Temperatur-coil im Watt Modus dampfen?

22.10.2015 17:17
avatar  Wakro
#1 Temperatur-coil im Watt Modus dampfen?
avatar

Habe von Kangertech die Ni200 Coils und weiß nicht ob ich die auch im normalen Watt Modus dampfen kann. Nicht das ich was kaputt mache :/
Akkuträger --> iStick 40w und evic VT


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 17:36
#2 RE: Temperatur-coil im Watt Modus dampfen?
avatar

warum willst du die im Wattmodus dampfen wenn du 2! TC-Boxen hast ???

Obs möglich wäre hab ich noch nicht versucht - weil:
1. sind die Widerstände, die beim Watt-Modus befeuert werden können, teils nicht niedrig genug und
2. sind TC-Drähte aus einem Material das beim Dampfen den Widerstand ändert, was normale Drähte garnicht bzw. kaum im überhaupt nachweisbaren Rahmen tun - da bestünde theoetisch vielleicht die Möglichkeit das du so die Elektronik deiner Boxen durcheinanderbringst...


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 17:37
#3 RE: Temperatur-coil im Watt Modus dampfen?
avatar

Das macht nicht wirklich Sinn im VW-Modus, weil sich der Widerstand bei der Erwärmung deutlich erhöht.

Dein VW-Modus wird dann denken: oh hallo, mehr Widerstand? Dann muss ich ja noch mehr Leistung reinpumpen als zu Anfang. Was eigentlich immer damit endet ,das es kokelt und dur dir evtl. auch den Kopf abkokelst.

Bleib lieber nahezu sorgenfrei im Ni-Modus, oder du wechselst deine Wicklung/Kopf gegen einen Heizdraht, dessen Widerstand nicht bei höheren Temperaturen grösser wird. Kanthal, Niggelchrom, Edelstahl usw. sind eigentlich die passenden Drähte für 'normales dampfen' im VW-Modus.

Obwohl Edelstahldrähte auch schon wieder einen Temperaturkoeffizienten haben, wenn auch nur einen eher geringen. Wäre eher für mechanische Träger als wirklich für VW.


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 20:34
avatar  mainzel
#4 RE: Temperatur-coil im Watt Modus dampfen?
avatar

Darf ich da mal kurz... kann man eigentlich generell jede TC-Box auch (mit passenden Köpfen, klar) auch im non-temp-control-Modus dampfen?


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 20:56
#5 RE: Temperatur-coil im Watt Modus dampfen?
avatar

Ja, die haben i.d.R. einen ganz normalen VW Modus integriert.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 21:33 (zuletzt bearbeitet: 22.10.2015 21:34)
#6 RE: Temperatur-coil im Watt Modus dampfen?
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #5
Ja, die haben i.d.R. einen ganz normalen VW Modus integriert.




Japp, bei der IStick TC40W dafür einfach mal den kleinen Knöppges zwischend der Plus- und der Minus-Taste drücken - schaltet dann automatisch in den VW-Modus um.

Wenn der Widerstand nicht zuuuu klein ist, kommt beim feuern dann auch nicht die Meldung ''Atomizer Low'' - dafür gilt eine andere Untergrenze als für den TC-Modus. Aber bitte nicht kitzeln: ich weiss es gerade nicht auswendig, wieviel Ohm das mindestens sein muss. :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.10.2015 21:48
#7 RE: Temperatur-coil im Watt Modus dampfen?
avatar
Bilder Upload

0,15 Ohm im VW Modus , 0,05 Ohm im TC Modus

LG
Phantomas




Phantom V21 ,Phantom V18 ,Phantom TT-Twinbooster 6V Dual Coil Mod,GLV III aus WBG ,DID,Lavatube,Morph gekickt, eVic mit Kayfun Mini,The Fog ,Taifun GT auf Logenmonster ,Du Bocage,DCT`s, Leo,Lea, Ego-T´s ,Ego-C ,und ,und,und........diverser anderer Kleinkram der sich ansammelt




Krieche nicht wie ein Wurm ,damit du nicht wie ein solcher zertreten wirst. (Kant)


 Antworten

 Beitrag melden
01.08.2019 17:13
#8 RE: Temperatur-coil im Watt Modus dampfen?
avatar

Hast du dafür schon jemanden gefunden?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht