Gearbest + Akkuträger und Tank + Beratung

  • Seite 2 von 2
25.11.2015 04:25
#26 RE: Gearbest + Akkuträger und Tank + Beratung
avatar

Nein @Hauke76 mit "schon wieder" warst nicht du persönlich gemeint.
Es ist nur so, dass sich diese Idee, dass SubOhm irgendwie etwas anderes wäre als normales Dampfen quer durchs Forum zieht.
Nahezu jeden Tag gibt es hier Leute die mal "SubOhm ausprobieren" wollen.
Es gibt aber faktisch keinerlei Unterschied zwischen 0,5 Ohm und 1,5 Ohm, solange man nur diesen Wert betrachtet.

Richtig ist, dass die meisten Hochleistungs-Verdampfer für die Fertig-Köpfe angeboten werden einen sehr kleinen Widerstand haben.
Richtig ist, dass beim temperaturgeregelten Dampfen sehr kleine Widerstände verwendet werden, weil die Temperatursteuerung nur mit bestimmten Drähten funktioniert die einen sehr kleinen Widerstand haben.

Aber "SubOhm ausprobieren" zu sagen, ohne "Hochleistung ausprobieren" und/oder ohne "Temperatursteuerung ausprobieren" zu meinen, ist absolut sinnfrei, etwa so als ob du sagst, ich habe bisher immer die linke Socke vor der rechten Socke angezogen, jetzt will ich mal rechts vor links ausprobieren.
Oder anders gesagt: Solange du im selben Leistungsbereich und beim selben Verdampfer bleibst, solange die Elektronik vom Akkuträger den gewünschten Leistungsbereich abdeckt und solange der Draht die richtige Dicke und die richtige Anzahl Windungen hat um die gewünschte Leistung in Dampf umzusetzen, spielt es keinerlei Rolle, ob der Draht 0,2 Ohm oder 2,0 Ohm hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht