Suche Übersicht über die verschiedenen Wickeldrähte und deren Eigenschaften

10.11.2015 18:12
#1 Suche Übersicht über die verschiedenen Wickeldrähte und deren Eigenschaften
avatar

Hey Vaping-Guys!
Ich habe mich leider im letzten Jahr nicht mehr so wirklich up to date halten können, was z.B. die Entwicklung der Wickeldrähte betrifft. Da ich mit meinen Settings im allgemeinen sehr zufrieden bin, werde ich dahin gehend auch keine großartigen Veränderungen vornehmen (Ich dampfe Settings von ca. 0,3 Ohm bis ca. 2.0 Ohm, Backe, Lunge, je nach Lust und Laune).

Aber trotzdem wäre es mal interessant, eine kleine Übersicht über die verschiedenen Drähte zu haben. Ich brauch also keine Kaufempfehlung für meine Settings, sondern eher eine Eigenschaften-Übersicht über die allgemein gängigen Wickeldrähte, die es so momentan auf dem Markt zu kaufen gibt (Kanthal, V2A, V4A, Titan, Wolfram, NiCu, NiFe, Constantan, Silber, und alles was ich jetzt grad vergessen hab). Welche Drähte sind für welche Settings zu gebrauchen, Wickeleigenschaften, Widerstandseigenschaften, Gesundheitsbedenklichkeit, Temperaturbeständigkeit, Eigengeschmack, Haltbarkeit usw...

Vielleicht macht sich ja jemand mal kurz die Mühe und gibt mir hierzu ein paar Zeilen.

Best regards from the states
der Jojo


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 21:38
#2 RE: Suche Übersicht über die verschiedenen Wickeldrähte und deren Eigenschaften
avatar

Keiner 'ne Antwort?


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 22:10
#3 RE: Suche Übersicht über die verschiedenen Wickeldrähte und deren Eigenschaften
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Nö, scheinbar nicht.
Es gibt hier 1. viele Threads, die sich mit Drähten beschäftigen und 2. ist das so ein umfangreiches Thema, daß scheinbar keiner Lust hat, Dir das vorzukauen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht