NiFe30 oder NiFe48

08.11.2015 17:46
avatar  FrankyW
#1 NiFe30 oder NiFe48
avatar

Hallo zusammen,

nachdem weder Nickel noch Titan in Sachen Verarbeitung bzw Lebensdauer bei mir Begeisterung auslöste, habe ich mir überlegt, ob die neuen NiFe Drähte was wären. Die Verarbeitungsart ist ja eher wie mit Kanthal - oder? Ich habe bislang (wenn überhaupt TC) mit einem Kangxin 40TC befeuert. Vorwiegend einen Uranos RDA. Eventuell kommt noch in der nächsten Zeit ein DNA40 Gerät dazu. I.d.R habe ich zumeist Microcoil auf 3mm 7-8 Windungen gewickelt. Ein auseinander Ziehen des Nickel Coils bzw. der Wechsel von Watte war eher "Schwierig"
So nun meine Fragen:
1. Wie unterscheiden sich die Drähte in Verarbeitbarkeit und Abweichung der Einstellungen?
2. Wie reagiert der DNA40 mit dem Draht?
3. Ziel sollten Wicklungen mit >0,5 Ohm werden - Wie ist Eure Erfahrung mit og. Drähten
Es wäre schön konkrete Hilfe zu Bekommen um dann den Draht zu Bestellen.

Viele Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 18:17 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2015 18:18)
avatar  belev
#2 RE: NiFe30 oder NiFe48
avatar

Hallo !
Ich benutze NiFe48 seit 2 Tagen. Ist, m.m.N, in Benutzung mit SS vergleichbar, also für mich besser als Nickel oder Titan.
HANA Modz befeuert NiFe48 ohne Probleme, aber das ist nicht immer der Fall, z.B. mein Nachbarn hat mit DNA40 und SS
heftige Probleme. Kangsin dagegen feuert zuverlässig SS und NiFe48.Geschmacklich kann ich noch nicht viel sagen, aber in
jedem Fall, mir Persönlich NiFe48 gefällt besser als Nickel.
Ich wickele so um 0.3 -0.4 Ohm, ist nicht weit vom 0.5 entfernt , und funktioniert gut mit TC.

MFG

belev


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 18:47
#3 RE: NiFe30 oder NiFe48
avatar

Zu 1. Temp etwas niedriger wie bei NI200 einstellen, der 0.25èr den ich als NiFe48 dahab lässt sich gut verarbeiten, besser wie ES oder Titan.
zu 2. funktioniert bei mir problemlos mit DNA 40, Kangxin VF Mini, SXK Mod
zu 3. mit 0.25mm kein Problem, bin derzeit bei 0.5.-0.6 Ohm, je nach VD.. Kannst aber auch dickeren Draht verwenden.
Der NiFe48 lässt sich auch gut verarbeiten.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 18:55
#4 RE: NiFe30 oder NiFe48
avatar

Mit dem Dicodes-Draht kriegst Du keine Dc hin, mit 0,28er NiFe48 geht das sehr wohl, auch im Bereich 0,3-0,4 Ohm, selbst getestet und regelt auf verschiedenen Mods astrein.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 18:56 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2015 19:00)
avatar  FrankyW
#5 RE: NiFe30 oder NiFe48
avatar

Super, erst mal vielen Dank für die Antworten.
Läuft zZ auf NiFe48 raus. Wie ist denn der Unterschied zum 30er?

Oh...noch ein paar Rückfragen:
SS ist StainlessSteel - oder (also Edelstahl)?
DC? Meinst Du Watt-Modus?
Sorry, ich wickle wohl schon lange, aber es kommt halt immer was neues dazu


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 19:07 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2015 19:08)
#6 RE: NiFe30 oder NiFe48
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

NiFe30 ist eigentlich der Dicodesdraht.
SS soll V2A oder V4A bedeuten
DC: DualCoil

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 23:23
avatar  FrankyW
#7 RE: NiFe30 oder NiFe48
avatar

Ahhh.... Merci. Ich habe mir jetzt mal 0,32er NiFe48 bestellt. Bin mal gespannt, wie sich das Tröpfeln dann mit den HOL Liquids tut.

Vielen Dank an Alle
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht