Akkuträger und Clearomizer Hilfe

22.10.2015 19:44
avatar  mydayy
#1 Akkuträger und Clearomizer Hilfe
avatar

Hallo liebe Dampfer,

Ich dampfe jetzt seit November 2014 und möchte gerne von meinen EVOD Akkus und EVOD Verdampfer langsam mal umsteigen. Klarer Schritt ist ein Akkuträger und als Clearomizer habe ich mich in den SMOK TFV4 Tank (Single Kit) verliebt auch wenn ich wegen den Verdampferköpfen noch etwas verwirrt bin. Vielleicht kann mir da noch jemand weiterhelfen.
Mein Hauptproblem ist der Akkuträger, also die Frage welchen ich nehmen soll. Ich möchte jetzt noch kein SubOhm Dampfen und hohe Wattzahl ist auch nicht notwendig. Denke 20 bis 40 Watt reichen völlig für mich. Ansonsten gefielen mir noch der InnoCigs eGo One zum Einstieg. Das Design des Akkuträgers sollte natürlich zum SMOK TFV4 o.ä. passen und da gehts auch schon los.

- Durchmesser von anscheinend 25mm ist er doch schon breiter als die meisten Akkuträger mit 21 oder 22mm?
- Wie sieht es aus mit ungeregelten Akkuträgern? Habe mir den Wotofo Phantom angeschaut (da sieht man auch gleich welches Design mir gefällt^^) aber mich schreckt die mangelnde Absicherung etwas ab. Ausserdem weiß ich auch nicht ob ich mit einem Popotaster klar komme.
- Bei den Akkus habe ich mir die Sony Konion US18650 rausgesucht weiß aber nicht ob die geschützt sind?
- Worauf muss ich allgemein achten oder brauch ich keine Bedenken haben egal welchen Akkuträger etc. wenn ich immer einen normalen Coil benutze?

Ich schaue jetzt seit 4 Stunden Videos etc. und würde mich sehr über Anregungen und Hilfe freuen in der ganzen Flut.

MfG
mydayy



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 19:53 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2015 19:54)
#2 RE: Akkuträger und Clearomizer Hilfe
avatar

Aaaalso, der TFV4 ist nur zwischen 20 und 40 Watt "brauchbar" mit der RBA (Selbstwickelbase nur im Fullkit enthalten, nicht im Single Kit), da er mit den Fertigcoils (Verdampfern) triple und quat erst ab 60+ Watt Laune macht (meine Meinung)
Mit der RBA (Fullkit) kannst du ihn natürlich auch niederohmiger wickeln und mit weniger Watt dampfen.
Ich Dampf ihn gerade mit 0,5 Ohm und 35 Watt Single Coil RBA.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 20:11
avatar  mydayy
#3 RE: Akkuträger und Clearomizer Hilfe
avatar

Danke für die schnelle Antwort!
Es gibt wie ich gesehen habe viele unterschiedliche Coils mit unterschiedlicher Ohmzahl. TF-T3 Triple Coil mit nur 0.2 Ohm oder die TF-TI Dual Coil mit 0,33 Ohm sollten dann doch gehen?
Ich kann jetzt am Anfang noch keine 80+ Euro für einen Akkuträger ausgeben und Selbstwickeln kommt für mich auch erstmal nicht in Frage. Daher habe ich ja auch ein Problem den passenden Akkuträger für mich zu finden. Sowohl was die Größe angeht und die richtige Leistung. Ist der Tank tatsächlich so breit?

Noch eine Frage nebenbei (ja ich weiß noch eine^^): Habe dieses Liquid gefunden http://www.deep-liquids.de/deep-liquids/...e-e-liquid.html und frage mich ob da irgendwas zum färben benutzt wurde oder ob es nicht anders ist als die "normalen" Liquids?



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 21:17 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2015 21:18)
#4 RE: Akkuträger und Clearomizer Hilfe
avatar

Nein. Keinen Spaß bei dem TFV4 mit 20 Watt. Auch nicht auf Backe. Dafür ist der nicht gedacht. Beschwert sich ja auch keiner, wenn man mit einem Ferrari auf einem Feldweg aufsetzt.

Wir sollten erstmal wissen, ob Du direkt auf Lunge ziehst beim Dampfen, denn falls nicht, ist der TFV4 nichts für Dich vermutlich.

Edit: Sicher, die werden mit Lebensmittelfarbe gefärbt, weshalb einige sowas aus Prinzip nicht dampfen möchten.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 21:33 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2015 21:34)
#5 RE: Akkuträger und Clearomizer Hilfe
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Zitat von mydayy im Beitrag #1
Hallo liebe Dampfer,
Ich schaue jetzt seit 4 Stunden Videos etc. und würde mich sehr über Anregungen und Hilfe freuen in der ganzen Flut.

Gute Antworten hast Du ja hier schon bekommen und wenn Du mal die "Suche" Funktion benutzt und
noch weitere 10 Abende a' 5 Stunden Videos schaust, dann ist auch der Rest Deiner Fragen beantwortet.
Steht alles schon hier in zig facher Ausführung im Forum.
Oder wenn die Möglichkeit besteh, mal zu einem Offline Händler gehen und den ausquetschen.

Nachtrag:

Nicht dass noch jemand meint es wäre böse gemeint.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 22:03
avatar  mydayy
#6 RE: Akkuträger und Clearomizer Hilfe
avatar

Zitat von Pappnaas im Beitrag #4
Nein. Keinen Spaß bei dem TFV4 mit 20 Watt. Auch nicht auf Backe. Dafür ist der nicht gedacht. Beschwert sich ja auch keiner, wenn man mit einem Ferrari auf einem Feldweg aufsetzt.

Wir sollten erstmal wissen, ob Du direkt auf Lunge ziehst beim Dampfen, denn falls nicht, ist der TFV4 nichts für Dich vermutlich.

Edit: Sicher, die werden mit Lebensmittelfarbe gefärbt, weshalb einige sowas aus Prinzip nicht dampfen möchten.


Ja ich ziehe direkt auf Lunge.
Das ist gut zu wissen also sollte ich erstmal rausfinden welchen Akkuträger ich nehme. Welchen Akkuträger würdest du denn für den TFV4 empfehlen? Allerdings bin ich kein Fan von den Boxen.

Das mit dem färben dachte ich mir schon. Aber die Diskussion ob das nun ok ist oder nicht scheint ja auch noch nicht abgeschlossen.

Zitat von Kühlwalda im Beitrag #5
Zitat von mydayy im Beitrag #1
Hallo liebe Dampfer,
Ich schaue jetzt seit 4 Stunden Videos etc. und würde mich sehr über Anregungen und Hilfe freuen in der ganzen Flut.

Gute Antworten hast Du ja hier schon bekommen und wenn Du mal die "Suche" Funktion benutzt und
noch weitere 10 Abende a' 5 Stunden Videos schaust, dann ist auch der Rest Deiner Fragen beantwortet.
Steht alles schon hier in zig facher Ausführung im Forum.
Oder wenn die Möglichkeit besteh, mal zu einem Offline Händler gehen und den ausquetschen.

Nachtrag:

Nicht dass noch jemand meint es wäre böse gemeint.



Also im Forum habe ich keine Antworten gefunden bzw. keine die mich zufriedengestellt haben deswegen frage ich ja nochmal explizit ;)



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 22:18
#7 RE: Akkuträger und Clearomizer Hilfe
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Du möchtest einen TFV4 aber nicht mit RBA (selbst wickeln) und Du möchtest keine Box.
Nicht ganz einfach, denn ich weiß momentan keinen geregelten Röhren Träger der die Leistung für den TFV4 bereitstellen kann.
Ungeregelt möchtest Du ja auch nicht weil Du noch nicht genug Videos gesehen hast wo
erklärt wird dass es gar nicht so gefährlich ist wenn man nicht ganz doof ist und 2 bis 3 Sachen beachtet.
Du kannst höchstens die TF-T2 Coils verwenden, denn die sind von 25 bis 40 Watt und da gibt es Röhren Träger.
Musst dann nur noch schauen was der Markt an 24,5er Röhre so hergibt.
Oder den neuen TFV4 mini mit 22 mm Durchmesser kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 22:30
avatar  mydayy
#8 RE: Akkuträger und Clearomizer Hilfe
avatar

Ungeregelt würde schon in Frage kommen deswegen frage ich ja nach der richtigen Kombination ;)
Ah hab jetzt bei den Coils auch die empfohlene Wattanzahl gesehen. Also die TF-T2 Coils ja. Genau da liegt das Problem, keine gefunden jedenfalls nicht zu einem zweistelligen Preis.
Schon hast du mir geholfen den Mini habe ich noch nicht gefunden im Shop dann schau ich mir den mal an dann würde es auch leichter mit einem Akkuträger.



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 22:30
#9 RE: Akkuträger und Clearomizer Hilfe
avatar

Wie schon gesagt, ist Röhre und +50 Watt momentan nicht auf dem Markt, geregelt. Auch gibt es keine 24,5mm AT, die sind meist 23/22 oder dann 30mm.

Dann also entweder doch eine Box oder halt eine Röhre und keinen TFV4 mit Fertig-Köpfen.

Als Box würde ich persönlich entweder x cube 2 oder IPV 4s in die engere Wahl ziehen. Wenn es absolut billig sein soll, dann iStick 100. Da der keine TC hat, würde ich den nicht kaufen, aber das ist meine private Einstellung.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 22:50
avatar  mydayy
#10 RE: Akkuträger und Clearomizer Hilfe
avatar

Muss auch nicht höher als 40 Watt. Also entweder wird es "erstmal" der Ego ONE oder direkt der TFV4 Mini, beides würde dann passen. Aber ich sollte dann, wenn es der TFV4 Mini mit TF-T2 Coils wird, schon einen geregelten Akkuträger kaufen damit die Leistung stimmt?
Box ist einfach nichts für mich von der Handhabung. Da bin ich dann erstmal limitiert.



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 22:55 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2015 23:02)
#11 RE: Akkuträger und Clearomizer Hilfe
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Mit den TF-T2 Köpfen nur geregelt, denn ungeregelt bringst Du eine Leistung von nur 10 Watt raus und ich glaube kaum
das sich da bei dem TFV4 etwas regt bezüglich Dampf.
Wenn Du allerdings die TF-Q4 Köpfe benutzt dann geht auch ein ungeregelter, der dann satte 91 watt raus haut.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 23:03
avatar  mydayy
#12 RE: Akkuträger und Clearomizer Hilfe
avatar

Das dachte ich mir aber gut das nochmal zu hören das grenzt die Wahl dann ja schonmal ein. Vom Sub Ohm dampfen habe ich zu wenig Ahnung wie das richtig funktioniert (Warum man bei weniger Ohm mehr Watt benötigt ist mir imme rnoch nicht klar)



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 23:05
#13 RE: Akkuträger und Clearomizer Hilfe
avatar

wg verletzung der
Netiquette
22.10.2015 23:11
avatar  mydayy
#14 RE: Akkuträger und Clearomizer Hilfe
avatar

Ja ok sorry stand gerade auf dem Schlauch hab es gerade auch selber gefunden. Vollkommen verwirrt gewesen so langsam.
Ich werde aber erstmal nicht in den SubOhm Bereich gehen soweit steht es für mich fest.
Allerdings würde der EGO One doch auch rausfallen als Verdampfer weil die Coils 1,0 Ohm haben und ein regelbarer sich abschalten würde?!
Also bleibt der TFV4 Mini mit 1,5 Ohm Coil wozu ich nun nur noch einen regelbaren Akkuträger finden muss der den ordentlich befeuert.



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 23:16 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2015 23:20)
#15 RE: Akkuträger und Clearomizer Hilfe
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Es gibt auch 0,5er Köpfe für den One und Du brauchst dann eben einen Akkuträger der unter 1,0 Ohm dampfen kann.
Alles kein Hexenwerk, auch wenn es momentan für Dich noch so scheint.
Deine Nächte am PC werden laaaange werden aber es macht auch richtig Spass sich da einzulesen und immer mehr Profi zu werden.
Ich hatte lange den eGo One mit den 0,5er Köpfen auf einem ungeregelten Träger. Geht ganz gut bei ca, 27 ausgegebenen Watt.

Edit:
Aber eGo One direkt auf Lunge macht nicht wirklich Freude - zu wenig durchzug vorhanden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 00:16
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Akkuträger und Clearomizer Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat von mydayy im Beitrag #12
Das dachte ich mir aber gut das nochmal zu hören das grenzt die Wahl dann ja schonmal ein. Vom Sub Ohm dampfen habe ich zu wenig Ahnung wie das richtig funktioniert (Warum man bei weniger Ohm mehr Watt benötigt ist mir imme rnoch nicht klar)



Kann man unwissentschaftlich ausdrücken:

Wenn durch etwas was Strom leiten kann, Strom durchfliesst, dann wird das Warm. Es wird umso Wärmer, je mehr sich der Strom durchQUETSCHEN muss.

Menschen vor einem Türdurchgang :

Situation 1 = 10 Menschen ( Watt ) vor einem Scheunentor = wenig Widerstand , kein Gedränge ( keine Wärme ).

Situation 2 = 1000 Menschen ( Watt ) vor einer kleinen Luke = hoher Widerstand, viel Gedränge ( viel Wärme )

Deswegen braucht es vor dem Scheunentor viel viel mehr Leute ( Watt ), um Geedränge zu erzeugen. Und deswegen muss man auf einen Geringen Widerstand mehr Watt raufbringen, um Wärme zu erzeugen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 00:31 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2015 00:40)
avatar  Bakak
#17 RE: Akkuträger und Clearomizer Hilfe
avatar

*edit: Bin schon zu müde....


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 06:27
avatar  mydayy
#18 RE: Akkuträger und Clearomizer Hilfe
avatar

@Kühlwalda
Ah das wusste ich nicht. Dann würde sich ja auch ein regelbarer Akku lohnen der sich erst später abschaltet bzw erst ab 0.4 ohm zb.
Naja bisher arbeite ich mit den EVOD und EVOD T2S, denke der wird dnan auch schon eine Verbesserung sein.
Ich beschäftige mich immer intensiv mit Dingen die in meinen Alltag sollen doer größere Investionen. Mischung aus Aussehen und bestes Preis/Leistungs Verhältnis ist mir eben wichtig. Für meine ersten Dampfersachen habe ich auch eine Weile gebraucht bis ich mich entschieden habe. Es macht allerdings auch Spaß immer mehr zu verstehen ;)

@Stefan Taubert
Danke, ich hatte nur was verwechselt und wie gesagt wurde es war einfach auch zu spät^^



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 12:05 (zuletzt bearbeitet: 23.10.2015 12:08)
#19 RE: Akkuträger und Clearomizer Hilfe
avatar

wg verletzung der
Netiquette

Zitat von mydayy im Beitrag #18
Ich beschäftige mich immer intensiv mit Dingen die in meinen Alltag sollen

Diese tolle Eigenschaft und die Muse, sowie Zeit zur Sache fehlt hier leider den meisten Neulingen.
Da muss es immer gleich los dampfen und es wird nur "Müll" gekauft das nicht zu den angestrebten Dampfgewohnheiten passt
und hinterher wird hier rum gejammert und geheult wenn’s schon zu spät ist. Tja, aus einem leereren Geldbeutel wird man dann schlauer.


 Antworten

 Beitrag melden
23.10.2015 12:40
avatar  mydayy
#20 RE: Akkuträger und Clearomizer Hilfe
avatar

Ja ne sowas mag ich nicht. Meinen ersten selbstzusammengestellen PC brauchte ein jahr bis ich damit zufrieden war Preis/Leistungstechnisch ;)
Habe ja atm die EVOD 2 plus Akkus und bin damals auch in den Laden und wollte mir das kaufen auch wenn es etwas teurer ist Offline wollte ich erstmal dort probieren und mich beraten lassen. Die haben es auch geschafft mich von den EVOD abzubringen zu zwei Aspire Verdampfer mit denen ich sehr unglücklich war nach einer Woche. Dann habe ich zwei EVOD nachbestellt naja und die Leben immer noch. Ich weiß auch nicht warum ich mich nach einer Woche Infos sammeln zum dampfen (Gesundheit, Fakten und was wie für Einsteiger und Bedienung, Säuberung etc) doch hab überreden lassen von dem laden :( Aber war ja preislich jetzt nicht schlimm. Mit einem 50-100€ Akkuträger sieht das aber schon anders aus. Daher werde ich nicht kaufen bis ich mir nicht sicher bin und wenn es noch 2 Monate dauert^^



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 21:00
avatar  mydayy
#21 RE: Akkuträger und Clearomizer Hilfe
avatar

So ich habe mich jetzt entschieden und möchte es gerne absegnen lassen ;)
Was den Akkuträger angeht habe ich einen Kompromis gefunden und zwar dachte ich an den Eleaf iStick TC 60W da er einer Tube nahe kommt und mir Designtechnisch gefällt. Auch die Testberichte waren gut soweit ich das gesehen habe. Dazu dann den Smok TFV4 Tank und zwar nicht der Mini da auch der große gut auf den Träger passt. Ob ich dann irgendwann selber wickel, Temperatur dampfe, Sub-Ohm dampfe etc. kann ich dann immer noch entscheiden da mir alles offen steht. Vom Preis her passt es auch. Nun muss Wannavapor den Stick noch in Edelstahl und den Verdampfer ebenso haben :(
Was denkt ihr über die Kombi?
Später würde noch ein zweiter TFV4 dazu kommen da ich gerne zwei Liquids paralell dampfe.

MfG
mydayy



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 21:07
#22 RE: Akkuträger und Clearomizer Hilfe
avatar

Wie schon erwähnt, wirst Du mit den 3 und 4fach Coils des TFV4 wenig Spaß auf einem 60 Watt-Gerät bekommen, zumal der 60er diese 60 Watt auch nur für ein paar Züge liefert und dann auf 50 oder so heruntergestellt werden möchte.

Aber ansonsten spricht nichts dagegen.

Hast Du den richtigen Akku gewählt für den iStick? Brauchst Du einen 2. Akku und ein Ladegerät, damit Du den Akku einfach wechselst und weiter dampfen kannst?

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 21:12
avatar  mydayy
#23 RE: Akkuträger und Clearomizer Hilfe
avatar

Ja erstmal werden nur die Standard 1,5 Ohm Coils genutzt.
Dachte an das Ladegerät: XTAR WP2 II Mulit-Ladegerät
und dazu zwei Sony Konion US18650VTC5A 2600mAh 35A



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 21:14
#24 RE: Akkuträger und Clearomizer Hilfe
avatar

Passt. Kannst auch die LG HG2 dazu nehmen, die haben 3000 mAh.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.
Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.
Konfuzius


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2015 21:16
avatar  mydayy
#25 RE: Akkuträger und Clearomizer Hilfe
avatar

Ah kk super danke dir! Dann will ich mal hoffen das WannaVapor das nun auch in den richtigen Farben kriegt ;)



AllDays: Heisenberg / Red Astaire / Green Kelly

Vaporesso Armour Pro mit GEvolution V2 Mesh
Recurve Squonk Mod mit Vandy Vape Mesh RDA
Joyetech Espion Infinite mit Taifun BT

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht