Eleaf IsTick 40 W TC kalibrieren, versteh da was nicht!

30.10.2015 23:18
avatar  ( gelöscht )
#1 Eleaf IsTick 40 W TC kalibrieren, versteh da was nicht!
avatar
( gelöscht )

Hallo Leute!

Ich habe nun den Istick 40 W und versteh da was nicht beim kalibrieren.

Wenn ich neu den GS Tank z.b. mit Ni Köpfen raufschraube, drücke ich Feuer Taste und Up Taste, dann kommt dieses Lock Zeichen, ok.

Frage 1: Muss ich dann die Lock Funktion drin lassen um zu dampfen? oder wieder rausnehmen?

Frage 2: und wenn ich dann einen Verdampfer raufschraube im Wattmodus und dann später wieder den NI TC Verdampfer raufschraube, muss ich den dann nicht mehr kalibrieren?

Frage 3: was würde denn sein, wenn ich nicht kalibriere, was läuft dann?

Frage 4: manchmal wird es sehr heiß und komisch das dampfen aber ich hatte auch schon gemerkt, TC ist ja was angenehmes auch, super Dampferlebis., Wieso ist das manchmal so extrem heiß ?

dann Frage 5 ^^: (mehr dann nicht) wenn ich im TC Modus z.b. mit 220 Grad dampfe, wie ist das im Wattmodus eigentlich, welche Temperaturen sind da am Start ?

Vielen herzlichen Dank für Fragebeantworter.

Schöne Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2015 23:52
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Eleaf IsTick 40 W TC kalibrieren, versteh da was nicht!
avatar
( gelöscht )

natürlich geht der Daumen auch hoch bei einer Antwort ^^


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 00:45 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2015 00:52)
#3 RE: Eleaf IsTick 40 W TC kalibrieren, versteh da was nicht!
avatar

zu 1 - soll gelocked bleiben( Sicherung des ohm wertes)
zu 2 - musst du neu kaliebriren - dein istick weiss nicht das genau der schonmal drauf war
zu 3 - falsche Temperaturmessung
zu 4 - da der Gs Tank so extrem kurz ist kann die hitze schnell oben am trip tip angekommen - ist bei anderen Verdampfern besser
zu 5 - da hab ich kein plan,sorry

....Dampf dich frei!!...

Evic vtc mini+Smok Tfv4, ISick 50+Subtank mini ,Subox mini kit 2x, Evic VT+IJust2, Pioneer4you IPV 4s + Subtank mini, Kayfun v4(clone), Subtank mini rainbow(clone), Smok TFV4, Uwell Crown mit RBA, WISMEC Presa TC 75W, UD Zephyrus, Billow V2, Taifun GT2 (clone), SQuape r (clone), Nemisis (clone), IJust2 Set, Ehpro SPD A8 ...und noch immer im HWV....


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 01:30
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Eleaf IsTick 40 W TC kalibrieren, versteh da was nicht!
avatar
( gelöscht )

Thanks a lot! Vielen Dank!


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 01:40 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2015 01:41)
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Eleaf IsTick 40 W TC kalibrieren, versteh da was nicht!
avatar
( gelöscht )

Im Wattmodus steigt die Temperatur stetig an, bis die Leistung für eine Erhöhung der durch Zugluft und Liquid gekühlten Wicklung nicht weiter erhitzen kann. Guter Nachfluss bei viel Luft ermöglicht erst hohe Leistungen ohne Kokeln


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 22:44
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Eleaf IsTick 40 W TC kalibrieren, versteh da was nicht!
avatar
( gelöscht )

Temperatur Maximal wäre bei /Volt/Wattmodus? ca. ?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 10:19
#7 RE: Eleaf IsTick 40 W TC kalibrieren, versteh da was nicht!
avatar

Beim Volt/Watt-Modus ist die maximale Temperatur nicht begrenzt. Also kann Dir keiner sagen, wie hoch es wirklich wird. Tmax ist also dann die der verkokelten Watte.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 22:49
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Eleaf IsTick 40 W TC kalibrieren, versteh da was nicht!
avatar
( gelöscht )

ich begreife das noch nicht aber ich möchte das begreifen.
Wenn ich den in die Lock Funktion setzte mit 0,15 Ohm und den dann abschraube und dann einen Verdampfer im Wattmodus dampfe und dann wieder danach den Nickel Verdampfer TC raufschraube kommt doch wieder dieses Schloss zum Vorschein.
reicht das dann das der sich das gemerkt hat, dass der die 0,15 Ohm drin gelockt ist oder muss ich wieder neu kalibrieren und wenn ich nicht kalibriere und dampfe dann, wechselt das dann durch das erhitzen die Ohmzahl und das dann die Temperaturen verfälscht sind oder
was passiert dann, kann da irgendwas ohne kalibrieren gefährlich sein. Bin absolut Laie, was sowas angeht mit kalibrieren usw.
Jemand schrieb hier, der merkt sich das nicht aber in der Bedienungsanleitung steht "Wenn sie die Spule austauschen merkt sicher der Akku den eingestellten "Basiswiderstand"
Ich werde hier Fragen stellen, bis ich das begreife oder ich werde gekickt ^^ also bitte seid so nett und erklärt mir das, danke sehr : )
Ich dampfe gerade nur den GS Air Tank mit NI Coils TC und den schrauve ich aber immer ab, wenn ich aufgehört habe und dampfe alle paar Stunden mal. das nervt immer wieder kalibrieren aber das die Frage, ob das überhaupt notwendig ist, wenn die Ohmzahl eingelockt ist!?


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 02:33 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2015 02:34)
#9 RE: Eleaf IsTick 40 W TC kalibrieren, versteh da was nicht!
avatar

teoretisch ist das ricgtig mit dem"merken" ABER!!! der Wiederstand verändert sich je nach Raumtemperatur ,ob er schon paar mal erhitzt wurde,trocken ,oder feucht....usw. da gibt es viele Faktoren die da zusammen spielen- auch wenn du die selbe Wicklung auf verschiedenen Akkuträger schraubst hast du untreschiedliche ohmwerte (natürlich nicht viel aber sie sind da) deshalb würde ich immer neu kaliebriren und neu locken .
Passieren kann nix schlimmes ausser das dir die watte kokelt (schmeckt extrem be.....en) und genau das soll ja die TC verhindern -kann sie aber nur wenn die werte stimmen an dennen sich das System orientirt.

....Dampf dich frei!!...

Evic vtc mini+Smok Tfv4, ISick 50+Subtank mini ,Subox mini kit 2x, Evic VT+IJust2, Pioneer4you IPV 4s + Subtank mini, Kayfun v4(clone), Subtank mini rainbow(clone), Smok TFV4, Uwell Crown mit RBA, WISMEC Presa TC 75W, UD Zephyrus, Billow V2, Taifun GT2 (clone), SQuape r (clone), Nemisis (clone), IJust2 Set, Ehpro SPD A8 ...und noch immer im HWV....


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 02:41
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Eleaf IsTick 40 W TC kalibrieren, versteh da was nicht!
avatar
( gelöscht )

die Antwort gefällt mir! Danke sehr!


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 02:42
#11 RE: Eleaf IsTick 40 W TC kalibrieren, versteh da was nicht!
avatar

aaah jetzt... na wenn da immer nur paar Minuten/Stunden dazwischen liegen und du immer zu hause dampfst passt das wenn du einmalig kaliebrist ,hab das so verstanden das du zwischen durch andere heads benutzt hast für den Watt modus bzw nen anderen Verdampfer aber wenns immer der selbe is ....wiso schraubst den eigentlich nach jedem Dampfen ab oder machst du immer gleich den Tank leer ;-)

....Dampf dich frei!!...

Evic vtc mini+Smok Tfv4, ISick 50+Subtank mini ,Subox mini kit 2x, Evic VT+IJust2, Pioneer4you IPV 4s + Subtank mini, Kayfun v4(clone), Subtank mini rainbow(clone), Smok TFV4, Uwell Crown mit RBA, WISMEC Presa TC 75W, UD Zephyrus, Billow V2, Taifun GT2 (clone), SQuape r (clone), Nemisis (clone), IJust2 Set, Ehpro SPD A8 ...und noch immer im HWV....


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 02:43
#12 RE: Eleaf IsTick 40 W TC kalibrieren, versteh da was nicht!
avatar

kein ding gerne :-)

....Dampf dich frei!!...

Evic vtc mini+Smok Tfv4, ISick 50+Subtank mini ,Subox mini kit 2x, Evic VT+IJust2, Pioneer4you IPV 4s + Subtank mini, Kayfun v4(clone), Subtank mini rainbow(clone), Smok TFV4, Uwell Crown mit RBA, WISMEC Presa TC 75W, UD Zephyrus, Billow V2, Taifun GT2 (clone), SQuape r (clone), Nemisis (clone), IJust2 Set, Ehpro SPD A8 ...und noch immer im HWV....


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 02:48
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Eleaf IsTick 40 W TC kalibrieren, versteh da was nicht!
avatar
( gelöscht )

ahh, die Antwort gefällt mir auch :)
der Gs Air hat unten ein Loch und da kam mal was raus letzens was auf dem PlusPol vom Istick war aber da habe ich mich nicht gut angestellt. der GS Tank hat kein Loch mehr, der gefällt mir sogar besser als der GS air Tank.
ja ich kann es auch mal drauf lassen, Fluten wird der Gs Air bei richtigen Gebrauch den Istick schon nicht, wenn ich mal paar Stunden nicht hinschaue :)


 Antworten

 Beitrag melden
08.11.2015 07:02 (zuletzt bearbeitet: 08.11.2015 07:05)
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Eleaf IsTick 40 W TC kalibrieren, versteh da was nicht!
avatar
( gelöscht )

..aber es stellt sich (auch mir, da sich mir die gleiche Ausgangsfrage gestellt hatte) wirklich die Frage:
Warum sollte man überhaupt locken, wenn man besser doch jedesmal neu kalibrieren sollte? Die "Arbeit" kann man sich ja dann eigentlich sparen, oder?
Dieses Locken würde doch nur dann wirklich Sinn machen, wenn man bei seinen verschiedenen Verdampfern beim Wechseln (man will ja auch mal Abwechslung im Liquid, Verdampfer etc.) sich Zeit/ das ständige Neukalibrieren seines Settings sparen würde (im reinen theorethischen Idealfall).


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 00:49
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Eleaf IsTick 40 W TC kalibrieren, versteh da was nicht!
avatar
( gelöscht )

ich check das alles immer noch nicht mit Lock und hin und her,

habe jetzt auch keine Lust mehr erstmal auf TC und möchte nächsten Monat mal wieder schön mit neuen Coils in den Wattmodus.

Hab gerade nur Nickel TC Coils.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2015 20:59
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Eleaf IsTick 40 W TC kalibrieren, versteh da was nicht!
avatar
( gelöscht )

muss mich korrigieren.

TC ist doch schon was sehr Feines, ich frag mich, ob ich dann dieses Sub Ohm Dampfen noch besser finden würde im Watt Modus mit Triton oder andere Top Sub Ohm Verdampfer.

Also Sub Ohm Verdampfer besser als TC ? wenn ja, warum ?

Mir hat die Herrlan BAse 6 mg mit Erdbeere irgendwie gar nicht geschmeckt und kann es aber sein, dass nach 2 Wochen REifezeit es viel besser schmeckt, hab noch keine Ahnung vom Mischen, gerade erste Mischung und gleich nicht so begeisterm next Time Avoria mit vielen vielen Aromen :) niht nur ein Aroma ^^


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht