UD Bellus läuft beim nachfüllen aus

  • Seite 3 von 3
19.02.2016 18:24
avatar  Dette
#51 RE: UD Bellus läuft beim nachfüllen aus
avatar

Ich hab gestern mal mit muschiwatte gewickelt. Bis jetzt hält er dicht. Ich dreh den jetzt immer direkt nach dem befüllen 5min auf den Kopf!


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 06:41
avatar  Irieman
#52 RE: UD Bellus läuft beim nachfüllen aus
avatar

Hallo ihr lieben,

ich habe mir auch einen UD Bellus geholt und wollte das Thema nochmal aufgreifen. Allerdings den aus dem Pipeline Store mit dem Backen-Kit.
Ich bin auch super zufrieden, jedoch weiß ich nicht, ob dies bereits zum kiffen zählt bei mir. Also erstmal Massenweise Liquid läuft nicht aus. Nach mehrmaligem Dampfen sammeln sich allerdings liquid unter dem AFC-Ring (Wobei das auch Kondenswasser sein könnte) und kommt minimal an den Seiten raus (siehe Bild). Die Löscher des AFC Rings, können dann auch schonmal einen tropfen Liquid besitzen. Habt ihr das auch? Früheres loslassen des Feuertasters, sodass der restlich Dampf ebenfalls raus kommt bringt leider nichts. Kennt ihr ebenfalls das Thema.

Danke für Eure Hilfe und Grüße, Irieman

Bildanhänge
imagepreview

IMG_0311.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 07:17
#53 RE: UD Bellus läuft beim nachfüllen aus
avatar

Moin,

selten, aber kommt auch bei mir ab und zu vor, dass ein Teil der lütten Luftlöcher einen Film haben. Ich nehme dann ein Tuch, halte das auf die andere Seite, einmal durch die lütten Löcher blasen, Tuch auf andere Seite, gegenüberliegende Seite blasen und gut ist.

Gruß
Stefan

Wenn Du hier draußen überleben willst, musst Du immer wissen, wo Dein Handtuch ist. (Zitat aus Per Anhalter durch die Galaxis)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 20:49
#54 RE: UD Bellus läuft beim nachfüllen aus
avatar

Der Bellus steht oder fällt mit der Bewattung und dem Unterdruck, der beim ziehen nun mal entsteht.

Ich habe mir ja auch den BAckenzieher vom Pipelinestore gegönnt damals, eben weil ich darauf stehe. Wenig Luft und effizienten Geschamck.
Insgesamt sind ja 4 diese weissen Plättchen im Set enthalten, jeriweils 2 mit unterschiedlich kleiner Bohrung.
Je kleiner die Luftlöcher werden, umso mehr Unterdruck wird beim ziehen aufgebaut. Unterdruckt hebt Liquid an, damit es di Watte tränkt. Zuviel Liquid an der Watte macht aber auch beim Bellus oftmal mehr oder weniger starken Sabbel. Leider.
Ich habe die beiden Plättchen mit den kleinsten Löchern etwas aufgebohrt und schätze auf jeweils 1,5mm. So gerät das Unterdruckverhältnis nicht ins hammerharte, so das einfach nur zuviel Liquid hochgezogen wird, als verdampft werden kann. Überschüssiges Liquid läuft halt gerne auch mal aus dem AFC-Ring/Löchern raus.
Wirklich absolut und exakt hilft es eigentlich nur, damit zu leben. Bei den Plättchen auch nur minimalst zu saugen, die Löcher vergrössern oder einfach die Plättchen garnicht erst einzubauen.
Der Bellus ist schon ein VD, der recht gut für BAckenzüge geeignet ist, selbst wenn er vergleichsweise 'offen' ist. Im Grossen und ganzen ist er aber m.M.n. nicht wirklich dazu geeignet, einen so strammen Zug zu haben, wie z.B. ein CE4/5 der ne EgoC.

Absolut und wirklich siffrei wird man auch den Bellus nicht hinbekommen. Dicht dran, aber wohl nie wirklich trochen. Das klappt schon von der BAuform her nicht wirklich, dann musste man auf einen Topcoiler umsteigen - und selbst der kann k(s)iffen, wenn man ihn längere Zeit auf die Seite legt.

Absolut trocken ist meiner auch nicht. Wenn er mal spraddelt: Tempo unter die AFC-Löcher halten, die oberen Luftlöcher zuhalten und einmal gefühlvoll ausblasen, bis kein Liquid mehr rauskommt.

Auf der anderen Seite sehe ich das als garnicht so schlimm an. In etlichen HAutcremes ist VG oder PG. Und solange ein Verdampfer mir keine Pipiflecken in die Hose macht, was irgednwie dämlichz und inkontinent aussähe, ist's mir auch bischen egal.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2016 21:07
avatar  Irieman
#55 RE: UD Bellus läuft beim nachfüllen aus
avatar

Nein, schlimm ist das auf keinen Fall. Ich dachte nur ich hätte was falsch gemacht. Aber dann passt bei mir ja alles. Ja der Bellus ist auch ein super VD. Ich Dämpfe ihn auch sehr gerne. Danke für deine Rückneldung!


 Antworten

 Beitrag melden
17.08.2016 18:40
avatar  Thyr
#56 RE: UD Bellus läuft beim nachfüllen aus
avatar

Bei mir funktioniert der Bellus zu 98% sifffrei. Das A und O ist das Watteverhältnis. Dass kleine Tröpfchen am AFC Ring auftreten können ist normal. Das ist das Restliquid das noch durch die noch warmen Coils verdampft aber nicht mehr eingesogen wird. Das lagert sich dort dann mit der Zeit als Kondensat ab.

Svoe Mesto Kayfun V3 + V5 auf Smok Alien
Vandyvape BSKR auf iStick Pico
Steamcrave Aromamizer Plus auf SX Mini G Class

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht