Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: UD Bellus läuft beim nachfüllen aus

#51 von Dette , 19.02.2016 18:24

Ich hab gestern mal mit muschiwatte gewickelt. Bis jetzt hält er dicht. Ich dreh den jetzt immer direkt nach dem befüllen 5min auf den Kopf!


 
Dette
Beiträge: 1.923
Registriert am: 05.11.2015


RE: UD Bellus läuft beim nachfüllen aus

#52 von Irieman , 16.08.2016 06:41

Hallo ihr lieben,

ich habe mir auch einen UD Bellus geholt und wollte das Thema nochmal aufgreifen. Allerdings den aus dem Pipeline Store mit dem Backen-Kit.
Ich bin auch super zufrieden, jedoch weiß ich nicht, ob dies bereits zum kiffen zählt bei mir. Also erstmal Massenweise Liquid läuft nicht aus. Nach mehrmaligem Dampfen sammeln sich allerdings liquid unter dem AFC-Ring (Wobei das auch Kondenswasser sein könnte) und kommt minimal an den Seiten raus (siehe Bild). Die Löscher des AFC Rings, können dann auch schonmal einen tropfen Liquid besitzen. Habt ihr das auch? Früheres loslassen des Feuertasters, sodass der restlich Dampf ebenfalls raus kommt bringt leider nichts. Kennt ihr ebenfalls das Thema.

Danke für Eure Hilfe und Grüße, Irieman

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_0311.jpg  

 
Irieman
Beiträge: 28
Registriert am: 13.04.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Leverkusen


RE: UD Bellus läuft beim nachfüllen aus

#53 von Stefan_A , 16.08.2016 07:17

Moin,

selten, aber kommt auch bei mir ab und zu vor, dass ein Teil der lütten Luftlöcher einen Film haben. Ich nehme dann ein Tuch, halte das auf die andere Seite, einmal durch die lütten Löcher blasen, Tuch auf andere Seite, gegenüberliegende Seite blasen und gut ist.

Gruß
Stefan


Wenn Du hier draußen überleben willst, musst Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist. (Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis)


 
Stefan_A
Beiträge: 176
Registriert am: 19.05.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Ostholstein


RE: UD Bellus läuft beim nachfüllen aus

#54 von Dampfer-Manfred , 16.08.2016 20:49

Der Bellus steht oder fällt mit der Bewattung und dem Unterdruck, der beim ziehen nun mal entsteht.

Ich habe mir ja auch den BAckenzieher vom Pipelinestore gegönnt damals, eben weil ich darauf stehe. Wenig Luft und effizienten Geschamck.
Insgesamt sind ja 4 diese weissen Plättchen im Set enthalten, jeriweils 2 mit unterschiedlich kleiner Bohrung.
Je kleiner die Luftlöcher werden, umso mehr Unterdruck wird beim ziehen aufgebaut. Unterdruckt hebt Liquid an, damit es di Watte tränkt. Zuviel Liquid an der Watte macht aber auch beim Bellus oftmal mehr oder weniger starken Sabbel. Leider.
Ich habe die beiden Plättchen mit den kleinsten Löchern etwas aufgebohrt und schätze auf jeweils 1,5mm. So gerät das Unterdruckverhältnis nicht ins hammerharte, so das einfach nur zuviel Liquid hochgezogen wird, als verdampft werden kann. Überschüssiges Liquid läuft halt gerne auch mal aus dem AFC-Ring/Löchern raus.
Wirklich absolut und exakt hilft es eigentlich nur, damit zu leben. Bei den Plättchen auch nur minimalst zu saugen, die Löcher vergrössern oder einfach die Plättchen garnicht erst einzubauen.
Der Bellus ist schon ein VD, der recht gut für BAckenzüge geeignet ist, selbst wenn er vergleichsweise 'offen' ist. Im Grossen und ganzen ist er aber m.M.n. nicht wirklich dazu geeignet, einen so strammen Zug zu haben, wie z.B. ein CE4/5 der ne EgoC.

Absolut und wirklich siffrei wird man auch den Bellus nicht hinbekommen. Dicht dran, aber wohl nie wirklich trochen. Das klappt schon von der BAuform her nicht wirklich, dann musste man auf einen Topcoiler umsteigen - und selbst der kann k(s)iffen, wenn man ihn längere Zeit auf die Seite legt.

Absolut trocken ist meiner auch nicht. Wenn er mal spraddelt: Tempo unter die AFC-Löcher halten, die oberen Luftlöcher zuhalten und einmal gefühlvoll ausblasen, bis kein Liquid mehr rauskommt.

Auf der anderen Seite sehe ich das als garnicht so schlimm an. In etlichen HAutcremes ist VG oder PG. Und solange ein Verdampfer mir keine Pipiflecken in die Hose macht, was irgednwie dämlichz und inkontinent aussähe, ist's mir auch bischen egal.



 
Dampfer-Manfred
Beiträge: 4.919
Registriert am: 13.08.2013
Geschlecht: männlich
Ort: Da, wo meine Haus wohnt :))


RE: UD Bellus läuft beim nachfüllen aus

#55 von Irieman , 16.08.2016 21:07

Nein, schlimm ist das auf keinen Fall. Ich dachte nur ich hätte was falsch gemacht. Aber dann passt bei mir ja alles. Ja der Bellus ist auch ein super VD. Ich Dämpfe ihn auch sehr gerne. Danke für deine Rückneldung!


 
Irieman
Beiträge: 28
Registriert am: 13.04.2016
Geschlecht: männlich
Ort: Leverkusen


RE: UD Bellus läuft beim nachfüllen aus

#56 von Thyr , 17.08.2016 18:40

Bei mir funktioniert der Bellus zu 98% sifffrei. Das A und O ist das Watteverhältnis. Dass kleine Tröpfchen am AFC Ring auftreten können ist normal. Das ist das Restliquid das noch durch die noch warmen Coils verdampft aber nicht mehr eingesogen wird. Das lagert sich dort dann mit der Zeit als Kondensat ab.


UD Bellus auf IPV4S - Dual Coil Claptons
Limitless RDTA auf Wismec Reuleaux RX200 - Dual Coil Reverse Alien Claptons


Thyr  
Thyr
Beiträge: 45
Registriert am: 13.07.2011


   

Rostige Coils - Kanthal A1
mein erster Selbstwickler

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen