Istick 100 laden

10.11.2015 10:33
#1 Istick 100 laden
avatar

Hallo, ich mal wieder

würde mir bitte jemand von euch sagen ob ich, wenn ich den IStick über das mitgelieferte USB-Kabel lade, den Wandadapter vom Evod2 Set oder dem Emow Mega nehmen kann. Leider habe ich noch kein Ladegerät.

Vielen Dank und LG

snoop


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 10:36
#2 RE: Istick 100 laden
avatar

Im Grunde geht das, wenn das Kabel passt. Der Adapter ist aber ein wenig leistungsschwach, so dass es länger dauern könnte, bis da die Akkus voll sind.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 10:43
#3 RE: Istick 100 laden
avatar

Danke Pappnaas. Soll auch nur ne Übergangslösung sein, bis ich ein Ladegerät habe. Kannst du mir da ein gutes empfehlen?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 11:01
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Istick 100 laden
avatar
( gelöscht )

Zitat von Snoopy3004 im Beitrag #3
Danke Pappnaas. Soll auch nur ne Übergangslösung sein, bis ich ein Ladegerät habe. Kannst du mir da ein gutes empfehlen?



Siehe Dich mal bei akkuteile.de um.

https://www.akkuteile.de/ladegeraete/nit...akkus/a-500102/
wäre geeignet - hat zwei Ladeschächte; kann auch die herkömmlichen wiederaufladbaren Batterien ausm Einzelhandel laden; ich habe damals auch gleich überall wo es geht auf wiederaufladbare Batterien umgestellt. Das Gerät erkennt Lademethode je nach eingelegtem Akku selbst, maan braucht rein gar nichts irgendwo einstellen.

https://www.akkuteile.de/sysmax-i4-intel...aeaet/a-500101/ Das Selbe wie das Erste, nur mit vier Ladesschächten.

Beide Geräte laden Akkus bis voll, man kann die Akkus aber im Ladegerät lassen, das Gerät macht dann nur noch eine sog. "Erhaltungsladung" - lädt also nicht einfach weiter mit voller Kanne :)

Grundsätzlich gibt man den Rat, Akkus niemals unbeaufsichtigt zu laden.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 11:04
#5 RE: Istick 100 laden
avatar

Danke Stefan


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 11:05
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Istick 100 laden
avatar
( gelöscht )

Nen zweites Paar Akkus haste da ?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 11:11
#7 RE: Istick 100 laden
avatar

Werde ich mir dann mit dem Ladegerät kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 11:25
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Istick 100 laden
avatar
( gelöscht )

https://www.akkuteile.de/lithium-ionen-a...-akku/a-100804/

-> kleiner Tip noch : In boxen, wo zwei oder mehr Akkus reingehen, die Akkus immer zusammen im Gerät und immer zusammen laden auch ! Es is keine Kastastrophe wenn man das nich tut. Wer kategorisch sowieso akkus nach 6 Monaten weghaut, da isses wurst. Beachtet man das aber, dann schont man die Akkus insofern und hat länger Freude an ihnen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 22:55
#9 RE: Istick 100 laden
avatar

Vielen Dank für die Infos. Werde ich mich mit Sicherheit dran halten.
LG snoopy


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht