Ohmzahl springt

31.10.2015 14:46
avatar  dlx5000
#1 Ohmzahl springt
avatar

Hallo zusammen,

ich habe den KangerTech Subtank Mini http://cdn.shopify.com/s/files/1/0156/45...pg?v=1434725346
habe das Selbstwicklermodul drauf und habe eine 0,6 Ohm Spirale und frische Watte dran.

Es funktionierte erst ganz gut, allerdings springt seit gestern die Ohmzahl auf meinem Akku (Elaef 30W) ständig umher (ich dampfe mit 10W)

Das heißt, dass es 1,6 Ohm ist, dann 0,8, dann 0,9, 1,1 usw. und ab und an springt es wieder auf 0,6. Dementsprechend zieht es bei 1,6 extrem stark und schmeckt "übertrieben" und nicht angenehm.

Was ist da falsch, liegt es an der Spirale? Ist sie nicht richtig positioniert?

VG
dlx

Verdampfer: Kangertech Subohm Mini
Akku: Eleaf 30W

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 14:49
#2 RE: Ohmzahl springt
avatar

Wickelschrauben nachziehen und schauen, ob unerwünschter Kontakt zu benachbarten Teilen

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 15:18
avatar  Leiche
#3 RE: Ohmzahl springt
avatar

ist die pluspol/luftschraube der rba (Selbstwicklermodul) richtig angezogen ?

Gruss
Leiche

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 15:30
avatar  tuxmuck
#4 RE: Ohmzahl springt
avatar

Ist die RBA richtig fest eingeschraubt?


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 16:06
avatar  dlx5000
#5 RE: Ohmzahl springt
avatar

beim letzten mal Watte einziehen hat sich die Spule etwas seitlich mit verzogen weil sich die Watte in der Mitte etwas verhärtet hatte und nicht ganz sauber und glatt durch die Spule ist.
Somit musste ich die Spule etwas hin und her positionieren. Könnte schon sein das sie sich dadurch etwas aus den Schrauben gelöst hatte.

Soll ich mal die Schrauben lockern und die Spule neu festziehen? Wie fest müssen die Schrauben angezogen werden? Leicht handfest oder schon IKEA Möbelfest? :D

Verdampfer: Kangertech Subohm Mini
Akku: Eleaf 30W

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 16:31
#6 RE: Ohmzahl springt
avatar

Ja mach mal leicht handfest


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 17:40
avatar  dlx5000
#7 RE: Ohmzahl springt
avatar

ok erste Tendenz - es scheint funktioniert zu haben, die Ohm bleiben auf 0,6. Mal sehen ob es so bleibt.

Danke schonmal.

Verdampfer: Kangertech Subohm Mini
Akku: Eleaf 30W

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht