NI200 Clapton Probleme

09.11.2015 15:53
avatar  Timelus
#1 NI200 Clapton Probleme
avatar

Hi zusammen,

ich habe den NI200 Clapton Draht von smart24 in einem Aromamizer RDTA als Vertikal Coil und Probleme mit hotspots. Ich dampfe auf einer Evic VTC bei 240° und 55 Watt bei 0,09 Ohm. Ich habe im oberen bereich, das Problem das die Wicklung beim Dampfen hier aufglüht und die Watte verbrennt. die anderen Bereiche sind, so wie ich das sehe ok. Die Windungen berühren sich nicht, und berühren auch nicht die Pole. Der Nachfluss ist auch gut, zumindest ist die Watte immer schön feucht

Habt ihr hier eine Lösung?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 16:06
avatar  rek00ns
#2 RE: NI200 Clapton Probleme
avatar

Bist du wirklich sicher, dass deine Wicklung nicht doch im unteren Bereich Kontakt mit den Polen hat? Wirklich viel Platz schein da ja nicht vorhanden zu sein.
Scheint mir die naheliegendste Erklärung.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2015 17:35
#3 RE: NI200 Clapton Probleme
avatar

Ich würde auch den Durchmesser der Wicklung etwas verringern. Das ist ein Typisches Bild, wenn die Wicklung irgendwo ungewollten Kontakt herstellt.


Zitat: „Wir sind für jede Alternative zur Tabakzigarette dankbar. Die E-Zigarette ist um ein Vielfaches harmloser und sollte daher auf keinen Fall verteufelt werden.“
Tobias Rüther von der Tabakambulanz der Uni-Klinik in München.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht