Solub Mother milk 3

10.11.2015 11:11
avatar  Polytox
#1 Solub Mother milk 3
avatar

Hallo zusammen,

Hab hier nen kleinen Tester vom Mother milk 3 von Solub.
Kann hier jemand was zur Dosierung sagen?
Leider finde ich keine Richtdosierung :(


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 06:35 (zuletzt bearbeitet: 15.11.2015 06:37)
avatar  77501
#2 RE: Solub Mother milk 3
avatar

Mother Milk 3 mische ich mit 16 Tropfen auf 10 ml meiner Dampfbasis (45/45/10).
Hatte es erst mit 14 Tropfen angesetzt, war mir aber ein bisschen zu lasch. Mit den jetzigen 16 Tropfen ist es für mich perfekt (sollte in etwa 4,5% sein).

Reifezeit bei mir: ca. 14 Tage

Mother Milk 1 & 2 musste ich hingegen runterdosieren, da mir diese mit jeweils 14 Tropfen zu intensiv waren.
Das 1ér mische ich jetzt mit 12 Tropfen auf 10 ml, das 2ér mische ich mit 10 Tropfen auf 10 ml.

Ich hoffe es hilft dir weiter @Polytox

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 07:40
avatar  Ben
#3 RE: Solub Mother milk 3
avatar
Ben

Dampfpirat

Habe ich mit 7% abgemischt...

Ich mixe selbst!!!


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 07:46
avatar  micha
#4 RE: Solub Mother milk 3
avatar

Mir reichen 5% bei den meisten Solubarome-Aromen, so auch bei MotherMilk 3. Die teilweise auf den Flaschen angegebenen Dosierempfehlungen finde ich schon recht heftig an der Obergrenze.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 08:57
avatar  77501
#5 RE: Solub Mother milk 3
avatar

Hab grade nochmal auf die Flaschen geschaut.
Laut Herstelleraufdruck wird empfohlen: 10-14 Tropfen auf 10 ml

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 09:07
avatar  Hakan#1
#6 RE: Solub Mother milk 3
avatar

Ich finde 6% optimal. Ist auch Geschmackssache...


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 09:13
avatar  ( gelöscht )
#7 RE: Solub Mother milk 3
avatar
( gelöscht )

Ich nehm da 4%. Passte beim Mothers Milk ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2015 13:03
avatar  didigo
#8 RE: Solub Mother milk 3
avatar

Ich habe es mit 4,5 % angemischt. Je länger es steht, um so intensiver.

Gelesen habe ich auch schon 10-15% und mehr. Möglicher weise schlägt es dann wieder um.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2015 20:05
avatar  Polytox
#9 RE: Solub Mother milk 3
avatar

So.. Erstmal danke an alle. Angesetzt wurde mit 5Prozent.. Reift nun vor sich hin.. Ein erster Test nach einer Woche war leider eher enttäuschend..cremig,aber ohne Frucht.
Hoffe, dass das v1 besser is.. Soll ja angeblich erdbeeriger sein.

Momentan mische ich mein mother milk Clone aus mom and pop krunchberry, capella sweet Strawberry und etwas cinnamon Cookie von tfa. Hatte gehofft mit dem solub eventuell etwas Arbeit sparen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2016 07:13
#10 RE: Solub Mother milk 3
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #2

Mother Milk 1 & 2 musste ich hingegen runterdosieren, da mir diese mit jeweils 14 Tropfen zu intensiv waren.
Das 1ér mische ich jetzt mit 12 Tropfen auf 10 ml, das 2ér mische ich mit 10 Tropfen auf 10 ml.



Danke für die Info!

Ich hab nur Mothers Milk v2 bekommen können und hab es mit 7% angemischt. Nach 3 Wochen ist jetzt der Chemiegeruch weg, schmeckt aber nicht. Werd es mal mit der selben Menge Base aufgiessen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht