Fragen zum Pipeline Subtank 22

07.11.2015 18:23
#1 Fragen zum Pipeline Subtank 22
avatar

Hallo!

Es geht um diesen Verdampfer.

In der Suche finde ich den zwar mal erwähnt, aber keine wirkliche Info.
Viele Verdampfer mit Subohm sind ja verständlicherweise nicht fürs Backendampfen geeignet. Weil einfach durch ch die großen Luftöffnungen beim Backendampfen nicht genug Luft gezogen wird.
Aber dieser Verdampfer hat ja 2 unterschiedliche Röhrenschräubchen, die den Luftquerschnitt vor der RBA verringern. Und damit könnte man die ganze Sache ja schon etwas eher fürs Backendampfen geeignet machen.
Meine Fragen wäre erstens, was ihr davon haltet? Meint ihr, dass das so funktioniert?
Weiter würd´ mich interessieren, ob jemand den in Gebrauch hat und mal einen kurzen Bericht dazu schreiben könnte?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 16:53
avatar  rek00ns
#2 RE: Fragen zum Pipeline Subtank 22
avatar

Wenn ich das richtig sehe ist das nichts anderes, als der Kangertech Subtank Mini v1 oder der Zazo Sub Mini. Halt nur umgelabelt und mit diesen Luftreduzierungsschrauben.
Diese findest du übrigens einzeln auch hier: https://www.tom-steam.com/de/kanger/690-...ierung-rba.html
Im Nachbarforum habe ich nur einen Eintrag gefunden, wo der Kayfun Lite + als bessere Alternative für reines Backendampfen empfohlen wird (ist allerdings auch ein reiner Selbstwickler und du suchst ja was mit Fertigcoils UND RBA, wenn ich mich recht erinnere).
Denke aber, mit den Luftschrauben hast du schon deutlich mehr Varianz zum gewöhnlichen Subtank und der soll ja auch kein schlechtes Gerät sein.
Die Luftschrauben funktionieren allerdings nur in Kombination mit der RBA, so wie ich das gelesen habe. Die Fertigcoils haben wohl feste Luftlöcher.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 17:23
#3 RE: Fragen zum Pipeline Subtank 22
avatar

Zitat von rek00ns im Beitrag #2

Die Luftschrauben funktionieren allerdings nur in Kombination mit der RBA, so wie ich das gelesen habe. Die Fertigcoils haben wohl feste Luftlöcher.



stimmt - die Fertigköpfe haben gesteckte Polpins und die Luft kommt da seitlich durch Einfräsungen. Bei beiden Köpfen sind die identisch und auch von innen sehen die gleich aus...
Ich hab schon gelesen, das die Schräubchen bei der RBA durchaus was bringen, habs aber selbst nicht versucht, weil ich den Subtank genau so mag wie er ist...


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 22:33
avatar  sak
#4 RE: Fragen zum Pipeline Subtank 22
avatar
sak

@Papa-Mike
Ich habe nicht das pipline 22 Set , aber ich nutze den Luftreduzierung Schräubchen 1.5mm von diesem Set in einem Subtank mini (kommt aufs selbe raus),AIR Flow ganz auf, für einen Backendampfer ein muss finde ich.
Es gibt jetzt groß nichts was man da sagen braucht , du hast den Vorteil das alles in diesem Set vorhanden ist und auch die RBA ist die neu v2 plus Version mit den seitlichen Liquidlöschern .


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 16:17
#5 RE: Fragen zum Pipeline Subtank 22
avatar

Was ist der Unterschied zwischen der RBA und der RBA plus?

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2015 16:22 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2015 16:26)
#6 RE: Fragen zum Pipeline Subtank 22
avatar

Soweit ich weiß, wurden die Liquidkanäle verändert (seitliche Bohrungen). Plus oder V2 ist die neuste Version.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht