Neuling sucht ne Dampfmaschine

  • Seite 5 von 6
03.12.2015 10:06
avatar  W. t N
#101 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #98
Zitat von sunnymarie32 im Beitrag #96
Zitat von Dette im Beitrag #93
Will aber erstmal mit den emows weiter probieren. Vor basteln habe ich keine Angst. Bin ja Feinmechaniker.


Da hab ich nen prima Vorschlag: wickel dir die Köpfchen selber... passendes Werkzeug hast du sicher - ne kleine Zange, ne feine Pinzette, einen dünnen Bohrer (ca. 1,2 - 1,5mm), brauchst du nur Watte und dünnen Draht. Mein Liebling ist 0,20er Kanthal, bis 0,25er passt aber auch noch...

Die Emow hat Dualcoils - da hebelst du einfach vorsichtig den Kamin runter und die Hülse von der Kammer, ziehst unten den Pluspin und die Gummiisolierung raus und dann kannst du die Wicklungen "ausbauen"... 6 - 7 (oder auch noch 1 oder 2 mehr je nach Draht und Durchmesser der Wickelhilfe) Windungen mit dem Draht um die Wickelhilfe, die Drahtenden etwas länger lassen so das du die bequem in die Kammer reingefriemelt kriegst, dann das ganze mit Wickelhilfe in die Schlitze plazieren, unten über ein Drahtende die Isolierung und den Pluspin wieder rein (von den Drahtenden muss eins zwischen Isolierung und Köpfchen und das andere zwischen Isolierung und Pin liegen)... ggf. Enden nochmal etwas strammer anziehen und bündig abknipsen... Wickelhilfe rausziehen und statt dessen einen Wattestrang einziehen (da musst du nur aufpassen, das die Wicklung nirgends die Seiten der Kammer berührt), die Watteenden in der Kammer nach oben legen, die Kammerhülse wieder aufsetzen, Watte mit der Oberkante bündig kürzen und an die Schlitze an den Seiten anlegen, Kamin aufstecken und fertig... schmeckt und dampft oft besser als die Originalköpfchen

zum genaueren Berechnen wieviel Windungen bei welchem Wicklungs- und Drahtdurchmesser du für wieviel Ohm brauchst gibts den hier: http://www.steam-engine.org/coil.asp?mat...dia=0.25&id=1.5



Das hört sich ja erstmal recht kompliziert an. Ich denke, ich werde mal nen gebrauchten Kopf auseinanderbauen, wenn der am Ende ist.
Dann kann ich mir eher ein Bild von deiner Beschreibung machen.
Heute werd ich erstmal den Tank wieder mit Liquid auffüllen, aber erstmal nur 9er zum testen!


@Dette

Ich wickele selbst. Deswegen kann ich sagen das dies echt ne Frickelsarbeit ist. Hab mal vom Nachbarn seinen Fertigcoil zerlegt und neu gewickelt.

Dann hatte mein Nachbar meinen Verdampfer gesehen und als ich ihm zeigte wie der zu wickeln ist hatte er sich gleich 2 Selbstwickler gekauft. Der Witz... Er rauchte nie und möchte nur Genussdampfen. Kleiner Hintergrund auch dabei... seine Frau raucht wie ein Schlot. Er dampft nun ab und an 0er und seine Frau ist davon nicht zu begeistern. Aber!!!! Sein Sohn ist sein 2 Monaten reiner Dampfer. Er wollte sich wohl auch hier anmelden. Weiß nicht ob er es gemacht hat, aber er war total begeistert. Hat aber auch mit Fertigcoils angefangen und bleibt dabei. Hatte ihm ne Vamo besorgt und er dampft bei 6 - 7 Watt.

Also bevor Du Deine fertigen Coils zerlegst und meinst das wäre selbstwickeln, dann besorge Dir hier lieber einen Selbstwickler im Forum für 10 - 20 Euro. Frage dann gleich nach nem Meter Draht was Dir dann der Verkäufer mit Sicherheit gerne mit dabei legt und versuche Dich daran. wenns nix für Dich ist kannst Du den hier für den selben Preis wieder abgeben.
Kaufe aber keinen Kayfun 4. Ist ein toller Verdampfer, aber auch gleichzeitig ein Puzzle. Dann kannst Du auch nen fertigen Coil zerlegen. Kayfun 4 macht nem Anfänger genauso viel Spaß.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 15:49
avatar  Dette
#102 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

LOL
grad festgestellt, das wenn ich draußen dampfe, der Dampf am Schrurrbart kondensiert!
Ist das normal?????
Ist das ungesund, wenn davon was im Mund landet?????
Bestimmt ne komische Frage, aber mich wunderts halt....


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 16:54
#103 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Bei herkömmlichen Coils liegt die Wicklung horizontal und die Watte ist in den Windungen, da schaust du praktisch von der Seite auf die Windungen, bei den neuen Kanger Coils ist die Wicklung vertikal drin mit der Watte aussen rum, da schaust du von oben ins Auge der Wicklung.

Das muss für dich gar nichts heissen, auch Köpfe mit mehr Widerstand können kokeln, wenn man zuviel Spannung drauf gibt und ob die Wicklung horizontal oder vertikal eingebaut ist ändert nichts an der Auflagefläche zwischen Draht und Docht, die die maximal mögliche Leistung bestimmt.
Du musst es einfach für "normal" ansehen, dass du mit 1,5 Ohm Köpfen die Spannung von regelbaren Akkus auf Minimum reduzieren musst.
Wenn dir das immer noch zu viel ist, kannst du mit Köpfen mit mehr Widerstand bei immer noch Minimum-Spannung die Leistung weiter reduzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 17:36
#104 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Dette im Beitrag #102
LOL
grad festgestellt, das wenn ich draußen dampfe, der Dampf am Schrurrbart kondensiert!
Ist das normal?????
Ist das ungesund, wenn davon was im Mund landet?????
Bestimmt ne komische Frage, aber mich wunderts halt....

Ist doch genau dasselbe, als wenn im tiefen Winter der Atem an der Rotzbremse kondensiert. Und da Du es ja schon in Gasform im Mund und in der Lunge hattest, macht das garnix, wenn Du das ableckst.

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2015 21:07
avatar  Cawdor
#105 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Zitat von Dette im Beitrag #102
LOL
grad festgestellt, das wenn ich draußen dampfe, der Dampf am Schrurrbart kondensiert!
Ist das normal?????
Ist das ungesund, wenn davon was im Mund landet?????
Bestimmt ne komische Frage, aber mich wunderts halt....


Alles gut, passiert mir auch ständig und ich lebe noch



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 04:29 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2015 04:30)
#106 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Lebensmittelzusatzstoffe im Mund? Um Himmelswillen... *Schmunzel* ☺


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 08:11
avatar  Dette
#107 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Hihi,
meine Frau hat mich jeck jemacht.......


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 09:52
#108 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Habe mir, beflügelt durch diesen Thread, auch die Zazo Air gekauft und die gleiche Erfahrung wie Dette gemacht... Es dampft nicht sooo schön.

Der Zug ist schon okay, ich lasse nur ein Luftloch offen und habe die letzte Einstellung vor der 4.0 und das Waffelliquid darin ist echt lecker... Aber Dampf ist weniger als bei meinen kleineren SCKits...

Wie spaltet man ein Atom? Gibs einem Dreijährigen und sag "Mach´s nicht kaputt"


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 11:33
#109 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Faustformel: Je weniger Zuluft, desto weniger Dampf.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 12:34
avatar  Dette
#110 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Zitat von Tante Paula im Beitrag #108
Habe mir, beflügelt durch diesen Thread, auch die Zazo Air gekauft und die gleiche Erfahrung wie Dette gemacht... Es dampft nicht sooo schön.

Der Zug ist schon okay, ich lasse nur ein Luftloch offen und habe die letzte Einstellung vor der 4.0 und das Waffelliquid darin ist echt lecker... Aber Dampf ist weniger als bei meinen kleineren SCKits...



Oje, ich bins schuld

Ich hab ja beide Geräte, die zazo Air und die original Kanger Emow. Die Verdampfer scheinen mir gleich, aber die coils sind jedenfalls unterschiedlich, Die Lufregulierung auch. Bei der Air kann man den Ring ganz rumdrehen, bei der Emow sind da Anschläge von ganz zu bis ganz auf, auch dreht der Ring sich satter.
Der größte Unterschied ist der Akku. Der von der Air ist ca 2cm länger, auch die Volteinstellung unten find ich nicht so glücklich. Kann man kaum erkennen, was man grad eingestellt hat. Da ist das mit dem 3xKlicken bei der Emow und ner andere LED Farbe besser gelöst.
Ich find die Emow schöner, wenngleich die beiden sich bei der Funktion nicht viel geben. Die Emow find ich ein kleines bissel besser.

Man muß das aber auch anders sehen. Liquids braucht man sowieso, und die Air ist dann ja quasi umsonst dabei. Ich mag Vanille, komm da auch mit 9mg aus bei Blaubeere bin ich so bei 13-14mg.
Was ich für mich gemerkt habe, man muß langsam ziehen, sonst gibt das weder mit Geschmack noch Dampf viel. Ist halt vollkommen anders als bei ner Pyro. Und das vermiß ich schon arg. Der Zugwiderstand von ner Pyro geht mir sehr ab. Man will ja ein bissel was zu nuckeln haben.

Ich für meinen Teil werd jetzt erstmal mit dem Zeug rumprobieren was ich habe. Wenn ich beim Dampfen bleibe, wird garantiert aufgerüstet.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 12:57
#111 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #110

Ich hab ja beide Geräte, die zazo Air und die original Kanger Emow. Die Verdampfer scheinen mir gleich, aber die coils sind jedenfalls unterschiedlich, Die Lufregulierung auch. Bei der Air kann man den Ring ganz rumdrehen, bei der Emow sind da Anschläge von ganz zu bis ganz auf, auch dreht der Ring sich satter.
Der größte Unterschied ist der Akku. Der von der Air ist ca 2cm länger, auch die Volteinstellung unten find ich nicht so glücklich. Kann man kaum erkennen, was man grad eingestellt hat. Da ist das mit dem 3xKlicken bei der Emow und ner andere LED Farbe besser gelöst.
Ich find die Emow schöner, wenngleich die beiden sich bei der Funktion nicht viel geben. Die Emow find ich ein kleines bissel besser.




Nun ja, bei den kleinen Unterschieden und der großen Preisdifferenz ist mir die Zazo Air dann doch lieber (und Liquid bestellen war sowieso angesagt)...

Zitat von Pappnaas im Beitrag #109
Faustformel: Je weniger Zuluft, desto weniger Dampf.


Der Chef is schon im Wochenende... Also Dampfe rausgeholt, ausprobiert... und STIMMT Es dampft doch ganz schön, aber dieser fehlende Widerstand ist auch (noch) nicht wirklich mein Ding. Jetzt heißt es also, gesundes Mittelmaß zu suchen und zu finden...

Wie spaltet man ein Atom? Gibs einem Dreijährigen und sag "Mach´s nicht kaputt"


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2015 14:27
#112 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Zur Funktionsindividualisierung der Kangersachen kann ich Euch diesen Blog zum stöbern wärmstens an's Herz legen:



http://www.besser-labern-ohne-grund.de/k...ead-uebersicht/


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2015 08:40
#113 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #112
Zur Funktionsindividualisierung der Kangersachen kann ich Euch diesen Blog zum stöbern wärmstens an's Herz legen:



http://www.besser-labern-ohne-grund.de/k...ead-uebersicht/


Na, herzlichen Dank, @Glory B. Goode... Bis gestern war ich noch der festen Überzeugung, das ich nie, NIEMALS selbst wickeln würde... OMG, das klang alles so fürchterlich kompliziert...
Und nun stellst du einfach einen Link hierein, wo das alles sooo saueinfach erklärt wird, dass jetzt Biowatte und eine spitze Pinzette auf meinem Einkaufszettel stehen.
Ich werd gern von meinem ersten Ergebnis berichten...

Wie spaltet man ein Atom? Gibs einem Dreijährigen und sag "Mach´s nicht kaputt"


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2015 12:12
#114 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Das klappt super, lernt man schnell. Auch Fertigwicklungen lassen sich ratzfatz einsetzen und bis zu ersten eigenen Wicklung ist es dann nur noch ein Katzensprung.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 13:24
avatar  Dette
#115 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Mal ein Zwischenfazit!
Am Samstag gar keine Pyro geraucht! Hatte ich noch nie in den letzten 30 Jahren geschafft, gestern nur eine Streßpyro gehabt (die hat leider noch geschmeckt) und heute auch wieder keine und das soll auch so bleiben!
Was ich mich aber Frage, wieviel gesünder ist es zu dampfen? Ich erwisch mich nämlich schon dabei, das ich im Verhältnis zum Rauchen doch mehr dampfe.

Dampfen macht aber Spaß, und schmeckt mir eigentlich besser. Aber nach 30 Jahren ist das noch ein langer Weg glaube ich.
Ertapp mich schon dabei, das ich mit nem AT liebäugel.
Gefallen würde mir der Eleaf Istick 60W TC ob mit Melo2 oder nem anderen wüßt ich noch nicht.
Auch die Evic VTC mini als Komplettset oder anderem Verdampfer gefällt mir.
Oder aber auch die Kanger Subbox mini.
Ich merk schon, ich bin angefixt. Die Emows reichen nicht mehr so ganz....
Aber ich werd jetzt erstmal bis Ende des Jahres damit weitermachen.
Über kurz oder lang wirds dann doch ne Box, was ich mir vor 2 Wochen noch garnicht vorstellen konnt......


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 13:47
#116 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar
S-Mod verstorben am 18.8.2017

Zitat von Dette im Beitrag #115
Was ich mich aber Frage, wieviel gesünder ist es zu dampfen?

Nun, lassen wir doch mal die Expertin zu Wort kommen:

Zitat: "Die elektrische Zigarette im Vergleich natürlich zu jeder normalen traditionellen Tabakzigarette ist in der Tat viel viel weniger gefährlich. Das können wir mit Sicherheit sagen."
Dr. Martina Pötschke-Langer am 12. März 2012 im Fernsehstudio: Fernsehbeitrag des Gesundheitsmagazins Telemed des Senders Rhein-Neckar-Fernsehen
Quelle https://www.youtube.com/watch?v=DAxZ3H8hJTE

Zitat: "Für starke Raucher – die es absolut nicht schaffen aufzuhören und deswegen verzweifelt sind, ist die e-Zigarette mit Sicherheit eine Alternative. Das ist sonnenklar. Bevor ein starker Raucher das Giftgemisch einer Tabakzigarette zu sich nimmt, ist die e-Zigarette tatsächlich mit einer Risikoreduzierung verbunden."
Frau Dr. Martina Pötschke-Langer, Leiterin der Stabsstelle Krebsprävention im Deutschen Krebsforschungszentrum und des WHO-Kollaborationszentrums für Tabakkontrolle, in einem Interview mit der Deutschen Welle am 31.05.2014
Quelle http://www.dw.de/e-zigarette-nur-f%C3%BC...tive/a-17672819

Zitat: „Es wird [bei der E-Zigarette] kein Tabak verbrannt. Es ist in dem Dampf von E-Zigaretten weder Teer, Kohlenmonoxid oder auch zahlreiche andere Kanzerogene enthalten, die aus dem Rauch einer herkömmlichen Zigarette ja dieses hochgefährliche Giftgemisch machen.“
Quelle: Frau Dr. Pötschke-Langer am 22.01.2012 im Deutschlandradio Kultur

colonius

... aber ich bin doch lieber jeden Tag glücklich als im Recht. (Slartibartfaß)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 15:03 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2015 15:05)
avatar  W. t N
#117 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #115
Mal ein Zwischenfazit!
Am Samstag gar keine Pyro geraucht! Hatte ich noch nie in den letzten 30 Jahren geschafft, gestern nur eine Streßpyro gehabt (die hat leider noch geschmeckt) und heute auch wieder keine und das soll auch so bleiben!


Dampfen macht aber Spaß, und schmeckt mir eigentlich besser. Aber nach 30 Jahren ist das noch ein langer Weg glaube ich.
Ertapp mich schon dabei, das ich mit nem AT liebäugel.
Gefallen würde mir der Eleaf Istick 60W TC ob mit Melo2 oder nem anderen wüßt ich noch nicht.

Ich merk schon, ich bin angefixt. Die Emows reichen nicht mehr so ganz....
Aber ich werd jetzt erstmal bis Ende des Jahres damit weitermachen.
Über kurz oder lang wirds dann doch ne Box, was ich mir vor 2 Wochen noch garnicht vorstellen konnt......

@Dette
He,he he... was haben wir ganz am Anfang gesagt und geraten???
Aber Glückwunsch erst mal zu Deinen Erfolgen.

Also ich habe obwohl ich Selbstwickler bin den Eleaf Istick 60W TC mit Melo2 gegönnt. Lag aber am Hammerangebot und leider nicht mehr zu bekommen...
Hatte jetzt am Wochenende aber erstmals den Melo 2 getestet. Der ist zwar ok, aber mich überzeugte der Geschmack nicht wirklich. Jetzt hatte ich DEN - Klick bei nem Preisausschreiben von Heaven Gifts gewonnen. Das läuft übrigens noch Preisausschreiben - Klick
Den habe ich heute getestet. Und ganz ehrlich? Wenns nicht zu teuer wäre immer neue Coils zu kaufen könnte ich mich mit dem Verdampfer echt anfreunden. Ich werde aber trotzdem Coils dazu bestellen, da ich den echt sehr gut finde. Der Geschmack überzeugt auf der ganzen Linie. Echt toll. Auch macht der mächtig dampf. Ok, das macht auch der Melo 2, aber so wirklich lecker ist anders. Nur schluckt der "cCell" richtig gut was weg
Muss nun mal sehen wie lange so ein Coil hält. Und mal schauen ob ich den im Ultraschallbad gereinigt bekomme. Denn der hat nen Keramikdocht. Ich stelle mir somit vor das nur der Draht verkrustet. Mal schauen... vielleicht Dryburn und Ultraschallbad.
Hab noch keine Erfahrung mit fertigen Coils. Hatte nun nem Nachbarn einen neu gewickelt, aber der war mit Watte und nicht Keramik.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 19:20
avatar  Dette
#118 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Ja, Asche über mein Haupt!
Ist aber nicht schlimm, die emows fallen ja nicht durch, und eine war ja sowieso quasi umsonst. Für unterwegs sind die weiterhin gut geeignet.
Gibt es eigentlich Verdampfer mit denen man Backe und Lunge kann? Und am Besten wäre natürlich noch wenn man Fertig coils und Selbstwickler in einem Verdampfer betreiben kann. Geht das? Ich muß noch viel lesen, aber ich hab Spaß an dem technischen kram von berufswegen her.
Wo war denn das top Angebot für den istick?
Direkt mal ne Frage zu meinem Dualcoil, bei einem hängen da schon die Fasern raus seitlich. Ist das schlimm? Besser austauschen?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 20:15
#119 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Das klingt doch super, freut mich sehr. 👍
Es gibt ein Review, in dem der Forschungsstand zum Dampfen erörtert wird. https://www.gov.uk/government/news/e-cig...landmark-review

Der Subtank mini würde in Dein Suchprofil passen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 22:10
avatar  Dette
#120 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Zitat von Glory B. Goode im Beitrag #119


Der Subtank mini würde in Dein Suchprofil passen.


Jo, den find ich nicht schlecht, wie ist der denn vom Geschmack her und Dampf?
Kann man mit dem auch TC Dampfen?

Immer noch keine pyro heut! Stolz bin!


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 22:42
#121 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Vom Geschmack her ist der super, Dampf satt. Es gibt eine Selbstwicker Rba und tc Coils, die ich aber noch nie probiert habe. Wenn man ihn nicht überfüllt und die Dichtungsringe nach Reingungsaktionen ab und an mal checkt, ist das Teil traumhaft.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 22:59 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2015 23:00)
avatar  W. t N
#122 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #118

Wo war denn das top Angebot für den istick?
Direkt mal ne Frage zu meinem Dualcoil, bei einem hängen da schon die Fasern raus seitlich. Ist das schlimm? Besser austauschen?


Da wo das super Angebot war gibts den nicht mehr. Klar inclusive Melo 2, wo es auch ne Selbstwickler RBA zu gibt, das der ruckizucki ausverkauft war. Ich persönlich finde den Melo 2 aber nicht sooo toll. Zumindest mit den Fertigcoils nicht. Aber der "cCells" hat mich als selbstwickler auch mit Fertigcoils total überzeugt.

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2015 23:10
avatar  Dette
#123 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Was ich an dem Melo 2 super finde ist das befüllen! Aber wenn er nicht schmeckt, hat es keinen Sinn.
Bei zazo würde man ja den istick mit Melo für 46 bekommen. Dein Angebot war besser?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 10:14
avatar  W. t N
#124 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Zitat von Dette im Beitrag #123
Was ich an dem Melo 2 super finde ist das befüllen! Aber wenn er nicht schmeckt, hat es keinen Sinn.
Bei zazo würde man ja den istick mit Melo für 46 bekommen. Dein Angebot war besser?

@Dette
Ja mein Angebot war besser, aber 46 Euronen ist auch voll in Ordnung! Das mit dem Melo ist so ne Sache. Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Das Problem... ich bin verseucht. Verseucht mit Selbstwicklern. Dadurch bin ich geschmacklich natürlich sehr verwöhnt. Kann sein wenn ich nur Fertigverdampfer hätte, hätte mich der Melo 2 eventuell vom Stuhl gehauen. Vielleicht muss der ja auch eingedampft werden. Keine Ahnung. Auf jeden Fall hat der mir UND meinem Kumpel nicht wirklich geschmeckt. Mein Kumpel ist auch Selbstwickler. Leider hatte ich jetzt den cCell am WE nicht dabei, da der da noch nicht da war, bzw. zwar kam, aber ich war schon Freitag zu meinem Kumpel mit viel Dampf und Alk. Deswegen hatte ich da gepennt.
Aber der cCell hatte mich vom ersten Zug aus den Schuhen geworfen. Ich war sehr überrascht vom Geschmack. Das kann aber auch an der Keramik liegen. Ich dampfe ja eigentlich mit Watte.
Der Melo 2 ist ja nicht schlecht und auch die Befüllung ist einfach, aber auch birgt gerade das die Gefahr für eine Undichtigkeit. Was wenn die Befüllung ungewollt auf geht, oder undicht wird? Ärgerlich wenn Du gefärbtes Liquid im Tank hast und das Dir vielleicht die Klamotten versaut, wie z.B. Deine Jacke? Ok wenn man nur zu Hause dampft kann das ja noch ok sein, aber meine Frau würde mir den Kopf abreißen wenn irgendwelche fiesen Flecken auf den den Möbeln wären.
Und Dampf macht der Melo 2 auch sehr ordentlich. Wenn da eben nicht der für mich "komische" Geschmack wäre.... wäre der im Grunde ein sehr guter Verdampfer.

Den cCell hatte ich gestern übrigens mal mit 60 Watt gedampft. Ich war total überrascht. Ok... im Auto käme das nicht gut, denn dann siehst Du nix mehr. Erinnert ein wenig an ein Kifferauto aus diversen Filmen. Wenn die Türe aufgemacht wird kommen erst mal Unmengen an Dampfschwaden raus...
Aber ich war deswegen überrascht weil nix gekokelt hat und auch nix schlechter geschmeckt hat. War für mich halt nur zu heiß!

Gruß

W. t N

Ein Dampfer steht im Walde...



 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2015 12:40
avatar  Dette
#125 RE: Neuling sucht ne Dampfmaschine
avatar

Das hört sich ja alles sehr gut an. Was mich ja reizen würde ist halt der Keramikkopf. Scheint mir irgendwie schlüssig, das das gut funktionieren muß/sollte.
Auch vom Geschmack her!
Hast Du denn nen Vergleich zum Subtank mini? Der gefällt mir eigentlich auch recht gut.
Hatte auch mal kurz drüber nachgedacht den vaporesso als kompl. Set zu holen. Aber der AT gefällt mir optisch jetzt nicht so wirklich. Sieht ein bissel futuristisch aus!
Den Istick find ich von der Optik schon echt klasse, und gut soll der ja auch sein was die Elektronik angeht....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht