Ich grüße Euch...

24.10.2015 12:38
#1 Ich grüße Euch...
avatar

...und sage mal ein liebes Hallo in die Runde!

Nun sitze ich hier vor meiner Tastatur und überlege, was ich über mich schreiben soll, ja, so geht es allen

Nach fast 3 Jahrzehnten auf Kippe pfiffen meine Atemwege bis vor Kurzem buchstäblich auf dem letzten Loch. Ich hatte es satt, morgens mit Hustenattacken wachzuwerden, ich hatte es satt, einen Elefanten auf der Brust sitzen zu haben, ich hatte es satt, keine Luft mehr zu bekommen und trotzdem immer wieder Schmacht auf Kippen zu haben. Mein diesjähriger Geburtstag sollte so schön anfangen, aber ich hatte morgens wieder asthmatische Zustände... mir reichte es!

Vor einiger Zeit hatte ich bereits einen Umstiegsversuch gemacht, der aber aus verschiedenen Gründen scheiterte (die damals verwendete Ego-T hatte keine Schuld, ich hatte mich unwissentlich gerätetechnisch falsch ausgerüstet, wie ich jetzt weiss).

Beim youtuben stolperte ich über diverse Videos übers Dampfen, ein auf mich sehr kompetent und nett wirkender Herr namens Philgood beschrieb dort u. a. die EVOD2 von Kangertech. Die sagte mir optisch schon einmal zu, also ab in den Offline-Shop meines Vertrauens, mich dort noch einmal beraten lassen und das Starterset gekauft, inkl. einem Liquid-Vorrat (12mg Niko). Die Beratung in dem Shop war 1a, der junge Mann machte eine regelrechte Anamnese, so, wie ich sie eigentlich nur von meinem Beruf her kenne. Respekt, gute Arbeit! So empfahl er mir aufgrund meines bisherigen Rauchverhaltens die 12mg-Liquids, man konnte sich durch fast alle Geschmäcker durchprobieren, klasse. Ab dann dampfte ich nur noch.

2 Tage lang hustete ich mir noch die Seele aus dem Leib, aber der nette Herr Philgood hatte in einem seiner Videos gesagt, das sei normal am Anfang. Auch meine eigenen Recherchen in diversen Dampferforen (auch hier, jaaa) ergab das gleiche Ergebnis. Ich hielt also durch, den Husten war ich ja gewöhnt. Am 11.10.15 rauchte ich meine letzte Pyro bisher, seither bin ich rauchfrei.

Nach 2 Tagen dampfen wachte ich morgens auf, irgendetwas fehlte, war anders. Ich kam fast 1 Stunde lang nicht darauf, was es war. Dann fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren:

Kein Husten mehr. Und zum ersten Mal seit wer weiß, wie lange habe ich morgens geatmet, ohne mich extra darauf konzentrieren zu müssen. Es ging von allein! Und richtig tief. Ich stand vor dem offenen Fenster und tat das, was ich seit Jahren nicht mehr getan hatte: atmen ...und vor Freude darüber weinen... und ich weine selten!

Mein Geschmacksempfinden hat sich gefühlt um 100 % verbessert, mein Geruchsinn ebenfalls, ich habe nach dieser kurzen Zeit bereits eine Lebensqualität gewonnen, die für mich einfach unfassbar ist. Daher bin ich mir sicher, dass ich Dampferin bleiben werde. Mein Ziel ist, nach und nach die Niko-Konzentration zu verringern, bis auf 0, wenn möglich. Aber da ich mir dank des Dampfens keinen Druck mehr machen muss, bin ich zuversichtlich, dass ich das eines Tages hinbekomme.

Vielen, vielen Dank an alle "alten Hasen", die ihre Erfahrung weitergeben, danke, dass es Euch gibt. Und ich bin stolz darauf, Dampferin geworden zu sein.

seit 11.10.2015
Ich pflege auf meinen Backen zu sitzen und nicht mit ihnen zu dampfen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2015 12:45
#2 RE: Ich grüße Euch...
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2015 13:42
#3 RE: Ich grüße Euch...
avatar


herzlich Willkommen bei uns im Forum


Du bist nun freigeschaltet und kannst alle Bereiche des Forums nutzen

Um die letzten Beiträge mitzuverfolgen, bist du hier richtig **Letzte Beiträge**. Den Link findest du auch oben in der Leiste, so bist du immer über die letzten Themen informiert

Die wichtigsten Infos findest du ua im *Foren-Wegweiser* und dem *Newbie ABC*.

Solltest du noch auf der Suche nach der passenden Hardware sein wird dir hier *Shop und Produktsuche* weiter geholfen

und wenn du dich bei den *Wundertüten* anmeldest kannst du kostenlos viele verschiedene Aromen und Liquidsorten testen .


Ganz wichtig! Bitte verwende für dein Avatar keine Fotos aus dem Internet: diese sind meist urheberrechtlich geschützt. Solltest du kein brauchbares eigenes Foto haben findest du *hier* Vorlagen zur freien Nutzung.

Zu Schluss möchte ich dir gerne noch unsere Forenregeln an Herz legen: ➨ ➨ Gesamt: Forenregeln,Netiquette und Haftungsausschluß
Diese Regeln gelten in allen Bereich, auch im DTF Blog blog.html

Nützliche Informationen zum Thema Selbstmischen findest du in folgendem Bereich, dort bitte auch folgende Regeln beachten
➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen


nun husch in die kuschelige Dampferhöhle und viel Spaß bei uns

<<<< Grüße Petra >>>>
mein Minizoo
________________

Kluge Worte zu schreiben ist schwer: schon ein einziger Buchstabendreher kann alles urinieren.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht