flash-e-vapor v3 liquid im Mund

07.11.2015 19:36
#1 flash-e-vapor v3 liquid im Mund
avatar

Hallo Dampfergemeinde! Ich hoffe ich bin hier richtig...
Es geht um meinen flashi (Hotcig Clone)
Bei mir ist es so, dass sich Liquid und/oder Kondenswasser in der Top-cap (unterhalb des driptips) ansammelt und dies nach einigen Zügen (direkt auf Lunge) in meinen Mund kommt. Bisher hab ich nach 5-10 Zügen jedes mal das driptip abgenommen und das Liquid/Kondenswasser mit einem Taschentuch weggemacht. Dass mich das nervt, ist ja sicherlich verständlich. Ich komme mir vor wie beim tröpfeln...
Warum ist die Topcap beim flashi nicht so konzipiert, wie etwa bei meinem Kayfun v4, oder Taifun gt2, wo die topcap zum Luftkanal (also nach innen) eine Schräge hat wo das Liquid wieder nach unten laufen kann...
Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss ich mit einem Bohrer an die Topcap um dieses "Gefälle" zu erzeugen?
Ich habe es mit verschiedenen driptips (Edelstahl, Kunststoff) ausprobiert. Jedes mal mit dem gleichen Ergebnis...


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 19:40
#2 RE: flash-e-vapor v3 liquid im Mund
avatar

Dann solltest du dein Zugverhalten ändern. Ich habe mehrere Hotcig FeVs und auf Originale im Einsatz. Das passiert bei mir nur wenn ich zu heftig ziehe. Dann ist es auch egal welcher VD es ist, das passiert dann früher ider später bei allen.

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 19:49
#3 RE: flash-e-vapor v3 liquid im Mund
avatar

Danke. Es scheint deutlich besser zu gehen, wenn ich nicht wie ein Besessener an der Dmpfe ziehe. Ist mir vorher nie wirklich bewusst gewesen, dass ich wie ein Stier ziehe, aber diese Gewohnheit sollte ich dann wohl abstellen....


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 19:55
#4 RE: flash-e-vapor v3 liquid im Mund
avatar

Das ist halt anders wie bei Zigaretten, da wird kurz und heftig gezogen. Beim Dampfen sollte man langsam, dafür aber länger ziegen...

Signatur? Was ist das? Ah, Signatur!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht