WISMEC Venti kann max. 25 Watt ?

03.11.2015 19:34 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2015 19:36)
#1 WISMEC Venti kann max. 25 Watt ?
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Kurz gefragt, denn ich habe bei einem anderen Anbieter in der Beschreibung gelesen,
der Akkuträger kann max. 25 Watt.
Ist der Geregelt, weil ansonsten würde er doch mehr bringen mit einem anderen Verdampferkopf.
Daten: Verdampferwiderstand: 0,15 - 5,0 Ohm laut wieder einem anderen Shop.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 20:30 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2015 20:30)
#2 WISMEC Venti kann max. 25 Watt ?
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Keiner eine von Euch?
Möchte gerne eine Bestellung raus hauen und sitze hier wie auf Kohlen.
Sollte der aber wirklich bei 25 Watt ab regelt dann ist die Bestellung hinfällig oder ich schraube den Venti auf einen 26650 Nemi.
Ich weiß, die Frage steht noch nicht lange aber


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 07:46
avatar  Andi
#3 WISMEC Venti kann max. 25 Watt ?
avatar

Ich weiß es nicht, würde aber vermuten, dass es sich technisch gesehen um einen "dicken eGo ONE" handelt. Die Angabe 25W wird sich auf die verfügbaren 0.5 Ohm Köpfe beziehen, wobei ein voll geladener Akku noch etwas mehr Leistung bringen dürfte.

Aber, wie gesagt, rein spekulativ.


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 09:10 (zuletzt bearbeitet: 04.11.2015 09:20)
#4 WISMEC Venti kann max. 25 Watt ?
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Bei vollem Akku und unter Last müsste er ja mindestens 30 Watt abliefern und nicht nur 25
Viele haben auch schon geschrieben, der Wismec Träger würde sich auch gut für Tröpfler eigenen.
Aber doch sicher nicht wenn der einen 25 Watt Drehzahlbegrenzer eingebaut hat.
Solange ich mir da nicht wirklich sicher bin wird nicht bestellt, und laut Angaben von: (ich hoffe ich darf das hier)
e-Dampf-Shop hat er einen Widerstandsbereich von 0,15 - 5,00 Ohm.
Laut Angabe von e-smokey24, Zitat aus der Beschreibung:
Der Akku liefert eine konstante Spannung von nominal 3,7 Volt, die Leistung die dabei bereitstellt wird, ist optimal auf die Verdampferköpfe abgestimmt.
Angabe und Zitat aus der Beschreibung von Totalywicked: Der riesige 3000mAh Akku liefert Gleichstrom, so dass bei vollem Ladestand ca. 4,2V Power zur Verfügung stehen und die Spannung im Laufe der Nutzung langsam auf 3,3V abfällt –

Dann gibt es noch die Kandidaten die im Shop schreiben, er wäre ab 0,2 Ohm zu betreiben. (smart24....)
Ich meine das ist wichtig wenn man z.B. einen TFV4 mit 0,15 Ohm betreiben möchte.

Also da soll sich noch einer auskennen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 13:36
#5 WISMEC Venti kann max. 25 Watt ?
avatar

wg verletzung der
Netiquette


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 14:39
avatar  COPi
#6 RE: NEU! WISMEC Venti Kit www.edampf-shop.com
avatar

Aaaaalso. Ich hab den Akku, und der macht definitiv nicht nur 25 oder 30W. Du kannst das mit der Wicklung beeinflussen, das kleinste, das er nimmt, sind 0,15 Ohm. Ich hab bisher 0,25 gewickelt und verglichen mit 45 Watt am eVic VT, gleicher Verdampfer (Billow V2): Venti Akku konnte mehr Dampf liefern und der Dampf war wärmer. Der Akku verliert keine Energie mit nachlassender Ladung, oder nur minimal, ich konnte nichts feststellen, nicht vergleichbar mit mechanischem Energieverlauf. Wismec selbst sagt, er gibt 3,7 Volt ab, konstant. Das ergibt bei meiner Wicklung einen Wert von 55 Watt, was sich auch im Test gezeigt hat, es war einfach mehr Dampf und wärmer als die 45 Watt im VT.
Ich mag den Akkuträger sehr, den Verdampfer allerdings überhaupt nicht, der hat bei mir entweder gekokelt oder gespritzt, furchtbar! (sowohl mit 0,5 Ohm als auch mit CLR 0,25 Ohm Köpfen)
Mittlerweile hab ich tief in die Tasche gegriffen und einen Vapor Giant Medium V 2.5 draufgeschraubt, eine traumhafte Kombi.

Ergo: Akkuträger "geregelt" aber nur im Volt Bereich, Venti Verdampfer Käse.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 14:43 (zuletzt bearbeitet: 05.11.2015 14:43)
avatar  Mischu
#7 RE: WISMEC Venti kann max. 25 Watt ?
avatar
S-MOD

Gesplittet aus den News, da hat es einfach nichts verloren @Kühlwalda

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 18:19
#8 RE: WISMEC Venti kann max. 25 Watt ?
avatar

wg verletzung der
Netiquette

@Mischu
Danke, dafür und schon geht was

@COPi
Das is mal ne Aussage mit der ich endlich meine Bestellung tätigen kann.
Super


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 19:07
avatar  COPi
#9 RE: WISMEC Venti kann max. 25 Watt ?
avatar

Viel Spaß damit! Ich leg das Ding zur zeit nicht mehr aus der Hand, echt schön!


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 20:10
#10 RE: WISMEC Venti kann max. 25 Watt ?
avatar

Ich hab ihn auch seit heute und bin mehr als begeistert. Dampf und Leistung satt mit dem standartmäßig bei Lieferung eingebauten 1 Ohm Kopf. Beim 0,5 Ohm Kopf gehts richtig ab. Ich bin mächtig begeistert von dem Teil und kann ihn bis jetzt absolut weiter empfehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 21:35
#11 RE: WISMEC Venti kann max. 25 Watt ?
avatar

Da hat mal wer an dem Ding rum gemessen:
https://youtu.be/jWehsU9pGOg?t=565

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 00:27
#12 RE: WISMEC Venti kann max. 25 Watt ?
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Aber wie kommt der auf 23 Watt bei 0,5 Ω
Müssten doch im schlechtesten Fall bei 3,5 Volt wo man den Akku
schon längst wieder an der Lade hat, noch 24 Watt sein.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 06:25
avatar  Andi
#13 RE: WISMEC Venti kann max. 25 Watt ?
avatar

Spannungsabfall unter Last


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 11:58
#14 RE: WISMEC Venti kann max. 25 Watt ?
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Ah ja, so wurde gemessen. Ok.


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 07:54
#15 RE: WISMEC Venti kann max. 25 Watt ?
avatar

guten Morgen, gibt es auch irgendwo 1,5 ohm Köpfe für dieses schöne Teil zu kaufen ?

***** ***** *****
Danke Herr Uhriger für deine wissendschaftlichen und fundierten Beiträge, wir sind hier alle verdammt stolz auf dich!

Die fünf Sinne: Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn, Irrsinn


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2015 08:19 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2015 08:21)
avatar  Andi
#16 RE: WISMEC Venti kann max. 25 Watt ?
avatar

Nein, leider nicht. Kann man aber selber machen. Man nehme einen CLR-Kopf, vorzugsweise mit ursprünglich 1 Ohm (wegen der Luftführung / Bohrung im Pluspol), einen vorgefertigten 1.5 Ohm NR-R-NR Draht und etwas Watte.

P.s.: NR-R-NR Draht ist nicht zwingend erforderlich, verbessert aber das Ergebnis deutlich.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht