eleaf iStick TC 60W

03.11.2015 02:02
#1 eleaf iStick TC 60W
avatar

Hallo Dampfergemeinde!

Als iStick-Fan habe ich nun endlich den TC 60W.

Bei meinem bin ich mir nicht sicher, ob es ein Fertigungsfehler oder ein allgemeines Problem ist.

Der Akkudeckel wippt bereits beim in der Hand halten, wenn leichter Druck auf die obere oder untere, hintere Ecke der Abdeckung ausgeübt wird.

Dieser Umstand ist nicht nur eine qualitative Abwertung des Produktes, sondern auch extrem nervig bei der Benutzung.

Als Akku verwende ich derzeit Samsung INR18650-25R.

Hat sonst wer noch dieses oder ein anderes Problem mit dem Gerät?

Hier können wir gern Probleme, dessen Behebung und Erfahrungen rund um das Gerät sammeln und austauschen.

In diesem Sinne...

MfG
Vertreter


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 07:53
avatar  0belixx
#2 RE: eleaf iStick TC 60W
avatar

Hi @Vertreter

hab ich auch, dachte schon hab ein Montagsmodell.
Aber ansonsten gefällt mir der iStick TC 60W sehr gut.

Bis denn dann 0belixx
Wer Tipppfehhler findet darf sie behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 09:17
avatar  XLeoX
#3 RE: eleaf iStick TC 60W
avatar

Ich kann das leider auch bestätigen. Wenn ich oben rechts auf den Akkudeckel drücke kippt er leicht rein und knackt dabei ziemlich laut. Ich habe ihn in komplett schwarz. Sehr schade.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 09:36
avatar  knippi
#4 RE: eleaf iStick TC 60W
avatar

Als ich den Istick 60 TC das erstemal in der Hand hatte,war mein erster Gedanke,das ist Plasticgedöns und klappert.
Hatte ich mir mehr von versprochen,nach dem Istick 50 und Istick 40TC.

Ich bin bekennender Clone Fan :-)

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 10:35
#5 RE: eleaf iStick TC 60W
avatar

Ich hätte mir den auch gekauft, wie schlimm ist das mit dem Akkudeckel denn?

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 12:13
avatar  McDevil
#6 RE: eleaf iStick TC 60W
avatar

Also ich habe die ganz schwarze Version. Bei mir wippt oder knackt überhaupt garnichts. War von der Qualität echt überrascht da ich die anderen isticks immer

XcubeII + TFV4 Silber
Kooper Plus 200W + TFV4 Schwarz
Ijust2 + TFV4 mini Silber
IPV4 (120W) + Vapestone Maganus
Istick 60W TC + Uwell Crown schwarz
Evic VT mini + Kanger Subtank Mini Weiß
..... Und der HWV gibt keine Ruhe :-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 12:16 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2015 12:18)
avatar  McDevil
#7 RE: eleaf iStick TC 60W
avatar

Also ich habe die ganz schwarze Version. Bei mir wippt oder knackt überhaupt garnichts. War von der Qualität echt überrascht da ich die anderen isticks immer recht "billig" fand. Daher ist der istick 60w TC auch der erste istick der es in meine Sammlung geschafft hat. Da er nicht einfach nur so nen Plastik Teil ist.


Upps.... Hat das Tablet doch schon einen Nachricht abgeschickt. Sorry

XcubeII + TFV4 Silber
Kooper Plus 200W + TFV4 Schwarz
Ijust2 + TFV4 mini Silber
IPV4 (120W) + Vapestone Maganus
Istick 60W TC + Uwell Crown schwarz
Evic VT mini + Kanger Subtank Mini Weiß
..... Und der HWV gibt keine Ruhe :-)


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 12:55
#8 RE: eleaf iStick TC 60W
avatar

Der istick 100W( habe ich) ist doch auch aus Vollaluminium;)
Da ist auch außer den Tastern kein Plastik dran :D

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 17:14
#9 RE: eleaf iStick TC 60W
avatar

Ich habe den in schwarz/silber. Die Akkudeckel sind auch aus eloxiertem Alu. Generell habe ich an der Qualität nichts auszusetzen.
Nach einigem herum probieren bin ich auf das Band zum herausziehen des Akkus gekommen. Dieses ist zwar nicht sonderlich dick, unter den Akku geklemmt wird der Wippeffekt deutlich geringer, dessen Ziel jedoch vollkommen verfehlt.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 17:32
#10 RE: eleaf iStick TC 60W
avatar

Kann man die Deckel nicht tauschen? Also von rechts nach links? Vielleicht sitzen die dann besser.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 09:51
avatar  XLeoX
#11 RE: eleaf iStick TC 60W
avatar

Ich glaub ich weiß warum das so ist. Es sind an allen viel Ecken Magnete drin. Die Magnete in der "Wackelecke" stoßen sich ab. Denke falsch verbaut. Kann man das irgendwie umpolen? Oh man....der Physikunterricht ist echt lang her ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 10:04
#12 RE: eleaf iStick TC 60W
avatar

Würde bei einem nagelneuen Gerät nichts umbauen. Eher mal mit dem Händler Kontakt aufnehmen und hören, was dabei herauskommt.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 10:20
avatar  XLeoX
#13 RE: eleaf iStick TC 60W
avatar

Ja das werde ich mal machen. Bei dem ganzen auf und zu machen hat sich jetzt auch noch ein Magnet aus der Fassung gelöst, so dass er jetzt garnicht mehr zu geht. Das allein wär jetzt kein Grund für eine Reklamation, den würd ich auch selber fix wieder einkleben. Aber den falsch gepolten Magneten bekomme ich da so einfach nicht raus. Werde den morgen im Offlineshop reklamieren und berichten. Wäre interessant zu wissen, ob das bei den anderen auch die Ursache für das Wackeln ist.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 13:50
#14 RE: eleaf iStick TC 60W
avatar

Da hab ich wohl Glück gehabt, bei meinem bewegt sich nix. Ich bin bis jetzt echt zufrieden, allerdings klappert die Scheibe vom Display leicht. Immerhin tut er, was er soll, zumindest mit Ni200. Finde, dass er von allen isticks am besten in der Hand liegt und auch etwas wertiger daherkommt als die anderen. Ich habe jedenfalls noch nicht bereut, ihn gekauft zu haben, zumal ich keine extremsettings damit betreiben will. Dafür hätte er wohl immer noch Zuwenig wumms.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2015 16:43
#15 RE: eleaf iStick TC 60W
avatar

Kurzes Zwischenfazit...
Ich habe das Band zur Baterieentnahme komplett unter dem Akku verstaut und das Problem somit deutlich reduziert. Es wurde hier vom Hersteller wohl maßlich etwas knapp gebaut. Aber die Deckel haben auf Grund ihrer Passung eh ein leichtes spiel, da man sie ja immer leicht heraus hebeln muss.
Das Displayglas klappert bei mir auch.
Für den Ruf der Akkuträger sicherlich weniger zuträglich, in Anbetracht des Preis-Leistungs-Verhältnis jedoch nicht das schlimmste.
Der Händler hatte dafür übrigens auch keine Erklärung und hat mir einen Austausch angeboten.


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 09:31
avatar  XLeoX
#16 RE: eleaf iStick TC 60W
avatar

Ich habe meinen gestern umgetauscht...an dem neuen klappert nichts :-)


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 10:19
#17 RE: eleaf iStick TC 60W
avatar

Dann ist es vielleicht einfach ein montagsgerät gewesen hoffe ich

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 11:57
#18 RE: eleaf iStick TC 60W
avatar

Also bei mir hat da auch nichts geklappert. Was du mal testen könntest ist ganz flache Gumminoppen (selsbtklebend) über die Magnete zu kleben, die nicht richtig aufsetzen. Die Neodynmagnete fassen da locker noch durch und du hast dann einfach kein Spiel mehr. So Noppen kriegste für Centbeträge und einen Versuch ist das sicher wert.

Hodor Hodor


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2015 12:34
#19 RE: eleaf iStick TC 60W
avatar

Zitat von Zippozipp im Beitrag #18
Also bei mir hat da auch nichts geklappert. Was du mal testen könntest ist ganz flache Gumminoppen (selsbtklebend) über die Magnete zu kleben, die nicht richtig aufsetzen. Die Neodynmagnete fassen da locker noch durch und du hast dann einfach kein Spiel mehr. So Noppen kriegste für Centbeträge und einen Versuch ist das sicher wert.


Danke für den Tipp. Hoofe, dass es funktioniert, da ich ehct mit dem Gedanken spiele, mir den Akkuträger zu kaufen, aber dieses Problem mich davon abhält.

Vape On Guys!

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht