Bitte um Hilfe - Evod Mega

24.10.2015 18:04
#1 Bitte um Hilfe - Evod Mega
avatar

Ist meine neue „Evod Mega“ von Kanger InnoCigs defekt oder stelle ich mich zu doof an, oder ist das normal?

Ich bin ja noch ein ziemlicher Neuling, was das Dampfen selbst angeht und bin auch absolut überzeugt davon, Dampfe mit Genuss und gerne und will nie wieder zur Tabakzigarette zurück.

Nun habe ich mir Anfang der Woche die „Evod Mega“ von Kanger InnoCigs bei Amazon gekauft und hatte mich auch schon richtig darauf gefreut, da sie ja doch mehr oder weniger als Einsteigerdampfe empfohlen wird.

Bisher hatte ich meine „VIVO Quick“ gedampft und war bis auf den CE 4 verschleiß auch recht zufrieden.

Nun mein Problem:
Die „Evod Mega“ dampft sich völlig anders und das nicht gerade im positiven Sinne.
Der Dampf ist ziemlich kalt und dünn, es kommt so gut wie kein Dampf beim ausstoß raus, dagegen ist die Vivo voll ne Nebelmaschine. Kurz um, die „Evod Mega“ dampft nicht richtig wie es mir vorkommt. Dann finde ich den Zugwiederstand extrem leicht, das ist so als würde man Luft einatmen. Geschmacklich variiert sie auch und seit einer halben Stunde dampft sie gar nicht mehr, es sprudelt und macht und tut aber kein Dampf und kein Geschmack.

Was kann ich machen? Dampfe ich falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2015 18:17
#2 RE: Bitte um Hilfe - Evod Mega
avatar

Nachtrag, habe eben mal den Verdampfer ausgetauscht. Dabei ist mir aufgefallen das alles voller Liquid ist bis auf den Akku, ich glaube die ist undicht. Habe alles sauber und trocken gemacht und einen neuen eingebaut. Alles kontrolliert und zusammengebaut. Nun gedampft, und nach dem dritten Zug wieder gesprudelt und das gleiche Ergebnis. Was ist das bitte für eine beschissene Dampfe! Langsam werde ich frustriert.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2015 18:22
avatar  Najade
#3 RE: Bitte um Hilfe - Evod Mega
avatar

Ich mag die Evod Mega hab die seit 3 monaten und keine probleme


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2015 18:30