Flash E Vapor V3 hat kaum Flash

  • Seite 2 von 2
08.11.2015 02:11
avatar  Holdie
#26 RE: Flash E Vapor V3 hat kaum Flash
avatar

Ok überzeugt ;D ich probier morgen mal ne Clapton mit 0,30 und 0.25mm Kanthal, die habe ich noch da.
Ich werde dann berichten obs geklappt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 07:52
#27 RE: Flash E Vapor V3 hat kaum Flash
avatar

[/quote]

Du meinst mich, richtig?[/quote]

Nein, ich meine das Prinzip.

Ja, mit 0,30er und 0,25er geht das auch,da habe ich aber bedenken, das eine Coil über einem Ohm in die Base passt.
Hab ich so noch nicht probiert. da dürfte fast das doppelte an Windungen bei rauskommen. Interessant, das versuche ich auch mal.
Wenn Du schneller bist, sag bescheid wie es geworden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 10:10
#28 RE: Flash E Vapor V3 hat kaum Flash
avatar

OK,

ich hab`s probiert.
0,30er Seele und 0,25er Mantel über 2mm Bohrer.

Mehr als 6 Windungen geht nur als Micrcoil in den Flash e Vapor.
Ich bin hier mit den 6 Windungen auf 1,25 Ohm gelandet,dabei wird die Wicklung mit
12 Watt befeuert ganz schön träge. Wenns dann los geht, gibts für meine Verhältnisse guten Dampf und Geschmack mit einem milden Flash.Ich meine damit
den Druck im Hals.Mit

15 Watt wird das ganze schon etwas besser. Mit

20 Watt gibts für meine Verhältnisse viel Dampf und langsam wird mir Schwindelig (15 Züge bis jetzt mit 6mg Nic ) Der Geschmack ist sehr gut un der Flash
erträglich. Ich muß nicht Husten.Bei

30 Watt wird der Flash schon hart, aber der Geschmack ist nicht mehr so rein und bei

50 Watt mache ich jetzt schluß , der Flash bringt mich zum Husten, Geschmack ist noch da, aber nicht mehr viel.Dafür Dampft es um so mächtiger.

Fazit: Eine Nummer kleiner (Seele 0,20/Mantel 0,16) auf 2,5mm Bohrer bringt mehr Flash und Geschmack und weniger Dampf.Ist nicht so träge und funktionier wunderbar mit 12 Watt.

Jetzt muß ich mich erst mal erholen.(Nic Schock)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 13:35 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2015 13:37)
avatar  Holdie
#29 RE: Flash E Vapor V3 hat kaum Flash
avatar

So ich habs auch mal probiert und bin ganz deiner Meinung.
Flash ist bei 20W ausreichend stark, zu dem wird der Fev nach 3 mal feuern ganz schön warm/heiss.

Gewickelt habe ich auf 1,84Ohm mit 8HZ und 3mm Durchmesser.

|addpics|237-2-3f0a.jpg|/addpics|


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 17:26
#30 RE: Flash E Vapor V3 hat kaum Flash
avatar

Da hastè aber ganz schön fummeln müßen


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 18:08
avatar  Holdie
#31 RE: Flash E Vapor V3 hat kaum Flash
avatar

War eigentlich nicht so schwer wie ich es mir vorgestellt habe. Habe jetzt aber 2 wieder Wicklungen runtergenommen, war mir etwas zu heavy und zu heiss.


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 18:24
#32 RE: Flash E Vapor V3 hat kaum Flash
avatar

Nächstes mal nimmste halt die dünnere Variante


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 11:28 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2015 11:29)
avatar  rek00ns
#33 RE: Flash E Vapor V3 hat kaum Flash
avatar

Zitat von Shogare im Beitrag #23
Hab ich wohl falsch interpretiert. Hab mit 3 Drähten geflochten. Das Twisted hab ich aber auch probiert und bin auf o,3 gekommen.
Ich weiß schon um Dualcoil und 2 x 1 gibt o,5, hinkriegen bekomme ichs aber nicht.


@Shogare
Ich verwende diesen Draht:
http://www.dampf-licht.de/diy/1090/tripl...-x-3-x-5m/rolle

Die gezeigte Wicklung hat 8 hz auf 3mm und meine Sigelei Mini zeigt mir 0,8 Ohm.
Für mechanische ATs würde ich 1-2 Umdrehungen weniger nehmen.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2015 12:51
avatar  XLeoX
#34 RE: Flash E Vapor V3 hat kaum Flash
avatar

Etwas was du auch mal ausprobieren könntest ohne großen Aufwand:

Einfach mal die Luftzugschraube rausnehmen (macht nur Sinn wenn du wenig Zugwiderstand magst). Bei einer Wicklung über den Schrauben ist für mich der Flash so krass, dass ich es nicht dampfen kann. Um den Flash zu verringern....die Wicklung Richtung Schraubenöffnung verschieben.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht