Natural Extracted Tobacco - natürlich extrahierten Tabakaromen

  • Seite 1 von 3
28.10.2015 12:49 (zuletzt bearbeitet: 24.01.2017 09:44)
avatar  osnlosn
#1 Natural Extracted Tobacco - natürlich extrahierten Tabakaromen
avatar

Erstaunt musste ich schon oft feststellen, dass sich hier wirklich quasi niemand für Liquids aus ECHTEN Tabakextrakten interessiert. Ich persönlich war nie ein Freund künstlicher Aromen egal welchen Geschmacks und zudem bevorzuge ich im Dampfer auch nach wie vor 'Tabak'.

Hierzulande stößt man dabei höchstens mal auf HOL - getestet und nicht für übel befunden, aber die Auswahl ist doch zu klein und die Liquids nicht sonderlich gut gefiltert. Darüber hinaus führte meine Suche dann leider unweigerlich schon in die USA:

seit einigen Monaten dampfe ich nur noch von Heather's Heavenly Vapes: sie bieten eine sehr große Auswahl, auch über Tabaksorten hinaus. Mein Favourite wurde das sehr schlichte 'Gaia'. Alle Tabaksorten von HHV sind relativ mild und gerne auch mit milder Süsse versehen, sind dafür aber auch Coilfreundlich und lassen sich auch zb in einem Nautilus lange problemlos betreiben.

Da der Vorrat zu Ende geht, hab ich mich nun auch mal entschlossen bei natural extracted tobacco.com zu bestellen - hier gibts die endlos riesige Auswahl an natürlich extrahierten Tabakaromen.

Wer Lust hat mitzusammeln und auszutauschen sei willkommen..


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 12:51
#2 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Wenn Du die Forensuche einmal eine Weile mit verschiedenen Begriffen fütterst, wirst Du feststellen, dass Du dich irrst. Es gibt hier eine Vielzahl an Beiträgen zu dem Thema.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 12:52
avatar  badrat
#3 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Glaube der Thread heißt Ich Liebe Taback hier im Forum


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 12:55
avatar  Mischu
#4 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar
S-MOD

Jepp, the one and only ^^ Ich liebe Tabak!

Ich habe kein Problem mit Nähe, solange der Abstand stimmt

 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 13:08 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2015 13:10)
avatar  osnlosn
#5 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #2
Wenn Du die Forensuche einmal eine Weile mit verschiedenen Begriffen fütterst, wirst Du feststellen, dass Du dich irrst. Es gibt hier eine Vielzahl an Beiträgen zu dem Thema.


Eine Vielzahl vereinzelter und weit verstreuter Beiträge..

denn auch hier "Ich liebe Tabak!" gehts absolut überwiegend nur um TabakGESCHMACK - ich rede von Extrakten


Edit: okok, 80 Seiten weiter hinten gehts tatsächlich um Extrakte ^^ Aber mehr die der Selbstherstellung.. na gut.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 02:30
#6 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Guck dich mal im Ammiforum um:

https://www.e-cigarette-forum.com/forum/...519685/page-636

Das ist der NET-Thread. Naturally-extracted-tabaccos.com ist der Wahnsinn. Die Auswahl ist Hammer und das Zeug schmeckt wirklich richtig gut. Da kommt auch HOL nicht mehr mit. Außerdem kann ich dir "Patriot" von goodejuice.com sehr empfehlen. Tabakliquids brauchen natürlich ne Zeit zum Reifen, aber das weißt du ja vermutlich schon.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 02:52 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2015 02:56)
#7 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Hier mal meine Liste:

NET.com:
3crown jupp - sehr gut
Balkan - gut hat irgendeinen nebengeschmack
c-sharp - nicht gut, Nebengeschmack
bombay - gut
Excalibur - gut
pur viginia - gut
the ruins - gut, aber nicht sehr stark, gibts bessere
7 cut - ok, aber nicht sehr stark, da gibts bessere
starry night - zu süß und Nebengeschmack

New Net.com neue Bestellung:
Sun Cured Turkish - sehr gut, das beste
Air cured Burley - sehr gut
fire-cured burley
Fist Full of Burley - gut
flue cured virginia - sehr gut, starker Geschmack,
Dark Fired 2
Smoked Latakia
Gypsy Brunes ?
Cigar Leaf ?
Full Zware ?

Ethervapes:
Confederate - kenne ich noch nicht

Want2vape: - kenne ich noch nicht
Managua
The Blonde
Louisville

myvapejuice.com - kenne ich noch nicht
Steeped to Perfection, but what samples are the best, too much
Nicarau Sun Grown cigar - My Vape Juice
Sutliff Private Stock Metropolitan Pipe Tobacco -

goodejucie:
Patriot - Goodejuice - super nach ein paar Monaten Lagerung. Ist anders als, alle die ich probiert habe. Leicht aber hat trotzdem etwas sehr rauchiges, wenn man durch die Nase ausatmet. Andere Liquids von goodejuice haben mir bisher nicht gefallen, aber Patriot lohnt sich sehr.

Blacknote.com
schmecken alle, sind allerdings etwas süßer, haben keinen Nebengeschmack und schmecken daher irgendwie sehr rein. Sind anders als z.B. die Liquids von Net.com. Dampfe die meist nur, wenn ich Lust auf etwas Süßeres habe. Die von Net.com sind herber.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 03:38
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar
( gelöscht )

Vielleicht passt es nicht ganz - aber ich hätte dann da eine Frage zu :

Wenn ich Eisen habe und aus diesem Eisen dann Nägel herstelle sind es Eisenwaren. Wenn ich echten Tabak hernehme und daraus Liquids / Aromen herstelle - sind es dann nicht auch Tabakwaren, weil hier die Verbindung zwangsweise besteht ???


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 08:00
avatar  peppone
#9 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Nicht unbedingt. Du stellst das Liquid ja nicht aus Tabak her, sondern benutzt diesen, um Base zu aromatisieren.

Erdbeeraroma wird aus Sägespänen hergestellt. Ein Erdbeerjoghurt ist aber trotzdem ein Erdbeerjoghurt und kein Holzjoghurt.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 10:06 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2015 10:07)
#10 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar
Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2015 10:39 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2015 10:41)
avatar  mijust
#11 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #8
Vielleicht passt es nicht ganz - aber ich hätte dann da eine Frage zu :

Wenn ich Eisen habe und aus diesem Eisen dann Nägel herstelle sind es Eisenwaren. Wenn ich echten Tabak hernehme und daraus Liquids / Aromen herstelle - sind es dann nicht auch Tabakwaren, weil hier die Verbindung zwangsweise besteht ???


Das ist es ja was sie versuchen einem Weiß zumachen.
Das Nikotin wird aus der Tabakpflanze gewonnen also sind die Liquids = Tabak
Ergo gehört auch die E-Zigarette in die TPD.

Wenn man jetzt als Beispiel ein Liquid (Kirsche) nimmt, das wird aus Lebensmittelaromen hergestellt,
Was heißt es jetzt ist es ein Lebensmittel, oder durch das Nikotin ein Tabak Produkt( was ja sehr wenig ist an Prozenten)
in dem Produkt.

Im Umkehrschluss würde es aber auch bedeuten das alles was Koffein enthält z.B. als Kaffeeprodukt eingestuft wird.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 15:19
avatar  Frolic
#12 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Zitat von Stefan Taubert im Beitrag #8
Vielleicht passt es nicht ganz - aber ich hätte dann da eine Frage zu :

Wenn ich Eisen habe und aus diesem Eisen dann Nägel herstelle sind es Eisenwaren. Wenn ich echten Tabak hernehme und daraus Liquids / Aromen herstelle - sind es dann nicht auch Tabakwaren, weil hier die Verbindung zwangsweise besteht ???


Weder die TPD noch das Tabakerzeugnisgesetz (im Entwurf) berücksichtigen Tabakextrakte explizit. Von Tabakwaren spricht man dabei nicht, sondern redet von Tabakerzeugnissen und rauchlosen Tabakerzeugnissen und Rauchtabaken und differenziert dabei noch in die Unterformen Pfeifentabak, Kautabak, Schnupftabak, etc..
So sollte es auch bleiben!


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 15:21
avatar  Frolic
#13 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

[quote=mijust|p2715304][quote=Stefan Taubert|p2715220]
Das ist es ja was sie versuchen einem Weiß zumachen.
Das Nikotin wird aus der Tabakpflanze gewonnen also sind die Liquids = Tabak
Ergo gehört auch die E-Zigarette in die TPD.
quote]

Zitat aus der TPD:
Elektronische Zigaretten und Nachfüllbehälter sollten durch diese Richtlinie reguliert werden, es sei denn, sie fallen aufgrund ihrer Bestimmung oder Funktion unter die Richtlinie 2001/83/EG des Europäischen Parlaments und des Rates ( 2 ) oder die Richtlinie 93/42/EWG des Rates ( 3 ).

e-Zigaretten fallen in die TPD, damit sie kein Medizinprodukt sind (Richtlinie ... siehe oben). Oder hättest du e-Zigaretten lieber als Medizinprodukt?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 17:38
avatar  osnlosn
#14 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Themawechsel: verschickt von den genannten Anbietern irgendeiner aus EU?


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 22:06
#15 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

naturally-extracted-tobacco.com nimmt ca. 25 Euro und goodejuice.com ca. 14 Euro für den Versand nach Deutschland. Was Blacknote nimmt habe ich vergessen. Es gibt soweit ich weiß keinen deutschen Zwischenhändler, um die nächste Frage vorwegzunehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 22:28
avatar  osnlosn
#16 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Bestellung bei net ist längst unterwegs. HHV aus den USA nimmt btw keine 10€ Versand und ging bisher immer durch den Zoll. Frage war schon ganz speziell ob wer noch iiirgendwas aus nicht Übersee kennt. Gibt es wohl nicht. Echte Marktlücke. Dabei ist liquids panschen doch eh schon ne Gelddruckmaschine ^^


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 23:49 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2015 23:50)
#17 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Ja, ich verstehe es auch nicht so recht. Wenn man bedenkt, wie der Markt wächst und trotzdem gibts nichts Vernünftiges in Europa. Wenn ich an die ganzen Tabakthreads denke, in denen ich auch vergeblich nach Tipps gesucht habe, wird mir jetzt noch schlecht. Das Zeug ist dann meistens im Müll gelandet. Erst im Ammiforum gabs dann gute Tipps. Naja, ist natürlich auch leichter und bestimmt einträglicher, einfach Fruchtliquids zu verkaufen. Die Nachfrage nach Tabakextrakten in Deutschland wird auch nicht besonders groß sein, weil sich kaum jemand damit auskennt, da die Versandkosten und die Bezahlungsmöglichkeiten die Leute mit Sicherheit abschrecken. Solange die Leute hier die guten Sachen nicht kennen, gibts auch nicht genug Nachfrage. Selbst in den Offlinegeschäften wird man blöde angeguckt, wenn man nach echten Tabakextrakten fragt. Hier kennt man vielleicht HOL und Tabacco Absolute, aber die meisten Geschäfte kennen selbst das nicht. Ist schon blöd.

Wat hattu denn bestellt ? Auch Extra-Extrakt angekreuzt ? Falls nicht, dann schreib ne Mail an Clay, den Besitzer. Der ist super nett.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 23:55
avatar  osnlosn
#18 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Kann ich morgen genauer aufführen, aber nay, kein Extra starker Geschmack ausgewählt, dachte das besser erstmal.. Plan ist auch wenn dort was gefunden ist was schmeckt das reine Extrakt zu ordern und. Kommt bei den angegebenen % allerdings kaum billiger als das fertig liquid, was wiederum recht cheap ist


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2015 23:59
#19 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

net-sales@naturally-extracted-tobacco.com

Das ist die Adresse von Clay. Ich hab alles immer mit Extra Geschmack bestellt und bin begeistert.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 00:01
#20 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Hat mich auch gewundert, wieviel die Ammis da rein hauen. Vielleicht ist das auch eins der Geheimnisse ? Die Preise sind schon Hammer, solange man noch am probieren ist. Lohnt sich wohl erst, wenn man seine Lieblingsliquids gefunden hat und große Mengen ordert.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 09:52
avatar  osnlosn
#21 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Lieferung ist schon unterwegs, kann da nix mehr ändern. Und will so oder so erst mal die normale Geschmacksintensivität testen.. Waren übrigens alle Zigarettentabak Liquids inklusive paar aus dem Specials Sortiment


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 17:35
#22 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Big Spirit hatte ich z.B. auch schon probiert, war aber nicht so beeindruckend wie die o.g.. Hoffe dir schmeckts. Kann aber so 1-2 Wochen dauern. Der Clay scheint alles frisch anzumischen. Meine Liquids sind jetzt 5 Wochen alt und inzwischen sehr stark. Ist genau richtig für den Morgen Kaffee. Poste mal deine Liste, wenn du alles probiert hast. Cool wenn man sich austauschen kann. Vielleicht werden die Tabakliquids so endlich mal bekannter bei uns.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 20:13
#23 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Mich würde mal interessieren ob die Wirkung des Nikotins bei diesen Liquids auch eher an die normale Zigarette rankommt ?
Gibt es da einen Unterschied bzgl. den normalen Liqids und den o.a. Liquids ?


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 20:58
avatar  vapini
#24 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

sehr interessant - kenne bis jetzt auch nur das Tobacco Absolute - mag es aber gerne
@jonnydoe welches Liquid kommt denn einem puren Tabak Geschmack am nächsten ?
Für einen Tipp wäre ich schon dankbar, denn alle auszuprobieren wird leider etwas teuer
lg


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2015 21:02
#25 RE: N atural E xtracted T obacco Liquids
avatar

Bei der Zigarette geht es superschnell über die Blut-Hirnschranke und bei Liquids eben langsamer. Der Reiz an Liquids mit richtigem Tabakextrakt ist der Geschmack. Die o.g. schmecken z.T. wie richtige Zigaretten oder gar Zigarillos. Das ist sehr verblüffend und viele werden das gar nicht glauben, vor allem aufgrund schlechter Erfahrungen mit europäischen Liquids. Du meinst vermutlich die WTA (Whole Tobacco Alcaloid) Liquids. Hab ich aber nie probiert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht