Ein paar Grundsätzlichkeiten

26.10.2015 10:58
avatar  G3kk04L
#1 Ein paar Grundsätzlichkeiten
avatar

Also, ich bin wirklich noch recht neu in der Szene. Newbie? Ok, muss ich mich wohl auch mal mit abfinden. ;)
Ich habe ein paar Fragen, und hoffe dass diese hier beantwortet werden können. Auch wenn das Schwierig ist, denn vieles beruht sicherlich auf Erfahrung und vor Allem auf Geschmack, aber mal schauen wie weit ich mit meinen Fragen kommen.

1. Ist mein System grundsätzlich in Ordnung?
- Kangertech KBOX Mini
- Subtank Mini
- Mini RBA (0,5 Ohm, organic Cotton)
Ich habe nämlich teilweise das Gefühl dass die Watte nicht so ganz mit dem Zuführen des Liquids hinterher kommt. Es schmeckt dann ziemlich verbrannt. Dabei dampfe ich mit recht wenig Leistung, maximal 26 Watt. Was mir persönlich zu wenig ist, ich hätte lieber ein wenig mehr dampf und dafür eine niedrigere Frequenz.
2. Selbstmischen von Liquids
- Ich muss sagen dass ich Liquids auf 100% VG Basis wesentlich besser vertrage als Liquids mit einem mittleren bis hohen PG Anteil. (Kratzen im Hals, manchmal sogar Schluckbeschwerden.) Allerdings werden diese Liquids selten angeboten und wenn dann nicht mit den Aromen die ich gerne hätte. Ich habe mir einmal ein fertig gemischte Liquids mit Pink Spot Aromen bestellt. Die waren grandios, gerade Rip Tide, Watermelon und Frozen Lime Drop finde ich grandios. Aber da haben wir ja wieder das Problem mit dem PG. Also habe ich mir 100% VG Basis bestellt und die Aromen zum selber mischen. Aber irgendwas läuft schief, der furchtbare Eigengeschmack der Basis ist einfach grauenhaft. Also habe ich noch mal mit einer PG/VG Mischung gearbeitet, aber auch da war der Eigengeschmack der Basis furchtbar. Da ich das bei fertig gemischten Liquids nicht habe, muss es wohl an mir liegen. Also, was mache ich falsch?
3. Dampfen mit hoher Leistung, mehr Dampf, ohne dass Liquid und Watte verbrennen