Ein neuer stellt sich vor

09.11.2015 10:47
#1 Ein neuer stellt sich vor
avatar

Hallo Forenten
seit letzten Donnerstag bin ich also auch ein e-Dampfer.
Ich komme aus Sulzbach im Rems-Murr-Kreis welcher bei Stuttgart liegt.

Am Donnerstag abend habe ich die letzte Pyro reingezogen.
Mir wurde es leicht übel dabei. Am Freitag in der früh hab dann mal kurz überlegt,
ob ich mir eine Pyro reinzieh oder ob ich dampfe. Ich habe mich für das dampfen entsciheden und seitdem keine Pyro mehr angerührt.
Durch Kollegen wurde ich auf das e-Dampfen aufmerksam und stöberte deshalb durch das iNet um Info zu bekommen.
Die netten Kollegen hatten auch gleich einen Tipp zum Shoppen. Und habe mich für Zazo-Starterset 5 mit 10 Liquids entschieden.
Für mich war die Möglichkeit den Luftstrom und die Spannung regeln zu können ein wichtiges Kriterium für diesen Schritt
Die Größe und das Gewicht war für mich eher kein Problem.
Ja nach ein paar tagen dampfen habe ich festgestellt, das ich schleckig werde. Also einfach nur Note Tabacco dampfen reichte mir nicht mehr.

Als dann meine Frau starkes Interesse zeigte am dampfen und das auch haben wollte aber nicht so ein klobiges Dingens
haben ich ihr das ikiss e-zigaretten set besorgt und weil mich die Größe fasziniert eine für mich gleich dazu.
Ich bin auch mit dem kleinen Dingens recht zufireden, weil für unterwegs im Auto usw. ist das ein recht unauffälliges Gerät,
welches auch brauchbar Dampf macht.

Natürlich habe ich noch viele Fragen aber die kommen dann wohl nach und nach.
Dann hoffe ich auf eure freundliche Unterstützung.
LG Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 11:06
#2 RE: Ein neuer stellt sich vor
avatar


herzlich Willkommen bei uns im Forum


Du bist nun freigeschaltet und kannst alle Bereiche des Forums nutzen

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Die wichtigsten Infos findest du ua im *Foren-Wegweiser* und dem *Newbie ABC*.

Solltest du noch auf der Suche nach der passenden Hardware sein wird dir hier *Shop und Produktsuche* weiter geholfen

und wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen .


Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Zu Schluss möchte ich dir gerne noch unsere Forenregeln an Herz legen: ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
Diese Regeln gelten in allen Bereich, auch im DTF Blog blog.html

Nützliche Informationen zum Thema Selbstmischen findest du in folgendem Bereich, dort bitte auch folgende Regeln beachten
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen


nun husch in die kuschelige Dampferhöhle und viel Spaß bei uns

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 11:31
#3 RE: Ein neuer stellt sich vor
avatar

Hallo,

willkommen auch von mir im Forum :).
Wie man unschwer erkennen kann bin auch ich noch neuling und dampfe erst seit Samstag.
Ich suche auch noch nach einem zusätzlichen handlichen Gerät, bzw. eventuell dann auch
Einsteigermodell für die bessere Hälfte.

Auf die ikiss bin ich dabei noch nicht gestoßen, 2 Fragen hätte ich an Dich.
1) Habt Ihr die als automatik Version genommen und wenn ja taugt das gut?
2) Durchhaltevermögen? Habt Ihr die inkl. Box? Könnt Ihr schon sagen wie vielen
Kippen das Gerät ungefähr entspricht bevor der Akku zur neige geht?

Vielen Dank im Vorraus.

Grüße
Mad

Grüße
Mad


Minikin V2 Grün mit Crown 3 Schw. matt
Minikin V2 Gold mit Dotmod Petri 24
Dani V2 Extreme Plus² mit Nautilus 2
Wismec Gen3 mit Goon 1.5

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 11:51
#4 RE: Ein neuer stellt sich vor
avatar

Hallo Mad

Zitat von MadVirus im Beitrag #3
Hallo,

Auf die ikiss bin ich dabei noch nicht gestoßen, 2 Fragen hätte ich an Dich.
1) Habt Ihr die als automatik Version genommen und wenn ja taugt das gut?
2) Durchhaltevermögen? Habt Ihr die inkl. Box? Könnt Ihr schon sagen wie vielen
Kippen das Gerät ungefähr entspricht bevor der Akku zur neige geht?



Ich habe den Shop auf der Suche nach e_zigaretten gefunden.
Nachdem ich wusste meine Frau will was kleines habe ich da reingekuckt und das Video angesehen mit meier Frau.
Das Dingens kann mit dem kleinen Akku 2 Zigaretten.
Mit dem Nachlade-Etui kann es bis 10 St am Tag reichen.

Du solltest dir aber im klaren sein, dadurch dass das Gerät sehr klein und leicht ist kann der Akku nicht sehr weit reichen.
Schau dir das Video (auf steamo) an es ist sehr informativ. Ich bin mit dem Gerät zufrieden und meine Frau ist auch zufrieden.

Allerdings sollte dir ein Nachteil, welchen alle Geräte mit Plastik-Tank haben bewusst sein.
Zitrus-, Menthol und solche Sachen machen die Tanks im Laufe der Zeit porrös.
So mein Kenntnisstand durch iNet Recherche.

LG Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 12:28
#5 RE: Ein neuer stellt sich vor
avatar

Zitat von TKK-Dampfer im Beitrag #4
Hallo Mad

Ich habe den Shop auf der Suche nach e_zigaretten gefunden.
Nachdem ich wusste meine Frau will was kleines habe ich da reingekuckt und das Video angesehen mit meier Frau.
Das Dingens kann mit dem kleinen Akku 2 Zigaretten.
Mit dem Nachlade-Etui kann es bis 10 St am Tag reichen.

Du solltest dir aber im klaren sein, dadurch dass das Gerät sehr klein und leicht ist kann der Akku nicht sehr weit reichen.
Schau dir das Video (auf steamo) an es ist sehr informativ. Ich bin mit dem Gerät zufrieden und meine Frau ist auch zufrieden.

Allerdings sollte dir ein Nachteil, welchen alle Geräte mit Plastik-Tank haben bewusst sein.
Zitrus-, Menthol und solche Sachen machen die Tanks im Laufe der Zeit porrös.
So mein Kenntnisstand durch iNet Recherche.

LG Thomas




Hallo,

ja die Videos hätte ich mir anschauen sollen, bin da trotzdem immer etwas skeptisch und wollte
halt mal auf die schnelle nach aktueller Erfahrung fragen.

Da es ein Gerät für unterwegs sein soll, bzw. bei meiner Frau für die wenigen Zigarettenpausen
auf der Arbeit muss es ja kein saures aroma sein und zuhause kann man dann immer noch ne
Aromaklatsche nehmen. 2 Zigaretten ohne Pack ist schon mal sehr gut so läuft man mit der
angegebenen Nachladezeit von einer Stunde im Pack nicht so leicht gefahr auf eine Kippe zurück
greifen zu müssen. Ohne Pack ist klar das es nicht lang hält war aber interresant zu wissen da
z.B. die eRoll wohl nur einen Akku um 90 mAh hat und die hälfte des Tankvolumens.
Ok ist auch nen End kleiner.

Ich danke Dir jedenfalls vielmals für die Informationen.

Grüße
Mad

Grüße
Mad


Minikin V2 Grün mit Crown 3 Schw. matt
Minikin V2 Gold mit Dotmod Petri 24
Dani V2 Extreme Plus² mit Nautilus 2
Wismec Gen3 mit Goon 1.5

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht