12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an

  • Seite 2 von 4
13.11.2015 08:44
avatar  Han
#26 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar
Han

das ist schon richtig
auf der facebookseite von frau schwesig werden unliebsame und kritische Kommentare gelöscht
warum kann man diese geschichte nicht einmal der presse vorlegen
oder sind politiker unfehlbar und dürfen falsche aussagen treffen um gesetze zu erlassen

wie sieht denn die iged das ganze und was gedenkt diese zu tun ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 09:12
avatar  sailor
#27 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

Ich bin schockiert über so viel Dummheit !!!
Damit meine ich nicht das fehlende Wissen unserer Ministerin, sondern die einseitige Vorbereitung
ohne jegliche verifizierung der Aussagen seitens ihres Teams. Wie kann man sich so vor einen Karren spannen lassen?
Ich oute mich hier mal als langjährigen SPD-Wähler, der die Hoffnung hatte, dass nach einem unsozialen Herrn Schröder
diese Partei wieder eine/n Charakterkopf mit soziale Grundgedanken hervorbringen könnte. Nicht unbedingt Frau Schwesig !
Aber eine Ministerin, mit jedem Satz nur Unsinn von sich gibt, wurde ja durch ihre Partei in dieses Amt gehoben.
Ich für meinen Teil bewerte ihre Aussagen nicht nur als persönliche Einstellung zu Sachthemen, sondern als Einstellung ihrer Partei.

Srry, aber mein Adrenalin spritzt schon aus den Ohren.

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 09:32
avatar  sailor
#28 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

Srry für die Grammatikfehler, konnte nicht so schnell schreiben, wie es sprudelte. :-)

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 10:22
#29 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

Erst einmal super Philgood!!
Nicht immer nur meckern, sondern auch mal was anschieben.
Und bei Anschieben fällt mir ein, gibt es in Deutschland überhaupt eine Organisation oder einen Verband, der gegen das geplante Gesetz klagen wird.
Wir Deutsche haben ja den Nachteil, dass wir gegen EU-Richtlinien erst Klagen dürfen, wenn diese in ein nationales Gesetz umgesetzt wurden.
Die Briten sind da besser dran, da laufen schon Klagen....
In allen Foren wird der Gesetzentwurf verdammt, aber niemand gibt eine klare Aussage ab, wie sich die Dampfer und die Händler dagegen wehren wollen.
Einen Politiker zu einer anderen Meinung drängen zu wollen ist schon im Versuch grundsätzlich zum Scheitern verurteilt, darum Hut ab vor Philgood der die Hoffnung noch nicht verloren hat.

Also Dampfer und Dampferinnen, was machen wir?
Jammern und meckern wir weiter in allen Foren und dem Sozialnetzwerken oder zieht mal einer ne Hose (...oder auch nen Rock..) an und versucht alle Dampfer unter einen Hut zu bekommen.
Mindestens 3 Millionen Dampfer, jetzt ja alle wahlberechtigt, und die ganzen Gewerbetreibenden sind mal ne Ansage an die Politik.....nur einer muss sie vereinen.
Falls jemand glaubt, mit schlappen 3 Millionen lässt sich nichts reißen, hier mal ne kleine Rechnung:
Deutschland hat 62 Mio wahlberechtigte Bürger.
Zur Wahl gehen nur ca. 31 Mio.
Frau Merkel hat nur 41 Prozent bekommen macht.......gerade mal etwas über 12 Mio Stimmen.....


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 10:22
#30 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

Zitat von Han im Beitrag #26
das ist schon richtig
auf der facebookseite von frau schwesig werden unliebsame und kritische Kommentare gelöscht
warum kann man diese geschichte nicht einmal der presse vorlegen
oder sind politiker unfehlbar und dürfen falsche aussagen treffen um gesetze zu erlassen



Leider ist ein Hoffen auf die Presse mit großer Wahrscheinlichkeit sinnlos. Denn die Presse ist ebenso Interessen gesteuert durch Lobbyorgas.
Über die Presse werden zu vielen Themen einfach Angriffe auf unliebsame Konkurenten losgelassen. Die Presse prüft häufig nicht mal die Meldungen
die sie kriegen und verbreiten die einfach. Schöne Beispiel im Radio diese Woche. "Fleisch ist krebserregend"
Man könnte aber versuchen immer wieder große Zeitungen zu ermuntern Sachlich richtige Artikel übers eDampfen zu veröffentlichen.

Politiker sind nicht unfehlbar aber bei der Maße an verschiedenen Fachthemen ist es meist nicht möglich, dass die sich auskennen.
Dann werden eben Berater geholt die guten Namen haben oder den eigenen Vorstellungen sehr nahe stehen.
Oder noch viel gefährlicher ist, das in den Abteilungen der Regierung welche Gesetzestexte verfassen kostenlose Mitarbeiter von Unternehmen
sitzen und bei der Erstellung von Gesetzestexten mitwirken. Na welche Interessen solche Leute wohl vertreten wird nicht schwer sein zu erkennen.
Aber Politiker stimmen dann über solche Gesetze ab. Oft wissen die Politker gar nicht genau, welche Auswirkungen ihre Gesetzte konkret haben können.
Aber mann könnte Unterschriftenlisten an die Ministerin übergeben. Haben auch schon manche mit Erfolg getan.
Ein paar Tausend Unterstützer auf einer Demo vor dem Bundestag könnten auch entsprechenden Druck ausüben.
Aber selbst wenn 300 Tausend kommen (wie erst kürzlich) dann wird versucht das in die Ecke zu schieben zu verharmlosen, abzuwiegeln.
Es ist nicht einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 10:38
#31 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar
Moderatorin

Zitat von Han im Beitrag #26
das ist schon richtig
auf der facebookseite von frau schwesig werden unliebsame und kritische Kommentare gelöscht
warum kann man diese geschichte nicht einmal der presse vorlegen
oder sind politiker unfehlbar und dürfen falsche aussagen treffen um gesetze zu erlassen

wie sieht denn die iged das ganze und was gedenkt diese zu tun ?

Wir haben schon letzte Woche eine Pressemitteilung diesbezüglich geschrieben, wurde geteilt, verteilt auch via SNs an verschiedene Medienagenturen direkt geschickt.
http://www.presseportal.de/pm/104064/3167407
steht hier übrigens: ;)
Info-Line IGED

Wie schon hier zichfach geschrieben: Eine Pressemitteilung wird zunächst auf OTS (Presseportal) gestellt und von da an sollte es in vielen verschiedenen Online-Presseportalen weiterverteilt werden. Wenn man Glück hat landet sie sogar auf SPON oder FOcus per C+P, was auch schon passiert ist.

In diesem Fall wieder mal nicht. Warum auch immer.

13.11.2015 11:19
#32 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

Vielleicht der Presse ein Liste mit den bekannten wissenschaftlichen Studien geben um wenigstens
etwas die menschliche Faulheit zu umschiffen?

Besser wäre es es gäbe eine Kontrolle für Politiker die sie zwingt sich objektiv, dh immer mit beiden Seiten zu beschäftigen bevor sie überhaupt
an ein Thema ran dürfen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 13:23
avatar  vapini
#33 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

Sehr schönes Video von Philgood - leider habe ich auch keine grosse Hoffnung dass das Video von den zuständigen Politikern gesehen, geschweige denn die Ratschläge, sich von verschiedenen Seiten zu informieren, angenommen werden.
lg


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 13:45
#34 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

Es hat auch den Zweck das sie sich später nicht rausreden kann/können das die Infos nicht zur Verfügung gestanden haben.
Das mag sogar Druck auslösen, sofern jemand der Betreffenden sich die Botschaft anschaut.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 13:50
avatar  sailor
#35 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

Was ich in diesem konkreten Fall als schlimm empfinde:
Es geht nicht um 2 verschiedene Meinungen !!!
Es geht hier um organisierte Ignoranz wissenschaftlicher Studien und der Verbreitung von Unwahrheiten. Punkt

...und immer eine handbreit Wasser unter´m Kiel



Kronos, Taifun GT2 clone, Lemo 2, 2xKanger Sub-Mini, Aero-Turbo, Joyetech Delta II, Aspire Triton, 5x FeV 3,Squape R, Baby-Beast, iStick TC40W, iStick 50, eVic supreme, eVic VTC Mini, Wismec RX200, Smok Alien

 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 14:11
#36 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #34
Es hat auch den Zweck das sie sich später nicht rausreden kann/können das die Infos nicht zur Verfügung gestanden haben.
Das mag sogar Druck auslösen, sofern jemand der Betreffenden sich die Botschaft anschaut.


Keiner von Denen konnte oder kann sich überhaupt rausreden, was die Infos betrifft. Die stehen mittlerweile seit fast 10 Jahren zur Verfügung, für Jeden abrufbar dazu auch auf Papier in Form von Pressemappen in den letzten Jahren seit der Medienhetze allen erdenklichen Journalisten, Presseleute, Medien und natürlich nicht zuletzt allen "Beteiligten" zur Verfügung gestellt worden.

Alleine all die wissenschaftlichen Studien, alle fein säuberlich und chronologisch zusammengestellt auf zich internationalen Seiten, auf jede nur erdenkliche Sprache übersetzt, falls einer von den "Experten" kein englisch kann.

Darum ist dieser ganze Zirkus doch nur auf Ideologie und Lügen aufgebaut. Eine derartige Ignoranz ist schon wirklich unterste Schublade.

Und es geht hier "nur" um eine Minderheit namens Dampfer. Nun stellt Euch einfach vor, was da alles im "Grossen" hintenrum zu Gange ist.

13.11.2015 14:26 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2015 14:30)
#37 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

Ja, Heimchen, das ist das allerschlimmste,
schlussfolgern wer oder was uns regiert. Die Ohnmacht und die daraus resultierende Frage ob die eigenen Werte
noch dazu passen. Ob man noch sicher ist? Oder ob man mit allem rechnen muss?
Es waren letztlich schon immer Werte die regiert haben, das hier aber macht mir Angst.
Alleine in Deutschland sind über 2 Millionen Menschen dieser Willkür von einer kleinen Gruppe ausgeliefert,
als wären wir Menschen zweiter Klasse die keine Rechte haben.


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 15:20
#38 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #30


Politiker sind nicht unfehlbar aber bei der Maße an verschiedenen Fachthemen ist es meist nicht möglich, dass die sich auskennen.




stimmt... aber ich als Bürger darf verdammt nochmal erwarten, das sich ein/e Politiker/in zumindest ansatzweise selbst mit einem Thema auseinandersetzt, wenn er/sie daraus ein Gesetz machen will !!!
Und genau das wurde nicht getan, sondern sich allein auf die angeblichen Studien einer einzigen ideologisch verblendeten Frau verlassen....


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 16:39
#39 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar
Moderatorin

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #37

Es waren letztlich schon immer Werte die regiert haben, das hier aber macht mir Angst.
Alleine in Deutschland sind über 2 Millionen Menschen dieser Willkür von einer kleinen Gruppe ausgeliefert,
als wären wir Menschen zweiter Klasse die keine Rechte haben.

Waren wird das denn als Raucher denn nicht auch schon?

13.11.2015 17:50
#40 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

Zitat von Han im Beitrag #26
das ist schon richtig
auf der facebookseite von frau schwesig werden unliebsame und kritische Kommentare gelöscht
warum kann man diese geschichte nicht einmal der presse vorlegen
oder sind politiker unfehlbar und dürfen falsche aussagen treffen um gesetze zu erlassen

wie sieht denn die iged das ganze und was gedenkt diese zu tun ?


So, und das sollte man fleissig verbreiten!


 Antworten

 Beitrag melden
13.11.2015 18:30 (zuletzt bearbeitet: 13.11.2015 18:31)
avatar  channi
#41 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar
Admini

verschoben in den öffentlichen Bereich ...


__________________________________________________________________________________

Ich spiele hier nur

"Wir haben zwei Leben und das zweite beginnt, wenn Du erkennst, dass Du nur eins hast"
(Gedicht von Mario de Andrade)


Bitte bewertet Eure LIEBLINGS: Shops + Geräte, Zubehör, Aromen und Liquids





Facebook:
Aktionen auf Facebook und Dampfertreff bewerten
Termine, Stammtische und Messen
Channi auf Facebook



Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen!

Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen.
Link Videoausschnitt: https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE



Geiz ist nicht geil, sondern eine ernsthafte, aber therapierbare Persönlichkeitsstörung.


Je leiser man ist, umso mehr kann man hören...


Wir sind was wir denken.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 09:52
#42 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

Das Video von Phil und auch das Link der Pressemitteilung der IG-ED Ideolgie statt Jugendschutz? wurden auf der Facebookseite von Manuela Schwesig gepostet.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 10:41
#43 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

Immerhin ist's schon seit 14 Stunden online und noch nicht gelöscht.

https://www.facebook.com/ManuelaSchwesig/?fref=ts

Und da ist dann da auch noch dieser Kommentar einer gewissen Eva, die es nicht versteht, warum gedampft wird, anstatt einfach aufzuhören.
Ich glaube nämlich, das Eva da einfach nur etwas kommunikatives Gebrabbel loswerden wollte. Hätte sie das Video vom Phil überhaupt angesehen, dann wüsste sie, das sie eigentlich weit am Thema vorbei war mit ihrer Meinung.
Natürlich wäre es besser gewesen, anch de rZIgarette einfach aufzuhören, aber das war eben nicht so einfach, wie Eva sich das vorstellt. Die Dampfe war lediglich eine allerletzte Möglichkeit, aufzuhören. Jedenfalls ICH wollte it den Zigaretten aufhören. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Den eigentlichen Kern des Videos mit seiner Aussage, hat sie erst garnicht erkannt, weil's eben unsäglicher Blödsinn ist, was die M.S aus St da verbreitet.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 10:45
#44 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar
Moderatorin

Unter den Kommentaren auf der Schwesig-FB Seite

Zitat

Nicole Keßler
Sehr geehrte Frau Ministerin Schwesig,
als promovierte Toxikologin, Nichtraucher-Nichtdampferin und Mutter eines Sohnes, befürworte ich ein Abgabeverbot an Kinder und Jugendliche.

Die Begründungen und Argumente, die sie im Bundestag vor einer sehr überschaubaren Anzahl von Abgeordneten erörtert haben, kann ich dagegen als Wissenschaftlerin, sowie viele meiner Fachkollegen, in keinster Weise teilen.
Es muss sogar von einem hohen Maß an Di­let­tan­tis­mus, von Seiten Ihrer Berater ausgegangen werden, anders kann ich mir diese zum Teil absurden Aussagen nicht erklären. Von einer wissenschaftlichen Aufarbeitung oder Richtigstellung sehe ich ab.

Meine Sorge besteht darin Frau Ministerin, wie viele frühere oder noch kommende Gesetzentwürfe sämtlicher Ressorts, wurden oder werden auf Basis solcher fachlicher Inkompetenz debattiert und beschlossen?
Das gibt mir sehr zu denken, wie es um die Glaubwürdigkeit des Deutschen Bundestages bestellt ist.

Hochachtungsvoll
N.Keßler

14.11.2015 12:31
avatar  Jokoala
#45 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

Zitat von heimchen im Beitrag #44
Unter den Kommentaren auf der Schwesig-FB Seite

Zitat

Nicole Keßler
Sehr geehrte Frau Ministerin Schwesig,
als promovierte Toxikologin, Nichtraucher-Nichtdampferin und Mutter eines Sohnes, befürworte ich ein Abgabeverbot an Kinder und Jugendliche.

Die Begründungen und Argumente, die sie im Bundestag vor einer sehr überschaubaren Anzahl von Abgeordneten erörtert haben, kann ich dagegen als Wissenschaftlerin, sowie viele meiner Fachkollegen, in keinster Weise teilen.
Es muss sogar von einem hohen Maß an Di­let­tan­tis­mus, von Seiten Ihrer Berater ausgegangen werden, anders kann ich mir diese zum Teil absurden Aussagen nicht erklären. Von einer wissenschaftlichen Aufarbeitung oder Richtigstellung sehe ich ab.

Meine Sorge besteht darin Frau Ministerin, wie viele frühere oder noch kommende Gesetzentwürfe sämtlicher Ressorts, wurden oder werden auf Basis solcher fachlicher Inkompetenz debattiert und beschlossen?
Das gibt mir sehr zu denken, wie es um die Glaubwürdigkeit des Deutschen Bundestages bestellt ist.

Hochachtungsvoll
N.Keßler


@heimchen weißt Du noch, an welcher Stelle, d.h. unter welchem Beitrag?
Ich kann das irgendwie nicht finden.

FG
Joe

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 12:46
#46 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar
Moderatorin

Zitat von Jokoala im Beitrag #45

@heimchen weißt Du noch, an welcher Stelle, d.h. unter welchem Beitrag?
Ich kann das irgendwie nicht finden.

https://www.facebook.com/ManuelaSchwesig...53108789727441/

Wurde gestern 9:43am von der Dame gepostet.

14.11.2015 12:56
#47 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

Klare und deutliche Worte.
Man muss sich mal die Situation überlegen.
Sie weiss selber gar nichts und muss sich auf jemanden verlassen, also nimmt man die renomiert sind und muss denen dann auch trauen.
Dann kommen Plagegeister und konfrontieren die Frau mit Zweifeln, wem soll sie nun glauben?
In der Haut möcht ich nicht stecken. Hat sie in ihrem Zustand/Umstand die Kraft das nötige zu tun, andere Wissenschaftler anzuhören und
ein weltweit anerkanntes (deutsches!) Institut anzweifeln?
Was dann? Die Pöla entlassen wegen? Falscher Beratung? Die hat alle ihre Ergebnisse schwarz auf weiss, wenn dann haben sich ihre Schergen geirrt, Pöla kann nicht irren.
Die Minsterin wird sich hüten eine "Institution" mit Einfluss in höchsten Ebenen anzuzweifeln.
Ich glaube die "gute" hat echt nichts gewusst und jetzt das! Damit kann man nicht rechnen das man so aus Eigennutz von seinen Beratern hintergangen wird.
Die Pöla hat ja mehr Macht als die Politiker selbst? Weil sie eben steuern kann wohin es geht. Darf sowas überhaupt sein? In einer Rechtsstaat?
Und wie kann es sein das es nicht definiert ist das man sich als Entscheider in Fachfragen sich immer beide Ansicht en die es immer gibt anhört und beiden zunächst
die gleiche Wahrheit unterstellt. Und sich dann eine Meinung bildet?
Brauche wir jetzt Volksvetreter die sicher stellen, das die Volksvetreter auch das Volk vertreten und sich Ehrenhaft verhalten, wie es sich in dieser Position mit dieser Verantwortung gehört?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 13:06
#48 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

Es könnte sein das wir das richtige tun als Plagegeister, Mosiktos...
Bisher ist ihnen ja alles locker durch gegangen, da gab es aber auch niemanden/nur sehr wenige der mit gesammelten Studien und Wissen und Wut und Entrüstung
aufgewartet hat. Vermutlich dachten sie das sie es locker und ohne Folgen wie immer durchkriegen, sie rechnen nicht mit Widerstand,
eventuell würde ein Richter nützen der erklärt was passieren kann wenn die Fakten bei Klagen auf den Tisch kommen.
Gibt es einen dampfenden Richter der da mal was schreiben kann?


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 13:52
#49 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

*sarkasm-on*

Ich bin PolitikerIn der/die viele Themen abhandeln muss/soll.
Da ich mir nicht alles Wissen dieser Themen aneignen kann, gibt es überbezahlte BeraterInnen die mich unterstützen.
Da sind Frau und Herr Dr. , Ing. , Prof. ... die haben Alle Studiert und besitzen fundierte Kenntnisse über ihr Fachgebiet.
Nun kommt ahnungslos Otto-Normalbürger und meint, daß die Vorlagen dieser überbezahlten und informierten BeraterInnen falsch sind.
Also wirklich ! dafür habe ich doch meine BeraterInnen die dem Volk sagen was richtig und was falsch ist.
Wäre ja noch schöner wenn man auf den Normalbürger hört, anstatt Ihm zu sagen was gut für Ihn ist.

*sarkasm-off*

Allgemeinwohl nennen wir im Zeitalter des lobbydemokratischen Beutekapitalismus das Wohl derer, die über die Allgemeinheit herrschen.
(Prof. Querulix)



 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2015 15:56
#50 RE: 12.11.2015 Liquidhimmel/ Philgood spricht Manuela Schwesig an
avatar

Zitat von Dampfphönix im Beitrag #47
Brauche wir jetzt Volksvetreter die sicher stellen, das die Volksvetreter auch das Volk vertreten und sich Ehrenhaft verhalten, wie es sich in dieser Position mit dieser Verantwortung gehört?


Eigentlich ja. Wenn man beobachtet, wie viele Politiker in D und im EU-Parlament in hoch bezahlte Posten der Wirtschaft wechseln
kommt man ins grübeln. Ob das unser Ex Bundeskanzler (Gazprom, abkauf seines Buches) ist oder Ministerpräsident in BW der mal Aktien
verkauft. Unsere Volksvertreter benehmen sich wie Vertreter der Investoren.

Aber so klar wie das Amen in der Kirche ist so klar ist auch, dass die Interessen des Volkes ganz andere sind als die der Investoren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht