Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

eleaf iStick TC 60W

#1 von Vertreter , 03.11.2015 02:02

Hallo Dampfergemeinde!

Als iStick-Fan habe ich nun endlich den TC 60W.

Bei meinem bin ich mir nicht sicher, ob es ein Fertigungsfehler oder ein allgemeines Problem ist.

Der Akkudeckel wippt bereits beim in der Hand halten, wenn leichter Druck auf die obere oder untere, hintere Ecke der Abdeckung ausgeübt wird.

Dieser Umstand ist nicht nur eine qualitative Abwertung des Produktes, sondern auch extrem nervig bei der Benutzung.

Als Akku verwende ich derzeit Samsung INR18650-25R.

Hat sonst wer noch dieses oder ein anderes Problem mit dem Gerät?

Hier können wir gern Probleme, dessen Behebung und Erfahrungen rund um das Gerät sammeln und austauschen.

In diesem Sinne...

MfG
Vertreter


Vertreter  
Vertreter
Beiträge: 4
Registriert am: 29.11.2014


RE: eleaf iStick TC 60W

#2 von 0belixx , 03.11.2015 07:53

Hi @Vertreter

hab ich auch, dachte schon hab ein Montagsmodell.
Aber ansonsten gefällt mir der iStick TC 60W sehr gut.


Bis denn dann 0belixx
Wer Tipppfehhler findet darf sie behalten.


 
0belixx
Beiträge: 285
Registriert am: 16.10.2011
Geschlecht: männlich


RE: eleaf iStick TC 60W

#3 von XLeoX , 03.11.2015 09:17

Ich kann das leider auch bestätigen. Wenn ich oben rechts auf den Akkudeckel drücke kippt er leicht rein und knackt dabei ziemlich laut. Ich habe ihn in komplett schwarz. Sehr schade.


 
XLeoX
Beiträge: 115
Registriert am: 09.08.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Iserlohn


RE: eleaf iStick TC 60W

#4 von knippi , 03.11.2015 09:36

Als ich den Istick 60 TC das erstemal in der Hand hatte,war mein erster Gedanke,das ist Plasticgedöns und klappert.
Hatte ich mir mehr von versprochen,nach dem Istick 50 und Istick 40TC.


Ich bin bekennender Clone Fan :-)


 
knippi
Beiträge: 3.309
Registriert am: 04.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Duisburg


RE: eleaf iStick TC 60W

#5 von EilBullDogVerdampfer , 03.11.2015 10:35

Ich hätte mir den auch gekauft, wie schlimm ist das mit dem Akkudeckel denn?


Vape On Guys!


 
EilBullDogVerdampfer
Beiträge: 938
Registriert am: 23.09.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: eleaf iStick TC 60W

#6 von McDevil , 03.11.2015 12:13

Also ich habe die ganz schwarze Version. Bei mir wippt oder knackt überhaupt garnichts. War von der Qualität echt überrascht da ich die anderen isticks immer


XcubeII + TFV4 Silber
Kooper Plus 200W + TFV4 Schwarz
Ijust2 + TFV4 mini Silber
IPV4 (120W) + Vapestone Maganus
Istick 60W TC + Uwell Crown schwarz
Evic VT mini + Kanger Subtank Mini Weiß
..... Und der HWV gibt keine Ruhe :-)


 
McDevil
Beiträge: 102
Registriert am: 24.06.2015
Geschlecht: männlich


RE: eleaf iStick TC 60W

#7 von McDevil , 03.11.2015 12:16

Also ich habe die ganz schwarze Version. Bei mir wippt oder knackt überhaupt garnichts. War von der Qualität echt überrascht da ich die anderen isticks immer recht "billig" fand. Daher ist der istick 60w TC auch der erste istick der es in meine Sammlung geschafft hat. Da er nicht einfach nur so nen Plastik Teil ist.


Upps.... Hat das Tablet doch schon einen Nachricht abgeschickt. Sorry


XcubeII + TFV4 Silber
Kooper Plus 200W + TFV4 Schwarz
Ijust2 + TFV4 mini Silber
IPV4 (120W) + Vapestone Maganus
Istick 60W TC + Uwell Crown schwarz
Evic VT mini + Kanger Subtank Mini Weiß
..... Und der HWV gibt keine Ruhe :-)


 
McDevil
Beiträge: 102
Registriert am: 24.06.2015
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 03.11.2015 | Top

RE: eleaf iStick TC 60W

#8 von EilBullDogVerdampfer , 03.11.2015 12:55

Der istick 100W( habe ich) ist doch auch aus Vollaluminium;)
Da ist auch außer den Tastern kein Plastik dran :D


Vape On Guys!


 
EilBullDogVerdampfer
Beiträge: 938
Registriert am: 23.09.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: eleaf iStick TC 60W

#9 von Vertreter , 03.11.2015 17:14

Ich habe den in schwarz/silber. Die Akkudeckel sind auch aus eloxiertem Alu. Generell habe ich an der Qualität nichts auszusetzen.
Nach einigem herum probieren bin ich auf das Band zum herausziehen des Akkus gekommen. Dieses ist zwar nicht sonderlich dick, unter den Akku geklemmt wird der Wippeffekt deutlich geringer, dessen Ziel jedoch vollkommen verfehlt.


Vertreter  
Vertreter
Beiträge: 4
Registriert am: 29.11.2014


RE: eleaf iStick TC 60W

#10 von Pappnaas , 03.11.2015 17:32

Kann man die Deckel nicht tauschen? Also von rechts nach links? Vielleicht sitzen die dann besser.


Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 
Pappnaas
Beiträge: 1.478
Registriert am: 13.05.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Köln


RE: eleaf iStick TC 60W

#11 von XLeoX , 06.11.2015 09:51

Ich glaub ich weiß warum das so ist. Es sind an allen viel Ecken Magnete drin. Die Magnete in der "Wackelecke" stoßen sich ab. Denke falsch verbaut. Kann man das irgendwie umpolen? Oh man....der Physikunterricht ist echt lang her ;-)


 
XLeoX
Beiträge: 115
Registriert am: 09.08.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Iserlohn


RE: eleaf iStick TC 60W

#12 von Pappnaas , 06.11.2015 10:04

Würde bei einem nagelneuen Gerät nichts umbauen. Eher mal mit dem Händler Kontakt aufnehmen und hören, was dabei herauskommt.


Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 
Pappnaas
Beiträge: 1.478
Registriert am: 13.05.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Köln


RE: eleaf iStick TC 60W

#13 von XLeoX , 06.11.2015 10:20

Ja das werde ich mal machen. Bei dem ganzen auf und zu machen hat sich jetzt auch noch ein Magnet aus der Fassung gelöst, so dass er jetzt garnicht mehr zu geht. Das allein wär jetzt kein Grund für eine Reklamation, den würd ich auch selber fix wieder einkleben. Aber den falsch gepolten Magneten bekomme ich da so einfach nicht raus. Werde den morgen im Offlineshop reklamieren und berichten. Wäre interessant zu wissen, ob das bei den anderen auch die Ursache für das Wackeln ist.


 
XLeoX
Beiträge: 115
Registriert am: 09.08.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Iserlohn


RE: eleaf iStick TC 60W

#14 von don felipe , 06.11.2015 13:50

Da hab ich wohl Glück gehabt, bei meinem bewegt sich nix. Ich bin bis jetzt echt zufrieden, allerdings klappert die Scheibe vom Display leicht. Immerhin tut er, was er soll, zumindest mit Ni200. Finde, dass er von allen isticks am besten in der Hand liegt und auch etwas wertiger daherkommt als die anderen. Ich habe jedenfalls noch nicht bereut, ihn gekauft zu haben, zumal ich keine extremsettings damit betreiben will. Dafür hätte er wohl immer noch Zuwenig wumms.



 
don felipe
Beiträge: 172
Registriert am: 08.08.2015
Geschlecht: männlich


RE: eleaf iStick TC 60W

#15 von Vertreter , 06.11.2015 16:43

Kurzes Zwischenfazit...
Ich habe das Band zur Baterieentnahme komplett unter dem Akku verstaut und das Problem somit deutlich reduziert. Es wurde hier vom Hersteller wohl maßlich etwas knapp gebaut. Aber die Deckel haben auf Grund ihrer Passung eh ein leichtes spiel, da man sie ja immer leicht heraus hebeln muss.
Das Displayglas klappert bei mir auch.
Für den Ruf der Akkuträger sicherlich weniger zuträglich, in Anbetracht des Preis-Leistungs-Verhältnis jedoch nicht das schlimmste.
Der Händler hatte dafür übrigens auch keine Erklärung und hat mir einen Austausch angeboten.


Vertreter  
Vertreter
Beiträge: 4
Registriert am: 29.11.2014


RE: eleaf iStick TC 60W

#16 von XLeoX , 07.11.2015 09:31

Ich habe meinen gestern umgetauscht...an dem neuen klappert nichts :-)


 
XLeoX
Beiträge: 115
Registriert am: 09.08.2013
Geschlecht: weiblich
Ort: Iserlohn


RE: eleaf iStick TC 60W

#17 von EilBullDogVerdampfer , 07.11.2015 10:19

Dann ist es vielleicht einfach ein montagsgerät gewesen hoffe ich


Vape On Guys!


 
EilBullDogVerdampfer
Beiträge: 938
Registriert am: 23.09.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


RE: eleaf iStick TC 60W

#18 von Zippozipp , 07.11.2015 11:57

Also bei mir hat da auch nichts geklappert. Was du mal testen könntest ist ganz flache Gumminoppen (selsbtklebend) über die Magnete zu kleben, die nicht richtig aufsetzen. Die Neodynmagnete fassen da locker noch durch und du hast dann einfach kein Spiel mehr. So Noppen kriegste für Centbeträge und einen Versuch ist das sicher wert.


Hodor Hodor


 
Zippozipp
Beiträge: 20
Registriert am: 05.11.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Kaiserslautern


RE: eleaf iStick TC 60W

#19 von EilBullDogVerdampfer , 07.11.2015 12:34

Zitat von Zippozipp im Beitrag #18
Also bei mir hat da auch nichts geklappert. Was du mal testen könntest ist ganz flache Gumminoppen (selsbtklebend) über die Magnete zu kleben, die nicht richtig aufsetzen. Die Neodynmagnete fassen da locker noch durch und du hast dann einfach kein Spiel mehr. So Noppen kriegste für Centbeträge und einen Versuch ist das sicher wert.


Danke für den Tipp. Hoofe, dass es funktioniert, da ich ehct mit dem Gedanken spiele, mir den Akkuträger zu kaufen, aber dieses Problem mich davon abhält.


Vape On Guys!


 
EilBullDogVerdampfer
Beiträge: 938
Registriert am: 23.09.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Iserlohn


   

Widerstand beim eVic-VTC Mini
Problem iPv4s Akkuanzeige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen