Evod Mega gluckert, muss dauernd ausgewischt werden, ist das normal?

25.10.2015 21:57
avatar  Tika85
#1 Evod Mega gluckert, muss dauernd ausgewischt werden, ist das normal?
avatar

Hey ihr lieben,
soo wie ich ja schon in meinem Vorstellungstread geschrieben habe, dampfe ich seit etwas über 2 Wochem mit einer Kangertech Evod Mega und bin mittelmäßig damit zufrieden.
Allerdings habe ich, wie auch meine Mutter, die mit demselben Gerätchen dampft, dauernd das Problem, dass sie nach kurzer Zeit gluckert und blubbert und dann auch kaum noch "etwas" raus kommt.
Meisst ist es dann der Fall dass unter dem Verdampfer zum Akku hin, in dieser kleinen Vertiefung, sich Liquid ansammelt. Also dort wo man dran kommt wenn man das obere Teil komplett abschraubt.
Sorry für meine blöde Beschreibung, aber ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll (habe diese ganzen Fachbegriffe leider noch nicht so drauf^^)
Ich hoffe mal einfach jemand versteht was ich meine
Ist das normal und müssen wir damit leben es nach ca. jedem 10. Zug auszuputzen? Oder machen wir etwas falsch?

Eine zweite Frage hätte ich noch nebenbei weshalb ich nicht extra einen neuen Tread eröffnen möchte:
Stimmt es dass wir in unserer Evod Mega nur Dual Coils verwenden dürfen? Bin hier im Forum über eine solche Aussage gestolpert und nun etwas verwirrt darüber obs stimmt oder nicht.
In dem Shop wo wir bisher bestellt haben, gibt es sooo viele Verdampferarten, dass ich ehrlich gesagt sowieso momentan damit noch total überfordert bin.
Momentan nutze ich die "KangerTech MT32 Coil (SOCC)

Ich hoffe jemand kann mir/uns helfen, würde mich freuen
Lg Sabrina


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2015 22:14
avatar  tuxmuck
#2 RE: Evod Mega gluckert, muss dauernd ausgewischt werden, ist das normal?
avatar

Ich vermute mal, dass ihr viel zu stark an der Mega zieht. Durch zu starkes ziehen erzeugt ihr zu viel Unterdruck und der Verdampfer säuft ab. Gerade Umsteiger von der Zigarette meinen, an einer E-Dampfe genau so stark ziehen zu müssen. Falsch -
Übt mal Zurückhaltung und zieht nur gaaanz langsam an der Dampfe.
Wenn es dann nach einem ganzen Tag oder zwei wieder blubbern sollte, dann hat sich wohl nur Kondenswasser im Dampfrohr gesammelt. Dann einfach mal zum Mundstück hin ausschleudern. Da kommt dann meist einiges an Wasser raus.

In der Mega kann man auch die single-coils verwenden. Ich selber nutze die ausschliesslich.
Dazu von einem anderen single-coil einfach das Silikonkäppchen abziehen und als zweites auf einen anderen single-coil aufstecken.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2015 13:30 (zuletzt bearbeitet: 26.10.2015 13:31)
#3 RE: Evod Mega gluckert, muss dauernd ausgewischt werden, ist das normal?
avatar

Hier findest Du die unterschiedlichen Coils, Vor- und Nachteile und welche passen wohin und den Trick mit dem Silikonkäppchen bebildert:
http://www.besser-labern-ohne-grund.de/k...ompatibilitaet/


 Antworten

 Beitrag melden
04.11.2015 19:01
avatar  Tika85
#4 RE: Evod Mega gluckert, muss dauernd ausgewischt werden, ist das normal?
avatar

Hallo ihr lieben, da bin ich wieder.
Erstmal vielen Dank für die Hilfe, grad der Link hat mir sehr geholfen Glory B. Goode.
Habe das mit den drei Silikonkäppchen ausprobiert und es super geklappt bisher. Gestern einen neuen Verdampfer rein getan, der alte hatte es hinter sich... auch mit drei Silikonringen, alles super.
Heute Liquid nachgefüllt und die selbe (sorry) Scheiße wieder...es gluckert, nix kommt mehr "raus", also an Dampf etc. teilweise ist mir sogar Liquid in den Mund gespritzt...pfui
Habe nun grad wieder ewig lang rumgespielt und gewischt, am Ende war ich es leid und dachte jetzt probierst den nächsten Verdampfer aus....und es klappt wieder?!
Ich muss sagen, bin wirklich langsam echt genervt, seufz. Würde mir das dampfen nicht so gefallen (wenns denn funzt) und das normale rauchen so anstinken, ich würd das Teil aus dem Fenster hauen.
Mir ist aufgefallen, dass meine benutzten Verdampfer von innen, also in dem Röhrchen immer nass sind.... ist das eigentlich normal?
ps: dampfen tue ich wirklich tooootal langsam und sachte... ich ziehe kaum... nach tuxmuck´s Rat erst recht nichtmehr ;) Ich denke daran kann´s nicht liegen, vorallem da es ja nun fast eine ganze Woche problemlos funktioniert hat.
lg von der angenervten sabrina


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht