Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

joyetech evic vtc mini / NCR18650B

#1 von Kamatzu , 29.10.2015 18:38

Hallo zusammen,

ich habe eine Joytech evic Vtc Mini mit Ego One Mega Tank, Uwell Crown und Subtank Mini.

Kann / darf man diese Aukkus ncr18650b mit dieser Kombination verwenden ?

Danke und Gruß


Kamatzu  
Kamatzu
Beiträge: 32
Registriert am: 08.10.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 29.10.2015 | Top

RE: joyetech evic vtc mini / NCR18650B

#2 von Pappnaas , 29.10.2015 18:42

Nein. Der Akku kann nicht die im Handbuch erwähnten 20A Last. Daher betreibst Du das außerhalb der Herstellerspezifikation und somit auf eigenes Risiko.

Samsung 25R, LG HG2 oder Sony Konion VTC4/5 sind geeignet.


Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 
Pappnaas
Beiträge: 1.478
Registriert am: 13.05.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Köln


RE: joyetech evic vtc mini / NCR18650B

#3 von Cawdor , 29.10.2015 18:56

Hab Dich mal in den passenden Bereich geschoben




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln


 
Cawdor
SuperModerateuse
Little big cow
Beiträge: 9.828
Registriert am: 10.02.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Ironien am Sarkastischen Meer
Beschreibung: Im DTF-Team seit 2014


RE: joyetech evic vtc mini / NCR18650B

#4 von Kamatzu , 29.10.2015 18:59

Gibts es bei den Akkus von sony , Samsung oder LG unterschiede bzw welcher würdet ihr sagen ist am besten ?


Kamatzu  
Kamatzu
Beiträge: 32
Registriert am: 08.10.2011
Geschlecht: männlich


RE: joyetech evic vtc mini / NCR18650B

#5 von windwillow , 29.10.2015 19:11

würde diesen hier empfehlen > http://eu.nkon.nl/lg-18650-hg2-3000mah-20a.html
hier ein kleiner überblick > klick


Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 
windwillow
Beiträge: 1.309
Registriert am: 22.09.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Wien

zuletzt bearbeitet 29.10.2015 | Top

RE: joyetech evic vtc mini / NCR18650B

#6 von Kamatzu , 29.10.2015 19:20

Ich benutze zur Zeit den us18650vtc4. Dieser hat 30A und die erwähnten anderen nur 20A. Ist es egal. Sorry aber ich verstehe nur Bahnhof von den Akkus.


Kamatzu  
Kamatzu
Beiträge: 32
Registriert am: 08.10.2011
Geschlecht: männlich


RE: joyetech evic vtc mini / NCR18650B

#7 von windwillow , 29.10.2015 19:27

der ist sehr gut, verwende ihn weiter, die meisten brauchen die 30A nicht und nehmen lieber die mAh mit, kommt halt immer darauf an was du Dampfst ohm/watt

wenn du auf der vtc mini 1,6 Ohm mit 13Watt dampfst kannst auch die Panas nehmen, wenn du aber 0,2Ohm bei 60Watt Dampfst dann eher nicht

dieser kleine Rechner sollte bei keinem Dampfer fehlen > http://www.sengpielaudio.com/Rechner-ohm.htm


Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 
windwillow
Beiträge: 1.309
Registriert am: 22.09.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Wien


RE: joyetech evic vtc mini / NCR18650B

#8 von Pappnaas , 29.10.2015 19:40

Es ist leichtsinnig, Akkus außerhalb der Herstellerempfehlung einzusetzen. Außerdem dachte ich bisher, dass die Rechnung nur für mech AT gilt, denn geregelte AT haben ja noch die Elektronik dazwischen, da ist es eher uninteressant, was an der Wicklung anliegt.


Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 
Pappnaas
Beiträge: 1.478
Registriert am: 13.05.2015
Geschlecht: männlich
Ort: Köln


RE: joyetech evic vtc mini / NCR18650B

#9 von windwillow , 29.10.2015 19:54

ja klar ist es leichtsinnig würde es auch nicht empfehlen, da es durchaus bei manchen Akkuträgern vorkommt das beim Akkuwechsel die max Watt auf einmal eingestellt sind und wenn man da mal nicht aufpasst kann das ins Auge gehen, habe aber selbst auch noch so Teile rumliegen und verwende die auch in aktuellen 60W Trägern aber natürlich nur mit der dafür vorgesehenen Wicklung und den dafür passenden Watt, passiert ist da noch nichts aber wenn ich mit so nem pana mal unbeabsichtigt zb. 60W einstelle wär das sicher nicht so toll denk ich

würde mir aber nichts anderes mehr nachkaufen außer guten high drain akkus ala Konion, HG2, R25 usw...


Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 
windwillow
Beiträge: 1.309
Registriert am: 22.09.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Wien


RE: joyetech evic vtc mini / NCR18650B

#10 von Kamatzu , 29.10.2015 19:56

Zitat von Pappnaas im Beitrag #8
Es ist leichtsinnig, Akkus außerhalb der Herstellerempfehlung einzusetzen. Außerdem dachte ich bisher, dass die Rechnung nur für mech AT gilt, denn geregelte AT haben ja noch die Elektronik dazwischen, da ist es eher uninteressant, was an der Wicklung anliegt.


Irgendwie verstehe ich jetzt das gar nicht und kann dir auch nicht folgen.
Zuerst hast du geschrieben das die Sony vtc4 geeignet ist und danach wo ich die erwähnt habe das die 30 A hat. Ist die nicht mehr geeignet????

Im Prinzip suche ich ein Akku was lange bzw evtl einen Tag lang hält. Ich weis auch das das von viele Faktoren abgehängt.

Zur Zeit dampfe ich den uwell crown mit 0,25 ohm auf 30 Watt. Und den subtank mini mit 0,5 ohm auf ca 20 Watt. Ich weis jedoch auch nicht wie es weiter geht, in welche Richtung. Werde auch den TC modus versuchen


Kamatzu  
Kamatzu
Beiträge: 32
Registriert am: 08.10.2011
Geschlecht: männlich

zuletzt bearbeitet 29.10.2015 | Top

RE: joyetech evic vtc mini / NCR18650B

#11 von windwillow , 29.10.2015 20:00

die Konions kannst verwenden nur die Panasonic NCR18650B die du im ersten Beitrag erwähnt hast eher nicht da die nur max 6.5A haben
wenn du Akkus willst die etwas länger durchhalten wie deine Konions kannst du zb. die LG 18650-HG2 3000mAh 20A nehmen

0,25 ohm auf 30 Watt = 11A


Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 
windwillow
Beiträge: 1.309
Registriert am: 22.09.2014
Geschlecht: männlich
Ort: Wien

zuletzt bearbeitet 29.10.2015 | Top

RE: joyetech evic vtc mini / NCR18650B

#12 von Kamatzu , 29.10.2015 21:55

So habe mich für die LG hg2 entschieden.

Aber jetzt kommt die nächste Frage:
Welches Ladegerät würdet ihr für die Akkus empfehlen??


Kamatzu  
Kamatzu
Beiträge: 32
Registriert am: 08.10.2011
Geschlecht: männlich


RE: joyetech evic vtc mini / NCR18650B

#13 von azurlord , 31.10.2015 19:48

nimm ein xstar wp2, oder efest luc v4, die machen alle das selbe deinen Akku laden, beide kosten so 25 bis 35eur, kansst noch wählen ob 2 oder 4 Akkus,

achte auf Ladestrom 0,5A und 1 A reichen vollkommen aus, Volt muss es 3,6V können, ob nun mit KFZ Lader, USB Buchse u.s.w ist dir überlassen
ich selber habe xstar WP2 für unterwegs und das luc für zu hause, Vorteil beim Luc es zeigt dir den Akkustatus an Restspannung ect.


Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 
azurlord
Beiträge: 1.183
Registriert am: 06.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Sachsen Anhalt


RE: joyetech evic vtc mini / NCR18650B

#14 von azurlord , 31.10.2015 19:55

übrigens der vtc mini zeigt dir die Amperelast auch an, musst aber updaten


Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 
azurlord
Beiträge: 1.183
Registriert am: 06.05.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Sachsen Anhalt


   

Akkus - Letzter Ladezyklus - wie erkennen ?
XTAR VP2 Einstellungen?




Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen