Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010

Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Hilfe, Dampfe dampft nicht

#1 von Gelöschtes Mitglied , 01.11.2015 17:52

Guten Abend,
ich habe eine Evod 2, einen Reserve-Akku und eine Emow mit dem Vision Spinner 2. Alles läuft bestens mit den beiden Teilen. Nun hatte ich gerade den Spinner aufgeladen, schraube ihn zurück an die Emow - und nichts! Kein Dampf, kein Britzelgeräusch.
Quertest gemacht: den Spinner an den Evod-Verdampfer geschraubt. Geht. Dampft.
Quertest 2: den Emow-Verdampfer an den Evod-Akku geschraubt. Geht. Dampft.
Zurück zum Setting 1, Spinner an Emow: tot. Nichts. Als ob da nullkommanull Kontakt ist. Vor einer Stunde ging alles noch....

Hilfe! Könnte jemand vielleicht ahnen, wo das Problem ist?

Mit entsetzten Grüßen

RE: Hilfe, Dampfe dampft nicht

#2 von oreg2 , 01.11.2015 19:40

Ich schätze mal,der Pluspol des Evod-Verdampfers ist etwas länger als der des Emow-Verdampfers.

Beim Aufschrauben des Evods hast Du den Pluspol des Spinners etwas reingedrückt und er Emow bekommt deswegen keinen Kontakt.
Du kannst den Pluspol (Mittelpin) des Spinners vorsichtig hochhebeln (z.B. mit einem dünnen Schraubendreher),0,5mm. reichen vielleicht schon und dein Emow sollte wieder Kontakt bekommen.

George Orwell:
„Je weiter sich eine Gesellschaft von der Wahrheit entfernt, desto mehr wird sie jene hassen, die sie aussprechen.“

oreg2
Beschreibung: noBody but someOne

RE: Hilfe, Dampfe dampft nicht

#3 von Gelöschtes Mitglied , 01.11.2015 20:14

Oreg! Du bist mein Genie des Tages und ich sende dir einen großen, freudigen Dankesgruß - die Dampfe dampft wieder! :-) :-)

PS, und ich weiß auch, wie es passiert ist mit dem Pluspol - zu stark mit dem Q-Tip gedrückt beim Saubermachen.....

zuletzt bearbeitet 01.11.2015 20:17 | Top

Liquidzusammensetzung......0 Plan
Ich brauch nen Rat