Ich brauche mal eure Hilfe beim Nikotin zusetzen

07.11.2015 01:57 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2015 01:59)
#1 Ich brauche mal eure Hilfe beim Nikotin zusetzen
avatar

Hallo,

ich bin Anfänger was das dampfen betrifft und will erst mal nicht selber mischen.
Aber durch einen kleinen Fehler bei einer Lieferung hat mir der Lieferant vier Fläschchen Liquid geschenkt, allerdings ohne Nikotin.
Da müsste jetzt Nikotin rein so das ich auf ca. 9 - 12 mg komme.

Habe aber keine Ahnung davon und auch nicht was ich nehmen muss.

OK ich habe auf jeden Fall vier Fläschchen mit je 10ml.
von e-smoke-Revolution GmbH in Hannover.
Inhaltsstoffe: Probylenglykol, Polyole, Flavors.
Anteile werden nicht genannt.

Was muss ich kaufen?
Wo bekomme ich das günstig?
Wie muss ich mischen?
Auf was muss ich sonst noch achten?

Gruß aus dem Fichtelgebirge
Gerald

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 02:13
#2 RE: Ich brauche mal eure Hilfe beim Nikotin zusetzen
avatar

Als Richtwert kannst du ganz einfach die Faustformel, dass sich der Nikotingehalt halbiert, wenn du die Liquidmenge verdoppelst. Ich hoffe das gibt irgendwie Sinn so wie ich es geschrieben hab :D

Als kleines Beispiel:
Du hast 10 ml Liquid mit 18 mg Nikotin pro ml. Dazu gibst du dann 10 ml Liquid ohne Nikotin. Das Ergebnis sind 20 ml Liquid mit 9 mg Nikotin pro ml.

Das einzige Problem, das ich bei der Sache sehe ist, dass dein Liquid an Geschmack verlieren wird, wenn du mit einem Basisliquid mischst, also wird es am Besten sein, wenn du dir die Geschmacksrichtung nochmal mit 18-24 mg kaufst und die dann einfach 50/50 Mischst. Dann hast du keine Probleme mit den Aromen und kommst ganz einfach auf die gewünschte Menge Nikotin

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten