zufällig hereinklickenden unerfahrenen Dampfer und/oder Nichtraucher" sicherlich grundsätzlich nicht falsch, aber passt nicht so ganz im Bezug zu meinem Kommentar auf die persönliche Ansprache von Philgood an die Bundesministerin.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2015 23:45
avatar  gill
#16 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

Ich beziehe mich auf den Hinweis von @Mischu zur FB- Seite von Frau Schwesig.
Die Ansprache von Philgood ist wie alle Seine Veröffentlichungen ohne Fehl.
Aber wenn ich mir dann die FB- Seite anschaue und feststelle das dort irgendwelche D***pfbacken den Link bis zu viermal dort einstellen, dann würde ich an Frau Schwesig´s Stelle das Ganze in die Tonne treten!
Das ist dümmste und finsterste Demagogie!

"Wer nicht denken will, fliegt raus!"Jospeh Beuys

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 01:20
#17 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

Ich bin nun doch recht erschüttert...
E-Dampfen ist eigentlich kein komplexes Thema, jeder promovierte Hauptschüler kann sich mit Google binnen von einer halben Stunde fundierte Fakten zusammen suchen und sich dann Gedanken machen was vom e-dampfen zu halten ist...
Eine Bundesministerin schafft es jedoch nicht sich wenigstens ein kleines, gefährliches Halbwissen anzueignen und liest "Fakten" von einem Zettel ab den man ihr zugeschoben hat. Das das in die Hose gehen kann müßte man doch seit Schabowski's versehntlich ausgelösten Mauerfall wissen. Die selben unfähigen Leute befinden aber nicht nur über E-Zigaretten, sondern über Bankenrettungen, Finanzkrisen und Wirtschaftspolitik. Wenn all diese Themen genauso sauber recherchiert sind, dann wundert mich gar nichts mehr...

Zu Philgood's Video: Klasse Video, klasse Statement und wie immer kurzweilig und einfach fundiert.

Nur bringen wird es nichts, gegen Lobbyismus ist kein (Tabak-) Kraut gewachsen...



"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern."
Thomas De Maizières

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 02:09 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2015 02:09)
#18 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

.





jööö,

Phil Video ist schon gut und gut gemacht,

ob die Schwesig FB Seite Video Vollpflasterung eine gute Idee ist, wage ich zu bezweifeln......

aber egal,

die gute Frau wird somit nicht umhin kommen das Video zu registrieren und höchstwahrscheinlich zu sehen.








.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 02:10
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar
( gelöscht )

Zitat von gill im Beitrag #16
Ich beziehe mich auf den Hinweis von @Mischu zur FB- Seite von Frau Schwesig.
Die Ansprache von Philgood ist wie alle Seine Veröffentlichungen ohne Fehl.
Aber wenn ich mir dann die FB- Seite anschaue und feststelle das dort irgendwelche D***pfbacken den Link bis zu viermal dort einstellen, dann würde ich an Frau Schwesig´s Stelle das Ganze in die Tonne treten!
Das ist dümmste und finsterste Demagogie!



unterschreibe ich so - einmal hätte gereicht. Is ja vielleicht gut gemeint gewesen, aber wenn ich sowas vorhabe, dann gucke ich, obs das schon gibt. würde ich befremdlich empfinden, wenn mir Desinformation nahegelegt wird und gleichzeitig sehe ich dann, dass die Leute die mir das vorwerfen nichtmal mitkriegen, dass der link schon mehrfach da ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 02:16 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2015 02:21)
#20 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

Zitat von Prof. Pinocchio im Beitrag #18
.





jööö,

Phil Video ist schon gut und gut gemacht,

ob die Schwesig FB Seite Video Vollpflasterung eine gute Idee ist, wage ich zu bezweifeln......

aber egal,

die gute Frau wird somit nicht umhin kommen das Video zu registrieren und höchstwahrscheinlich zu sehen.









.



Deo volente!

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 02:26 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2015 02:28)
#21 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #19
Zitat von gill im Beitrag #16
Ich beziehe mich auf den Hinweis von @Mischu zur FB- Seite von Frau Schwesig.
Die Ansprache von Philgood ist wie alle Seine Veröffentlichungen ohne Fehl.
Aber wenn ich mir dann die FB- Seite anschaue und feststelle das dort irgendwelche D***pfbacken den Link bis zu viermal dort einstellen, dann würde ich an Frau Schwesig´s Stelle das Ganze in die Tonne treten!
Das ist dümmste und finsterste Demagogie!



unterschreibe ich so - einmal hätte gereicht. Is ja vielleicht gut gemeint gewesen, aber wenn ich sowas vorhabe, dann gucke ich, obs das schon gibt. würde ich befremdlich empfinden, wenn mir Desinformation nahegelegt wird und gleichzeitig sehe ich dann, dass die Leute die mir das vorwerfen nichtmal mitkriegen, dass der link schon mehrfach da ist.


So ist das halt mit unbesonnenem handeln.
Wer von uns hat aber nicht auch schon mal nach dem Motto "Viel hilft viel" gehandelt?

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 02:39 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2015 02:40)
#22 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

.





naja,

wird man sehen ob sie darauf eingeht und irgendwie, irgendwas antwortet......

abwarten und Thè Dampfen.....









.

Orthografie,hmmm....jö,....Große Sorry !



 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 04:37
#23 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

Vorstellen kann ich es mir nicht, aber schön wär's...



"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern."
Thomas De Maizières

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 07:34
avatar  Andi
#24 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

Danke Philgood!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 07:44
avatar  77501
#25 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

Gutes Video und Danke an Phil

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht