TC Dampfen

24.10.2015 08:19
avatar  ABE
#1 TC Dampfen
avatar
ABE

Hallo zusammen,
Kann ich in meinem Subtank Mini auch eine selbstgewickelte RBA einsetzen die 0,5 - 0,8 Ohm hat?
Ich bin etwas verunsichert weil ich gehört habe das es gefährlich werden könnte so Niederohmig zu dämpfen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2015 08:43
#2 RE: TC Dampfen
avatar

Moin, Moin.
Was für einen Akkuträger benutzt du denn? Und die andere Frage wäre halt noch, was für Akkus du nutzt? 0,5-0,8Ohm hört sich erst mal wenig an, aber mit entsprechender Hardware sollte das aber machbar sein.
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2015 08:54
avatar  ABE
#3 RE: TC Dampfen
avatar
ABE

Hallo,
Ich nutze den Eleaf Stick TC 40W.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2015 09:04
#4 RE: TC Dampfen
avatar

Dann sollte das eigentlich schon funzen, da der ja schon für sehr niederohmige Widerstände ausgelegt ist.Bin mir nur nicht sicher ob bei deiner Rda Draht verwendet wurde, um den temperaturgeregelt zu dampfen.Habe den Istick selber nicht und weiß nun auch nicht, ob da die Elektronik in den vV/VW Modus geht und somit die temp.Funktion ausschaltet.Ansonsten wäre das alles machbar und ungefährlich.
Gruß

-----Immer bedenken!!!!Ohne Fun,kein Spaß !!!!----

 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2015 09:53
#5 RE: TC Dampfen
avatar

Zitat von ABE im Beitrag #1
Hallo zusammen,
Kann ich in meinem Subtank Mini auch eine selbstgewickelte RBA einsetzen die 0,5 - 0,8 Ohm hat?
Ich bin etwas verunsichert weil ich gehört habe das es gefährlich werden könnte so Niederohmig zu dämpfen.


Natürlich geht das.

Wenn du normalen Heizdraht genommen hast, stellst du einfach auf VW-Betrieb um. Sollte es dir evtl gelungen sein z.B. mit Ni200 solch einen dann doch wiederrum grossen Widerstand in die RBA rein zu kriegen, würde das kaum funktionieren, weil du sehr wahrscheinlich dann beim feuern damit über die Obergrenze mit deinem immer grösser werdenden Widerstand kämst. Mit NI kämest du wohl weit üner 1 Ohm raus, was die Box vielleicht verleiten würde, sogar automatisch in den VW-Modus umzuschalten.

Grundsätzlich aber geht das. Auch brauchst du dir keinen Kopp machen, das so ein Widerstand zu klein wäre. Dein Böxlein kann ab 0,1 Ohm betrieben werden. Wie viel oder wenig Strom dabei fliesst, regelt die Box dabei selbstständig.


 Antworten

 Beitrag melden
24.10.2015 13:45
avatar  Andi
#6 RE: TC Dampfen
avatar

Der iStick TC40 ist für TC bis 1 Ohm spezifiziert. Das gilt mMn. selbstverständlich für den kalten Widerstand. Ich habe darauf jedenfalls ständig Titan-Wicklungen mit Kalt-Widerständen zw. 0.6 und 0.9 Ohm am laufen. Ohne das geringste Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
26.10.2015 15:10
#7 RE: TC Dampfen
avatar

Meine Titan Wickelungen in der Subtank RBA sind immer zwischen 0,5 und 0,7 Ohm.
Funktionieren perfekt auf dem iStick.

Dampfende Grüße aus dem Pott

 Antworten

 Beitrag melden
05.11.2015 19:02
avatar  Theop
#8 RE: TC Dampfen
avatar

Hi,
Ich habe drei Subtank mini von FT, zwei haben in der RBA ne Werkswicklung von 0,62 und der dritte von 0,54 Ohm drin. Das passt auf meinen mech Mods.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht