Bekomme den Kayfun mit den Quartztank nicht dicht :(

02.11.2015 15:13
#1 Bekomme den Kayfun mit den Quartztank nicht dicht :(
avatar

Hallo ihr Lieben,

habe mir die Quartztanks besorgt und habe das problem,das weder auf den Kayfun 3.1 oder 3.0 diese dicht bleiben.Also die Kays laufen sofort aus.

Hab mit der schieblehre gemessen und die abmessungen sind identisch mit den anderen Tanks.Habt ihr da evt. auch mal solche erfahrungen gemacht oder hat Tips für mich?

Vielen Dank schonmal für die Antworten


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 18:24
#2 RE: Bekomme den Kayfun mit den Quartztank nicht dicht :(
avatar

Keiner eine Idee

Ich meine das, das Chimney nicht weit genug in die Top Cap reinkommt,gab es da nicht mal ein anderes für den Glastank?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 18:35
#3 RE: Bekomme den Kayfun mit den Quartztank nicht dicht :(
avatar

hmm
Sind das diese bunten Plastiktanks? Oder noch was anderes?

Bei meinen Plastiktanks war mal O-Ring mürbe... Hast Du da schonmal hingeschaut?
Ansonsten kenne ich andere (kurze) Chimneys nur für die Nano-Version

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 18:36
#4 RE: Bekomme den Kayfun mit den Quartztank nicht dicht :(
avatar

Sind die Glastanks und nicht die Plastetanks


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 18:48
#5 RE: Bekomme den Kayfun mit den Quartztank nicht dicht :(
avatar

Welches Glaskit hast du denn genau?
Gibt sicher zig Varianten....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 18:54
#6 RE: Bekomme den Kayfun mit den Quartztank nicht dicht :(
avatar

Ist das von Tarsius


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 19:13
#7 RE: Bekomme den Kayfun mit den Quartztank nicht dicht :(
avatar

Ok, den hab ich jetzt nicht aufm Schirm...
Ich geh davon aus, daß der Kay über den Collectortank ausläuft, und nicht über die Gewinde vom Kit.
Dennoch, wenn das Röhrchen zu kurz ist, kann man das doch in der Topcap sehen.
Oder du legst unten am Kaminrohr mal einen O-Ring drum. Gerade, daß das Gewinde noch gut greift. So gewinnst du nochmal knapp einen Millimeter nach oben.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht