Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

RE: Flash E Vapor V3 hat kaum Flash

#26 von Holdie , 08.11.2015 02:11

Ok überzeugt ;D ich probier morgen mal ne Clapton mit 0,30 und 0.25mm Kanthal, die habe ich noch da.
Ich werde dann berichten obs geklappt hat.



Holdie  
Holdie
Beiträge: 24
Registriert am: 17.08.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Biesenthal


RE: Flash E Vapor V3 hat kaum Flash

#27 von corvettestingray , 08.11.2015 07:52

[/quote]

Du meinst mich, richtig?[/quote]

Nein, ich meine das Prinzip.

Ja, mit 0,30er und 0,25er geht das auch,da habe ich aber bedenken, das eine Coil über einem Ohm in die Base passt.
Hab ich so noch nicht probiert. da dürfte fast das doppelte an Windungen bei rauskommen. Interessant, das versuche ich auch mal.
Wenn Du schneller bist, sag bescheid wie es geworden ist.



 
corvettestingray
Beiträge: 500
Registriert am: 05.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Montabaur


RE: Flash E Vapor V3 hat kaum Flash

#28 von corvettestingray , 08.11.2015 10:10

OK,

ich hab`s probiert.
0,30er Seele und 0,25er Mantel über 2mm Bohrer.

Mehr als 6 Windungen geht nur als Micrcoil in den Flash e Vapor.
Ich bin hier mit den 6 Windungen auf 1,25 Ohm gelandet,dabei wird die Wicklung mit
12 Watt befeuert ganz schön träge. Wenns dann los geht, gibts für meine Verhältnisse guten Dampf und Geschmack mit einem milden Flash.Ich meine damit
den Druck im Hals.Mit

15 Watt wird das ganze schon etwas besser. Mit

20 Watt gibts für meine Verhältnisse viel Dampf und langsam wird mir Schwindelig (15 Züge bis jetzt mit 6mg Nic ) Der Geschmack ist sehr gut un der Flash
erträglich. Ich muß nicht Husten.Bei

30 Watt wird der Flash schon hart, aber der Geschmack ist nicht mehr so rein und bei

50 Watt mache ich jetzt schluß , der Flash bringt mich zum Husten, Geschmack ist noch da, aber nicht mehr viel.Dafür Dampft es um so mächtiger.

Fazit: Eine Nummer kleiner (Seele 0,20/Mantel 0,16) auf 2,5mm Bohrer bringt mehr Flash und Geschmack und weniger Dampf.Ist nicht so träge und funktionier wunderbar mit 12 Watt.

Jetzt muß ich mich erst mal erholen.(Nic Schock)



 
corvettestingray
Beiträge: 500
Registriert am: 05.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Montabaur


RE: Flash E Vapor V3 hat kaum Flash

#29 von Holdie , 08.11.2015 13:35

So ich habs auch mal probiert und bin ganz deiner Meinung.
Flash ist bei 20W ausreichend stark, zu dem wird der Fev nach 3 mal feuern ganz schön warm/heiss.

Gewickelt habe ich auf 1,84Ohm mit 8HZ und 3mm Durchmesser.

|addpics|237-2-3f0a.jpg|/addpics|



Holdie  
Holdie
Beiträge: 24
Registriert am: 17.08.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Biesenthal

zuletzt bearbeitet 08.11.2015 | Top

RE: Flash E Vapor V3 hat kaum Flash

#30 von corvettestingray , 08.11.2015 17:26

Da hastè aber ganz schön fummeln müßen



 
corvettestingray
Beiträge: 500
Registriert am: 05.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Montabaur


RE: Flash E Vapor V3 hat kaum Flash

#31 von Holdie , 08.11.2015 18:08

War eigentlich nicht so schwer wie ich es mir vorgestellt habe. Habe jetzt aber 2 wieder Wicklungen runtergenommen, war mir etwas zu heavy und zu heiss.



Holdie  
Holdie
Beiträge: 24
Registriert am: 17.08.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Biesenthal


RE: Flash E Vapor V3 hat kaum Flash

#32 von corvettestingray , 08.11.2015 18:24

Nächstes mal nimmste halt die dünnere Variante



 
corvettestingray
Beiträge: 500
Registriert am: 05.04.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Montabaur


RE: Flash E Vapor V3 hat kaum Flash

#33 von rek00ns , 09.11.2015 11:28

Zitat von Shogare im Beitrag #23
Hab ich wohl falsch interpretiert. Hab mit 3 Drähten geflochten. Das Twisted hab ich aber auch probiert und bin auf o,3 gekommen.
Ich weiß schon um Dualcoil und 2 x 1 gibt o,5, hinkriegen bekomme ichs aber nicht.


@Shogare
Ich verwende diesen Draht:
http://www.dampf-licht.de/diy/1090/tripl...-x-3-x-5m/rolle

Die gezeigte Wicklung hat 8 hz auf 3mm und meine Sigelei Mini zeigt mir 0,8 Ohm.
Für mechanische ATs würde ich 1-2 Umdrehungen weniger nehmen.






Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity


 
rek00ns
Beiträge: 1.039
Registriert am: 10.02.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Heilbronx
Beschreibung: The cake is a lie!

zuletzt bearbeitet 09.11.2015 | Top

RE: Flash E Vapor V3 hat kaum Flash

#34 von XLeoX , 09.11.2015 12:51

Etwas was du auch mal ausprobieren könntest ohne großen Aufwand:

Einfach mal die Luftzugschraube rausnehmen (macht nur Sinn wenn du wenig Zugwiderstand magst). Bei einer Wicklung über den Schrauben ist für mich der Flash so krass, dass ich es nicht dampfen kann. Um den Flash zu verringern....die Wicklung Richtung Schraubenöffnung verschieben.


 
XLeoX
Beiträge: 115
Registriert am: 09.08.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Iserlohn


   

Kayfun lite clone mit > 1,8 mm Center Pin
NiFe30 oder NiFe48

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen