10.11.15 Süddeutsche Zeitung: In Großbritannien wird die E-Zigarette empfohlen - in Deutschland verteufelt

10.11.2015 21:24 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2015 21:28)
#1 10.11.15 Süddeutsche Zeitung: In Großbritannien wird die E-Zigarette empfohlen - in Deutschland verteufelt
avatar

Seite 2 des Artikels bezieht sich auf die E-Zigarette:

SZ 10.11.2015

Zitat: "Ähnlich ist die Situation bei der E-Zigarette. Das deutsche Krebsforschungszentrum und etwa 50 weitere medizinische Fachgesellschaften und Organisationen verkünden einmütig: "E-Zigaretten sind gesundheitlich bedenklich", sie bergen "mehr Schadenspotenzial als Nutzen, da sie die bisherigen Erfolge der Tabakprävention gefährden".

Das sieht man nicht überall so. In Großbritannien wertet das Gesundheitsministerium den Boom der E-Zigaretten als "Chance, Rauchern beim Aufhören zu helfen"."


Das Leben hat keinen Reset-Button.

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 22:16 (zuletzt bearbeitet: 10.11.2015 22:16)
avatar  HarryB
#2 RE: 10.11.15 Süddeutsche Zeitung: In Großbritannien wird die E-Zigarette empfohlen - in Deutschland verteufelt
avatar

Zitat von Miezmiau im Beitrag #1

...
...
Zitat: [i] ...Das deutsche Krebsforschungszentrum und etwa 50 weitere medizinische Fachgesellschaften und Organisationen verkünden einmütig: "E-Zigaretten sind gesundheitlich bedenklich", sie bergen "mehr Schadenspotenzial als Nutzen, da sie die bisherigen Erfolge der Tabakprävention gefährden".


Schlau ausgedrückt und nicht mal gelogen.
Ja, unsere Dampfmaschinen gefährden (möglicherweise) die bisherigen Erfolge der Tabakprävention; was allerdings verschwiegen wird: sie gefährden aber wohl kaum die Gesundheit der Nutzer!

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht