Erste Schritte....

27.10.2015 17:05
#1 Erste Schritte....
avatar

......zu denen ich schon viel gelesen habe.
Ich glaube, ich werde mir erst mal ein Evod2 Starterset mit 2 E-Zigaretten kaufen, da ich dann gleich mal die Hardware für die ersten Tage (Monate) habe. Das man dann später, so der Umstieg gelingt (wovon ich überzeugt bin), weitere und umfangreichere Hardware testet und sich weiter entwickelt, denke ich mir.
Ich habe aber 2 oder 3 E-Zigaretten gesehen und mich würde interessieren, was ihr davon denkt. Man findet dazu nichts an Erfahrungsberichten.

Gs 14 x-digit : http://www.steamo.de/kompakte-e-zigarett...arette-set.html
x-digit Mow : http://www.steamo.de/kompakte-e-zigarett...arette-set.html
Gs 16 x-digit : http://www.steamo.de/kompakte-e-zigarett...arette-set.html

Vielleicht kann mir dazu ja jemand was sagen.
Weiter frage ich mich, wofür die Buchstaben MOW stehen, was man ja bei der Emow und auch oben bei der X-digit sieht.
Zu guter Letzt noch eine Frage bezgl. des Forums. Wie verlinke ich Sachen? Also das ich nur ein Wort dort stehen habe, welches man anklicken kann für den Link im Hintergrund?
Wäre toll wenn ich dazu was lesen würde.

Bis später

Micha


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 17:17
avatar  rek00ns
#2 RE: Erste Schritte....
avatar

Hallo und herzlich willkommen im Forum.
Mit den Evod2 bist du zum Einstieg erst mal sehr gut bedient. Du hast zwei Akkus und zwei Verdampfer und hast so immer ein Backupgerät, falls mal eines ausfällt und kannst auch verschiedene Liquids im Wechsel dampfen. Außerdem ist der Preis sehr attraktiv.
Die Geräte von Steamo sind mMn nichts besonderes und für den Preis auch nicht wirklich attraktiv. Das sind einfach nur umgelabelte Standardverdampfer auf einem 0815 Akkuträger.
Wenn du nach deiner Evod2 noch weitere Einsteigergeräte suchst, empfehle ich dir mal bei Zazo.de rein zu schauen. Die haben zwar auch umgelabelte Geräte, aber da ist der Preis wenigstens fair (als Forumsmitglied bekommst du 20% Rabatt!).
Ich würde dir trotzdem empfehlen erst mal ausgiebig mit den Evods zu dampfen, bevor du dich nach neuer Hardware umschaust. Vielleicht zieht es dich dann nämlich schon zu etwas, dass bissel mehr Dampf macht, als diese Einsteigergeräte.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 18:06
#3 RE: Erste Schritte....
avatar

Hallo rek00ns!
Danke für die fixe Antwort. Ich habe erst gedacht, mit eine Emow zu bestellen, da die laut einigen Aussagen mehr Dampf machen soll. Aber im Moment denke ich, dass es zu teuer wird, da meine Frau auch nur eine Zigarette hat und ich jetzt erstmal 2 EVOD2 Duo-Startersets bestellen werde. Dazu kommt dann ja noch das Liquid, welches ich dann auch in einigen Geschmackssorten testen möchte.
Leider hat Zazo da nix in Richtung Duo-Starterset und so muß ich da mal wo anders schauen.
Ich schau gleich mal, welche Shops fürs Dampfen (Hardware) empfehlenswert sind. Amazon hat zwar nen guten Preis, aber die haben schon Geld genug, da zahle ich lieber an einen kleineren Shop 2 € mehr. Auch wenn ich es so dicke nich habe,


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 18:43
avatar  tuxmuck
#4 RE: Erste Schritte....
avatar

Mit einem EVOD Starterset machst du nichts falsch.
Und "viel Dampf" braucht dich erst mal überhaupt nicht zu interessieren. Von der Zigarette wegzukommen hat mit viel Dampf gar nichts zu tun. Hierfür ist die Nikotinstärke im Liquid wichtig.
Ein EVOD Set kostet ca. 45,- . Und wieviel habt ihr zu zweit pro Woche / Monat verraucht? Da relativieren sich Kosten sehr schnell.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2015 19:56
avatar  Nismo
#5 RE: Erste Schritte....
avatar

Hast doch schon bei nem guten Shop geschaut. Zazo hat auch nen Set mit einem Liquid. Wenn du dann noch den 20% Rabattcode nimmst ist der Preis fast unschlagbar :-)


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2015 13:14
#6 RE: Erste Schritte....
avatar

Das selbe wollte ich auch zum verlinkten Anbieter sagen. Mit dem Evodset machst Du nichts verkehrt und kannst danach auch Deine Präferenzen besser einschätzen. Grundsätzlich finde ich aber auch die Idee nicht schlecht, sich am Anfang direkt 2 verschiedene Verdampfer anzuschaffen, falls man mit einem System nicht so zufrieden ist oder der einem nicht so zusagt. (Nur beachten, dass Subohm immer subohmfähige Akkus braucht.)


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2015 13:26
avatar  rek00ns
#7 RE: Erste Schritte....
avatar

Lass bitte das Thema Subohm außen vor. Das hat hier nichts zu suchen und führt nur zu Verwirrung beim Threadersteller.





Regs:
Dani Extreme V1 (M&L)
iStck Pico
Reuleaux RX200
Sigelei Mini 30W
Smok Xpro M65
VTC mini

Mechs:
4nine
Caravela
Element
GP Paps
Kato
Nemesis
Stingray X
Skarabäus

RTAs:
Avocado
Billow V2
FeV2
FeV3
GSL
GT2
SqR
Orchid V2
Origen V2 MK2
Vapor Giant V3

RDAs:
Aromamizer
Buhawi
Forge V2
Magma
Stillare
Veritas
Velocity

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht