joyetech evic vtc mini / NCR18650B

29.10.2015 18:38 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2015 18:39)
avatar  Kamatzu
#1 joyetech evic vtc mini / NCR18650B
avatar

Hallo zusammen,

ich habe eine Joytech evic Vtc Mini mit Ego One Mega Tank, Uwell Crown und Subtank Mini.

Kann / darf man diese Aukkus ncr18650b mit dieser Kombination verwenden ?

Danke und Gruß


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 18:42
#2 RE: joyetech evic vtc mini / NCR18650B
avatar

Nein. Der Akku kann nicht die im Handbuch erwähnten 20A Last. Daher betreibst Du das außerhalb der Herstellerspezifikation und somit auf eigenes Risiko.

Samsung 25R, LG HG2 oder Sony Konion VTC4/5 sind geeignet.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 18:56
avatar  Cawdor
#3 RE: joyetech evic vtc mini / NCR18650B
avatar
SuperModerateuse
Little big cow

Hab Dich mal in den passenden Bereich geschoben



« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 18:59
avatar  Kamatzu
#4 RE: joyetech evic vtc mini / NCR18650B
avatar

Gibts es bei den Akkus von sony , Samsung oder LG unterschiede bzw welcher würdet ihr sagen ist am besten ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 19:11 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2015 19:13)
#5 RE: joyetech evic vtc mini / NCR18650B
avatar

würde diesen hier empfehlen > http://eu.nkon.nl/lg-18650-hg2-3000mah-20a.html
hier ein kleiner überblick > klick

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 19:20
avatar  Kamatzu
#6 RE: joyetech evic vtc mini / NCR18650B
avatar

Ich benutze zur Zeit den us18650vtc4. Dieser hat 30A und die erwähnten anderen nur 20A. Ist es egal. Sorry aber ich verstehe nur Bahnhof von den Akkus.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 19:27
#7 RE: joyetech evic vtc mini / NCR18650B
avatar

der ist sehr gut, verwende ihn weiter, die meisten brauchen die 30A nicht und nehmen lieber die mAh mit, kommt halt immer darauf an was du Dampfst ohm/watt

wenn du auf der vtc mini 1,6 Ohm mit 13Watt dampfst kannst auch die Panas nehmen, wenn du aber 0,2Ohm bei 60Watt Dampfst dann eher nicht

dieser kleine Rechner sollte bei keinem Dampfer fehlen > http://www.sengpielaudio.com/Rechner-ohm.htm

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 19:40
#8 RE: joyetech evic vtc mini / NCR18650B
avatar

Es ist leichtsinnig, Akkus außerhalb der Herstellerempfehlung einzusetzen. Außerdem dachte ich bisher, dass die Rechnung nur für mech AT gilt, denn geregelte AT haben ja noch die Elektronik dazwischen, da ist es eher uninteressant, was an der Wicklung anliegt.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 19:54
#9 RE: joyetech evic vtc mini / NCR18650B
avatar

ja klar ist es leichtsinnig würde es auch nicht empfehlen, da es durchaus bei manchen Akkuträgern vorkommt das beim Akkuwechsel die max Watt auf einmal eingestellt sind und wenn man da mal nicht aufpasst kann das ins Auge gehen, habe aber selbst auch noch so Teile rumliegen und verwende die auch in aktuellen 60W Trägern aber natürlich nur mit der dafür vorgesehenen Wicklung und den dafür passenden Watt, passiert ist da noch nichts aber wenn ich mit so nem pana mal unbeabsichtigt zb. 60W einstelle wär das sicher nicht so toll denk ich

würde mir aber nichts anderes mehr nachkaufen außer guten high drain akkus ala Konion, HG2, R25 usw...

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 19:56 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2015 20:00)
avatar  Kamatzu
#10 RE: joyetech evic vtc mini / NCR18650B
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #8
Es ist leichtsinnig, Akkus außerhalb der Herstellerempfehlung einzusetzen. Außerdem dachte ich bisher, dass die Rechnung nur für mech AT gilt, denn geregelte AT haben ja noch die Elektronik dazwischen, da ist es eher uninteressant, was an der Wicklung anliegt.


Irgendwie verstehe ich jetzt das gar nicht und kann dir auch nicht folgen.
Zuerst hast du geschrieben das die Sony vtc4 geeignet ist und danach wo ich die erwähnt habe das die 30 A hat. Ist die nicht mehr geeignet????

Im Prinzip suche ich ein Akku was lange bzw evtl einen Tag lang hält. Ich weis auch das das von viele Faktoren abgehängt.

Zur Zeit dampfe ich den uwell crown mit 0,25 ohm auf 30 Watt. Und den subtank mini mit 0,5 ohm auf ca 20 Watt. Ich weis jedoch auch nicht wie es weiter geht, in welche Richtung. Werde auch den TC modus versuchen


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 20:00 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2015 20:10)
#11 RE: joyetech evic vtc mini / NCR18650B
avatar

die Konions kannst verwenden nur die Panasonic NCR18650B die du im ersten Beitrag erwähnt hast eher nicht da die nur max 6.5A haben
wenn du Akkus willst die etwas länger durchhalten wie deine Konions kannst du zb. die LG 18650-HG2 3000mAh 20A nehmen

0,25 ohm auf 30 Watt = 11A

Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 21:55
avatar  Kamatzu
#12 RE: joyetech evic vtc mini / NCR18650B
avatar

So habe mich für die LG hg2 entschieden.

Aber jetzt kommt die nächste Frage:
Welches Ladegerät würdet ihr für die Akkus empfehlen??


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 19:48
#13 RE: joyetech evic vtc mini / NCR18650B
avatar

nimm ein xstar wp2, oder efest luc v4, die machen alle das selbe deinen Akku laden, beide kosten so 25 bis 35eur, kansst noch wählen ob 2 oder 4 Akkus,

achte auf Ladestrom 0,5A und 1 A reichen vollkommen aus, Volt muss es 3,6V können, ob nun mit KFZ Lader, USB Buchse u.s.w ist dir überlassen
ich selber habe xstar WP2 für unterwegs und das luc für zu hause, Vorteil beim Luc es zeigt dir den Akkustatus an Restspannung ect.

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2015 19:55
#14 RE: joyetech evic vtc mini / NCR18650B
avatar

übrigens der vtc mini zeigt dir die Amperelast auch an, musst aber updaten

Gruß Azurlord
-----------------------------------------------------------------
" Alle sind Klug, der eine früher der andere später "


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht