Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Ohmzahl springt

#1 von dlx5000 , 31.10.2015 14:46

Hallo zusammen,

ich habe den KangerTech Subtank Mini http://cdn.shopify.com/s/files/1/0156/45...pg?v=1434725346
habe das Selbstwicklermodul drauf und habe eine 0,6 Ohm Spirale und frische Watte dran.

Es funktionierte erst ganz gut, allerdings springt seit gestern die Ohmzahl auf meinem Akku (Elaef 30W) ständig umher (ich dampfe mit 10W)

Das heißt, dass es 1,6 Ohm ist, dann 0,8, dann 0,9, 1,1 usw. und ab und an springt es wieder auf 0,6. Dementsprechend zieht es bei 1,6 extrem stark und schmeckt "übertrieben" und nicht angenehm.

Was ist da falsch, liegt es an der Spirale? Ist sie nicht richtig positioniert?

VG
dlx


Verdampfer: Kangertech Subohm Mini
Akku: Eleaf 30W


 
dlx5000
Beiträge: 16
Registriert am: 30.10.2015
Geschlecht: männlich


RE: Ohmzahl springt

#2 von blacksole , 31.10.2015 14:49

Wickelschrauben nachziehen und schauen, ob unerwünschter Kontakt zu benachbarten Teilen


... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 
blacksole
Beiträge: 2.068
Registriert am: 19.11.2011
Geschlecht: männlich
Ort: Stuttgart


RE: Ohmzahl springt

#3 von Leiche , 31.10.2015 15:18

ist die pluspol/luftschraube der rba (Selbstwicklermodul) richtig angezogen ?


Gruss
Leiche


 
Leiche
Beiträge: 421
Registriert am: 22.10.2011
Geschlecht: männlich
Ort: D


RE: Ohmzahl springt

#4 von tuxmuck , 31.10.2015 15:30

Ist die RBA richtig fest eingeschraubt?


 
tuxmuck
Beiträge: 1.639
Registriert am: 29.04.2015
Geschlecht: männlich
Ort: 77830 Bühlertal


RE: Ohmzahl springt

#5 von dlx5000 , 31.10.2015 16:06

beim letzten mal Watte einziehen hat sich die Spule etwas seitlich mit verzogen weil sich die Watte in der Mitte etwas verhärtet hatte und nicht ganz sauber und glatt durch die Spule ist.
Somit musste ich die Spule etwas hin und her positionieren. Könnte schon sein das sie sich dadurch etwas aus den Schrauben gelöst hatte.

Soll ich mal die Schrauben lockern und die Spule neu festziehen? Wie fest müssen die Schrauben angezogen werden? Leicht handfest oder schon IKEA Möbelfest? :D


Verdampfer: Kangertech Subohm Mini
Akku: Eleaf 30W


 
dlx5000
Beiträge: 16
Registriert am: 30.10.2015
Geschlecht: männlich


RE: Ohmzahl springt

#6 von Esmoker75 , 31.10.2015 16:31

Ja mach mal leicht handfest


 
Esmoker75
Beiträge: 195
Registriert am: 05.10.2014


RE: Ohmzahl springt

#7 von dlx5000 , 31.10.2015 17:40

ok erste Tendenz - es scheint funktioniert zu haben, die Ohm bleiben auf 0,6. Mal sehen ob es so bleibt.

Danke schonmal.


Verdampfer: Kangertech Subohm Mini
Akku: Eleaf 30W


 
dlx5000
Beiträge: 16
Registriert am: 30.10.2015
Geschlecht: männlich


   

Silikatschnur wickeln
Gibt es noch Phantom V21 Nutzer / Anhänger

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen