Ich brauche mal eure Hilfe beim Nikotin zusetzen

07.11.2015 01:57 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2015 01:59)
#1 Ich brauche mal eure Hilfe beim Nikotin zusetzen
avatar

Hallo,

ich bin Anfänger was das dampfen betrifft und will erst mal nicht selber mischen.
Aber durch einen kleinen Fehler bei einer Lieferung hat mir der Lieferant vier Fläschchen Liquid geschenkt, allerdings ohne Nikotin.
Da müsste jetzt Nikotin rein so das ich auf ca. 9 - 12 mg komme.

Habe aber keine Ahnung davon und auch nicht was ich nehmen muss.

OK ich habe auf jeden Fall vier Fläschchen mit je 10ml.
von e-smoke-Revolution GmbH in Hannover.
Inhaltsstoffe: Probylenglykol, Polyole, Flavors.
Anteile werden nicht genannt.

Was muss ich kaufen?
Wo bekomme ich das günstig?
Wie muss ich mischen?
Auf was muss ich sonst noch achten?

Gruß aus dem Fichtelgebirge
Gerald

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 02:13
#2 RE: Ich brauche mal eure Hilfe beim Nikotin zusetzen
avatar

Als Richtwert kannst du ganz einfach die Faustformel, dass sich der Nikotingehalt halbiert, wenn du die Liquidmenge verdoppelst. Ich hoffe das gibt irgendwie Sinn so wie ich es geschrieben hab :D

Als kleines Beispiel:
Du hast 10 ml Liquid mit 18 mg Nikotin pro ml. Dazu gibst du dann 10 ml Liquid ohne Nikotin. Das Ergebnis sind 20 ml Liquid mit 9 mg Nikotin pro ml.

Das einzige Problem, das ich bei der Sache sehe ist, dass dein Liquid an Geschmack verlieren wird, wenn du mit einem Basisliquid mischst, also wird es am Besten sein, wenn du dir die Geschmacksrichtung nochmal mit 18-24 mg kaufst und die dann einfach 50/50 Mischst. Dann hast du keine Probleme mit den Aromen und kommst ganz einfach auf die gewünschte Menge Nikotin

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 02:19 (zuletzt bearbeitet: 07.11.2015 02:21)
#3 RE: Ich brauche mal eure Hilfe beim Nikotin zusetzen
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Weißbrot im Beitrag #2
Das einzige Problem, das ich bei der Sache sehe ist, dass dein Liquid an Geschmack verlieren wird, wenn du mit einem Basisliquid mischst, also wird es am Besten sein, wenn du dir die Geschmacksrichtung nochmal mit 18-24 mg kaufst und die dann einfach 50/50 Mischst. Dann hast du keine Probleme mit den Aromen und kommst ganz einfach auf die gewünschte Menge Nikotin


Sehe ich auch so. Bei deiner nächsten Bestellung einfach die vier Sorten (oder ist es viermal dieselbe? wie auch immer...) dazukaufen, dann aber mit der doppelten Nikotindosis als die, die Du normaligerweise verwendest.
Also 18 oder 24 mg/ml, je nachdem, ob Du nun auf 9 oder 12 mg/ml kommen willst.
Dann rührst Du die Nuller jeweils mit dem zu hoch dosiertem zusammen und hast am Ende vier mal 20ml an Liquid in der dir angenehmen Stärke.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 02:23
#4 RE: Ich brauche mal eure Hilfe beim Nikotin zusetzen
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Gnaaa, da schreib ich mir hier einen Wolf von wegen Nikotinberechnung, Aromaverdünnung und so, und dann kommen das Toastbrot und der Kürbiskopp mit so einer einfachen und genialen Lösung vorbei.
Ich sollte wirklich in's Bett gehen.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 02:39
#5 RE: Ich brauche mal eure Hilfe beim Nikotin zusetzen
avatar
Bö(h)ser SMod

Gulligung...

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 02:39
#6 RE: Ich brauche mal eure Hilfe beim Nikotin zusetzen
avatar

Tja, ein denkendes Weißbrot dürfte so ziemlich jedem hier neu sein :D

Aktuelle Kombis plus Ranking:
1: Surric XR Grimm Green Edition mit 528 Customs Goon 22
2: Surric XR Very Serious Edition mit Reload Vapor Reload RTA
3: Think Vape Finder 167 mit Psyclone Kryten
4: Joytech Cuboid mit Fumytech Windforce
5: Wismec Noisy Cricket II-25 mit iJoy Tornado Hero


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 15:16
#7 RE: Ich brauche mal eure Hilfe beim Nikotin zusetzen
avatar

Zitat von Weißbrot im Beitrag #2
Als Richtwert kannst du ganz einfach die Faustformel, dass sich der Nikotingehalt halbiert, wenn du die Liquidmenge verdoppelst. Ich hoffe das gibt irgendwie Sinn so wie ich es geschrieben hab :D

Als kleines Beispiel:
Du hast 10 ml Liquid mit 18 mg Nikotin pro ml. Dazu gibst du dann 10 ml Liquid ohne Nikotin. Das Ergebnis sind 20 ml Liquid mit 9 mg Nikotin pro ml.

Das einzige Problem, das ich bei der Sache sehe ist, dass dein Liquid an Geschmack verlieren wird, wenn du mit einem Basisliquid mischst, also wird es am Besten sein, wenn du dir die Geschmacksrichtung nochmal mit 18-24 mg kaufst und die dann einfach 50/50 Mischst. Dann hast du keine Probleme mit den Aromen und kommst ganz einfach auf die gewünschte Menge Nikotin


Ha stimmt eigentlich, dürfte das einfachste sein.
Sollte dann aber vermutlich vom gleichen Hersteller sein, oder?

Gruß aus dem Fichtelgebirge
Gerald

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 15:20
#8 RE: Ich brauche mal eure Hilfe beim Nikotin zusetzen
avatar

Ich dank euch allen. Auf das einfachste bin ich nicht gekommen. Aber gut ich dachte man bekommt Irgendwo Nikotin und tropft dann ein paar Tropfen dazu oder so.
Habe dann aber später auch gelesen das reines oder eben hochprozentiges Nikotin nicht so einfach zu bekommen ist.

Gruß aus dem Fichtelgebirge
Gerald

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 16:02
#9 RE: Ich brauche mal eure Hilfe beim Nikotin zusetzen
avatar

Zitat von Gerald Gleissner im Beitrag #7
Zitat von Weißbrot im Beitrag #2
...also wird es am Besten sein, wenn du dir die Geschmacksrichtung nochmal mit 18-24 mg kaufst und die dann einfach 50/50 Mischst.


Ha stimmt eigentlich, dürfte das einfachste sein.
Sollte dann aber vermutlich vom gleichen Hersteller sein, oder?


Wenn du den Geschmack genau so haben willst ja, ansonsten geht jedes andere Liquid auch, da muss es noch nichtmal das gleiche Aroma sein - du kannst alle möglichen Geschmäcker zusammenkippen, solang das Ergebnis dir selbst dannauch schmeckt - daher isses keine schlechte Idee, das hochdosierte und das 0er halbe halbe im Tank zusammenzuschütten, statt gleich Fläschchenweise zu mischen :-)

Kleine Probleme kanns nur geben, wenn du versucht ein Liquid mit sehr hohem VG-Anteil (für Tröpfelverdampfer und/oder "Cloudchaser") unterzumischen - dann hast du auch in der fertigen Mischung nen hohen VG-Anteil und das macht das Liquid zähflüssiger, so das es evtl. in den einfachen kleinen Verdampfern nicht gut genug nachfließen kann.... aber solche Liquids sind oft teurer und nicht überall zu bekommen, die erkennste dann schon

Es gibt nikotinhaltige Base (48mg/ml) ist das höchste derzeit, damit könntest du auch hochmischen, aber bei 10ml ist das eigentlich Unfug - davon müsstest du mehr oder weniger exakt 2,5ml zu deinen 10ml dazugeben um auf 12er Liquid zu kommen, was bei 4 Fläschchen grad mal 10 ml ausmacht - dafür ne ganze Flasche teure Base kaufen wenn du nicht weisst ob du früher oder später auch mischen willst, lohnt nicht wirklich... Und wie gesagt, gibst du reine Base dazu, verdünnst du immer auch den Geschmack...


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 16:09
#10 RE: Ich brauche mal eure Hilfe beim Nikotin zusetzen
avatar
Bö(h)ser SMod

Zitat von Gerald Gleissner im Beitrag #7
Ha stimmt eigentlich, dürfte das einfachste sein.
Sollte dann aber vermutlich vom gleichen Hersteller sein, oder?


Wie sunnymarie schon sagt, muß nicht unbedingt.
Allerdings weißt Du dann, was Du hast.
Wenn Du verschiedene Hersteller - bzw. deren Liquids ^^ - zusammenmischst ist es immer mit einem Risiko verbunden, da der Geschmack sich ändert und das Resultat möglicherweise nicht schmackhaft ist.
Ansonsten - wurde auch schon gesagt - muß es nicht mal dasselbe Aroma sein.
Obst lässt sich fast immer gut und schmackhaft mit Vanille oder Kokos zusammenmischen, wenn man es denn mag.
Hängt letztendlich davon ab, was für Liquids Du vermischen willst und was dir überhaupt schmeckt.

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 07:16
#11 RE: Ich brauche mal eure Hilfe beim Nikotin zusetzen
avatar

Vielen Dank noch mal für die Insperation.
Auf das mischen von Geschmacksrichtungen bin ich noch nicht gekommen, aber das ist ja wie beim kochen. :-)
So habe ich z. B. Erdbeere, ja die passt doch zu Vanille, Kokus, Minze, Pfeffer Basalmico.. ups, ich denke da gibt es einiges gar nicht, aber egal, da fällt mir sicher was ein.
Habe ja jetzt als Anfänger (19 Tage) schon 28 Geschmäcker Zuhause.

Da kann ich ja Tests machen mit ein ein paar Tropfen im Tank auch wenn es dann nur halb so viel Nikotin hat.
Zum testen geht es ja und dann das passende zu den geschenkten Liquids dazu bestellen.

Man, da hat ja das fehlende Teilchen in meinem bestellten Set, das mich am Anfang geärgert hat Wege in eine neue Welt geöffnet.
Natürlich war das nur mit eurer Hilfe möglich.

Dann wünsche ich euch allen mal noch einen schönen Sonntag.

Gruß aus dem Fichtelgebirge
Gerald

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht